Season 2 Quoten Thread

• Season 2 Quoten Thread

Dies ist der Offizielle Season 2 Quotenthread.

Nach Veroeffentlichung der Quoten (eine gute Quelle dafuer ist z.B. immer Quotenmeter.de) werden diese hier fuer die jeweiligen Dienstags-Folgen gepostet.

Ueberraschen euch die Quoten, ist der Sendeplatz von RTL 2 falsch gewaehlt und wie wird es weitergehen ueber die Season 2? Hier koennt ihr darueber reden, eurem Unmut Luft machen und diskutieren.

Ciao,
      Deliamber
    • Der kress-Quotencheck:

"Mania" gewinnt, "24" startet stark.

Die RTL-Fließband-Retro-Show "Mania" war der Quotenhit des Tages: 3,42 Mio 14- bis 49-Jährige sahen "Dirty Dancing Mania" und hievten die Sendung auf Platz 1 der Quotencharts vor "GZSZ" und "Sex and the City". Gut gestartet ist die zweite "24"-Staffel bei RTL II: 1,45 bzw. 1,46 Mio. Werberelevante sahen zu. Nur die beiden ersten Folgen von Staffel 1 hatten bisher noch mehr Zuschauer. Nichts zu holen gab es dagegen wieder für die neue ProSieben-Sendung "New Life". (10.03.2004 - 11:57)

Quelle: Kress.de

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Gut gestartet ist die zweite "24"-Staffel bei RTL II: 1,45 bzw. 1,46 Mio. Werberelevante sahen zu. Nur die beiden ersten Folgen von Staffel 1 hatten bisher noch mehr Zuschauer.

Ist zwar nicht grad der Hammer aber es geht! Bei Season 1 waren die Quoten ja deutlich höher aber 1,46 Millionen sind schon gut bei der Konkurenz man sieht ja das SATC stärker war! Aber ich halte den Dienstag schon für einen guten Sendeplatz denn man sah ja bei S1 das am Dienstag die Quoten immer am besten waren hoffen wir mal das die Zuschauer dran bleiben und nicht wegen dieser dummen werbung die Lust daran verlieren!
    • Ein ordenticher Start. Bin allerdings mal gespannt, wie viele sich die Wiederholung am Mittwoch ansehen werden.
      Wenn RTL 2 die Quote halten kann, werden sie bestimmt zufrieden sein.

Insgesamt bin ich aber überzeugt, dass 24 bspw. auf PRO 7 erheblich mehr Zuschauer hätte. Bestimmt auch mehr als Alias. Weiß jemand welche Zahlen das bei der ersten Staffel im Schnitt hatte?
    • Wenn man bedenkt, dass 24 auf RTL2 lief und dann SO starke Konkurrenz hatte, sind die Quoten echt klasse! Ich gehe mal davon aus, dass die Quoten nicht mehr stark sinken werden (-200.000) und nach 3-4 Wochen auf Grund von Mundpropaganad wieder ein Anstieg zu erwarten ist.
    • Original von eloHIM2k3
      Wenn man bedenkt, dass 24 auf RTL2 lief und dann SO starke Konkurrenz hatte, sind die Quoten echt klasse! Ich gehe mal davon aus, dass die Quoten nicht mehr stark sinken werden (-200.000) und nach 3-4 Wochen auf Grund von Mundpropaganad wieder ein Anstieg zu erwarten ist.

An einen späteren Quotenanstieg kann ich kaum glauben. Ich stelle mir den Seiteneinstieg sehr schwer vor. Schließlich ist die Zusammenfassung nicht wirklich geeignet, die einzelnen Stories und Charakter zu begreifen (bilde ich mir ein). Ich hoffe auf eine stabile Quote über alle 24 Folgen.

Was glaubt Ihr, wieviele von den 1,45mill sind der harte Kern (24 Fans) und wie viele haben nur mal vorbei geschaut?
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von Yvonne
      Gut gestartet ist die zweite "24"-Staffel bei RTL II: 1,45 bzw. 1,46 Mio. Werberelevante sahen zu. Nur die beiden ersten Folgen von Staffel 1 hatten bisher noch mehr Zuschauer.

na also die quote is gut für den sendeplatz, der durch die konkurrenz schon umkämpft ist. klar im vergleich zur 1. staffel deutlich geringere quoten, nur denkt dran, bei der ersten staffel gabs viel mehr werbung...
      und ich denke die quoten werden noch runtergehen, leider, aber ich hoffe die bleiben dann so bei 1,2 mio. oder so stehen...
    • In Amerika ist die Season 2 ja auch rekordverdächtig gestartet um dann wieder einzubrechen. Erst als dann American Idol im Januar los ging, zog es wieder mächtig an.

Von daher denke ich schon das es auch bei RTL2 wieder ein Stück zurückgehen wird. Ich hoffe halt, dass es nicht weniger werden, als bei Season 1. Das wäre für mich schon sehr zufriedenstellend. Das es so einen Einbruch wie bei der ersten Season gibt kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Jetzt müßte doch eigentlich jeder wissen was er bekommt. Die Neugier aufs völlig Unbekannte dürfte weg sein.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Also, ich denke auch, dass die Quoten wieder runtergehen werden, aber es könnte auch ganz anders sein, denn man muss auch bedenken, dass ja zur Zeit echt ein Beziehungskampf in deutschen Haushalten besteht, auf grund der zeitgleichen Ausstrahlung von "24" und "Sex and the City".

Daher könnte es sein, dass zur Zeit sich viele Männer "24" aufnehmen (müssen) und sich in ein paar Wochen, wenn "Sex And the City" wieder aus ist (ich glaub in 2 Wochen), dann könnte die Quote theoretisch wieder steigen!!! Also, wer weiß...

Ist eigentlich schade, dass sich über 8Millionen diesen Dschungel-Quatsch "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus" auf RTL anschauen und nur so wenige die Hammerserie "24"... :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • ich hab mir mal die Quoten für die ORF-Ausstrahlung rausgesucht:

02x1: 338.000 Seher 14%Marktanteil 21.15 Uhr
      02x2: 340.000 20% 22.05 Uhr

das sind denk ich mal keine schlechten Quoten, auch wenn sie rund 400.000 Zuseher hinter Staffel 1 Start sind. allerdings muss man bedenken, dass die ersten beiden Folgen der 1 season, um 20.15 liefen, und da sehr gute Quoten holte (700.000)

sonst liegen der S2 Start und die restlichen S1 folgen, cirka auf der gleichen Quotenebene.

mfg
    • Habt ihr die Quoten schon von gestern gesehen? (Teletextseite 331 auf RTL 2)

Die Quoten sind leider gefallen! Über 400.000 Zuschauer weniger als letzte Woche:

1.Folge (gestern) (10-11 Uhr): 1,02 Millionen (bei den 14-19 jährigen Zuschauern)
      2. Folge (gestern) (11-12 Uhr) : 0,97 Millionen (bei den 14-19 jährigen Zuschauern)

Schade, eigentlich, aber damit ist wohl bewiesen, dass die Quote nicht steigt, wenn RTL 2 nur noch eine Doppelfolge pro Woche zeigt...

Tja, vielleicht sollten die sich doch umentscheiden, so dass 2x Woche "24" kommt, dann wäre es echt besser wegen der Spannung und so, weil eine Woche warten, nimmt der Serie echt das Tempo!!! :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Man darf auch nicht vergessen, dass gestern ja wieder Sex and the City und Fußball lief. Dass die Quoten - gerade wegen Fußball - runtergehen, damit hat doch jeder gerechnet. Vermutlich ham sich einige Fußballfans halt das Spiel angeschaut und 24 aufgezeichnet. Ich denke das macht schon einen Prozentsatz aus.

RTLII hat von Anfang an gewußt, dass dienstags oftmals Fußball als Quotengegner ansteht. Jetzt müssen sie halt die Konsequenzen tragen und Zuschauerverluste an solchen Tagen als "normal" ansehen.

Natürlich kommen noch andere Faktoren hinzu, man darf das halt nur nicht unterschätzen. Falls nächste Woche kein Fußball kommt, kann man ja sehen, ob die Quoten nicht ein klein wenig besser werden.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Könntet Ihr vielleicht auch mal die Prozente mit posten. Ich habe gar kein Teletext oder sowas...

Interessant ist doch auch, ob die Quote höher oder niedriger als der RTL2 Schnitt ist. Wie sieht es zB bei dieser Unsinnsveranstaltung unmittelbar vor 24 aus, oder was ist mit KoQ (das soll ja ein ziemlicher Erfolg sein)
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Ich befürchte auch, dass die Quote weiter sinken wird. Wäre nur gut, wenn sie nicht weit unter 1,0 Mio. sinkt.

Ich glaube einfach, dass die Deutschen keine richtigen Seriengucker sind. Zumindest nicht so sehr, dass sie jede Folge sehen. Wenn man nur ab und zu Marienhof guckt :rolleyes:, ist das nicht schwer da wieder reinzukommen (wenn man das denn wirklich möchte).
      Bei 24 ist das einfach anders.
      Hinzu kommt, dass bei der kommenden warmen Jahreszeit die Zuschauerquote sowieso sinken wird.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass 24 deswegen abgesetzt wird. Aber ich will den :evil: mal nicht an die Wand malen.

Das absolut Neue aus der ersten Staffel ist auf jeden Fall weg und ich merke auch in meinem Freundeskreis, dass es sehr schwer ist jemanden von 24 zu überzeugen. Schliesslich muss man ca. 3 Monate am Ball bleiben.

Gut, dass das keiner aus Amerika liest, der auf eine Folge (nicht Doppelfolge) eine Woche warten musste
      May your choices have better results than mine
      Remembered not as a messenger,
      Remembered not as a reformer, not as a prophet,
      not as a hero, not even as Sebastian
      Remembered only as
      J A C K.
    • Original von Valen
      Ich befürchte auch, dass die Quote weiter sinken wird. Wäre nur gut, wenn sie nicht weit unter 1,0 Mio. sinkt.

Ich glaube einfach, dass die Deutschen keine richtigen Seriengucker sind. Zumindest nicht so sehr, dass sie jede Folge sehen. Wenn man nur ab und zu Marienhof guckt :rolleyes:, ist das nicht schwer da wieder reinzukommen (wenn man das denn wirklich möchte).
      Bei 24 ist das einfach anders.
      Hinzu kommt, dass bei der kommenden warmen Jahreszeit die Zuschauerquote sowieso sinken wird.

Das schlimmste was passieren kann, ist dass 24 deswegen abgesetzt wird. Aber ich will den :evil: mal nicht an die Wand malen.

Das wird bestimmt nicht passieren, die Quoten hören sich zwar schlecht an aber für RTL 2 sind die immer noch sehr hoch.

Ich habe übrigens die 1.Season auch nicht im TV gekuckt weil ich wusste dass ich irgendeine Folge verpassen werde, aber diesmal war die Neugierde wie es weitergeht doch zu gross.

greetz
      BensheimerGamer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BensheimerGamer ()

• Also ich finde, dass mit einer Doppelfolge oder sogar die amerikanische Lösung besser und ich glaube auch nicht dass es den Quoten schadet.
      Die Spannnung steigt über eine Woche; es ist eine Regelmäßigkeit da, weil man immer weiß wann es läuft und jeder arbeitende Durchschnittsmensch hat nicht 3 mal die Woche Zeit eine Serie zu schauen.
    • Original von Pensatore
      Also ich finde, dass mit einer Doppelfolge oder sogar die amerikanische Lösung besser und ich glaube auch nicht dass es den Quoten schadet.
      Die Spannnung steigt über eine Woche; es ist eine Regelmäßigkeit da, weil man immer weiß wann es läuft und jeder arbeitende Durchschnittsmensch hat nicht 3 mal die Woche Zeit eine Serie zu schauen.

Da muß ich dir zustimmen. Der Ausstrahlungsrythmus der letzten (1.) Staffel hat mich dazu veranlasst, mir 24 nicht auf RTL2 sondern mittels DVD zu schauen. Evtl. kann es ja sein, dass noch mehr so gedacht haben. Hätte ich die 2. Staffel nicht schon gesehen, würde mir der jetzige Rythmus sehr entgegenkommen. Aus meiner Sicht ist das schon eine Verbesserung, die wohl noch einige Zuschauer gezogen hat, nehm ich mal an.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Da der Fußball gestern extrem gute Einschaltquoten hatte und es im Endeffekt das gleiche Zielpublikum ist, würde ich mir noch keine Sorgen machen. Wenn es sich am Ende bei etwas über 1 Mio. einpendelt wäre ich ganz zufrieden.

Da RTL2 eh so einen schlechten Ruf und niedrige Einschaltquoten hat, dürften sie ganz zufrieden sein. ;)

Yvonne
    • Exklusiv für James Bond:
      Hier sind die noch hammermäßigen Prozentzahlen der Folgen:

Folge 10-11 Uhr: 7,6 % (auf Platz 2 der Rtl 2- Charts)
      Folge 11-12 Uhr: 6,9 % (auf Platz 3 der Rtl 2- Charts)

Auf Platz 1 war "Big brother" mit 1,45 Millionen und 14,7 %.

Kann ja bei "24" eigentlich nur besser werden... ;)

@Yvonne:
      Naja, das mit der 1-Millionen-Marke wäre aber irgendwie schon enttäuschend... Bei so einer Hammerserie... und wenn bedenkt, wieviel Leute "Big brother" auf RTL 2 sehen...ist schon irgendwie schade...

Aber irgendwie hat RTL 2 da auch Schuld daran. Bei Season 1 haben sie wenigstens noch Plakate aufhängen lassen und somit Werbung gemacht, aber jetzt haben sie ja nur auf ihrem Sender für "24" Werbung gemacht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Das mit dem Fussball stimmt natürlich. Da sind mit Sicherheit noch einige Zuschauer die deshalb gestern nicht RTL2 geschaut haben. Warten wir doch mal ab wie es nächste Woche aussieht...!

Have a nice day! :P
      Nadine
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
      :knuddel: