Season 2 Quoten Thread

• Laut dem RTL2 Teletext hat 2x05 gestern 1,07 Millionen Zuschauer und 8% Marktanteil gehabt, 2x06 dann sogar 1,14 Millionen und 8,4%.

Ich denke mal, da gibt es nichts Großes zu meckern, auch wenn die Quoten nicht gerade berauschend sind. Was mich nur immer wieder stört, ist, dass diese Big-Brother-Scheiße jedesmal besser abschneiden muss als die zur Zeit genialste TV-Serie überhauot. :O
    • Ich wollte auch grad die Quoten posten...*lol*

Naja, egal, auf jeden Fall sind sie seit letzten Mal wieder ein bißchen gestiegen, aber dennoch sind sie leider nicht so berauschend... Schade, eigentlich...
      Aber ich muss Don zustimmen.Schon ärgerlich, dass BiG BROTHER immer so viele anschauen und "24" komm welche. Naja, man muss halt auch bedenken, dass für BIG BROTHER unglaublich viele Werbung gemacht wurde... Plakate, Spots auf Premiere, und Tele 5...

Ich persönlich habe es letzte Woche noch geschafft, noch einen Zuschauer für "24" zu "rekrutieren", das heißt jemanden für 24 zu begeistern, aber ich denke, die Quote wird jetzt in etwa so bleiben wie sie war... Steigen wird sie mit Sicherheit nicht mehr... Und das trotz Golden Globes-Gewinne!!! :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich habe in den Werbepausen einmal hin-und-hergeschaltet. Dabei konnte ich keine große Konkurrenz ausmachen. Grease Mania (nur was für Fans), Spencer/Hill in der 100. Wiederholung und auf Viva kam auch nur altes Elton-Zeugs.

Also sollte die Quote ziemlich unverfälscht sein und den "normalen" Durchschnitt markieren. Eigentlich schade, dass die Serie nicht an so einem Dienstag gestartet ist.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • hier nochmal genauer aufgedröselt von quotenmeter.de:

«24»-Quoten gestiegen

Am vergangenen Dienstag zeigte der Privatsender RTL II zwei neue Folgen von «24». Die Folge 12.00 – 13.00 Uhr erreichte 1,55 Millionen Zuschauer (4,7%) ab drei und acht Prozent bei den 14-49-Jährigen. Die zweite Folge begeisterte schon mehr Zuschauer. RTL II konnte 1,62 Millionen Zuschauer (5,2%) vor die Bildschirme fesseln. Bei den 14-49-Jährigen sahen 1,14 Millionen Zuseher zu.

Quelle: Quotenmeter.de

denke auch, dass die quoten zumindest nicht mehr steigen werden, also ich denke/hoffe, dass sie auf diesem niveau bleiben werden, und sie sind ja ganz gut. sie sind zumindest auf season 1 niveau.
    • Das Sex and the City kam, habe ich nicht mitbekommen (interessiert mich auch nicht richtig).
      Eigentlich meinte ich ja auch den Vergleich zu den vergangenen letzten Dienstagen mit Fußball und ähnlichen Quotenburnern.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von Don
      Laut dem RTL2 Teletext hat 2x05 gestern 1,07 Millionen Zuschauer und 8% Marktanteil gehabt, 2x06 dann sogar 1,14 Millionen und 8,4%.

Ist doch schonmal nicht schlecht! Ich glaube höher wird es nicht mehr gehen wenigstens haben die quoten jetzt Season 1 niveau, das ist doch schonmal was! Ab 21:15 hat natürlich SATC zu geschlagen aber 24 hatte ja ab 21:15 ne kleinen schub also passt das schon! Ich bin damit zu frieden und die quoten sind immer noch gut! ;)
    • also das sind schon mal gute nachrichten....:daumen: aber eine kleine Steigerung wäre nicht schlecht, obwohl das wohl eher unrealistisch ist.

bin mal gespannt wie die Quoten beim ORF sein werden, haben ja jetzt durch diese Sch*** Show "Wahre Freunde" erst um 22.30 beginn....
      dann werden nächste Woche auch die 3 Folgen hintereinander gebracht, ende der 3ten um 0.25.... X( was soll diese scheiße? setzt kommissar rex ab und gebt 24 einen gscheiten Platz! :haemmern:

mfg
    • @ Jordan:
      Sorry, wenn ich jetzt frage, bitte nicht falsche verstehen, aber was ist an einer 1 Millionen -Quote so gut? Ich meine gut, amerikansiche Serien sind in Deutschland eigentlich nicht so beliebt und RTL 2 ist auch nicht grad der Topsender, aber gut ist die Quote doch auch nicht, oder??? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @parapatits

rex ist um 20:15 - dann müssten sie 24 wieder "jugendfreundlich" zusammenschneiden; das wäre ja auch nicht super, oder?

und statt der 3-fach-folge könnten sie einen zweiten sendetermin in dieser woche einrichten und 2x2 stunden bringen - dann müsste man nicht immer eine woche auf die fortsetzung warten
    • Original von AgentJackBauer
      @ Jordan:
      Sorry, wenn ich jetzt frage, bitte nicht falsche verstehen, aber was ist an einer 1 Millionen -Quote so gut? Ich meine gut, amerikansiche Serien sind in Deutschland eigentlich nicht so beliebt und RTL 2 ist auch nicht grad der Topsender, aber gut ist die Quote doch auch nicht, oder??? ?(

ich bin jetzt nicht jordan, aber du darfst die quoten net nur an der zuschauerzahl messen, denn es kommt vor allem auf den marktanteil an, und da is 24 immer gut dabei, meist über dem rtl2 schnitt, genauso wie die zuschauerzahlen, da is 24 auch immer gut dabei und über rtl2 schnitt. und wie wir beide auch sagten, die quoten gestern waren auf season 1 niveau, und insofern is es gut. :)
    • Naja,gut, wenn ihr die Quoten natürlich mit dem RTL-2-Durchschnitt vergleicht, dann sind sie wohl echt sehr gut, aber wenn man andere Serien denkt, z.B. AKTE X hatte in ihrer Blütezeit über 5 Millionen Zuschauer und dann später, als es schlechter lief immer noch um die 2 Millionen.
      So habe ich des gemeint. Verglichen mit den Serien anderer Sender ist die Quote nicht sooooo gut (obwohl sie es echt sein könnte.... :( ).
    • das darfst du eben nicht machen, du musst immer sehen was kam zur selben zeit und auf welchem sender die serie auch kam. ich behaupte halt mal auf pro 7 hätte 24 auch bessere quoten, das is nunmal so. rtl2 is ein sender, den nicht jeder kuckt. das thema wurde ja schon oft angesprochen.
      aber die quoten sind wirklich nicht schlecht, habe eben nochmal genauer nachgekuckt, die quoten sind sogar besser als season 1, seht ihr auch bei ctu-news :)
      @ Jordan:

Ich sage gut weil man einfach nicht's anders mehr erwarten kann! Und da ist auch das prob das 24 auf rtl2 läuft! Da sage ich doch wenn 24 auf Pro 7 laufen würde dann wären es halt besser und die quoten würden dann auch so um die 2-3 Millionen liegen! Da 24 bei Rtl2 läuft und die quoten besser als bei Season 1 sind kann man das schon als gut betrachten den mehr ist nicht drin! Und wie Bauer schon sagte der Marktanteil liegt über rtl2 schnitt also ist das gut! ;)
    • Jau, sind ganz anständig die Quoten. Bei Season 1 habe ich die Quoten null verfolgt, ergo kann ich nicht mitreden.
      Ich finde aber das Argument, das RTL2 wegen seinem schlechten Ruf (okay, der ganze "Reality"-Shit ist wirklich zum kotzen) Zuschauer abschreckt, nicht 100%ig richtig... schließlich sollte jeder sich seine eigene Meinung über die laufenden Serien machen.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Da die Quoten im Vergleich zur Season 1 im oberen Bereich liegen finde ich die Zahlen eigentlich echt befriedigend. Habt ihr ehrlich erwartet es gibt DEN Zuschauer Schub nach der ersten Staffel? Ich nicht. Es gibt so viele Gründe die dagegensprechen

1. RTL2
      2. Amerikanische Serien sind auf dem Tiefpunkt an Beliebtheit
      3. Das deutsche Publikum hat noch nie gewußt was gut ist
      4. Sex and the City auf Pro7 in Konkurrenz, welche als best laufendste US Serie in Deutschland gilt
      5. Das Konzept von 24 spricht grundsätzlich gegen viele Zuschauer da die wenigsten bereit sind 12 Dienstage hinereinander einer Serie zu opfern.

Von daher würde ich mich über die aktuellen Zahlen nie beklagen. Sky One in England spricht auch nur eine Million Zuschauer an.

Ich bin froh das Pro7 '24' nicht bekommen hat. Die Qualität von Pro7 ist in letzter Zeit so in den Keller gegangen. Früher waren sie klasse, aber heute wird abgesetzt und Termin verschoben was nur geht. Oder hat keiner das Theater um Alias, Charmed und Angel mitbekommen?

Pro7, nein Danke.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @ Tasmian:
      Wegen der Quoten von Season 1: Ich hab zu damals mitgeschrieben, aber unsere "Freundin" ( *schleim*, *schleim*) hat die Quoten hier auf die Homepage getan. heir der Link: 24fans.de/24/faq/ratings-dt-s1.htm

@Yvonne:
      Gut, du hast Recht, die Qualität von Pro 7 ist echt mies geworden, ich hab ja selber einiges für die getan und weiß auch wie die arbeiten. ISt echt mies, sind echt unfreundlich und z.T. betrügerisch. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das bei anderen Sendern besser ist...
      Wegen Alias: Ich hab gehört, dass im April die neuste Staffel anlaufen soll. Hab aber damals des gar nicht so mitbekommen, dass des abgesetzt oder verschoben wurde. Was war da los?
      Und zu deiner einen Frage: Natürlich haben wir jetzt nicht erwartet, dass die Quote arg ansteigt, aber naja, man trauert dennoch... Am Ende steigt RTL 2 aus dem "24"-Poker aus, weil es sich nicht rentiert...Obwohl, ne, doch nicht, die Quote ist ja für RTL-2-Verhältnisse ganz gut...

Ach, keine Ahnung, wahrscheinlich ist es bloß die Enttäuschung, dass es nicht viele "24"-Verrückte wie wir gibt (z.B. gibt es ja nicht sonderlich viele Treffen in Deutschland)... :(

Gruß @ all!
    • Original von Yvonne
      5. Das Konzept von 24 spricht grundsätzlich gegen viele Zuschauer da die wenigsten bereit sind 12 Dienstage hinereinander einer Serie zu opfern.

Ich denke, das das der Hauptgrund für die zwar guten, aber in unserem Sinne nicht wirklich tollen Quoten ist. Ich habe einen Haufen Kumpels die auf die Story bestimmt abfahren würden, aber Zeitmangel, anderweitige TV-Interessen (vor allem bei den Pärchen) und ähnliches machen mich zu dem einzigen 24-Fan in meinem Freundeskreis. Naja, sobald die DVD-Box für die 2. Season raus ist, werd ich mal aggressiveres Werben mittels Verleihen der 1. Season betreiben :D
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
      Am Ende steigt RTL 2 aus dem "24"-Poker aus, weil es sich nicht rentiert...Obwohl, ne, doch nicht, die Quote ist ja für RTL-2-Verhältnisse ganz gut...

Nur, weil die Quoten leicht über RTL2-Durchschnitt liegen (ich glaube Euch das einfach mal), heißt das nicht, dass es sich für den Sender auch rentiert.
      Denn ich vermute "24" dürfte eines der teuersten Unterfangen sein, die RTL2 momentan mitmacht. Ich kenne natürlich keine Zahlen, aber man überlege nur mal, was die das ganze Reality-Zeugs kostet: ein Butterbrot (okay, ein Format wie BigBrother wird den Sender auch einiges kosten, die Recht gehören ja jemand anderem). Und wenn man dann mal die Quoten relativ zu den Kosten sieht, schneidet "24" bestimmt wieder nicht sonderlich gut ab und drum würde ich auch vermuten, dass man die dritte Staffel gar nicht mehr zeigt. Zumal man ja auch einen riesigen Werbeaufwand betreibt, eben nicht nur für BB, sondern auch für "24" und was dann am Ende dabei heraus kommt, würde mich betriebswirtschaftlich gesehen nicht befriedigen.

Wäre die Quote unter der Quote der ersten Staffel, würde ich mich schon sehr wundern: mal ehrlich, wer schaltet denn nicht ein, nach der geilen ersten Staffel? 8) Allerdings ist der Zuwachs eher mager, zumal es sich doch eigentlich herumgesprochen haben müsste, dass "24" nicht irgendein RTL2-Ramsch ist.

Und ich weiss nicht, ob die schwachen Quoten sich unbedingt damit erklären lassen, dass man nicht 12 Dienstage in Folge (eigentlich sind es ja nur 11, oder 10) Zeit hat. Heutzutage hat doch beinahe jeder Haushalt einen Videorecorder (ich habe die erste Staffel auch beinahe nie zur Ausstrahlungszeit gesehen) und wenn eben Sex and the city, Scrubs oder was auch immer läuft, finden die Leute auch immer einen Weg es irgendwie zu sehen.