Nun mal hier mal nicht so schwarz. RTL2 weiß ganz genau, dass sie mit 24 eine ZG erreichen, die normal nicht auf diesem Sender unterwegs ist. Die Quote ist doch wirklich nicht so schlecht und 24 ist nun mal nicht mit den normalen Marketingprinzipien zu packen. Bei jeder Serie hat man über die Ausstrahlungslänge Zuwachs oder eben Verlust. Ist ja auch normal - hier greift virales Marketing genauso wie zufälliges reinzappen und hängenbleiben. Somit hat die Serie die Möglichkeit, Ihr Potenzial über die Zeit aufzubauen und einen hohen Prozentsatz von den möglichen begeisterungsfähigen 100% zu erziehlen. Und wenn sie nicht gut ist, oder am falschen Sendeplatz - dann verliert sie eben wieder. Aber jede Folge steht für sich und wer die eine gut findet, der kann sich die nächste, oder übernächste oder.. anschauen - es ist auch kein Problem, wenn man die ersten 3 Monate verpasst hat - man kann trotzdem noch zum festen Zuschauer werden.
Anders bei 24.
Das wird zwar immer als Serie beschrieben, aber eigentlich ist das doch ein Spielfilm. Wir sehen einen Film, der 24h lang ist und in 24 appetitliche Häppchen zerlegt wurde. Bei 24 muss man jede Folge sehen - darf keine verpassen. Von den kurzen Einspielern kann man die Zusammenhänge nicht überblicken.
Und genau das ist doch das coole für den Sender. Die haben genau 1 Mill. Leute, die alle zur gleichen Zeit den gleichen Sender einschalten werden. Und zwar im September, im März und im Oktober (jetzt mal gesponnen für die Seasons).
Ich weiß jetzt nicht, ob die Ihre Werbeblöcke so verkaufen - aber die können Ihren Kunden erzählen, dass die ZG über die 24 Folgen nahezu die gleiche bleibt. Du brauchst also viel weniger Wiederholungen um alle zu erreichen und kannst eine höhere Rotation fahren - also mehr Einnahmen.
Ich möchte unbedingt die nächste(n) Season(s) im deutschen FreeTV erleben und hoffe stark auf RTL2.
Anders bei 24.
Das wird zwar immer als Serie beschrieben, aber eigentlich ist das doch ein Spielfilm. Wir sehen einen Film, der 24h lang ist und in 24 appetitliche Häppchen zerlegt wurde. Bei 24 muss man jede Folge sehen - darf keine verpassen. Von den kurzen Einspielern kann man die Zusammenhänge nicht überblicken.
Und genau das ist doch das coole für den Sender. Die haben genau 1 Mill. Leute, die alle zur gleichen Zeit den gleichen Sender einschalten werden. Und zwar im September, im März und im Oktober (jetzt mal gesponnen für die Seasons).
Ich weiß jetzt nicht, ob die Ihre Werbeblöcke so verkaufen - aber die können Ihren Kunden erzählen, dass die ZG über die 24 Folgen nahezu die gleiche bleibt. Du brauchst also viel weniger Wiederholungen um alle zu erreichen und kannst eine höhere Rotation fahren - also mehr Einnahmen.
Ich möchte unbedingt die nächste(n) Season(s) im deutschen FreeTV erleben und hoffe stark auf RTL2.
no one can stop us now cause we are all made of stars