Season 2 Quoten Thread

    • Nun mal hier mal nicht so schwarz. RTL2 weiß ganz genau, dass sie mit 24 eine ZG erreichen, die normal nicht auf diesem Sender unterwegs ist. Die Quote ist doch wirklich nicht so schlecht und 24 ist nun mal nicht mit den normalen Marketingprinzipien zu packen. Bei jeder Serie hat man über die Ausstrahlungslänge Zuwachs oder eben Verlust. Ist ja auch normal - hier greift virales Marketing genauso wie zufälliges reinzappen und hängenbleiben. Somit hat die Serie die Möglichkeit, Ihr Potenzial über die Zeit aufzubauen und einen hohen Prozentsatz von den möglichen begeisterungsfähigen 100% zu erziehlen. Und wenn sie nicht gut ist, oder am falschen Sendeplatz - dann verliert sie eben wieder. Aber jede Folge steht für sich und wer die eine gut findet, der kann sich die nächste, oder übernächste oder.. anschauen - es ist auch kein Problem, wenn man die ersten 3 Monate verpasst hat - man kann trotzdem noch zum festen Zuschauer werden.

      Anders bei 24.
      Das wird zwar immer als Serie beschrieben, aber eigentlich ist das doch ein Spielfilm. Wir sehen einen Film, der 24h lang ist und in 24 appetitliche Häppchen zerlegt wurde. Bei 24 muss man jede Folge sehen - darf keine verpassen. Von den kurzen Einspielern kann man die Zusammenhänge nicht überblicken.
      Und genau das ist doch das coole für den Sender. Die haben genau 1 Mill. Leute, die alle zur gleichen Zeit den gleichen Sender einschalten werden. Und zwar im September, im März und im Oktober (jetzt mal gesponnen für die Seasons).
      Ich weiß jetzt nicht, ob die Ihre Werbeblöcke so verkaufen - aber die können Ihren Kunden erzählen, dass die ZG über die 24 Folgen nahezu die gleiche bleibt. Du brauchst also viel weniger Wiederholungen um alle zu erreichen und kannst eine höhere Rotation fahren - also mehr Einnahmen.

      Ich möchte unbedingt die nächste(n) Season(s) im deutschen FreeTV erleben und hoffe stark auf RTL2.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Sehe ich auch so wie James Bond... ist 24 erst einmal am laufen, dann wird es schwer für Quereinsteiger noch "richtig" in die Serie zu kommen. Auf der anderen Seite aber eben die feste "Fangemeinde" von ca. 1 Mio. Zuschauern die jeden Dienstag abend einschaltet um sich die Folgen anzuschauen.

      Außerdem glaube ich nicht, das "24" RTL2 alzu viel gekostet hat (hat nicht irgendwo wer geschrieben das RTL2 zu der Gruppe gehört zu der auch FOX gehört?), denn sonst hätten sie sich die Serie nicht geleistet. Und soviel Werbung hat RTL2 nun auch nicht für die 2. Season gemacht - da war die 1. doch visuell präsenter.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Also, da muss ich Tasmain recht geben. Für die 2. Staffel hat RTL 2 kaum Werbung gemacht (keine Plakate etc., was ja bei Season 1 schon gemacht wurde...).
      Ob RTL 2 zu Fox gehört? Hmm...kann ich mir nicht vorstellen. FOX ist zwar ein großer Fernsehsender (macht auch Kinofilme, ich weiß) in den USA, aber ob denen wirklich RTL, RTL 2, SUPERRTL und VOX gehört, das kann ich mir nur schwer vorstellen...


      Ob RTL 2 wirklich so viel für "24" zahlen musste, das bezweifel ich auch. Denn die 1. Staffel wurde ja in den USA bereits 2001 gezeigt und bei uns erst 2003. Das heißt anscheinend hatte 2 Jahre lang kein Sender so recht Interesse an "24" (bei anderen Serien werden die spätestens 1 Jahr nach Ausstrahlung in den USA gezeigt, also zumindest normalerweise) und deswegen war "24" wahrscheinlich dann recht billig, weshalb RTL 2 zugeschlagen hat. Daher glaub ich nicht, dass "24" sooo teuer war...


      Naja, zurück zum eigentlichen Thema: Ich hab mal nen Interview mit dem Programmchef von RTL 2 gelesen (im FOCUS war des glaub ich) und der hat nach der Season 1 gemeint, dass sie recht zufrieden sind mit den QUoten, weil, wie hier ja schon angesprochen wurde, RTL 2 mal eine andere Zuschauergruppe anlockt etc.
      Daher kann man schlussfolgern, dass wenn RTL 2 mit den Quoten der 1. Season echt zufrieden waren und die die Quoten von 2. Staffel jetzt in etwa gleich sind, dass RTL 2 eigentlich immer noch zufrieden sein ein müsste... ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Außerdem glaube ich nicht, das "24" RTL2 alzu viel gekostet hat (hat nicht irgendwo wer geschrieben das RTL2 zu der Gruppe gehört zu der auch FOX gehört?), denn sonst hätten sie sich die Serie nicht geleistet. Und soviel Werbung hat RTL2 nun auch nicht für die 2. Season gemacht - da war die 1. doch visuell präsenter.


      Na, zumindest muß 24 so teuer sein, das die BBC in England bei der dritten Season am Ende ausgestiegen ist, da es sich quotemäßig nicht mehr lohnte. Und mir kann keiner erzählen, dass FOX für ihr Zugpferd nicht richtig viel Schotter haben will. ;)

      Kann aber auch sein das es erst ab der dritten Staffel teurer wird. Von daher wäre es mir schon recht, wenn die Quoten zur zweiten Season wenigstens stabil bleiben. Sonst kann RTL2 (bzw. die RTL Gruppe) auch nicht mehr mitziehen. Allerdings hätte BBC die Rechte vermutlich schon bekommen, wenn Sky One sie nicht überboten hätte.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von James Bond
      Ich weiß jetzt nicht, ob die Ihre Werbeblöcke so verkaufen - aber die können Ihren Kunden erzählen, dass die ZG über die 24 Folgen nahezu die gleiche bleibt.


      Naja, Du wirst mir ja wohl nicht erzählen, dass bei anderen Serien die Zielgruppe ständig wechselt.
      Richtig ist sicherlich, dass diese 1 Mio Menschen immer ungefähr die gleichen sein werden. Und es ist eine bestimmte Zielgruppe, klar. Aber andere Serien mit 1 Mio Zuschauer haben auch eine bestimmte Zielgruppe.
      (Zumal ich mir nicht sicher bin wie leicht sich die Zielgruppe von 24 bestimmen lässt, bzw wie diese überhaupt aussieht)

      Original von AgentJackBauer
      Ob RTL 2 wirklich so viel für "24" zahlen musste, das bezweifel ich auch

      Von Unsummen ist ja nicht die Rede, aber man muss dabei die Verhältnisse berücksichtigen, in denen sich RTL2 sonst so bewegt. Wie gesagt, man sehe sich mal 80% der restlichen Sendungen an und man weiss, dass diese nicht viel kosten.

      Original von AgentJackBauer
      und der hat nach der Season 1 gemeint, dass sie recht zufrieden sind mit den QUoten

      Wenn ich als Programmchef öffentlich sagen würde ich bin recht zufrieden mit der Quote, würd ich im Innenverhältnis aber ordentlich Dampf ablassen müssen, weil ich unzufrieden bin. Und wenn ich dieses Abenteuer nochmal eingehe, dann möchte ich schon eine Steigerung sehen und sage nicht von vornherein, wir sind zufrieden wenn es so bleibt.
      Und das Argument, dass RTL2 so auch Zuschauer von anderem Kaliber anzieht: Naja, stimmt schon, aber auch nur für zwei Stunden in der Woche. Wer halbwegs informiert ist, weiss was dort läuft und weiss ob es gefällt oder nicht. Nur weil dort 24 läuft, guck ich mir nun nicht gleich noch die RTL2 News an.

      Original von AgentJackBauer
      Für die 2. Staffel hat RTL 2 kaum Werbung gemacht

      Naja, das ist wohl relativ. Ich gucke eigentlich nur KoQ und manchmal Bel Air, sonst nichts auf RTL2 und trotzdem habe ich ständig Trailer für 24 gesehen, schon viele Wochen im voraus. Und auch jetzt kommen ständig diese Trailer, für andere Serien kommen die nicht so oft. Und die DVD in der TV Spielfilm war dort sicher auch nicht drin, weil die TV Spielfilm dem armen und sympathischen Sender RTL2 mal ein bisschen unter die Arme greifen wollte ;o)
    • Naja, das ist wohl relativ. Ich gucke eigentlich nur KoQ und manchmal Bel Air, sonst nichts auf RTL2 und trotzdem habe ich ständig Trailer für 24 gesehen, schon viele Wochen im voraus.


      Ich glaube es geht auch eher um die externe Werbung. Also nicht auf RTL2 selbst. Da das normale Publikum von RTL2 für 24 eigentlich eher ungeeignet ist, müssen sie Zuschauer von außerhalb ziehen. Und die sehen eventuell nicht alle KoQ.

      Außerhalb von Premiere gab es nur die DVD der TV Spielfilm und sporadische Berichte in der Presse. Zum Start der ersten Season gab es Werbespots über alle Kanäle hinweg plus massive Plakatwerbung.

      @JamesBond: Malen wir mal den Teufel nicht an die Wand. Mal sehen was passiert. Premiere hat ja auch kein Geld. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von 24/7
      Naja, Du wirst mir ja wohl nicht erzählen, dass bei anderen Serien die Zielgruppe ständig wechselt.

      Natürlich ändert sich an der Zielgruppe gar nichts (nur wenig). Aber wenn ich einen Spott für kristallgrüne, hochhackige Badelatschen so plazieren muss, dass ihn mindestens jeder einmal gesehen hat, dann brauche ich bei 24 weniger "Screentime" als bei anderen Serien. Das liegt eben daran, dass ein 24-Fan jede Folge schauen muss und das auch tut wobei andere Serien höhere Durchlaufzahlen haben. Vielleicht mal ein Zahlenspiel:

      24 hat 1Mill Quote und über die 12 Ausstrahlungen schalten (geschätzt) 1,3Mill verschiedene Leute zu.

      Serie XY hat auch 1Mill Qoute aber über 3 Monate verteilt schauen vielleicht 3Mill verschiedene Personen zu.

      Ich müsste den Spot dort also fast 3mal mehr zeigen, um die gleiche Streuwirkung zu erziehlen.

      Somit könnte RTL2 den einzelnen Spot bei 24 teurer verkaufen weil er wirkungsvoller ist. *Wenn der Anzeigenleiter von RTL2 hier mitliest soll er mich ruhig verbessern*
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Ich verstehe was Du meinst. Nicht umsonst studiere ich BWL :D
      In Ansätzen nachvollziehbar, für mich als optimisitischer Realist fragwürdig und ich halte nicht viel von Markeeeting (wie der Finanzprof zu sagen pflegt). Nun müsste man mal darauf achten, ob sich die bei 24 gezeigt Werbung unterdurchschnittlich oft wiederholt. Ich schätz mal darauf hat keiner von Euch Bock? 8)

      Zur Werbung, ich kann mich nicht so sehr dran erinnern, ob es Plakate gab, aber wird schon stimmen. Allerdings war 24 zu jener Zeit auch völlig neu. Heut hat zumindest beinahe jeder (der Zielgruppe) schon mal etwas davon gehört. (Wenn ich Leute frage, sehen sie es zwar nicht, haben aber davon gehört)
      Und noch mehr Werbung wäre glaub ich auch überflüssig gewesen und im Sande verlaufen, denn ich meine das Pressefeedback war schon erstaunlich groß. In vielen renommierten Zeitungen und Zeitschriften stand etwas geschrieben und eigentlich nur Gutes.

      Drum (und jetzt kommt der Bogen zum Thema: Quote) kann ich mir keinen rechten Reim drauf machen, warum 24 relativ wenige Zuschauer anzieht. Es scheint das mangelnde Interesse an einigermaßen Anspruchsvollem zu sein (ist auch bei Kinofilmen oft zu beobachten). Mehr ist hierzulande offenbar nicht drin, selbst die Mund zu Mund Propaganda lässt die Quote nicht steigen. Deswegen bin ich, wie gesagt, skeptisch, ob es noch zur nächsten Staffel kommen wird.
      Ehrlich gesagt zehrt die magere Quote und das mandelnde Interesse allerorts ziemlich an meinen Nerven.
    • Original von 24/7

      Drum (und jetzt kommt der Bogen zum Thema: Quote) kann ich mir keinen rechten Reim drauf machen, warum 24 relativ wenige Zuschauer anzieht. Es scheint das mangelnde Interesse an einigermaßen Anspruchsvollem zu sein (ist auch bei Kinofilmen oft zu beobachten). Mehr ist hierzulande offenbar nicht drin, selbst die Mund zu Mund Propaganda lässt die Quote nicht steigen. Deswegen bin ich, wie gesagt, skeptisch, ob es noch zur nächsten Staffel kommen wird.
      Ehrlich gesagt zehrt die magere Quote und das mandelnde Interesse allerorts ziemlich an meinen Nerven.


      Ich glaube , das ist mittlerweile eine generelles Problem von amerikanischen Serien, die bekommen hier in Deutschland einfach keine guten Quotenmehr. Die Zeiten wo z.B. Akte X ein Straßenfeger war sind leider vorbei ;(.
      Verstehen kann ich es nicht, weil es mir z.B. bei den meisten dt. Serien, wenn ich denn mal zufällig reinzappe, die Schuhe auszieht.
      Und dann noch so eine Serie wie 24 oder Alias, mit einem durchgehenden Handlungsbogen, die haben was die Quoten angeht schon von vornherein verloren :haemmern:
      Insoweit kann ich deine Skepsis gut verstehen, und teile sie :O leider.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

    • Original von 24/7
      (...)Und wenn ich dieses Abenteuer nochmal eingehe, dann möchte ich schon eine Steigerung sehen und sage nicht von vornherein, wir sind zufrieden wenn es so bleibt.


      Dazu sein gesagt: ALso, es ist denke ich für neue Zuschauer, dass heißt für LEute, die die Season 1 nicht kannten, denke ich schon schwer, alles in SEASÒN 2 zu verstehen (z.B. Folge1 : Jack schaut in die Schublade auf die Pistole, danach auf das Bild mit Teri und Kim---> Wer Season 1 nicht kennt ,weiß nicht, warum Jack sich gehen lässt udn wer die Frau neben ihm ist). Von daher konnte man wohl auch man auch nicht hoffen, dass sich die Quote von "24" nochmal arg steigert... :(

      Original von 24/7
      Ich gucke eigentlich nur KoQ und manchmal Bel Air, sonst nichts auf RTL2 und trotzdem habe ich ständig Trailer für 24 gesehen, schon viele Wochen im voraus. Und auch jetzt kommen ständig diese Trailer, für andere Serien kommen die nicht so oft.


      Also, es ging mehr um Plakate und so, was ja RTL 2 bei der 1. Staffel gemacht hat, ob wohl die Plakate ja auch nicht gerade toll waren...

      Gruß! ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Dazu sein gesagt: ALso, es ist denke ich für neue Zuschauer, dass heißt für LEute, die die Season 1 nicht kannten, denke ich schon schwer, alles in SEASÒN 2 zu verstehen (z.B. Folge1 : Jack schaut in die Schublade auf die Pistole, danach auf das Bild mit Teri und Kim---> Wer Season 1 nicht kennt ,weiß nicht, warum Jack sich gehen lässt udn wer die Frau neben ihm ist). Von daher konnte man wohl auch man auch nicht hoffen, dass sich die Quote von "24" nochmal arg steigert... :(


      Dem möchte ich mal ganz vehemmt widersprechen.
      Es wird schon in der ersten Folge erklärt was damals passiert ist. Der Zuschauer hat bei Season 2 gar keine Probleme rein zu kommen, da es eine eigentständige Geschichte ist. Es gibt nur wenige Details die auf Season 1 hinweisen und diese sind abolut zu vernachlässigen für das Verständnis der Staffel.

      Der einzige Pferdefuss bei 24 ist (wie auch schon andere gesagt haben), dass es vielmehr ein langer Film ist, statt einfach nur eine Serie.
      Bei anderen Serien passiert es, dass man kurz reinzappt und sich mal schnell ein Bild macht. Entweder man bleibt dran und sieht sich mal wieder ne Folge an oder man lässt es.
      Bei 24 ist es für den kurzen reinzapper überaus schwierig, sich ein Gesamtbild zu machen.
      Wer nicht von Anfang an dabei war, hat keinen Spass daran.
      Ich habe zum Beispiel die dritte und vierte Folge verpasst. Deswegen hab ich die TV Übertragung jetzt ganz links liegen lassen (glücklicherweise kenne ich die Staffel schon) und warte schön brav auf die DVD.

      Was die Chancen der Ausstrahlung der dritten Staffel angeht:
      ich glaube, sie wird mit ziemlicher Sicherheit nach Deutschland kommen.
      Es laufen so viele US Serien hier und da ist auch so unheimlich viel Schrott dabei. Ich meine: hey, wer schaut sich denn schon sowas wie Beastmaster an?
      Ich weiß jetzt nicht, wie die Quoten für andere Serien aussehen aber ich glaube kaum, dass die so unheimlich viel mehr als 1,5 Mio haben.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Na, das kommt auf Serie und Sender an, z.B. STARGATE (ebenfalls bei RTL2), dann sind die Quoten immer um die 2 Millionen und mehr.
      Bei anderen Serien liegt es auch immer daran, wann die ausgestrahlt werden.
      Früher war ja AKTE X sehr beliebt, die hat auf ihrem Höhepunkt immerhin eine 5,5 Millionen Quote erreicht und zum Schluss, als die Quote echt gefallen ist, waren es immerhin noch ca. 2 Millionen...
      Aber generell laufen Serien wohl bei RTL am besten. Vor knapp nem Jahr haben die angefangen, wieder KNIGHT RIDER auszustrahlen und obwohl die Serie schon fast 20 Jahre alt ist, x-mal ausgestrahlt wurde
      und nachmittags am Sonntag gegen 15 Uhr gezeigt wurde, hatte KNIGHT RIDER eine Quote zwischen 1,5 Millionen und 2,5 Millionen!!!
      Das ist natürlich dann schon bitter, wenn man bedenkt, dass 24 das erste Mal ausgestrahlt wird und dann noch zur sogenannten PRIME TIME. :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Die meisten Zuschauer, auch die, die sonst über das niveaulose Programm motzen, sind glaube ich zu dumm, sich etwas richtig Gutes anzusehen. Ich meine, sie bekommen 24 auf dem Silbertablett präsentiert und nehmen es nicht an. Ich kenne leider keinen aus meinem Umfeld, der auch ein "24er" ist. So ein Fan zu sein, ist die Kunst und der Willen, sich auf etwas einzulassen, dass komplex ist und dass man regelmäßig anschauen muss. Vor allen Dingen muss man über die vielen Handlungsstränge nachdenken können, um sie zu verstehen. Dazu sind viele nicht bereit, leider. Aber Gott sei Dank gibt denke ich genug 24-Gucker ist Deutschland, Österreich und der Schweiz.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Original von Zebra
      Die meisten Zuschauer, auch die, die sonst über das niveaulose Programm motzen, sind glaube ich zu dumm, sich etwas richtig Gutes anzusehen.


      @ Zebra: Also so ganz kann ich dir nicht zustimmen. Ich meine, Geschmäcker sind halt verschieden und es ist klar, dass es auch Leute gibt, die 24 nicht mögen. Vielen ist dieses Prinzip, dass die Story über eine ganz Staffel läuft einfach zu wider und daher schauen es viele Leute nicht. Oder einige können die Spannung vielleicht nicht aushalten und warten lieber auf die Veröffentlichung der deutschen DVD-Box. ;)

      Es liegt wohl eher auch daran, dass 24 nicht so popular ist... und wie hier schon einige immer gesagt haben: RTL 2 ist auch nicht grad der Stammsender der meisten Deutschen... :(

      ___________Beitrag vom 29.3.2004 Ende______________________



      ________________Beitrag vom 31.3.2004_____________________


      Also, die Quoten sind diese Woche leicht runter und man merkt an den Quoten diese Woche mal wieder, dass die Quoten wohl falsch gemessen werden. Warum, dazu später mehr, jetzt erstmal die Quoten:

      Folge 14-15 Uhr (ab 20.14 Uhr gezeigt): 0,92 Millionen; 7,5 % Marktanteil
      Folge 15-16 Uhr (ab 21.11 Uhr gezeigt): 0,92 Millionen; 6,9 % Marktanteil
      Folge 16-17 Uhr (ab 22.04 Uhr gezeigt): 0,97 Millionen; 9,4 % Marktanteil


      So und nun dazu, warum ich meine, dass die Quoten falsch gemessen werden: Schaut euch mal die Quoten an: ab 22.04 Uhr sollen mehr Leute plötzlich eingeschaltet haben. Das ist doch unlogisch. Erstens: Je später der Abend, desto mehr schalten eigentlich ab. (vor allem weil der Einspieler vor der Folge kam "für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet) 2. Es ist doch unlogisch, dass sich Leute bei einer Serie wie 24 nur die letzte Folge anschauen und die ersten beiden sausen lassen. Da verpasst man doch den Anschluss. Bei "24" kann man sich das nicht leisten. Deswegen glaub ich, dass die Quoten falsch gemessen werden! 8o



      Bin mir zwar nicht sicher, aber was meint ihr? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

    • Zur Quotenmessung:
      Zunächst ist klar, dass die Quote hochgeht da immer weniger Leute Fernsehen schauen aber die 24er sitzen bleiben.

      Warum nun auch die absoluten Zahlen hochgehen (500.000) kann ich nur mit den Zappern begründen. Die haben ihr schickes 20:15 Gewohnheitsprogramm absolviert und schauen mal rum, was noch so abgeht. Dabei bleiben sie bei 24 hängen (was ich absolut nachvollziehen kann) und so kommt die Quote hoch.

      Ist doch nicht schlecht. Anders herum würde es bedeuten, das Leute nach der 1. Folge wegschalten und das wäre ein echt doofes Zeichen für 24. Aber so ist es ja *freu* nicht.
      no one can stop us now cause we are all made of stars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Bond ()

    • Naja, gut ,dann kannst du schon recht haben, aber ich habe auch schon des öfteren bei anderen Serien / Filme gemerkt, dass plötztlich beim 2. Teil, der viel später begonnen hat, die Quoten gestiegen sind. Wie soll denn so was gehen? Wem der 1. Teil nicht gefällt, der schaltet bestimmt dann ab und wer den 1. Teil von einem Film nicht gesehen hat und die ganzen Hauptfiguren nicht kennengelernt hat, wird doch auch keine Freude am 2. Teil haben, oder??? ?(


      _____________Nachricht Ende von AGENTJACKBAUER an AGENTJAMESBOND___________


      ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • cool, das spiegelt genau meine fernsehgewohnheit wieder :D

      nachdem scrubs gelaufen war, hab ich rübergeschaltet zu 24. naja und ich schau 24 halt sporadisch, um ein klein wenig von der synchro mitzubekommen, da ich mir die 2. season schon auf dvd angesehen hab. vielleicht schalten halt dann noch mehr leute nach scrubs zu rtl2, weil sonst nix weiter kommt.

      man merkt halt schon an den quoten, dass die 3. folge viel konkurrenzloser ist als die ersten 2. daher macht es schon etwas sinn, dass die quoten gegen später steigen.

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Die Quoten sind ja sehr enttäuschend...schade. Hoffentlich haben sich jetzt aber ein paar Actionfans, denen die 3. Folge gefallen hat, von der Serie überzeugen können...

      Hier noch etwas von quotenmeter.de:

      Der Münchner Privatsender RTL II zeigte am Dienstag gleich drei Folgen von «24». Die erste Folge kam auf 1,28 Millionen Zuschauer, was gleichzeitig der schlechteste Wert seit Sendestart ist. Die nachfolgte Episode kam auf 1,29 Millionen Zuschauer. Beide Folgen erreichten einen Marktanteil ab drei von 4,1 Prozent und 0,92 Mio. Zuschauer bei den 14-49-Jährigen. Folge 1 kam auf 7,5 Prozent in der Zielgruppe, die nachfolgende auf 6,9 Prozent (schlechtester Wert).

      Die dritte Folgen hingeben setzte aber einen neuen Rekord: Sechs Prozent bei allen Zuschauern. Durchschnittlich verfolgten 1,37 Mio. die Folge, 9,4 Prozent bei den 14-49-Jährigen. (ried)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scr@ ()