Season 2 Quoten Thread

• Original von Yvonne
      So. Du meinst also, dass wenn man mit etwas zufrieden ist, aber die Möglichkeit hat noch bessere Zahlen zu bekommen, es nicht machen sollte? Das ist nicht der Schlüssel zum Erfolg. Glaub's mir. ;)

Also, uns können ja die Quoten wurscht sein, ich wollte bloß sagen, dass RTL 2 anscheinend doch nicht so sehr mit der Quote zufrieden war, selbst wenn es für RTL2-Verhältnisse gut war... Bei der 1. Staffel gab es ja auch eine Nachtwiederholung und die wurde ja nie abgesetzt, obwohl die Quoten vergleichsweise gut/ schlecht (wie mans nimmt... ;) ) waren. Um so erstaunlicher eigentlich, dass RTL 2 es diesmal gewagt hat, die Wiederholung abzusetzen.

Aber das ist für mich der Beweis, dass der Programmdirektor, oder wer immer für die Absetzung verantwortlich ist, keine Ahnung hat, was "24" ist. Man muss doch nur eines eigentlich wissen, was hätte unbedingt beachtet werden müssen: Bei 24 ist es äußerst fatal auch nur eine Folge zu verpassen!

Mein Gott, es ist schon erstaunlich, was für Versager bei RTL 2 arbeiten bzw. es ist schon unglaublich, dass solche Versager für ihre Schandtaten (anders kann man das ja wohl nicht nennen) auch noch Geld bekommen und wahrscheinlich nicht zu wenig!!! X( :O X(

Gruß @ all!
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Warum können uns die Quoten den wurscht sein? Wenn die Quoten schlecht sind, sind wir (die Fans) es, die auf unsere Lieblingsserie verzichten müssen. Von daher sind mir solche Zahlen immer sehr wichtig.

Was die Wiederholungen der Season 1 angeht -- da waren die Ratings mit Sicherheit vergleichsweise niederiger, als bei Season 2. Zum einen wurde/wird in der zweiten Season mehr geschnitten, zum zweiten mußte es sich erst rumsprechen, dass man nachts die lange Fassung bekommt.

Aber grundsätlich ist es ja auch wirklich egal warum es so ist. Nachtwiederholunge absägen ist zwar nicht schön aber nicht wirklich das Problem. Es geht ja nur darum *wie* es gemacht wurde. :(

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Und wie es gemacht wurde, war natürlich eine bodenlose Unverschämtheit. Ich warte auf gar keine Antwort seitens RTL2, wie wollen sie sich aus herausreden... was erwarten die, wie viele Leute mitten in der Woche nachts vor dem Fernseher sitzen? Die meisten Fans werden es sich aufnehmen, ist das kein Argument?
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • @ Zebra: Ich habe RTL 2 nun schon mehrmals eine eMail geschrieben, aber ne Antwort habe ich natürlich nicht bekommen. Eine offizielle Stellungnahme von RTL 2 gibts bis heute nicht auf der Homepage,es wird einfach totgeschwiegen... :O

@ all:
      Zu den Quoten:
      Ich bin mir fast sicher, dass die Quoten fallen werden, weil ich hab mir noch was anderes gedacht:
      Also, die Quoten werden ja ab morgen wahrscheinlich fallen, weil ja letzte Woche einige Leute die Nachtwiederholung nicht sehen konnten und es sicherlich viele Leute gibt, die nicht mehr weiterschauen wollen.
      Aber ich denke die Quoten werden evtl. die nächsten Wochen noch weiterfallen, weil es gibt,denke ich, viele Leute die sicherlich abwechseln mal die Dienstagsfolge und mal die Nachtwiederholung angeschaut haben, vielleicht aus beruflichen Gründen.
      Sprich: Es gibt viele Leute, die wissen, dass die Nachtwiederholung ab sofort entfällt, aber es gibt sicherlich auch viele Leute, z.B. Leute, die sich hier nicht im Forum rumtreiben, die noch nicht wissen, dass es keine Nachtwiederholung mehr gibt. Und diese Leute, die sich z.B. diese oder nächste Woche auf die Nachtwiederholung verlassen, werden dann Folgen verpassen und dann eben am Dienstag dann auch nicht mehr weiterschauen... Deswegen: Die Quoten werden immer weiterfallen... :(

Ach ja, noch was:
      Schaut euch mal folgenden Link an : rtl2.de/programmvorschau.php?wday=4

Anscheinend hat RTL 2 immer noch nicht die Programmänderung online vorgenommen, auch meine Fernsehzeitung aus einer Tageszeitung, die am Samstag erschien, "behauptet", dass um Mittwoch in der Nacht zum Donnerstag die Folgen 17-20 Uhr kommt.

FAZIT:
      Es wird noch viele Leute geben, die sich auf die Nachtwiederholung verlassen werden...und dann böse reinfallen werden bzw. auf die Schnauze fallen werden... X(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Und ich bleibe dabei, RTL2 wollte die Dienstags-Quoten steigern, mit dem Streichen der Wiederholungen. Hier der Beweis:

Quelle: quotenmeter.de

«24»: Die Quoten steigen

Zunächst glaube man nach der zweiten Woche von «24» an einem Flop, weil die Reichweiten immer weiter zurückgingen. Doch die Quoten beweisen nun etwas anderes. Die Folgen 17.00 – 20.00 Uhr erreichten 1,52 Mio., 1,62. Mio. und 1,67 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil betrug 4,7, fünf und 6,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei.

Bei den Werberelevanten kletterten die Quoten sogar bis auf 9,7 Prozent, der zweithöchste Wert seit Staffelstart. Mit den 6,7 Prozent bei allen Zuschauern konnte man sogar einen Staffelrekord aufstellen. (ried)

Hat jemand die genauen Zahlen für alle Bereiche? Mir fehlen für die News die Zahlen für die 14-49 jährigen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Wenn das mit dem Zuschauerzuwachs nur an der Nachtwiederholung liegt, dann ist das aber bitter :schaem: :aergern:

Bitte, Zuschauer 14-49 + MA:

17.00-18.00: 1,04 Mio., 8,3%
      18.00-19.00: 1,08 Mio., 8,0%
      19.00-20.00: 1,11 Mio., 9,7%

Die Zahlen haben immerhin fast Big Brother erreicht :( :tongue:
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Ja also geht doch. ;)

Bei den 3. Folge immer ca. 1,5 Millionen zu haben ist sehr gut. Dann hat sich das wohl auch gelohnt mit der absetzung der Nachtwiederholung, aber man hätte es natürlich vorher ansagen müssen. Na ja hauptsache die Quote stimmen so kann man auch auf die 3. Season hoffen. Die Steigerung bis zur letzten Folge find ich gut das immer mehr eingeschaltet haben. Schau ma mal wie es nächste Woche wieder mit zwei Folgen läuft.
    • Hi all!

Ich hab vorhin auch die Quoten nachgeschaut und um ehrlich zu sein, ich war verblüfft 8o ! Wie bereits oben gepostet wurde, sind die Quoten ja gestiegen, was echt nicht meinen Erwartungen entsprach...

Obwohl RTL 2 letzte Woche vielen Leute die 2. Season versaut hat, sind die Quoten gestiegen (zufälligerweise in etwa genau um die Zuschauerzahl, die die Nachtwiederholung immer hatte... 8o ).

Ich persönlich sehe die Quoten mit einem tränenden :crying2: und mit einem lachenden ;) Augen-mit einem lachenden, weil es mich für "24" freut, aber mit einem weinenden, weil RTL 2 mit der Aktion letzte Woche genau das erreicht hat, was es erreichen wollte... :O

Tja, ich muss echt sagen: ich gönne es RTL 2 NICHT, dass die Quote gestiegen ist... :(
    • wenn ich mir die quoten so anschaue, dann drängt sich bei mir die frage auf, warum nicht immer 3 folgen am stück gezeigt werden, oder warum nicht einfach eine stunde später angefangen wird?

das die quoten diese woche so gut sind, überrascht mich sehr und lässt mich einfach zu diesem schluss kommen... hoffentlich geht es nächste woche so weiter! vielleicht sollte man prinzipiell darüber nachdenken, dass der 20:15 sendeplatz nicht mehr der "top-sendeplatz" ist. zeiten zwischen 21 uhr und 22 uhr eignen sich da doch deutlich besser, gerade wenn die tage wieder länger werden!
    • Scheinbar können die Mächtigen wirklich tun und lassen was sie wollen. Auch das nächste Mal wird sich keiner die Mühe machen und nach den Fans fragen - der Erfolg gibt ihnen ja recht. Aber sind wir nicht so traurig sondern freuen wir uns über die Quote und "unser" 24.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Starjey, das mit den ständigen Dreierpacks ist eine gute Idee, oder warum nicht 24 immer von 21.15-23.15? Die letzte, späte Folge war an den letzten beiden Dienstagen immer die beste, um 20.15 war es noch nicht so. Aber was ist auf diesem Sendeplatz eigentlich? Ich dachte die Hauptkonkurrenz läge bei Sex and the City um 21.15. Davor läuft "Um Himmels willen" mit Mörder-Zahlen, vielleicht laufen ja ein paar Zuschauer zu 24 über, jetzt, da es vorbei ist 8o :]
      George zu Jack:
    • falls die quoten schon geposted wurden, entschuldige ich mich!

aber ich hab mal die ORF Quoten für die Folgen 7,8,9

7: 256.000 seher 17%Marktanteil
      8: 208.000 21%
      9: 194.000 28%

ich denk mal das is nicht so schlecht, ich kann mit den quoten gut leben.. ;)

mfg
    • Ist immer lustig anzusehen, im Vergleich zu RTL2 sind die Quoten der Österreicher sehr niedrig, die Marktanteile um so höher :P Für die späte Uhrzeit sind die Werte bestimmt nicht schlecht. (28% MA :D)
      George zu Jack:
    • Ja, und die Schweiz hat ja noch ein paar Einwohner weniger :P Weiß keiner, wie es dort aussieht? Den Sendeplatz (Montag, später Abend) finde ich jetzt nicht so attraktiv.
      George zu Jack:
    • hier mal die Quoten von Freitag im ORF:

17.00-18.00: 254.000 14%
      18.00-19.00: 228.000 18%
      19.00-20.00: 220.000 25%

von den Quoten sieht das gar nicht mal schlecht aus! :)) hat um ca. 60.000 mehr seher als das Vorabendprogramm (Charmed, Friends etc.) wenn die Quoten so bleiben kann man zufrieden sein.

das einzige was ein wenig dumm ist, der Marktanteil ist gesunken X( naja haben halt ein paar Leute zu der Zeit was anderes gesehen, kann man auch nix machen.

mfg
    • Okay, die Quoten für die 14-bis-49-jährigen sind raus, und es sieht recht durchwachsen aus.

2x13: 0,98 Mio., 7,7 %
      2x14: 1,12 Mio., 8,2 %

Natürlich musste Big Brother wieder die Top 5 anführen und sogar diese bescheuerte Exklusiv-Reportage, die immer nach den Episoden kommt, hat besser als 2x13 abgeschnitten. :O
      Im Laufe des Tages dürfte ja auch noch der Bericht mit den Gesamtzahlen von Quotenmeter dazukommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• die quoten sind wirklich annähernd konstant und das finde ich ebenfalls sehr gut. bleibt immer wieder zu sagen, dass sich mit sicherheit wieder welche von 24 entfernt haben, weil sie ne folge verpasst haben, is halt leider so. vermutlich haben die leute, die letzte woche gekuckt haben, obwohl sie eine folge bzw. die drei verpasst haben, heute nicht mehr eingeschalten, da sie gemerkt haben, dass sie zu viel verpasst haben.
      bin mal gespannt wie es mit den quoten weiter geht und wie es bei den ab 3 jährigens aussieht. behalte quotenmeter im auge ;)
    • 2x13: 0,98 Mio., 7,7 %
      2x14: 1,12 Mio., 8,2 %

Man sieht 24 hat fast immer konstant 1 Million Zuschauer was ich sehr gut finde. Das bedeutet es schauen 1 Million Leute jeden Dienstag die Folgen an. Also ich finde die Quoten garnicht mal so schlecht. Die Quoten haben sich eingereiht und werden denk ich mal durch die ganze Season so ungefähr bleiben. Es sind natürlich etwas weniger als letztes mal aber das kann nur damit zu tun haben das einige nicht mehr weiter schauen wegen verpassten Folgen und somit den Anschluss nicht mehr finden. Es wäre schon besser wenn die Folgen ab 21:15 Uhr laufen da man sah das da die Quoten am besten waren. Na ja aber mit diesen werten kann man zu frieden sein.