Season 2 Quoten Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat eigentlich jemand die Quoten für die ab 3 Jahre? Bei Quotemeter.de gab es heute irgendwie kein Wort zu 24. 8o

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Mal ne Frage:
      Womit erklärt ihr eigentlich, dass die Quoten bei der 2. Folgen gestiegen sind?
      Ich finde, dass eigentlich sehr unlogisch, dass die Quote je später der Abend ist noch ansteigt. Bei 24 kann man es sich doch prinzipiell nicht gar nicht leisten, dass man auch nur EINE Folge verpasst.

Meint ihr, dass es so viele Zapper gibt, die einfach mal ne Folge auslassen und dann wieder eine anschauen oder wie erklärt ihr euch das? ?(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Womit erklärt ihr eigentlich, dass die Quoten bei der 2. Folgen gestiegen sind?

Also es gibt doch bestimmt Menschen denen es egal ist das sie immer ein paar Folgen verpassen also halt nicht so richtige Fans von 24 sind. Die wohlen zum Beispiel einfach nur mal ne Folge sehen ohne das die so viel wert auf die Story legen. Die sagen sich halt es läuft nichts anderes gescheites im Fernsehen also schau ich mal einfach 24. So erkläre ich mir das. ;)
    • ich denke auch, dass das einfach mit dem parallellaufenden programm zu tun hat! was sollte es sonst sein? 20:15 sind die quoten immer niedriger weil es erstens starke konkurrenz bei den öffentlich-rechtlichen programmen gibt und zweitens die tage wieder länger werden. im moment noch kein entscheidener punkt, aber das könnte sich irgendwann noch bemerkbar machen. 21:15 uhr sind die öffentlich-rechtlichen nach wie vor stark und die sendungen auf pro 7 (sex and the city und scrubs) kommen dazu. warum die quoten dort ansteigen, kann ich mir nur so erklären, weil um diese zeit erwiesenermaßen die meisten menschen fernsehen gucken! und die explosion um 22:15 uhr hängt damit zusammen, dass alle anderen sender einfach nachlassen, was die programmauswahl angeht! außerdem kommen dann die menschen dazu, die 24 schon kennen und zu den anderen sendezeiten andere sendungen bevorzugen...

hier ist ein beispiel dafür:

Original geschrieben von Tempus Fugit
      nachdem scrubs gelaufen war, hab ich rübergeschaltet zu 24. naja und ich schau 24 halt sporadisch, um ein klein wenig von der synchro mitzubekommen, da ich mir die 2. season schon auf dvd angesehen hab. vielleicht schalten halt dann noch mehr leute nach scrubs zu rtl2, weil sonst nix weiter kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• wieder die ORF Quoten, leider sind sie gefallen....

20-21 Uhr: 200.000 seher 15% Marktanteil
      21-22 Uhr 185.000 Seher 20 % Ma

leider sind die Quoten gefallen, keine Ahnung warum.... die MArktanteile sind wie immer recht gut.
      ich hoff mal, dass es mit den Quoten wieder Berg aufgeht, wäre ja auch für die RTL2 Seher zu wünschen, da es eher S3 gibt, wenn auch der ORF mitzieht.

mfg
    • so ich konnte gerade die quoten für die letzten folgen für die zuschauer ab 3 ausfindig machen, bei quotenmeter, aber etwas versteckter. also jetzt hier nochmal alle quoten im überblick:

Zuschauer ab 3 Jahre:
      2x13 - 1.47 Mio. (4.6%)
      2x14 - 1.63 Mio. (5.1%)

Zuschauer von 14-49 Jahren:
      2x13 - 0.98 Mio. (7.7%)
      2x14 - 1.12 Mio. (8.2%)
    • Eigentlich ist es wirklich unverständlich, dass die Quoten steigen, je länger 24 am Abend läuft. Ich meine, wenn ich die Folge um 20.15 nicht sehen kann, schalte ich doch nicht um 21.10 ein, sondern beiße in den sauren Apfel und warte, bis ich die Episoden auf Video sehen kann. Aber anscheinend ist das ein Beweis dafür, dass es nicht so viele große 24-Fans gibt, wie Leute einschalten ?(
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Es sind 0,16Mio Leute dazugekommen, was einen Anteil von 9,8% entspricht. Also sind 90% bei der 2.Ausstrahlung dabeigeblieben. Das finde ich einen verdammt guten Anteil. Ich kann Deine Aussage
      Aber anscheinend ist das ein Beweis dafür, dass es nicht so viele große 24-Fans gibt, wie Leute einschalten

nicht ganz nachvollziehen.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Ich meinte, ein großer Fan wird nicht aus irgendeinem Grund eine Folge sehen, bevor er nicht auch die Stunde davor verfolgt hat.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • öhm ich kann euch beiden gerade nicht folgen... sind nicht 0,16 millionen zuschauer dazugekommen? wer sagt euch denn, dass da 90% der erstzuschauer sitzengeblieben sind? wieso denn nicht mehr? es haben doch mehr zuschauer die 2. folge gesehen als die 1.! wieso können dann nicht von folge 13 alle sitzengeblieben sein (was ziemlich utopisch ist, aber genauso plausibel wie die 90%), um folge 14 zu schauen... verstehe ich gerade nicht.
    • Ok - Starjey. Nochmal langsam und zum mitschreiben :)

Fakt ist: bei der 2. Folge waren 0,16 Mio Menschen mehr vorm Telly als bei F1.

Ich bin einfach theoretisch davon ausgegangen, dass alle Zuschauer von F1 auch F2 gesehen haben, also 100%. Das ist natürlich keine exakte Annahme aber für die Betrachtung ausreichend. Es wären also 0,16 Mio Menschen dazugekommen. Jetzt wollte ich wissen, wieviele der Zuschauer, die zum Schluß vor dem Telly gesessen haben, anteilsmäßig von Anfang an dabei waren und wieviele neu dazugekommen sind. Also habe ich die 1.47 Mio zu den 1.63 Mio ins Verhältnis gesetzt. Das sind dann ca. 90%.

Mann kann also sagen, 90% der Zuschauer von F2 haben auch schon F1 gesehen (unter der Annahme, dass alle von F1 sitzengeblieben sind).

Jetzt verstanden?
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Hier sind die Zahlen von gestern!

2.15
      ab 3: 1,52 Mio., 4,9% MA
      14-49: 1,07 Mio., 8,6% MA

2.16
      ab 3: 1,68 Mio., 5,4% MA
      14-49: 1,19 Mio., 8,8% MA

Sowohl die erste als auch die zweite Folge haben damit genau 50.000 Zuschauer mehr als letzten Dienstag :) Bei den Marktanteilen sieht auch ganz okay aus!
      George zu Jack:
    • wow die quoten sind ja echt sehr gut. hätte ich nich gedacht, da eben auch gleichzeitig fussball lief.
      find ich sehr gut, da die quoten doch wieder gestiegen sind und eben auch damit gleichbleibend sind. sehr positiv für eine eventuelle 3. staffel auf rtl2. klasse :)
      übrigens die marktanteile in der zielgruppe sind top für rtl2, also nich nur ok ;)
    • Die Quoten sind super. Es ist sehr gut das es so viel mehr sind als letzte Woche und das bei der Konkurrenz. Der Marktanteil ist auch super für RTL2. Ich würde sagen es sieht bis jetzt gut für Season 3 auf RTL2 aus. Man sieht es gibt einen festen 24 Zuschauer Stamm. Also gute quoten diese Woche. ;)
    • Stimmt, die MAs in der Zielgruppe sind an die 9%, wirklich gut. Außerdem konnte die 21.10-Folge endlich mal Big Brother hinter sich lassen. Ich schätze, nächste Woche beim Dreierpack kann es noch besser aussehen.
      George zu Jack:
    • Dadurch dass die Quoten weiter steigen (ich hätte es ja nicht gedacht, bei dem "Konkurrenz-Programm" Fußball), kann man echt auf die 3.Staffel hoffen :)) . Wär echt super, wenn die käm. Und nach den beiden Hammer-Folgen gestern, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Quoten nächste Woche nochmal steigen (oder gibts da auf irgendnem anderen Sender etwas, was 24 "gefährlich" werden könnte?). Wir werdens ja sehen.
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uliamos ()

• Ich find's aber ganz normal wenn die Quoten schwanken.
      Schließlich hat nicht jeder jeden Dienstag 2-3 Stunden Zeit um sich die Serie anzuschauen. Da muß an diesem Tag halt der Videorekorder herhalten - und der wird wohl nicht mitgezählt bei den xy-tausend Haushalten?
      Hoffen wir daß weiterhin so viele "live" einschalten und dann auch die 3. Season kommt!
    • hier mal wieder das ORF Quoten update. nicht erschrecken, dass die Quoten so niedrig sind, wie auf Yvonnes Page schon stand, hat sich der ORF (aus welchen gründen auch immer) dazu entschlossen so einen hirnlosen schwachsinn wie "Mit Schirm, Charme & Melone (Der Film)", Pfarrer Braun etc. vor 24 zu setzen, das ab jetzt immer erst ab 23.45 läuft. eins mal vorweggenommen: für diese Zeit sind die Qupten und MA sehr gut!

22-23 Uhr 136.000 Seher 20%MA
      23-24 Uhr 110.000 Seher 29(!!)%MA

noch ne Info am Rande: Mit Schirm Charme.... hatte nur knapp 200.000 Seher, liegt damit klar hinter 24!!! :)) vielleicht wird das ein umdenken beim ORF bewirken.

mfg
    • Ich denke, die Konkurrenz durch Fußball wäre ungleich größer, wenn die Bayern oder Stuttgart noch in der Champions League spielten. Am Dienstag lief ja glaube ich Monaco - Chelsea, das interessiert die Leute nicht so brennend. So gesehen hat das Ausscheiden der deutschen Clubs etwas Gutes :D
      George zu Jack: