Nitpicking - Season 2

• Siebenmeilenstiefel...

Also eines muss man der 24-Cast lassen: Die sind echt wieselflink.

Bereits in der ersten Folge wird der Kronzeuge in Windeseile herbeigeschafft.

Dann nach der Explosion in der CTU fährt Tony zu den Warners und kommt dort wenig später frisch geduscht an. Jedenfalls sind keine Explosionsspuren mehr zu sehen.

Zuletzt nach der Festnahme Roger Stantons kommt Lynn in Palmers Büro und teilt ihm mit, seine Frau habe bereits seit einer Stunde versucht, ihn zu erreichen. Sie sei auch jetzt in der Leitung. Dann fragt Lynn den Präsidenten, ob sie Sherry durchstellen soll, was Palmer auch bejaht.
      Nun verlässt Lynn das Zimmer und keine Sekunde, nachdem sie aus dem Bild ist klingelt Palmers Telefon...
    • Strahlenkrankheit

Bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher aber sagt der Arzt nicht nachdem Mason verstrahlt wurde er habe noch ein paar Tage (Wochen?) zu leben, davon zumindest noch einige Tage symptomfrei.
      Später ist allerdings immer wieder die Rede davon dass Mason noch an diesem Tag stirbt, auch sein Zustand verändert sich seitdem rasend schnell.

Habe ich mich dabei verhört oder ist das wirklich ein Fehler? Ich kenne mich mit Radioaktivität nicht so ganz aus aber sollte nicht eine Dosis, die einen Menschen innerhalb eines Tages tötet, auch im Umfeld beträchtlichen Schaden anrichten?
    • RE: Strahlenkrankheit

Original von marster
      Bin mir jetzt auch nicht 100%ig sicher aber sagt der Arzt nicht nachdem Mason verstrahlt wurde er habe noch ein paar Tage (Wochen?) zu leben, davon zumindest noch einige Tage symptomfrei.
      Später ist allerdings immer wieder die Rede davon dass Mason noch an diesem Tag stirbt, auch sein Zustand verändert sich seitdem rasend schnell.

Habe ich mich dabei verhört oder ist das wirklich ein Fehler? Ich kenne mich mit Radioaktivität nicht so ganz aus aber sollte nicht eine Dosis, die einen Menschen innerhalb eines Tages tötet, auch im Umfeld beträchtlichen Schaden anrichten?

Er hat gesagt das Mason wie kurz als 1 Tag hat und so lang als einer Woche.
      "Maybe you should of taken more English lessons. Trade means we get something too."
    • Fehler direkt am Anfang

Mir ist direkt am Anfang der zweiten Season aufgefallen, dass eigentlich Eddie,Joe und ihre Komplizen Jack aus den Medien kennen sollten, da Jack doch in der ersten Staffel und wohl danach viel Aufmerksamkeit von den Medien als der Retter von David Palmer gezollt wurde, sodass es fast unmöglich ist, dass keiner von Eddies Leuten nicht einen der Berichte im Fernsehen oder ein Bild in der Zeitung gesehen hat.
    • Woher weißt du das Jacks Bild in Zeitungen und im TV war? Ich gebe zwar zu, dass die Sache an sich nicht ganz logisch ist, aber das mußt du mir erst beweisen. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also, ich muss sagen, yvonne, deine verteidigung von 24 nimmt manchmal geradezu fanatische züge an. ;) die fehler, die offensichtlich sind, postest du selbst, und die ungereimtheiten, die die anderen entdecken, wischst du mit einem nachhaken vom tisch... aber weiter so! ;)
    • da muss ich allerdings auch widersprechen, keine öffentliche einrichtung wird einen der besten Agenten einfach so in den Medien interviews und bilder machen lassen. Leute wie jack werden immer wieder für undervcover einsätze gebraucht, und das wusste Palmer wohl auch.
      es kann sein, dass Jacks name gefallen ist, aber ich denke wohl kaum, dass irgendwer ein Bild abgedruckt hat.
      und das seh ich gar nicht als fanatische verteidigung ;)
      einfach logisches denken.
    • also ich weiß nich genau, aber es müsste ein fehler sein.
      also jack hatte ja diese ctu weste an mit ctu auf dem rücken, als er aber marie verhört sieht man da kein ctu mehr, als er sich umdreht is es eben weg. ich glaube er hat die nich ausgezogen, also müsste ein fehler sein.
    • Folge 13 (20-21 Uhr):

Mike Novick informiert Palmer, dass die Elitesoldaten alle tot sind. Daraufhin läuft Palmer zu Roger in den Raum und sagt ihm, dass sechs Soldaten tot seien. Mike hat ihm jedoch zuvor gar keine Zahl genannt... (!!!)

Was meint ihr dazu? ?(

Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von Bauer
      also jack hatte ja diese ctu weste an mit ctu auf dem rücken, als er aber marie verhört sieht man da kein ctu mehr, als er sich umdreht is es eben weg. ich glaube er hat die nich ausgezogen, also müsste ein fehler sein.

Hast wohl net richtig geschaut!

Zuerst lief er in einer Jacke rum auf der ein großes CTU Logo war. Später als er bei Marie war und dann richtig los gelegt hat hat er die Jacke ausgezogen und dann hatte er nur ne weste drunter. Also kein Fehler da man gesehen hat das er sie ausgezogen hat. ;)
    • Original von Jordan23
      Hast wohl net richtig geschaut!
      Zuerst lief er in einer Jacke rum auf der ein großes CTU Logo war. Später als er bei Marie war und dann richtig los gelegt hat hat er die Jacke ausgezogen und dann hatte er nur ne weste drunter. Also kein Fehler da man gesehen hat das er sie ausgezogen hat. ;)

bah natürlich. bitte einmal hauen ;)
      stimmt ja. menschenskinder ich erinner mich jetzt auch wieder dran, aber zu spät. also kommando zurück, kein fehler.
      auch das von ajb, ich glaub das is kein fehler, er hat ihm doch glaub ich ne zahl gesagt oder? will jetzt nix falsches sagen ;)
    • ???GROBER FEHLER???

Hi all!

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch so gut an Season 1 erinnert. Da ereignete sich folgendes in Folge 21 :
      Palmer verspricht Mason einen Posten in Washington, wenn er auf den Deal mit Drazens eingeht (sich gegen Chappelles Befehl hinwegsetzt).
      Hier nachzulesen (gleich im ersten Abschnitt):
      24fans.de/24/episoden/21.htm

Warum ist dann eigentlich Mason noch in der CTU zu Beginn der 2. Staffel ??? ?(

Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Folge 13 (20-21 Uhr):

Mike Novick informiert Palmer, dass die Elitesoldaten alle tot sind. Daraufhin läuft Palmer zu Roger in den Raum und sagt ihm, dass sechs Soldaten tot seien. Mike hat ihm jedoch zuvor gar keine Zahl genannt... (!!!)

Das kommt wohl daher das solche Teams der Special Forces normalerweise aus 6 bestehen? So hatte ich es mir zumindest erklärt. Das Opration Nightfall Team von Jack bestand damals auch aus 6 Leuten. Und sagt jetzt nicht wieder ich wäre fanatisch. :tongue: Ich beschäftige mich halt seit Monaten intensiv mit den Sachen. :D

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Hmmm... also, du bist auch der Meinung, dass das eigentlich ein grober Fehler ist, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, dann bin aber froh, ich dachte schon, dass ich irgendwo nicht ganz aufgepasst hab...

Aber mich interessiert echt noch die Meinung der anderen: Was sagen die Moderatoren dieses Forums (die ja wohl echt die Spezialisten hier sind und vielleicht doch mehr wissen wie ich) zu Masons Nichversetzung nach Washington, obwohl Palmer es ihm versprochen hat?
    • Warum soll das ein Fehler sein? Wissen wir was zwischen den Seasons passiert ist? Nein!

Ich denke einfach dass kein neuer Chef für die CTU gefunden wurde und Mason sich übereden ließ weiterzumachen.

greetz
      BensheimerGamer
    • Palmer hatte Mason in der ersten Season versprochen ihn nach Washington zu befördern. Hatte er damals gesagt wann die Beförderung kommt?

Ich denke nicht das Palmer der Typ ist der sein Wort bricht. Aber wer weiß was nach der Season vorgefallen ist. Und vielleicht hat er ja mitbekommen wie Mason Jack nach Strich und Faden belogen hat. Und vielleicht ist er deshalb noch in L.A. ;) Wartend auf die zukünftige Befürderung. :D

Vermutlich war es in Wirklichkeit eher so das sich die Schreiberlinge von 24 sich in der ersten Season nichts dabei gedacht hatten. Nachdem George bei den Fans aber so gut ankam, mußten sie ihn einfach dabehalten. *g* Als Fehler würde ich das dann aber nicht bezeichnen. Eher als bewußte Entscheidung.

Yvonne
    • Original von AgentJackBauer
      Folge 13 (20-21 Uhr):

Doch hat er... Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, aber er hat definitiv erwähnt, dass Bauer 6 tote Soldaten gefunden hat...
    • Zitat Parker Lewis: "Uhrenvergleich!" (Wooosh!!!)

Hmm, da haben die aber einen ziemlich dicken Zeitbock in die Folge 22:00-23:00 Uhr eingebaut. Um 22:20 Uhr (oder wars 22:30 Uhr?) steigt Jack ins Flugzeug, da gibt ihm so ein Typ eine Uhr, die die verbleibende Zeit anzeigt: 35 Minuten (evtl. 25 Min.) und ein paar Sekunden.
      Die eigentliche Detonation erfolgt dann aber "pünktlich" erst um 22:59:50 Uhr...

Ist mir aufgefallen, da ich schon verwundert war, dass die Explosion nicht als Cliffhanger genutzt wird.
    • Und die Cessna fliegt mit ca. 360km/h in die Moave Wüste. Dafür braucht sie ca. 40min - 5min vor dem ausstieg informiert Jack die CTU, dass er einen Hubschauber braucht, der auch ca. 5min später da ist. So ein Hubschrauber fliegt max. um die 330km/h. Und trotzdem braucht der von L.A. statt 40min nur 10min. Oder wo kommt der her? Sie haben ja gesagt, dass rings um das Zielgebiet nichts ist - also auch keine Militärbasis mit stationierten Hubschraubern.
      no one can stop us now cause we are all made of stars