Nitpicking - Season 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • und wie kann es sein, dass jack bei der explosion der atombombe nichts abgekommen hat??? ?(

      wenn die maschine 360 km/h als höchstgeschwindigkeit hat und er ca. 5 minuten vor der detonation abspringt, dann entfernt sich die maschine (360/60*5 =) 30 Kilometer; das ist doch gefährlich nahe, oder??? ?(
    • Original von chester79
      und wie kann es sein, dass jack bei der explosion der atombombe nichts abgekommen hat??? ?(

      also, erstens der heli kann auch von wo anders her sein, muss nich aus l.a. sein. ich denke der kam woanders her, halt am nähesten ort wurde er geordert.
      und wegen dem fallout, kann ich nur sagen, dass sie doch den ort so ausgewählt haben, dass der fallout dort, in der schlucht unter dem meeresspiegel, drin bleibt und nicht wegkommt. folglich kann jack auch nix abbekommen ;)
    • Original von Bauer
      und wegen dem fallout, kann ich nur sagen, dass sie doch den ort so ausgewählt haben, dass der fallout dort, in der schlucht unter dem meeresspiegel, drin bleibt und nicht wegkommt. folglich kann jack auch nix abbekommen ;)


      Jetzt bräuchten wir aber noch einen kleinen Kurs in Atomphysik und Fallout. Ich durfte ja mal lernen, das nach nach der Zündung einer modernen Atombombe die Stratosphäre für Jahre mit nuklearen Partikeln verseucht ist. Bei einem Atombombenkrieg würden so viele Partikel in die aberen Bereich unserer Atmosphäre geschleudert, dass die Sonne nicht mehr 100% durchkommt und dadurch die Photosynthese eingeschränkt wird - also Eiszeitverhältnisse.

      Nun haben wir ja den Explosionspilz gesehen. Der war ja auch nicht gerade niedrig. Also wie kann ein Tal in der Moave (und da gibt es keine Grand Canyons) den Fallout eindämmen? Denkst Du, der Pilz steigt 30 Kilometer hoch aber alle radioaktiven Teilchen bleiben schön in Bodennähe?

      Ich glaube das paast gerade prima in die amerikanische Rüstungspolitik. Die versuchen ihrer Bevölkerung gerade klar zu machen, das man einen Krieg mit MiniNukleons führen kann. Also winzige Atombomben gezielt eingesetzt schwirren den Spinnern gerade im Kopf herum. Da ist so ein Film doch prima geeignet: Schaut mal eine Atombombe - und gar nicht so gefährlich...
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von James Bond
      Jetzt bräuchten wir aber noch einen kleinen Kurs in Atomphysik und Fallout.

      ganz schön, danke für den sarkasmus, den kannste dir in zukunft sparen.
      ich bin kein wissenschaftler, doch die leute bei palmer haben da sicher ahnung von, die werden das richtige getan haben, nämlich einen guten ort zu finden.

      Original von James Bond
      Nun haben wir ja den Explosionspilz gesehen. Der war ja auch nicht gerade niedrig. Also wie kann ein Tal in der Moave (und da gibt es keine Grand Canyons) den Fallout eindämmen? Denkst Du, der Pilz steigt 30 Kilometer hoch aber alle radioaktiven Teilchen bleiben schön in Bodennähe?

      30 kilometer? achja, du hast da fakten oder wie? du kannst dir denken, dass nicht jeder so ein experte wie du ist, folglich hab ich mich nur an die fakten, die ich in der folge bekam gehalten und daher auch meine vermutung. nur denk mal dran, die können ja nich ganz realistisch sein, wollen sie im übrigen auch nich, sonst wäre sowieso l.a. bald verseucht, aber das wird wohl nich geschehen.

      Original von James Bond
      Ich glaube das paast gerade prima in die amerikanische Rüstungspolitik. Die versuchen ihrer Bevölkerung gerade klar zu machen, das man einen Krieg mit MiniNukleons führen kann. Also winzige Atombomben gezielt eingesetzt schwirren den Spinnern gerade im Kopf herum. Da ist so ein Film doch prima geeignet: Schaut mal eine Atombombe - und gar nicht so gefährlich...

      erstens, 24 is kein film, sondern ne serie, und zum zweiten werden die leute bei 24 nicht von der regierung oder so geschmiert. wenn sie das wären, dann wäre palmer nicht so wie er ist!
    • also erstens greif ich dich überhaupt nicht persönlich an und es hat uns schon einmal sehr geholfen, dass jemand ahnung von verstrahlung hatte. du brauchst dich also überhaupt nicht verteidigen - für was auch?

      und sarkasmus ist in meinen augen etwas anderes (spöttisch kann es ja nicht sein, wenn ich sage, dass wir mehr informationen benötigen)

      zweitens kannst du dich auf alles verlassen, was in der serie so an angaben gemacht wird - kein problem. aber wenn andere sich mehr gedanken machen - dann laß sie doch.

      drittens habe ich das auch nur irgendwann gelesen und in erinnerung. wir hatten bei der armee mal ein camp zum nuklearen erstschlag... gruselig.

      viertens ist 24 in meinen augen sehr wohl ein film - aber bitte: wenn du möchtest reden wir von einer serie. wo wurde das produziert? hollywood? studio? 20th century fox entertainment? was glaubst du, was die da machen? der größte geldgeber der hollywood filmindustrie ist die us-regierung: genau das militär. selbst serien wie star trek wurden hunderprotzendig mit den verteidigungsdoktrien des verteidigungsministeriums abgestimmt. das kannst du dir mal durchlesen - da vergeht einem das lachen. 90% aller us-movies dienen der politischen meinungsbildung.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Jack´s Verletzung????

      Tach auch,

      beim eruieren, was dem guten Jack nun schon so alles an diesem einen Tag passiert ist, ist mir wieder eingefallen, dass der Gute ja mit dem Lear-Jet abgestürzt ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass er sich nach der Landung einen ziemlich fetten Stock, oder ne Stange aus seinem Bein gezogen hat! Anschliessend ist der drei mal gehumpelt und dann nix mehr!
      Also bei den X-men, gibt es ja den Wolverine, der sich selbst sau schnell heilt und Jack ist ja mindestens, wenn nicht noch cooler als der, aber irgendwie kommt mir diese Verletzung ein wenig vernachlässigt vor! Oder es ist das Adrenalin und die Angst um sein sau dummes aber hübsches Töchterlein, was ihn den Schmerz vergessen lässt!
      Ich bin ja eigentlich kein Freund von" oh Gott, ist das unrealistisch", aber aufgefallen ist mir das trotzdem und vielleicht gibt es ja auch eine logische Erklärung! :48:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MPG-Night ()

    • RE: Fehler direkt am Anfang

      Original von hydroponic
      Mir ist direkt am Anfang der zweiten Season aufgefallen, dass eigentlich Eddie,Joe und ihre Komplizen Jack aus den Medien kennen sollten, da Jack doch in der ersten Staffel und wohl danach viel Aufmerksamkeit von den Medien als der Retter von David Palmer gezollt wurde, sodass es fast unmöglich ist, dass keiner von Eddies Leuten nicht einen der Berichte im Fernsehen oder ein Bild in der Zeitung gesehen hat.


      Ist das nicht eine relativ geheime bzw unöffentliche Organisation? Ich meine, wäre dann doch unlogisch, Jacks Fotos zu veröffentlichen. Hatte ja geheime Aktionen am Laufen.
      Dürfte kein Bild in der Presse gewesen sein, sonst hätt er sich am Anfang von S2 ja nicht mit den Leuten von Wald so problemlos treffen können. Da hätte auch der Kopf von dem Kronzeugen nix geändert.
      Seine Maske wäre aufgeflogen.
    • Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu!

      Zu der Atombombe: Es ist und bleibt Fernsehen bzw. Film. Das heißt es gibt gewisse Regeln z.B. der Held stirbt net einfach. Ich bin der Ansicht wir sollten uns hier nicht wegen solchen Kleinigkeiten gegenseitig fertigmachen.
      In diesem Thread sollen doch kleine Logikfehler oder Filmfehler gepostet werden und nicht die Weltpolitik durchgenuddelt!! Oder liege ich falsch?!?!? ;)

      Zu den Logikfehlern:
      Der Hubschrauber war meiner Meinung nach auch etwas zu schnell bei Jack. Dauerte keine 4 min seit dessen "Landung". Zudem gibt es doch bei einer Atombombe so was wie einen Elektromagnetischen Impuls bei der Explosion, der alle möglichen elektronischen Geräte zerstört. Der Hubschrauber hätte also realistisch gesehen mal kurz Zwischenlanden müssen
    • Stimmt schon!!
      Hat mich auch etwas gewundert. Vor allem zieht er sich das Ding (was nicht gerade klein war) einfach aus dem Fuß, ohne soweit ich weiß es weiter zu verbinden. Man soll doch solche Sachen im Körper stecken lassen und nur verbinden, das sonst ja die Wunde geöffnet wird und man ne Menge Blut verliert.

      Na, ja Hollywood halt :rolleyes:
    • Uhrzeit bei 24

      Ich habe die Folgen erst gestern gesehen und daher auch erst jetzt meine Frage. Ist euch auch aufgefallen, dass bei der Uhr zwei mal ein fehler war? Den ersten weiß ich nicht mehr genau wann der war aber der zweite fehler war ganz zum schluss: da kam zum letzten mal die uhrzeit und da kam 23:59:58 .... 23:59:59 und dann kam 23:00:00 Uhr. Hat Rtl2 das falsch gemacht oder die Produzenten selbst. Jedenfalls komisch....
    • RE: Uhrzeit bei 24

      Original von elevator89
      Hat Rtl2 das falsch gemacht oder die Produzenten selbst. Jedenfalls komisch....


      Ist auf jeden Fall ein Fehler von RTL2. So weit ich mich erinnern kann ist im englischen alles normal. Ist wohl ein Schnittfehler von rtl2. Also kein wirklicher 24 Fehler. ;)
    • Ist auf jeden Fall ein Fehler von RTL2. So weit ich mich erinnern kann ist im englischen alles normal. Ist wohl ein Schnittfehler von rtl2.


      Ob das ein Schnittfehler von RTL2 ist bin ich mir nicht so sicher, da der selbe Fehler auch auf ORF passiert ist. Vielleicht ist der Fehler nur in der deutschen Fassung zu sehen, was zwar auch nicht logisch klingt, da ja die deutsche Fassung, so schätze ich, nur synchronisiert wird und beim Film nix geändert wird.
      Vielleicht hat jemand eine bessere erklärung.

      CU frans
    • So sehr mir die Folge 2x19 auch gefällt, sie hat einen Fehler drin, der mich jedesmal wieder unheimlich stört.

      Kiefers Tattoos.

      Oder besser gesagt die Abwesenheit der Tattoos. Keiner konnte mir bisher den Grund erzählen. Zum einen waren sie schlecht weggeschminkt, zum anderen gab es keinen Grund. In Season 1 waren sie auch zu sehen. Und warum sollte Jack seine Tattoos wegmachen lassen?

      Die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass die Tattoos als ständige Nahaufnahme irgendwie gestört haben und zu prominent im Bild gewesen wären.

      Ohne die Szenen in S1 wäre es mir egal gewesen, aber so war es einfach falsch.

      Außerdem sind Jack und seine Verfolger ewig lang durchs Krankenhaus geirrt. So groß kann es gar nicht sein. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ist euch aufgefallen, dass sich Yusuf wahnsinnig gut in L.A. auskennt?

      Angeblich erst am morgen eingetroffen, kurvt er durch die Stadt, als würde er sich darin auskennen wie in seiner Westentasche. Flughafen, CTU, Treffpunkt mit Jack, etc.
      Okay, es gibt Navigationssysteme, aber es sieht nicht so aus, als ob er es benutzt hätte. Hat Kate ihn gelotst? Oder muss man davon ausgehen, dass sich Top-Agenten in jeder Stadt der Welt gleich gut zurechtfinden?
      Ist vielleicht nur ein kleines und unwichtiges "Nitpicking".....
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • RE: Jack´s Verletzung????

      Original von MPG-Night
      Tach auch,

      beim eruieren, was dem guten Jack nun schon so alles an diesem einen Tag passiert ist, ist mir wieder eingefallen, dass der Gute ja mit dem Lear-Jet abgestürzt ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass er sich nach der Landung einen ziemlich fetten Stock, oder ne Stange aus seinem Bein gezogen hat! Anschliessend ist der drei mal gehumpelt und dann nix mehr!


      In der Folge 2x19, als Jack am Boden beim Kotzen liegt, sieht man einen Verband am rechten Bein. Also haben die Autoren die Wunde nicht vergessen! :D
    • Hi all!

      Was ist eigentlich mit Lynn, der eingesperrten Beraterin von Palmer, los ? Da wird sie von Mike Novick in einen Raum gesperrt und sie bumbert nur gegen die Tür... Dabei hatte sie doch in den Folgen davor stänidig ein Handy dabei... !!! 8o Wieso ruft sie also niemanden um Hilfe???


      Gruß
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @AgentJackBauer: Genau weiß ich's auch nicht mehr, aber irgendwann zwischen Mitternacht und zwei Uhr hatte Mike doch Lynne um die Nummer von Jack gebeten, weil er direkt mit ihm sprechen wollte (um sich angeblich zu vergewissern, ob er Palmers Zweifel an der Zypern-Aufnahme unterstützen kann). Nach einigem Zögern hatte Lynne ihm dann die Nummer und ihr komisches ausklappbares Handy gegeben. Wenn sie vergessen hat es zurückzufordern, dann ergibt das Ganze schon einen Sinn.

      Ich habe auf jedenfalls noch eine Art Fehler gefunden (auch wenn man es eher als unlogischen Aspekt von Mike und seiner Vorgehensweise auffassen könnte):

      Warum erzählt er Lynne überhaupt von seinem Treffen mit Eisberg und nimmt sie mit nach oben? (übrigens ist Eisberg ein toller Name für einen Ami ;))

      Er hat doch selbst befürchtet, dass sie Prescott niemals unterstützen würde. Dann muss ihm doch auch klar gewsen sein, dass er seine Tarnung auffliegen lässt, indem er sie mit hoch nimmt. Falls er sich wirklich nur über ihre Meinung zu Palmers Entscheidung informieren wollte, dann hätte er doch auch vorsichtiger und unauffälliger nachfragen können. Entweder hat Mike also einen für ihn unglaublich dummen Fehler begangen, oder er wollte Lynne von Anfang an dort einsperren - was aber auch keinen Sinn ergibt, weil sie für ihn keine Bedrohung darstellt und ihre Abwesenheit für ihn gefährlicher ist als ihre Anwesenheit.

      Hat irgendjemand eine mögliche Erklärung dafür, was Mike sich bei seiner Aktion da gedacht hat?
    • Nicht unbedingt die beste, aber eine mögliche Erklärung ist, dass Mike gehofft hatte, Lynne auf seine Seite zu kriegen. Immerhin hat er sie gefragt, wie sie zu Palmer steht. Hätte sie massive Zweifel erkennen lassen, hätte er sie in das Komplott miteinbeziehen können. Diesen Versuch konnte er aber nur an einem ruhigen Ort unternehmen, wo er Lynne, falls sie nicht mitmacht, wegsperren kann. Sonst wäre sie ja sofort zu Palmer gelaufen.