24 als Comic (Englisch/Deutsch)

• Eigentlich ist es so geplant, dass ihr erst eine Mail bekommt, wenn das Comic da ist. Wer unsicher ist, kann ja die 'Bestätigungsfunktion' in seinem e-mail Programm anstellen. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Eigentlich ist es so geplant, dass ihr erst eine Mail bekommt, wenn das Comic da ist. Wer unsicher ist, kann ja die 'Bestätigungsfunktion' in seinem e-mail Programm anstellen. ;)

ja du hast recht, aber für die die jetzt schon ne mail geschickt haben, also ich habs vergessen anzustellen, könntest du da einfach kurz deinem mann sagen, dass er kurz zurück schreiben soll, dass es geklappt hat? mir wärs auch lieber. will die mail jetzt nich nochma schicken deshalb. bin da auch lieber auf der sicheren seite ;)
    • kann mir eigentlich einer sagen, ob das comic ein hardcover hat, wie zum beispiel bei den asterix comics oder ist es mehr so wie diese billigen micky maus heftchen. und welches format hat es denn?

aber egal, ich bestelle es so oder so. meine mail ist bereits raus.
    • Das ganze nennt sich Softcover. Es ist weder Hardcover noch so dünn wie bei einem Micke Mouse Heftchen. Eher eine dünne Pappe. :) Die Größe ist 26 cm hoch und 17 cm breit.

Edit: Frank wird übrigens an alle Besteller eine Bestätigungsmail verschicken. So geht nichts verloren.

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Das wird Ende Juli. Vor ein paar Tagen habe ich jetzt was vom 28. Juli gelesen. Das stand damals im Bestellkatalog (hatte ich ganz übersehen). Da Anfang Juli der 'Free Comic Book Day' ist, bei dem das Comic kräftig beworben wird, wundert es mich auch nicht. Schade. Ich kann's nicht erwarten. :D

Yvonne
    • Comic im Juli.

Hallo alle miteinander, hab schon eine ganze Weile nichts mehr gepostet.
      Ich würde gerne wissen, ob es schon einen genaueren Erscheinungstermin für das 24 Comic "One Shot" gibt.
      Bis jetzt hab ich nur gelesen, dass es im Juli 2004 kommt.
      Gibts da schon aktualisiertere Daten? Denn ich will das so bald wie möglich haben!!! ;)

MfG
      Eru

P.S.: Natürlich hab ich mich für die Vorbestellung zeitgerecht angemeldet ;)
      If You don't like it, change it.
      If You can't change it, leave it.
      If You can't leave it, learn to love it!!!
    • Ich habe jetzt mal die Umfrage ausgetauscht, da das Comic in den USA nun erschienen ist. Diejenigen von euch die es gelesen haben - bitte abstimmen! Und vielleicht eine kurze Review?

Mir hat das Comic eigentlich ziemlich gut gefallen. Die Story ist zwar nur Durchschnitt, aber mehr läßt sich auf 50 Seiten wohl auch einfach nicht machen. Die Zeichnungen haben mir ganz hervorragend gut gefallen. Teilweise wirkt durch den Photorealismus das ganze zwar etwas statisch, aber das ist mir trotzdem lieber, als wenn die Zeichnungen deswegen abstrakt werden.

Was ich als sehr positiv empfand war die Tatsache, das im ganzen Comic nur 1 Seite Werbung drin ist. :daumen: Nicht wie in anderen Comics, wo auf jeder dritten Seite ein anderes Comic beworben wird.

Die Umsetzung des Echtzeitprinzips ist mir im Frühjahr etwas zu sehr hochgeschaukelt worden. Stimmt, eine Stunde umfasst zwei Seiten. Man merkt es beim lesen aber nur, weil auf jeder zweiten Seite oben eine Digitaluhr eingeblendet wird. Ansonsten liest es sich eigentlich recht flüssig wie jedes andere Comic auch. Ich hatte schon befürchtet sie verhaspeln sich am Ende weil sie krampfhaft versuchen den Stil aus der Serie auf Papier umzusetzen.

Fazit: Die Story ist verbesserungswürdig, aber ich hätte nichts dagegen, wenn sie noch mehr Hefte machen würden. :D

Yvonne

• ich habe heute auch nachricht bekommen, dass das comic nun da ist.

ich habe dann sofort das geld überwiesen. hoffe, dass es die nächsten tage kommt, weil ich total gespannt bin.

@ alle, die das comic schon haben

vielleicht die ersten tage nichts näheres zum inhalt posten, damit wir, die es noch nicht gelesen haben, an dieser stelle nicht gespoilert werden.

man kann ja seine meinung allgemein formulieren, so wie es yvonne getan hat, also ohne näher auf die story einzugehen.
    • Nach zwei harten Wochen Arbeit bin ich bei dem schoenen Wetter auch mal wieder zu meinem Comic Haendler und da lag ein ganzer Stapel.

Alles Vorbestellungen fuer Muenchen und ich habe mir dann meine drei Exemplare mitgenommen (Uli auch eine Ausgabe fuer dich).

Nun blaettere ich in Ruhe mal durch.

Ciao,
      Deliamber
    • So, ich hab meinen Comics jetzt auch und ihn schon komplett durchgelesen. Mein Review wird allerdings Spoiler zum Inhalt enthalten - also wer One Shot noch nicht gelesen hat, der sollte den Rest meines Posts besser ignorieren. ;)

SPOILER ANFANG

Erstmal fand ich's sehr schön, dass man schon auf den ersten Seiten so viele alte Charaktere bedacht hat. Teri wurde immerhin erwähnt, und in der CTU durften wir noch mal Walsh, Jamey (die hier allerdings ziemlich stumm war), Nina und Tony mit seinem "modischen" Bart erleben - und zuguterletzt wurde sogar noch Mason einmal kurz eingebracht. Der Typ, der im ersten Panel auf Seite 5 hinter Tony steht, scheint übrigens Milo zu sein, der aber eigentlich kein fester Angestellter der CTU war. Dass man Teri, Kim, Palmer usw. nicht als Comic-Figuren erleben durfte war zwar schade, aber irgendeinen in die Story reingequetschten, überflüssigen Auftritt brauchte es dafür nun auch wieder nicht.

An den Zeichnungen hab ich eigentlich wenig auszusetzen. Die Figuren hab ich auf Anhieb wieder erkannt und manche sind sogar noch original-getreuer, als ich es erwartet hätte (Nina z.B.). Das Lettering gefällt mir auch recht gut, die landschaftlichen Details auch, an der Kolorierung gibt's auch nichts zu meckern... Allerdings find ich's weniger toll, dass man viele Male einfach ein Panel kopiert und nochmal genau dasselbe daneben gepackt hat, nämlich auf Seite 5, 10, 11 (da sogar dreifach), 12 & 13 (da sind 3 von 8 Panels doppelt) und 32 & 33. Man hätte wenigstens etwas an den Gesichtsausdrücken verändern können, aber da war es dem Verlag wohl lieber, auf die billige Art und Weise Kosten zu sparan. :O

Und dann noch was zur Story: Sie ist zwar ganz nett ausgelegt, aber doch ein wenig zu eindimensional. Handlungsschauplatz ist nur entweder die CTU oder Jacks momentaner Aufenthaltsort, was gegenüber den vielen parallelen Plots in der Serie doch etwas negativ auffällt. Die Story um den Schutz für eine Terroristin, die sich praktisch selbst zum Guten bekehrt hat, konnte mich nicht gerade vom Hocker reißen. Außerdem hat mich an 24 immer fasziniert, dass es unerwartete Wendungen gibt und auch die "Guten" irgendwie Verluste einstecken müssen... Natürlich lassen sich so viele Dinge schwer auf 48 Seiten unterbringen, aber vermisst habe ich diese Elemente trotzdem.

Das Echtzeitprinzip wurde zwar besser rübergebracht, als ich es erwartet hätte, aber eigentlich sind die stundenlangen Wartezeiten zwischen den Angriffen der Terroristen doch ziemlich unlogisch. Wenn es wirklich eine Season mit 24 Episoden gegeben hätte, die so aussieht, dann hätten wir uns wohl alle vor dem Fernseher zu Tode gelangweilt. Vielleicht wäre es da besser gewesen, die Handlung auf ein paar Stunden zu beschränken und dafür nicht alle Aktionen indirekt auszudehnen.

Meine Lieblingsszene ist übrigens die auf Seite 42 - Jack will sich das Motorrad holen, wird aber mit einer Waffe bedroht und soll Geld bezahlen. Und im nächsten Moment sehen wir, wie der große Jack Bauer nachgegeben hat und mit Moira die Straße hinab fährt, während der Einsiedler einen 500$-Scheck mit Verweis auf George Mason in der Hand hält. Dieses Konzept über zwei Panels, in dem man einfach den Anfang und das Ende, aber nicht die eigentliche Aktion darstellt, ist zwar typisch für Comics, aber doch immer wieder schön mitanzusehen. :)

SPOILER ENDE

Mein Fazit: 8,5 von 10 Punkten für die Zeichnungen, 6,5 für die Story. Für einen Comic zu einer komplexen Echtzeitserie ist One Shot ganz gut gemacht, aber wenn sich so ein Projekt eines Tages hoffentlich wiederholt, dann haben die Macher auf jeden Fall genug Dinge, die sie verbesserrn können. Ich werd in der Umfrage für "Gut" stimmen. :)
    • Also ich hab mich erstmal richtig gefreut, dass das mit der Bestellung so unkompliziert über die Runden gegangen ist ! Jederzeit wieder *g* Und nun werde ich auch ein bisschen spoilern, also nicht lesen, wenn ihr das Comic nicht kennt.

Spoiler-Anfang

Mmh was soll man noch erwähnen, Don hat hier schon vieles auf den Punkt gebracht, was mir auch beim lesen durch den Kopf geschossen ist, deshalb werde ich auch nicht alles noch einmal in Einzelheiten zerhäckseln und erläutern...
      Eben das die Story im Vergleich zur TV-Serie relativ lasch ist. Eben da man in der Serie 3 oder 4 verschiedene Handlungsstränge hat, aber es ist schon irgendwo verständlich, dass man das in einem Comic nicht so stark aufsplitten kann. Die Zeiteinteilung kam mir daher auch ziemlich lang vor, wenn man's überschlägt würde das in dem Format vllt. für einen halben Tag reichen, aber selbst da könnten mehr Details eine bessere Wirkung erzielen. Also ich fand zumindestens die langen Zeitabstände hin und wieder etwas unpassend.

Mit der Lieblingsszene muss ich mich anschließen, dass war die Stelle, an der ich spontan lachen musste... Fragt sich nur, ob Jack George Mason zu der Zeit schon kannte... *g*
      Die Variante, Nina schon da als Maulwurf darzustellen, fand ich ziemlich interessant. Und die CTU von Walsh leiten zu lassen war eigentlich auch ganz logisch.

An sich die Aufmachung vom Comic ist auch sehr schön. Zu den Zeichnungen: Ist euch auf Seite 11 Ninas Computerbildschirm aufgefallen? Das Bild zeigt so eine Anzeige von einem Internetbrowser, wenn eine Seite nicht gefunden oder geladen wurde.. Voll schräg... hätte man da nicht mal irgendwas hübsch-CTU-geheimdokument-mäßiges aufs Desktop zaubern können???

Spoiler-Ende

Ich hab in der Umfrage mit gut abgestimmt. Wenn ich das auch mal auf einer Skala von 1 bis 10 einordnen sollte, dann würde ich so in etwa sagen: Story - 6, Zeichnungen und Gesamtaufmachung 8,5. Das erscheint mir auch ein ziemlich passender Wert...
    • VORSICHT - MINI SPOILER ZUR STORY -

So, hab vor kurzem den Comic abgeschlossen. Finde auch, dass die Geschichte noch einen Tick spannender hätte sein können. Mir fehlte da auch noch irgendein Twist, eine plötzliche Wendung.

Von den Zeichnungen fand ich das Heft auch super, man hat jeden wiedererkannt, hatte schon ganz vergessen, wie die Leute in der 1. Season ausgesehen haben. Die Story spielt ja noch vor der ersten Season.

Cool auch, was euch so aufgefallen ist :) Das mit den wiederholten Bildern oder auch die Leute im Hintergrund, wie Milo z.B. oder die Szene mit Ninas Bildschirm ("Die Seite konnte nicht gefunden werden") *g* ;)

Ich war so fasziniert von den Zeichnungen, dass mir das gar nicht aufgefallen ist. Könnte aber auch daran liegen, dass das mein erster Comic war, den ich gelesen hab *g*

Fands aber ganz witzig und würde auch noch einen zweiten lesen. Hoffe, es gibt noch weitere und dass sie die Geschichten noch etwas spannender machen.

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Neues Comic! :D

One Shot scheint wohl sehr gut angekommen zu sein. Im Januar erscheint ein neues Comic. Wieder ein Einteiler und wieder von den gleichen Autoren wie letztes Mal. :)

Es spielt kurz vor der dritten Season. Von daher enthält folgender Text und auch das Comic Infos zur dritten Season. Sicher nichts grundlegendes und vermutlich nicht viel, was nicht in der ersten Folge sowieso besprochen wird.

IDW Publishing

Edit: Das Comic Special Angebot auf meiner Webseite (24tv.de) habe ich mittlerweile aktualisiert und ab sofort kann das neue Comic vorbestellt werden.

Vorbestellungen sind bis zum 19. November 2004 möglich. Danach kann auch noch bestellt werden, allerdings kann eine Auslieferung dann nicht mehr garantiert werden. :) Also - alles läuft wieder so wie beim ersten Comic im Sommer.

Es ist 50 Cent teurer geworden, was allein daran liegt, dass das Comic auch in den USA ein wenig teurer ist als das letzte Heft.

Yvonne

• sendet aber doch bitte wieder ne eingangsbestätigung mit, wäre nett :)
      achja und ich hab nen fehler gemacht in meiner mail, ich hab geschrieben für das comic, das im november erscheint, meinte natürlich januar, also schickt mir nicht nochmal das alte ;)
      und wenn du frank bescheid sagst, kann er mir ja paar infos zur alias season 2 cd noch in die bestätigungsmail schreiben, so würde das in einem gehen.
      aufjedenfall wieder cool, dass du das special anbietest.
    • Nein, keine neuen Infos zu den Comics. :) Eher ein Anliegen. Kann hier jemand französisch?

Ich habe nämlich eben versucht mit dem Babelfisch dieses 24/Alias Cartoon aus einem französischen Magazin zu übersetzen. Und bei ein paar Punkten bin ich mir nicht sicher ob ich das Kauderwelsch das rausgekommen ist richtig gedeutet habe. :D

Könnte sich das jemand anschauen und mich korrigieren? ;) :D :angel:

Oh und: SPOILER BIS FOLGE 3x01!!!

Edit: Meinen großen Dank an Ness. Dank ihr konnte ich an der Übersetzung noch etwas feilen. :D Ich habe die Version jetzt ausgetauscht. :)

Yvonne

• Weiß einer schon wann das comic genau im Januar rauskommen soll? Ich habe da irgendwie noch keinen richtigen Termin finden können.
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.