Wie überbrückt ihr die Zeit bis nächsten Dienstag???

• Wie überbrückt ihr die Zeit bis nächsten Dienstag???

Hi all!

Zunächst muss ich mal kurz was zu meiner Person sagen: Ich kenne die 2. Staffel noch nicht, ich kenne nur die Folgen die bisher bei RTL 2 ausgestrahlt wurden.

Kennt ihr auch dieses Gefühl? Das Gefühl, das man hat, wenn man ncihts zu tun hat und die ganze Zeit nur an "24" denkt? Wann es endlich weitergeht? :(

Ich bin schon total kirre deswegen... :rolleyes:

Man, vorgestern lief erst "24" und auch, wenn ich die Folgen nicht sooo berauschend diesmal fand, tut mir leid :schaem:, ich brauch echt wieder ne Dosis "24". Ich halt es echt nicht mehr aus bis nächsten Dienstag!

[blink]Die Macher von "24" sind echt gemein, dass die so was mit uns machen! [/blink] ;)

Naja, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann mich nicht mehr ablenken. Ich bin total "24"-süchtig. HILFE!!! :baby:

Ich wollte schon nochmal die Folgen anschauen, die bisher liefen und die ich mir aufgenommen habe, dann habe ich überlegt, ob ich mir nochmal Season 1 anschauen soll, aber dann fiel mir ein, dass ich grad die 1. CD an nen Freund verliehen habe...

Sagt, dass ich nicht alleine bin. Sagt, dass ihr auch nicht mehr könnt. Nur, damit ich nicht mehr alleine bin. Es heißt doch : [marquee]"Geteiltes Leid ist halbes Leid"[/marquee]

Oder: Wie schafft ihr es bis nächsten Diensatg durchzuhalten??? Eine Doppelfolge pro Woche ist echt zu wenig... :(
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Also ich schaue mir die aktuelle(n) Folge(n) immer ca. 3x in der Woche an als Überbrückung. Das hilft schon mal sehr. Vor allem da mir persönlich z.B. der zweite Durchgang besser gefällt als beim ersten Mal. Man kann einfach mehr auf Details achten.

Na ja und dann gibt es halt noch das übliche: Im Forum quatschen und die letzte Folge ausdiskutieren, Fanfiction lesen (gibt's ja fast nur auf englisch. :() und an meiner Webseite basteln. Das sind so die Sachen die mir beim warten helfen. :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hm, ich erinnere mich an dieses Problem nur noch vage. Ging mir bei der ersten Staffel so. Aber da wurde man ja dreimal die Woche versorgt. Ich hatte die erste Staffel kaum mal 'live' gesehen, sondern immer aufnehmen müssen. Und manchmal habe ich mich dazu gezwungen irgendetwas anderes zu tun und die aufgezeichneten Folgen erst 'morgen' zu schauen, damit die Spanne danach nur kurz ist.
      Aber nun kann ich mir das im Fernsehen gar nicht mehr ansehen. Nicht, weil ich keine Zeit hätte, sondern weil ich es mental nicht schaffe. Komme mit der Synchronisation nicht klar.
      Aber ich weiss, ich würde verrückt werden, wenn ich jedes mal eine ganze Woche warten müsste (das muss man sich mal vorstellen - eine Woche!).
      Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich das antun kann, obwohl die DVD schon draußen ist. Es sei denn man kann es sich einfach nicht leisten, dann ist es schade und tut mir leid. Ansonsten ist man selbst schuld :)
    • RE: Wie überbrückt ihr die Zeit bis nächsten Dienstag???

ich schaue mir jede folge dienstags auf rtl2 und freitags im orf an; weiters nehme ich die folgen im orf auch auf (weil da keine werbung ist); es ist dann auch schon vorgekommen, dass ich die folge auf video ein drittes und viertes mal angesehen habe

je öfter man sich eine folge ansieht, desto mehr kleinigkeiten fallen einem auf, die sonst schon mal gerne übersehen werden

stimme aber grundsätzlich mit der meinung überein, dass zumindest 2x 2 stunden pro woche gezeigt werden sollten
    • Jo chester79, ich mache das ähnlich.

Dienstag nehme ich die Folgen auf, da unsere Tochter erst gegen halb neun im Bett liegt und vorher füttern, wickeln, umziehen und knuddeln angesagt ist. Ich sehe sie mir dann meist so gegen 22.00 Uhr (Timeshift) an. Dank Festplatten-Recorder ist die Werbung auch nicht allzu störend. Bei geschnittenen Folgen nehme ich auch die Wiederholung auf RTL 2 auf.

Am Mittwoch und Donnerstag wird dann eifrig das Forum studiert. Die Handlung in 24 ist so dicht, dass man auch schon mal etwas übersieht. Außerdem sind die Interpretatiosansätze der Community interessant.
      Darauf achte ich dann am Freitag, Samstag oder Sonntag, wenn ich mir die Folgen noch einmal ansehe.

Und den Montag schaffe ich dann auch noch irgendwie...
    • gerade das warten ist doch das gute daran. mir kommt die woche aber extrem kurz vor (ich hab momentan extrem viel um die ohren). aber in jeder freien sek. mal kurz durchs forum stöbern und sich die gedanken machen ist doch sehr schön - so wird das 24 feeling viel länger anhalten und auch intensiver. ich habe also kein problem mit der ausstrahlung. im gegenteil, bei season 1 musste ich viel mehr "organisieren" um die drei tage der woche frei zu haben und dann war es nach 4 wo schon alles vorbei - viel zu kurz!!!
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Hab mir season one im t.v. angesehen. Jede Woche nur EINE Folge. Das war ne Qual bis zur nächsten Woche... Und dann haben die auch noch die vorletzte Folge eine Woche verschoben für Fussball! Aargh! Das hab ich mir mit Season two nicht mehr angetan. Warte lieber ein halbes Jahr und habe mir dann vor einigen Wochen, nach Ausstrahlung der letzten Folge, die DVD Box gekauft und mir die komplette Staffel an sechs Abenden angesehen. Das hat mir wesentlich besser gefallen. Aber jetzt muss ich ein Jahr warten bis zur DVD Box von season three.

Gruss, Robin.
      Die hard: life is short...
    • Original von 24/7
      Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich das antun kann, obwohl die DVD schon draußen ist. Es sei denn man kann es sich einfach nicht leisten, dann ist es schade und tut mir leid. Ansonsten ist man selbst schuld :)

@ 24/7:
      Also, ich könnte mir die DVD-Box natürlich schon leisten, aber bisher gibt es doch bloß die UK-Box. Die will ich mir nicht kaufen, weil man versteht ja doch nicht alles, was gesagt wird. Gut, dass muss man auch nicht, aber trotzdem ist es schade. Ich warte lieber bis es die deutsche Fassung gibt, dann kuaf ich sie mir und dann hab ich beides: Die deutsche und englische Fassung.

@ the others:

Na, ihr habt schon Recht, man muss sich die Folgen mehrmals anschauen, sonst packt man es echt nicht... Man, RTL 2, ihr könntet die Folgen genauso gut wieder 2 oder 3 mal pro Woche zeigen, die tolle Quote bleibt euch wahrscheinlich dann immer noch erhalten. Obwohl 2x echt gut wäre, dreimal wahrscheinlich wieder zuviel...Aber 1x ist definitv zu wenig!
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • @AgentJackBauer:

Auf dieses Argument habe ich gewartet ;o)
      So habe ich nämlich zunächst auch gedacht, bin aber nun so froh, dass ich nicht noch gewartet habe. Denn ich weiss jetzt, dass ich mir die deutsche Fassung auf der DVD nicht anschauen würde, da ich sie so grottig finde und nicht damit klar komme. Da geht so viel Atmosphäre verloren! (in der ersten Staffel war es noch nicht so schlimm).
      Damit ich letztendlich aber immerhin mal eine Kostprobe der deutschen Fassung zu Hause habe (für die Zeit nach der Ausstrahlung auf RTL2) habe ich mir die beiden DVDs der TV Spielfilm besorgt.

Und zum Verstehen: Wenn man dem Englischen einigermaßen mächtig ist, kann man immerhin noch die Untertitel einschalten. Dann versteht man auch fast alles. Ich habs ohne geguckt und es hat mir auch nicht geschadet :) (auch wenn ich Kleinigkeiten natürlich verpasst habe, wie ich dienstags ab und zu merke)
    • Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück. Das Thema UK DVDs ja oder nein, haben wir doch schon so ausührlich in den DVD Topics ausdiskutiert (und dürfen da natürlich auch weiter disktutiert werden). :) :) :)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also wie ich die zeit überbrücke? hm.. gute frage....

ich sehe mir meistens Folgen der 1 Season an, oder die die ich von der 3. Season habe.... (nur 5 danke Telekom!)

ich wart ja immer bis Freitag, damit ichs werbefrei habe, d.h ich sehe es ja überhaupt später....
      aber ich überlebs, obwohl ich von allen seiten gespoilert werde... (TV-Zeitschriften)

mfg
    • Die Woche zwischen 2x01/2x02 habe ich damit überbrückt indem ich mir die komplette erste Season nochmal angeschaut habe. Da war ich total wirr drauf und konnte nur noch an 24 denken wenn ich back from work war. Meine Videorekorder ist Ende letzten Jahres schrott gegangen und somit habe ich keine Chance mir laufende Folgen aufzuzeichnen. Die letzten 2 Wochen habe ich dank dieses Forums (und einer gestiegenen Zahl privater Verpflichtungen) relativ gut überstanden ;)
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Also bei Season 2 habe ich dieses Prob ja net weil ich sie schon gesehen haben. Aber bei Season 3 ist es wieder da. ;(

Also ich schau mir die Folge ca. 3 Mal in der Woche an so merkt man doch viel mehr als beim ersten anschauen dann muss man halt einfach warten bis der nächste Mittwoch kommt und das ist eine qual. Wir haben ja gerade den March Break der 5 Wochen dauert aber zum glück schon nächste Woche vorbei ist und es kommt wieder eine neue Folge. Diese 5 Wochen waren schon hart man konnte nichts anderes tun als im Forum ab zu hängen und zu posten und seinen normalen Tag zu leben. Also mein Tip die Folgen öffters anschauen dann verfliegt die zeit auch schneller und im Forum rein schauen hilft auch! ;)
    • So die Stunden 12-14 habens mir jetzt wieder angetan!!! Mann so hammer, diesen Freitag abend, ich bin vor dem Fernseher gehockt und habe einfach nur mitgefiebert!!

Jack spiel einfach so hammer gut!!! Und es so genial wie er mit Nina umgeht! Einfach hammer! War wieder mal eine super Doppelfolge, freue mich jetzt rießig auf 14-16 Uhr!

Ich muss schon sagen! Diese 24 seite ist wirklich die beste die es gibt! Und das Forum hilft wunderbar um die Zeitspannen bis zur nächsten folge durchzuhalten! :D
    • Schaue mir die folgen der letzten Woche mindestens 3 mal an bis es wieder Dienstag ist. Das hilft ganz gut. Aber ohne dieses Forum würde ich es auf keinen Fall überleben!!!
      Danke an alle die es möglch gemacht haben :anbet:
      Du hast keine Vorstellung wie zäh und scharf das brennt, das Begehren und das du mich nicht kennst...
      :knuddel:
    • Ja, ihr habt wohl Recht. Diese Chance, es bis nächsten Dienstag auszuhalten, ist wohl sich die Folgen nochmal anzuschauen... Wobei, es dann wahrscheinlich dann langweilig ist, wenn die DVD rauskommt und man hat die Staffel schon dreimal gesehen oder so... Upps...meinte natürlich nicht langweilig, sondern naja nicht mehr soooo interessant... ;)

Ja, und im Forum abhängen und ich mit Leidensgenossen zu unterhalten tut auch gut... ;) :lach: ;)

Aber trotzdem, es ist fast
      [blink]unerträglich[/blink]
      [right],diese ständige Warterei bis zur nächsten Folge... :rolleyes:[/right]
    • Ich habe wohl noch nie eine Serie gesehen, bei der es so schwierig ist, bis zur nächsten Folge zu warten. Strange. Ich surfe auf 24tv.de & Co., sammle Informationen, bin hier im Forum, schaue mir die Folgen oder einzelne Szenen nochmals auf Video an. Und irgendwann ist es wieder Dienstagabend :))
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Ja, das glaub ich dir, ich ja auch, aber trotzdem, machmal istr es echt nicht mehr aushaltbar... :48: :rolleyes:

Aber das "sich-im-Forum-rumtreiben" tut echt gut, dass muss ich schon zugeben. Ich schau mir inzwischen doch wieder die bereits gelaufenen Folgen, ansonsten wüsste ich echt nicht, wie ich die Zeit bis 24 wiederkommt überstehen sollte... ;)

Aber ich frag mich echt wie des erst wird, wenn RTL 2 am 11. Mai die Folge 22+23 gezeigt hat und man muss dann nochmal ne ganze Woche warten, um die letzte Folge zu sehen... Des wird glaub ich echt hart... :(