Episode 3x16 - 4 a.m. - 5 a.m.

    • möchte mal wissen, was Saunders von David genau verlangen wird. Gesetze ändern? Nen Krieg anfangen? Eigentlich darf ne Regierung ja nicht erpressbar sein, aber was will er machen? ?(
      Der Polizei Chief, der bei Palmer war, sah nicht besonders überzeugt aus. So nach dem Motto, Mr. President, sagen sie, dass Mrs. Palmer bei ihnen war und das reicht mir dann. :P

      Wenn in dem Hotel wirklich alle infiziert sind bei einer Sterblichkeitsrate von 90% dann fänd ichs blöd, wenn ausgerechtnet Michelle überlebt. Natürlich will ich nicht dass sie stirbt, aber dass würde auch nicht zu 24 passen.
    • Für mich war das auch eindeutig eine ultra-hammer-jack-mäßige Folge (obwohl Jack selbst kaum zu sehen war :tongue: )! Hätte nie gedacht dass es derart arg weitergeht – von wegen abgeschwächte Form des Virus wie ich vermutet hab :ohwell: ... super spannend und aller ärgstens dass der Virus verschärft wurde und auch noch an 11 weiteren Orten freigelassen werden soll :scared: !

      Der gesamte Hotel – Handlungsstrang ist wirklich toll gemacht. Krasseste Szene war für mich Alvers Bedingung an Michelle, dass sie ihn erschießen soll wenn sich die ersten Symptome zeigen - an so eine Forderung hätte ich wirklich nie gedacht 8o! Ich bin mir aber sicher, dass sie es noch nicht getan hat – Alvers hat möglicherweise noch weitere Infos und zeigt ja bis jetzt noch keine Symptome...im Gegensatz zu manch anderem. Ich glaube auch nicht, dass es der arme Gael noch aushält bis Nicole endlich eintrudelt :(. Vielleicht begeht er auch Selbstmord. Die Symptome sind schon jetzt absolut furchtbar.

      Die Telefongespräche rund um Tony waren auch gut gemacht. Bin gespannt wie lange sich Tony und Michelle noch zusammenreißen können. An Michelles Stelle würde ich sowieso nur noch heulen... :crying2: Toll wie sie es schafft die Hotellage einigermaßen in Kontrolle zu halten. Ich finde es sehr verständlich, dass Michelle den fliehen wollenden Hotelgast gleich erschossen hat – würde er verletzt am Boden liegen und eventuell herumschreien wäre wohl eine völlige Eskalation der Lage zu befürchten. So wird den Gästen bewusst was passiert wenn sie durchdrehen. Und was hätte den Typ erwartet – angeschossen die Virus Symptome abzuwarten? Jedenfalls ist es höchste Zeit für Verstärkung im Hotel!

      Wie befürchtet hat sich Amador nun auch verabschiedet. Er hat offensichtlich seit seiner Ankunft in LA auch einen Virus abbekommen, nämlich so eine Art „Verdummungsvirus“ :tongue:. Wie konnte er nur glauben dass ihn Jack so einfach entkommen lässt bzw. ihm Saunders hilft zu fliehen? Dass der Tracker im Verband versteckt ist hab ich auch vermutet. Aber dass Saunders Amador mit einer Bombe beseitigt und dabei einen seiner Männer opfert war ziemlich überraschend bzw. krass. Schade wegen Amador– kein „schönes“ Englisch mehr :P.

      Bezüglich Amador ist Jacks Plan ja eigentlich schon wieder total schief gegangen. Eigentlich kann man ja von Glück sprechen dass ausgerechnet dann Saunders anruft. Sonst würde Jack mit total leeren Händen dastehen. Ehrlichgesagt frage ich mich ein bisschen was Jacks Aktionen über die ganze Season bis jetzt wirklich gebracht haben...eigentlich bloß, dass man das Hotel rechtzeitig abgeriegelt hat. Ansonsten hätte sich die Lage weder recht verbessert noch verschlechtert und so manche Person wie etwa Claudia wäre noch am Leben.

      Fein, dass der Palmer – Plot endlich ordentlich integriert wird in die Hauptgeschichte :positiv: . Was wird Saunders wohl alles verlangen 8o! Ich glaube nicht, dass der Mord an Millikan dadurch völlig abgehakt ist. Ich hab gehofft der Chief-Officer würde sich mit Palmers Erklärung zufrieden geben...Sherrys Vorgangsweise finde ich übrigens nicht ganz so verachtenswert wie offensichtlich viele hier.

      Jedenfalls hat die Folge die öde March – Break schnell vergessen lassen :]!
    • Die bisher düsterste Folge und was Michelle angeht ein wahrer Traum für mich. Sie hat diese Folge klar dominiert und konnte endlich mal zeigen, wie tough sie sein kann. Und wie gut sie dabei aussah, als sie die Waffe hoch nahm :D
      Aber ich habe keine allzugroßen Hoffnungen, dass sie überleben wird, obwohl ich mir das sehr wünsche.
      Gael ist nun tatsächlich hops, denn ihn wird nichts mehr retten können. Und was für ein schrecklicher Abgang! Allein in einer "Abstellkammer". Sowas wünscht man höchstens so Leuten wie :zensiert: :D
      Das die Panik im Hotel ausbricht ist dramaturgisch absolut richtig. Sonst wär's ja auch öde.
      Sherry zeigt uns allen mal wieder, dass sie die Mother of bitches ist und David schickt sie mal wieder weg. Wird langsam zur Gewohnheit.
      Der Cop hat Palmer die Story ja auch sowas von abgekauft :P
      Dachte sich bestimmt auch: "Alter, du magst vielleicht Präsident sein aber ich hab schon bessere Lügner gesehen."
      Das Jack diesmal nicht so oft zu sehen war, hat mich überhaupt nicht gestört. Michelle war wichtiger.
      Ich hoffe jetzt aber auch noch, das Tony zum Hotel fährt und wenigstens anständig "Tschüss" zu seiner Frau sagen kann.
      Der Gesamteindruck der Folge war für mich dennoch etwas gedämpft. Kann aber auch daran liegen, weil ich jetzt schon etwas müde und erkältet bin.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

      mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Ansonsten hätte sich die Lage weder recht verbessert noch verschlechtert und so manche Person wie etwa Claudia wäre noch am Leben.


      Ich habe auch langsam den Eindruck, dass sich das zum Grundthema der kompletten Season entwickelt. Im Rückblick gesehen, hat nichts der Geschehenisse wirklich etwas gebracht. Vor allem die ganze Sache in Mexiko hat eigentlich nur Menschenleben gekostet, aber niemandem auch nur ein bißchen geholfen. Allein die Tatsache das die CTU vorab von dem Virus wußte bringt jetzt einen Zeitvorteil, da nicht erst noch Untersuchungen angestellt werden müssen. Alles andere wäre ohne Folgen geblieben, wenn es nicht passiert wäre. Saunders hätte Jack auch so angerufen, da es für ihn die einfachste Möglichkeit war an den Präsidenten zu gelangen.

      Dadurch das bisher ALLEs schief gelaufen ist, hebt sich die Season total von der letzten ab. Bei Season 2 kam mir schon öfters der Gedanke, dass Jack irgendwie unglaubliches Glück hatte, da eigentlich grundsätzlich alles funktioniert hat, was er gemacht hat. Alle fragwürdigen Aktionen konnten durch den erfolgreichen Verlauf der Dinge gerechtfertigt werden. Und heute? Das krasse Gegenteil.

      Ich bin auch mal gespannt, ob es zwischen Chase und Jack noch Zoff gibt. Mir ist es gar nicht so aufgefallen, aber eine Freundin machte mich auf die Blicke von Chase aufmerksam. Sie könnte schon recht haben. Ich würde mal sagen, dass sein Vertrauen in das Bild das er von Jack hatte stark erschüttert ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Wäre aber mit Sicherheit eine interessante Situation. :tongue:

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Ich bin auch mal gespannt, ob es zwischen Chase und Jack noch Zoff gibt. Mir ist es gar nicht so aufgefallen, aber eine Freundin machte mich auf die Blicke von Chase aufmerksam. Sie könnte schon recht haben. Ich würde mal sagen, dass sein Vertrauen in das Bild das er von Jack hatte stark erschüttert ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Wäre aber mit Sicherheit eine interessante Situation. :tongue:

      guter punkt und die geschichte ansich gefällt mir. ich würde eine entwicklung in diese richtung durchaus begrüßen. die würde jack nicht immer als supermann zeigen, sondern auch als mensch mit fehlern. wenn chase, der jack ja nun eigentlich immer mit stark verklärten augen ansieht (wer macht das bei seinem vorbild nicht?), erkennt das jack auch macken hat, macken mit den chase nicht umgehen kann, dann würde ich das richtig gutfinden, dass macht die beziehung zwischen den beiden nämlich noch deutlich interessanter. das gespräch im flugzeug ging schon ziemlich gut in diese richtung, ich hoffe, dass da mehr kommt... die beiden haben nämlich gutes konfliktpotential! und wie wir alle wissen: blicke können manchmal so verräterisch sein :)!
    • Hallo erstmal :D

      hier mein erstes Review, da ich zum ersten Mal nur eine Folge gesehen hab und daher nicht Gefahr laufe, die Geschehnisse mit anderen Folgen zu vertauschen. Ich hab die Staffeln 1 und 2 am Stück gesehen und von Staffel 3 die Folgen 1-15 auch hintereinander weg.

      Noch kurz Danke an Yvonne :knuddel: , ich fand die Folge auch megaklasse, aber unsere Diskussionen anschließend habens auch in sich :]

      Palmer-Plot

      Den Schlagabtausch zwischen Wayne und David fand ich spitze. Die professionelle Beherrschtheit der beiden, gab dem Dialog noch den letzten Kick. Toll gemacht. Ich denke auch, dass sich Davids Präsidentschaft mit dieser Lüge dem Ende zuneigt. Was aber, wenn die Lüge rauskommt und er praktisch gezwungen wird (von der Öffentlichkeit, Presse) zurückzutreten, was macht er dann mit Saunders? Ich denke der hätte wohl was dagegen. Dann steht David mit dem Rücken zur Wand, was ja jetzt schon fast so ist. OMG, das sieht wirklich übel aus :(

      Hhm, diesmal ist Sherry wohl zu weit gegangen. Sie wollte doch immer ins Weiße Haus, an die Machtzentrale. Gut, David hat sie ja jetzt sowieso (wieder mal) rausgeschmissen. Aber wenn David aufgrund ihrer Lüge zurücktreten muss, kann sie wohl, aus welchen Gründen auch immer, so schnell nicht mehr zurückkehren.

      Was Saunders wohl will ?(

      Jack/Chase

      Viel zu wenig :tongue: Aber Jacks Plan mit dem Sender war toll. Doch sein Gegenspieler war besser und hat ihm mit der Bombe die Tour vermasselt. Somit wurde er erstmal zu Telefonvermittlungsstelle zwischen David und Saunders degradiert. Ich denke da baut sich wieder Konfliktpotenzial zwischen Chase und Jack auf. Die Blicke von Chase waren schon verdächtig. Mir würds gefallen, die beiden können sich so "schön" zoffen *g* Da könnten sie einiges draus machen, ....oder vielleicht bedeutets ja auch gar nichts :D

      Das kann noch megaspannend werden. Es war ja in S2 schon schwer eine A-Bombe zu finden, aber jetzt müssen sie ja 11 chemische Bomben finden. OMG, das ist alles so hoffnungslos grad, was mich zu

      Hotel, Gael und Michell

      bringt. WOW, Michell ist echt klasse. Wie viele schon gesagt haben, wirkt das Ganze hier erschreckend real. Ich hab auch schon spekuliert, dass sich Gael evtl. erschiessen wird, falls er dazu noch in der Lage ist und seine Waffe irgendwie greifen kann. Und Nicole und ihre NHS-Kollegen brauchen schon erschreckend lange, um zum Hotel zu kommen.

      Ich fands auch ok, dass Michell den Hotelgast gleich erschossen hat. Hätte sie ihn nur angeschossen, wär die Situation dort noch mehr eskaliert und womöglich wäre er sowieso am Virus gestorben. Vielleicht hat sie ihm dadurch auch einiges erspart. Naja aber nichtsdestotrotz hat das Hotel jetzt ein Loch. Ist dann nicht der Virus eigentlich schon draußen? Bin mal gespannt, was sie da dann unternehmen werden...

      CTU

      Tonys Gespräche mit Michell waren so süß und traurig. Wie er immer versucht hat, über Nicole die Heilungschancen rauszufinden. Ich glaub ich wär schon längst ;( über meinem Schreibtisch zusammengebrochen.

      Hoffentlich findet Chloe bald was raus, damit Jack und Chase wieder ins Spiel kommen. Come on Chloe you can do it ;)

      Ansonsten, wenn das Tempo jetzt so weitergeht, brauch ich noch ein Sauerstoffgerät, weil ich dann ständig vor lauter Spannung die Luft anhalte :]

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Zwei Einwürfe von mir:

      1. Diese Pillen, die Palmer genommen hat, kann auch an der Pause liegen, aber hatten wir die schon öfters - könnte vielleicht ja was mit dem Attentat am Ender 2 Season zu tun haben ...

      2. Chase vs. Jack: ja, diese Blicke sind mir auch aufgefallen, ich denke, da kommt noch was nach, das kann man eigentlich nicht so auf sich beruhen lassen.

      3. Was immer Jack gegen seine "Sucht" genommen hat, das Mittel muss der Hammer sein ;)

      Ansonsten eine sehr düstere Folge, aber endlich ist die Zeit rum :)

      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

      >:/ 4 8 15 16 23 42

      Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von webwude ()

    • Original von webwude
      Zwei Einwürfe von mir:

      1. Diese Pillen, die Palmer genommen hat, kann auch an der Pause liegen, aber hatten wir die schon öfters - könnte vielleicht ja was mit dem Attentat am Ender 2 Season zu tun haben ...


      das ist doch ohnehin allgemein bekannt. ja, david muß die pillen wegen dem attentat nehmen.

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • 1. Diese Pillen, die Palmer genommen hat, kann auch an der Pause liegen, aber hatten wir die schon öfters - könnte vielleicht ja was mit dem Attentat am Ender 2 Season zu tun haben ...


      Das sind doch die Pillen die Anne ihm gegeben hat, oder? Mit der Anweisung morgens und Abends welche zu nehmen. Err. Theoretisch. Er haut sich die Dinger allerdings alle paar Stunden mal rein. Gesund kann das doch nicht sein, oder?

      3. Was immer Jack gegen seine "Sucht" genommen hat, das Mittel muss der Hammer sein ;)


      Wie lange ist das jetzt eigentlich her? 7 Stunden, oder? Also 'falls' die Autoren es nicht vergessen haben (:D), halten die bestimmt nicht mehr allzu lange an. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von webwude
      1. Diese Pillen, die Palmer genommen hat, kann auch an der Pause liegen, aber hatten wir die schon öfters - könnte vielleicht ja was mit dem Attentat am Ender 2 Season zu tun haben ...


      Das sind ja die Pillen die ihm Anne gegeben hat. Kann mich zwar nicht dran erinnern was sie gesagt hat zur einnahme aber wie Yvonne sagt morgens und abends. Aber wenn man in den letzten Folgen die Splitscreens angeschaut hat hat man gesehen das Palmer fast in jeder Stunde welche einwirft. Das kann wirklich nicht gesund sein wenn es so ist wie Anne gesagt hat.

      Original von webwude
      2. Chase vs. Jack: ja, diese Blicke sind mir auch aufgefallen, ich denke, da kommt noch was nach, das kann man eigentlich nicht so auf sich beruhen lassen.


      Ich glaube ich habe nicht genau hingeschaut beim ersten ansehen. Hab das überhaupt nicht bemerkt aber wenn ihr das alle so sagt wird es wohl so sein. Muss ich mal morgen drauf achten beim 2. anschauen.

      Original von webwude
      3. Was immer Jack gegen seine "Sucht" genommen hat, das Mittel muss der Hammer sein ;)


      Kann doch sein das das Zeug was Ramon im gegeben hat immer noch seine wirkung hält. Aber ich glaube da wird doch noch was kommen denn die Autoren können doch sowas net vergessen. Ich glaube die probs kommen dann wieder zu einem Zeitpunkt der wohl sehr brenzlich sein wird.
    • Nachdem wir ja schon die Brueckenfolgen hatten, war das nun eine Achterbahn Folge fuer mich! OMG 8o

      David, oh, David! Wie koenntest du uns das antun und der "schwarzen Witwe" ein Alibi geben? Damit reitest du dich doch in Teufels Kueche und du bist wirklich bald ein Ex-Praesident!

      Zu der Achterbahn :D Jack kettet Almador an die Heizung und ich denke schon, was fuer Dilletanten und hauen dann auch noch ab ("der kann uns eh nicht mehr helfen und wird nichts verraten"). Dass sie ihm ein Tracking Device eingebaut haben, haette ich nicht sofort vermutet. Chapeau 24, aber man wird ja immer wieder ueberrascht.

      Der Virus wurde veraendert. Juchu! Hoffnung! Es wird ein Gegenmittel geben und alle (Michelle!) kommen aus dem Hotel lebend raus. Aber es geht genau in die andere Richtung! :48: Alle Symptome treten schneller, frueher und heftiger auf. X(


      Michelle hatte diesmal ihre grosse "Stunde"! Ein Wahnsinns-Auftritt im Hotel und bis zum bitteren Schluss toll gehandelt. Sie scheint sich damit abgefunden zu haben, dass sie da nicht lebend raus kommt und auch draussen kein Tony auf sie wartet (oder nur aus den falschen Motiven?). Sie handelt rein rational, sehr intelligent und versucht groesseren Schaden ab zu wenden. 1000 menschliche Zeitbomben auf den Strassen von LA morgens um 5 Uhr unterwegs? Nicht auszudenken, was da passieren wuerde?

      Unser Boesewicht entwickelt sich langsam immer mehr zu einem wahren Genie! Nun hat er den Praesidenten und damit die USA da, wo er sie haben wollte und scheinbar wird nun auf alle seine Forderungen eingegangen? Bin gespannt, wo es mit diesem Cliffhanger weitergeht und was die Forderungen sein werden? :haemmern:

      Ciao,
      Deliamber


      p.s. Irgendwie erinnert mich unser Boesewicht an Simon Gruber (Jeremy Irons) in "Die Hard 3" (der ja bald im Fernsehen laeuft) mit seiner Art: "Simon Says" und Palmer gehorcht! Der hatte damals ueberall Bomben in Manhatten versteckt und verschiedene Sachen gefordert.
      Will nun endlich wissen, was er von Praesidenten will :haemmern:
    • Und weiter geht’s mit 3x16:
      (Hoffentlich schaffe ich es noch, bis zum Finale am nächsten Mittwoch meinen Rückstand aufzuholen.)

      1. Palmer/Sherry:


      Ich bin geschockt, ich bin entsetzt, mir stockt der Atem: :haemmern:
      David Palmer, Präsident der Vereinigten Staaten und letzter vermeintlich anständiger Vertreter der politischen Kaste, hat seiner Ex Sherry mit einem falschen Alibi VORLÄUFIG aus der Patsche geholfen. (Aber war da nicht noch ein sehr hartnäckiger Polizist namens Norris?)
      Jetzt verlange ich Gastauftritte von Keith und Nicole Palmer, Mike Novick und Carl „ der Mann fürs Grobe“ Webb, die dem Präsidenten seine hehren Worte bezüglich Integrität, Aufrichtigkeit und Anstand aus der ersten Saison im Chor um die Ohren hauen. X(
      Mir kommt da ein schrecklicher Gedanke:
      Kann es sein, dass die Autoren den Palmer-Charakter in den letzten Folgen noch übler demontieren, um von Jacks Verfehlungen abzulenken???? 8o


      2. Amador/Jack

      Nachdem Amador, der uns so eindrucksvoll bewiesen hat, dass finstre Absichten und gute Manieren kein Widerspruch darstellen müssen, als Handlanger entlarvt wurde, stellt sein explosives Ende keine besondere Überraschung mehr da.
      Und es war auch klar, dass der Profi Jack niemanden so amateurhaft an einen alterschwachen Heizkörper schmiedet, wenn die anschließende Flucht nicht dazu dienen würde, eine Spur zu den Hintermännern zu finden.
      Das war gut und spannend inszeniert, aber die Show wurde von

      3. Michelle/Gael/Hotel

      gestohlen. Was für eine Dramatik: :haemmern:
      Erst Michelles Telefonat mit Tony, in dem sie quasi erst als Schlusspointe damit rausrückt, dass sie nicht draußen auf dem Parkplatz steht. Dann zeigt Gael seine ersten Symptome, einem verängstigen Hotelangestellten gelingt beinahe die Flucht und Marcus Alvers verlangt als Gegenleistung für weitere Informationen von Michelle den Gnadenschuss:
      Ein SAGENHAFTES Beispiel für konsequente Reizüberflutung in bester „24“-Tradition:

      Der Höhepunkt: Michelle erschießt einen entnervten Pensionsgast, der sich aus verständlichen Gründen von der versifften Herberge verabschieden will. Das war dramatisch, das war sensationell, das war schockierend . . . das war unnötig. :(
      Hätte man den Hektiker nicht auch via Knie- oder Sockenschuss stoppen können? Und was ist aus den schönen Betäubungspistolen aus Episode 1x1 geworden.
      Klar, Chappelle hat eine „Shoot To Kill“-Anweisung gegeben. Aber seit wann hört man auf Chappelle?????

      Und die übrigen Hotelgäste und Michelle: Ein kleines Detail lässt Schlimmstes für diese Leute befürchten: Es sind keine Kinder und Jugendlichen zu sehen. Wäre zB eine Mutter mit Baby dabei, dann würde es wohl nicht einmal „24“ wagen, die über die Klinge springen zu lassen und noch rechtzeitig einen Impfstoff oder Heilmittel hervorzaubern.
      So aber, sehe ich schwarz…..

      Fazit: Höchstwertung.
      Gruss
      Garak

      "Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garak ()

    • Eigentlich wollte ich heute nix mehr schreiben, aber die Folge hat mich doch sehr aufgewühlt:

      Wow, ich kann mich euch da nur anschließen. Das war wohl die beste 24-Folge bis jetzt 8o
      Diese Stimmung im Hotel war ja kaum noch auszuhalten. Alles sehr düster. Hat mich doch schon emotional sehr
      mitgerissen, zu sehen, wie Gael und wohl auch Michelle mit dem Virus infiziert wurden. Ich will gar nicht dran
      denken, was in den nächsten Folgen noch passieren wird.

      Tja, der gute Palmer schlittert auch immer tiefer in den Sumpf hinein. Ist auch teilweise selbst schuld. Was
      ruft der auch Sherry an? Die würde ich nicht mal anrufen, wenn's darum geht, den Müll nach draußen zu bringen :D
      Bin mal gespannt, wie es da weitergeht. Aber Palmer blieb ja gar nichts anderes übrig, als bei dieser Geschichte
      mitzuziehen.

      Von Jack und Chase gab's ja nicht so viel zu sehen. War aber doch auch ziemlich überrascht, wie der Wagen samt
      Amador in die Luft gefolgen ist.
    • ich bin noch immer ganz baff 8o diese Folge war einfach nur genial, eine der besten, wenn nicht die beste überhaupt bis jetzt (und damit meine ich alle Staffeln)

      @Palmer: what? ich kanns nicht glauben! X( da haltet man große Stücke auf ihn und dann lässt er sich von Wayne so nen Schrott einreden. Sollten jemals Sympathien für Wayne dagewesen sein, sind sie jetzt fort! und Sherry will auch noch, dass er dankbar ist! Na klar :haemmern:


      @Jack/Chase: genialer Plan, dachte aber zunächst echt, dass Jack ein wenig durch den Wind ist, als er Amador da an den Heizkörper bindet :D geniale Idee mit dem Sender am Arm! Aber, dass Amador das nicht überlebt war zu erwarten, auch "dank" des DVD Menüs X(


      @Hotel:
      OMG, da fällt mir auch auf wie sehr ich Michelle vermissen werde! (außer sie fällt gaaaaaaaaaanz zufällig in diese 10% was ich nicht erwarte :haemmern:) Allerdings finde ich auch, dass es ein Knieschuss auch getan hätte! Aber in Dramaturgie kaum zu überbieten! Vor allem mal wieder der schon zur Gewohnheit gewordene Schockeffekt :haemmern:
      bin mal gespannt ob sie Alvers den Gnadenschuss dann auch wirklich geben wird.....
      aber klasse gespielt von Reiko! :love:

      @Gael: Au Backe! Ich fand ihn eigentlich ziemlich sympathisch und jetzt muss es so mit ihm enden. wirklich schade um ihn!




      mfg
    • Das ist hässlich, so verdammt hässlich!! Diese Folge fand ich ja so was von unangenehm und, tja, hässlich! Der Virus ist freigesetzt und die Wirkung setzt erst noch extrem schnell ein! Das wärs ja dann wohl für Michelle, Gael und den Rest des Hotels! Einfach nur heftig! Der Typ der erschossen wurde hatte wohl eher Glück da er nicht am Virus sterben wird! Meine Stimmung ist noch ganz niedergedrückt!
      Ich spekuliere jetzt nicht dass es doch noch ein Gegenmittel geben wird, oder doch? Nä, das wär zu plump!

      Palmer gibt Sherry das Alibi, wow! Wenn ich ihn wäre würde ich die Frau aber ganz schnell ganz weit weg bringen und ihre Telephonnummer wegwerfen! Sie hat wohl auch gedacht dass er handgreiflich werden könnte nachdem sie ihm gedroht hat. So wie sie da der Wand entlang raus ist!

      Und was soll Palmer für Saunders machen? Ein ganzes Land als Geisel sozusagen, das ist doch mal eine andere Dimension!

      Irgendwie gefällt mir diese Folge nicht, einfach weil ich jetzt in einer verdammt niedergedrückten Stimmung bin! Ich will doch einfach nur unterhalten werden und dann so was *heul*!
    • Na toll. So eine Folge sollte man sich nicht abends angucken. Wie bitte schön soll ich denn jetzt schlafen können? Argh. ;)

      Ich hab ja Michelle von Anfang an sehr gemocht, aber jetzt ist sie endgültig zu einer meiner absoluten Lieblingsfiguren geworden. KickAss!Michelle. :D You go, girl! Großartig, dass sie auch mal zeigen kann, dass sie nicht nur von Computern viel Ahnung hat.
      Wenn sie Michelle sterben lassen, werd ich den Autoren allerdings auf ewig sauer sein. Das mit Nina war schon schlimm, aber okay, die war ja auch eine Terroristin, etc. pp. Aber bitte nicht Michelle. :(

      David, David. Im Grunde genommen ärgert er sich doch, dass er überhaupt Sherry um Hilfe gebeten hat. War ja klar, dass die über Leichen gehen würde. Sozusagen. ;)
      Ich hab keine Ahnung, wie er aus dem Schlamassel wieder rauskommen will. Und jetzt noch die Terroristen mit ihren Viren. Himmelnochmal.

      Insgesamt sicher eine der besten Folgen die 24 jemals hervorgebracht hat.
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Nachtrag zu meinem Review:
      Phu, das war ja das bedrückendste und intensivste das 24 je gezeigt hat! Es wurde definitiv ein neues Level erreicht! Jetzt kann ich wieder etwas klarer denken, direkt nach der Folge war ich ja wirklich nur geschockt und eben total niedergeschlagen.
      Bisher gab es noch nie so viele unschuldige Opfer! Es waren sonst immer Personen die mehr oder weiniger mit den Storys zutun hatten, und das hat mich wohl so geschockt!

      Die ganze Folge war so realitätsnah und intensiv inszeniert und auch die Darsteller haben extrem überzeugend und toll gespielt, vor allem im Virus-Plot! Auch von Michelle war ich in dieser Folge wieder begeistert, hat ihre Sache in dieser Situation wirklich super gemacht, so hart das ganze ist! Und Tony ist auch nicht gerade zu beneiden in dieser Situation! Ich hoffe ja, die zwei schaffen es noch das Geknatsche zu bereinigen bevor Michelle *schluck* stirbt!

      Wenn das mit 24 in den nächsten Folgen so weitergeht, na vielen Dank! Getrau mich ja fast nicht weiterzuschauen *g*!
    • Original von Ness
      Und Tony ist auch nicht gerade zu beneiden in dieser Situation! Ich hoffe ja, die zwei schaffen es noch das Geknatsche zu bereinigen bevor Michelle *schluck* stirbt!

      Es sieht ja für beide nicht gerade rosig aus. Irgendwie glaube ich ja, dass Tony nochmal Probleme mit seiner Schussverletzung bekommt. Neulich hat sie ja wieder geblutet... Ich habe das äußerst ungute Gefühl, dass einer von beiden sterben wird, so sehr ich die Vorstellung auch hasse. Hoffentlich sehen sie sich zumindest vorher nochmal. :(
      If I can't trust you, how could I love you?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nina06 ()

    • Meine Meinungsbildung ist noch nicht abgeschlossen ... das muss noch.

      Am Anfang der Folge fiel mir auf jeden Fall noch ein, was ich schon im Kommentar zu 3x15 schreiben wollte: das erste was mir einfiel als Alvers sagte, der Virus sei im Ventilationssystem des Hotels, war "Ich wuerde zuerst die Klimaanlage ausschalten". Laestiger Logikfehler.

      Michelle et al: Spannung pur. Auch wenn ich noch nicht glauben will, dass sie stirbt. Aber das waere konsequent. Eigentlich war ich seit Tonys Schwaecheanfall im Buero der Meinung, dass er derjenige aus dem "alten Team" ist, der in Season 4 nicht mehr dabei ist. Aber vielleicht gehen sie ja gemeinsam ... dann bleibt aber nicht mehr viel uebrig. *schluck*

      Sollte es wirklich damit enden, dass es einen neuen Praesidenten geben wird? 8o Zutrauen wuerde ich es den Schreibern ja. Nur, dass sie ganz LA entvoelkern ... nope, das lasse ich mir nicht erzaehlen.

      Noch nicht.

      Ansonsten ... ich ueberlege noch. Allerdings nicht, ob ich mir noch eine Folge goenne. Jetzt kommt erstmal Genussverzoegerung und ein paar Stunden Schlaf.
    • 8)Und weiter geht mit dem UHJ mässigen 24-Feeling... *ba ba ba ba baaaa - i'm lovin' it* :D

      Der Palmer Plot wird für sich immer spannender - Davids Blick als er Sherry auffordert den Raum zu verlassen spricht Bände - das erinnert an Season 1 Zeiten als sie sich ganz argh in die Haare gerieten - da will er ihr am Liebsten an die Kehle und wir alle möchten mit zupacken :evil: - Tja - er durfte mal wieder heikle Entscheidungen treffen - und inwefern ihn das nun in Bedrängnis bringt bleibt abzuwarten - Sherry in der Kiste wär ja okay aber ihn ohne 2. Amtszeit - das wäre fatal.

      Und nun zu Amador: Er kann fliehen und das war so geplant - ein weiteres Mal haben mich die Autoren verarscht ;) - tja - er nimmt sofort Kontakt zu Mister X auf - für mich ein Beweis das er in 3x15 bluffte als er zu Jack meinte er habe Angst vor ihm. Aber irgendwie ahnte ich an dem Punkt das Amador bald Geschichte sein könnte, weil wenn Mister X unseren Jack wirklich so gut kennt, dann muss er Amador einfach als Sicherheitsrisiko einstufen und ausschalten, seit dieser von Jack gefasst und verhört wurde. Das Mister X Kamikaze Helfer aufbieten kann, die sich für ihn opfernd in die Luft jagen war deftige Medizin aber die nette Explosion entschädigt da so für Einiges. Dann der Anruf von Mister X - er erfolgt diesmal ohne Stimmverschleierung was mich ziemlich verblüffte, weil das bedeutet, das Jack ihn nicht an der Stimme erkennen kann - somit weiss Mister X offenbar verdammt viel über Jack aber der hat ihn nie getroffen - interessant!

      Nun zu meiner allerliebsten Feldagentin :knuddel:

      Ist nach wie vor sowas von souverän das ich meine grosse Freude an ihr habe - sie meistert das wirklich bravurös - all der Druck entlädt sich dann ein bisschen in dem Telefonat mit Tony - als der erfahren muss das sie im verseuchten Gebäude sind legt er den Telefonhöhrer sehr sehr nachdenklich auf - er macht sich sicher grad gewaltige Vorwürfe das er sie überhaupt losziehen liess...

      Als die ersten Symptome unter den Hotelgästen erscheinen machte ich mir immer mehr Sorgen um Michelle - Gael habe ich schon in der letzten Folge aufgegeben aber was geschieht nun mit ihr? :( noch blutet sie nicht aber das Virus kann im ganzen Hotel nachgewiesen werden und Alvers gibt klar zu verstehen das er keine Möglichkeit sieht nach der Infektion lebend da raus zu kommen... verdammt!! :O ich möchte Michelle echt nicht verlieren... neben Jack & Tony gehört sie für mich zu den unentbehrlichen Charakteren in 24... Noch nie war sie so heiss und so interessant wie jetzt - sie nervt NIE auch wenn sie mal Fehler begeht wie vor ein paar Stunden... das wäre für mich ein Schlag ins Gesicht, der nicht mit dem Tod von Nina vergleichbar ist.

      Mir ist eben genau ihr aktueller Stellenwert unheimlich - viel höher als sonst - sie wird quasi zur Heldin hoch stilisiert - das ist sonst Jack, aber jetzt hat sie den höheren Stellenwert - sorgt für die grosse Action. Das alles kombiniert mit der Virenbedrohung macht mir wirklich Sorgen, das die Drehbuchautoren sie würdevoll sterben lassen wollen. Ich weiss es ja nicht aber die Vorgehensweise ist so typisch, wenn ein beliebtes Castmitglied sterben soll: "mach es zum Helden und lass es würdevoll sterben..." ARRRRGH!! X( :(

      Naja - schauen wir mal weiter... noch blutet sie nicht... noch... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cooldown ()