Spekulation - Season 2

• Spekulation - Season 2

hallo,

seit ich die erste 24-folge der 1. staffel im tv gesehen habe, hab ich keine folge mehr verpasst und 24 ist die erste und einzige serie, deren fan ich bin.

ich habe es bisher vermieden, nach dem inhalt der weiteren folgen der 2. staffel zu suchen, weil ich es total spannend finden, mit meinen freunden (die hab ich 24-infisziert) über den fortgang zu spekulieren.

wenn sowas schon gegen die spoiler-regeln verstößt, tuts mir leid (dann den thread bitte löschen!), falls nicht, hier mal der stand unserer spekulation (für die, die es interessiert):

hinweis: wir haben versucht, aus den tricks, die uns bei season 1 so überraschten, schlussfolgerungen für season 2 zu ziehen.

these 1: der ultimative schock, der in season 1 die enttarnung von nina war, wird höchstwahrscheinlich auch in season 2 kommen. schlussfolgerung: einer der bisher als "gut" betrachteten charaktere wird sich als "böse" entpuppen. spekulation: nicht infrage kommen jack, kim, tony (zu 99 %), mason (zu 98 %) und natürlich pres. palmer. sherry parmer traut sowieso keiner über den weg, paula ist schon tot, bleiben vor allem lynne und michelle, über die man nichts genauers weiß.
      konsequenz 1: lynne und/oder michelle arbeiten in wahrheit gegen den präsidenten, stecken mit den terroristen unter einer decke oder wissen zumindest über ihre absichten besser bescheid, als sie vorgeben, und haben ein interesse daran, dass die bombe hochgeht.

these 2: ein tragisches ende für jack, in season 1 terrys tod, wird mit großer wahrscheinlichkeit auch am ende von season 2 stehen, da ein happy end nicht zu 24 passt und evtl. zu sehr ein "ende gut alles gut"-signal vermitteln könnte, dass season 3 nicht mehr als passende fortsetzung erwartet würde. schlussfolgerung: am ende wird ein für jack tragischer verlust stehen. da dies wohl nur der verlust eines geliebten menschen sein kann, wird er sich am ende von 24 von einem ihm nahe stehenden menschen verabschieden müssen. spekulation: hier kommen nur zwei menschen infrage, zu denen jack ein verhältnis hat, das durch liebe bzw. echte freundschaft geprägt ist: kim und tony.
      konsequenz 2: am ende von season 2 stirbt kim oder tony oder beide.
    • An sich ist ein Spekulations-Topic eine gute Idee und hier auch nicht falsch.

Ich will aber ALLE drum bitten hier nur 'sauber' zu spekulieren. Falls wir entdecken, dass hier jemand verdeckt spoilert, wird es gelöscht und der entsprechende User gesperrt.

Aber wie gesagt - spekulieren ist erlaubt. :)

[Edit: ] Voraussetzungen um hier zu posten:

Keine Spoiler
      Wissenstand: Folgen auf RTL2

Alle die schon mehr gesehen haben, halte sich aus diesem Topic bitte vollständig raus.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Ich finde die Idee so eines Topics an sich sehr gut; das Problem ist eben nur, dass hier auch solche posten werden, die die 2. Season schon kennen. Und ich habe keine Lust mehr auf passive Spoiler, wie es in der ersten Season der Fall war ("Irgendwie könnte ja auch Nina der Maulwurf sein..." oder "Tony? Neee...der ist harmlos."). Daher werde ich mich aus diesem Topic besser raushalten, bis durch meine Neugier schon eh genug gespoilert.
    • Ganz ehrlich... ich glaube von den Skriptschreibern zu erwarten das sie in Season 2 wiederholen (s. frodo's Thesen) was sie schon in Season 1 gezeigt haben ist doch sehr unwahrscheinlich und entspricht IMHO überhaupt nicht dem was sie bisher gezeigt/geschrieben haben.

Btw. bei mir steht als Stand zwar Season 2 drin, aber beim Account einrichten dachte ich, das es darum geht wo man drin steckt... und da hatte Season 2 schon begonnen.
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Ich hab ja meine Spekulationen schon bei den jeweiligen Folgen zum besten geben. Finde es aber toll, noch einen eigenen SpekThread aufzumachen. Sollten wir dafür noch extra Regeln einführen???
      Eigentlich reicht es ja, absolut spoilerfrei zu bleiben und Leute, die die Serie schon gesehen haben, sollten sich einfach nicht beteiligen. (nur die Mods zum aufpassen)

Schön wäre es auch, wenn wir immer nach den Folgen noch einen Review machen, welche Spekulation in die richtige Richtung gelaufen ist.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • was meint ihr denn zu meinen thesen oben?

ich glaube schon, dass es am ende einen ganz großen knall geben wird, und das kann doch fast nur das "outing" eines "verräters" sein.

[ich hoffe, dass keiner diesen thread kaputtspoilert; denn ich kenne nur den jeweils aktuellen stand von rtl2; und seit vorletzter woche lese ich noch nichtmal mehr die fernsehzeitung, seit da eine üble vorschau auf den ganzen nächsten dienstag (gestern abend) drin war ...]

die ganzen leute rund um palmer sind mir auch nicht alle geheuer, aber da die einzigen in der ganzen serie, die bísher eine "weiße weste" haben, lynne und michelle sind, vermute ich, dass einer von den beiden früher oder später "geoutet" wird.

mike novick durchschaue ich auch noch nicht ganz, aber da palmer ihm so vertraut, vermute ich mal, dass er "sauber" ist.

... ich finde, das warten auf den nächsten dienstag macht 24 noch viel spannender.
    • Hier nun meine Spekulationen (hab ich mal aus dem Folgenthread rübergeholt)

Kim-Plot
      Bei Kim geht es nur darum, ob sie nun nach L.A. zurück fahren oder nicht. Wahrscheinlich wird sie noch ein wenig in die Ermttlungen verstrickt und verdächtigt. Aber mit ihrem Vater kann sie heute wohl nicht mehr rechnen.

Palmer
      Palmer wird ein böse Überraschung erleben. Das Sherry-Lynn Ding sehe ich nicht dramatisch. Lynn hat die Änderungen von Sherry akzeptiert und die Hilfe angenommen. Das war so ein wenig ein Friedensangebot. Eventuell werden sie später richtig zusammenarbeiten. Novick, Stanton, Armus? Da bin ich mir noch nicht schlüssig. Am meißten traue ich Stanton.

Secon Wave
      Irgendwie muss Kate da raus kommen. Ihr Tod wurde ja schon angeornet. Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt gebraucht wird (nach dem Tod der 2 Transportarbeiter)

Warner
      Ganz klar Reza ist der Bad Guy. Er ist viel zu cool und hat das scheinbar alles im Griff. Der geht aus der CTU und ruft sofort seine Leute an.

Nächste Folge:
      Über Reza, das Lagerhaus in Bakersfield, die Adresse von Nina und vielleicht Kate Warner können sie die Bombe langsam einkreisen.

Einer vom CTU Team schleicht sich von hinten an Nina und schaltet sie mit einer neuartigen Elektroschock Waffe aus. Dann erfahren sie aber, dass die Adresse, die Nina genannt hat bereits geräumt ist und sie beschließen wieder zur CTU zurück zu fahren. Nina wird zunächst nochmal mitgenommen.
    • Ich finde, dass gerade diese Bemerkungen hier nicht erwünscht sind. Dadurch kann man Rückschlüsse ziehen, die man nicht haben will. Also nochmal: wer die Season kennt, möchte sich bitte hier raus halten und auch keine Kommentare wie: Falsch oder Richtig!!!!!!!!!!!!!!
    • als erstes muss ich gleich mal sagen, dass mein im profil angeführter stand auch nicht stimmt; mir geht´s da wie tasmanian, ich dachte auch, das gefragt wird, wo man gerade drin steckt

ich finde die idee hier eigentlich recht gut, aber auch ich befürchte, dass einige nicht "sauber" (habe ich von Yvonne abgeschrieben) posten werden (@Yvonne: nicht das ich glaube, dass du das nicht zu verhindern weißt ...); daher werde ich wahrscheinlich nicht mehr in diesem topic zu finden sein

am ende der zweiten staffel wird es aber sicher interessant sein zu lesen, was die leute während der staffel so rumspekuliert haben - dann schaue ich sicher mal wieder vorbei

trotzdem komme ich nicht drum herum meine spekulation zu posten:

:)Alles wird anders ausgehen als ICH es mir jetzt vorstelle! :)

PS:
      @tafkadasoh - meiner meinung nach gehört deine aussage NICHT hierher
    • Ich finde es toll hier zu lesen was Ihr so spekuliert! Mit den Folgen auf SF2 bin ich zwar nicht sehr viel voraus, aber es ist trotzdem witzig zu sehen, ob Ihr die Zukunft richtig erratet oder nicht.
      Es ist wirklich wahnsinn wie sie es in dieser Serie schaffen, die Zuschauer immer wieder zu überaschen! Egal wie ich mir die Fortsetzung vorstelle, es kommt immer ganz anders!
    • Also ich denke eher, das weder Bob noch Reza was damit zu tun haben. Allerdings denke ich auch nicht, das seine Töchter was damit zu tun haben. Ich denke das vielleicht noch ein Freund von Kate auftaucht, und der es vielleicht war.

Sherry sie scheint zwar bislang noch "sauber" zu arbeiten für David. Aber ich denke es wird der Zeitpunkt kommen, das sie ihre wahren Ziele offenlegen muss, bzw. wo sie etwas unternimmt, was eine schlechte Entwicklung für David bedeutet. Auch glaube ich, das sie Lynn mit in ihre Machenschaften verbinden wird, was ja in dieser Folge schon geschehen ist.

Das Michell was mit der ganzen Sache zu tun hat glaube ich nicht.

Georg wird wahrscheinlich noch eine Heldentat vollbringen, bevor er stirbt. ( Leider ich mochte diesen Charakter, da er Ecken und Kanten hatte, und man ihn nie richtig einordnen konnte.)

Nina denke ich wird diesen Tag leider nicht überleben, wäre auch eine logische Konsequenz. Vielleicht wird ihr ableben auch was mit Georg zu tun haben z.B. Georg muss sich entscheiden entweder Nina oder Jack ( weil Nina Jack droht zu erschießen). Mason schießt auf Nina ihr gelingt es noch abzudrücken, und trifft dabei Mason tödlich. Auch Nina stirbt und kann Jack dann noch wertvolle Informationen geben.

Was haltet ihr von meinen Spekulationen?
    • Mason rettet Jack indem er sich selbstmörderisch vor Nina wirft. Dabei wird Nina getötet und selbst geht er auch drauf - hatte ja nix mehr zu verlieren.
      Das wäre ein passables Ende.

Vielleicht macht er auch eine Strahlenbombenaktion: sie finden die Bombe - können sie aber nicht mehr stoppen. Nur wenn sich jemand der tödlichen Strahlung aussetzt, kann er die Bombe entschärfen. Mason schnappt sich Nina und zieht die Aktion mit ihr durch.

Viele Möglichkeiten.
      In der nächsten Folge kommt bestimmt Licht in die Aktionen von den Warners. Die CTU wird bei der CIA nachfragen und der Verbindungsmann wird vorbei kommen. Dann wissen wir, ob Bob gelogen hat. Ich glaube es nicht.
    • Vielleicht macht er auch eine Strahlenbombenaktion: sie finden die Bombe - können sie aber nicht mehr stoppen. Nur wenn sich jemand der tödlichen Strahlung aussetzt, kann er die Bombe entschärfen.
      sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht! mason wird bestimmt einen heroischen abgang haben...

übrigens traue ich michelle nach wie vor nicht. und zwar aus dem grund, dass sie mir bisher genau so sympathisch ist, wie nina in season 1. und diesmal will ich darauf vorbereitet sein, dass ausgerechnet einer meiner lieblingscharaktere am ende als verräter enttarnt wird... aber ich kann mich natürlich auch irren.
    • Original von James Bond
      Mason rettet Jack indem er sich selbstmörderisch vor Nina wirft. Dabei wird Nina getötet und selbst geht er auch drauf - hatte ja nix mehr zu verlieren.

Hört sich ganz gut an.
      Auf jeden Fall wird er (Mason) bis zuletzt kämpfen so gut er kann, und sich nicht von der Krankheit einschränken lassen.
      Dass Nina sterben wird ist wohl auch unvermeidlich - leider. Naja, oder sie entkommt doch noch irgendwie nach Südamerika. ;)
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Ich habe die zweite Serien schon gesehen und folge diese jetzt auf DVD(zeitglech mit ihr, so das ich weiss woruber sie sprechen).

Das einzige das ich wollte sagen daruber ist das ich, wenn die Folge auf die BBC zu sehen waren, das Warner plot richtig hat gesehen(ich meine das ich gewusst haben wie das plot in einander gesteckt hat, mein Deutsche Grammatik ist nicht so toll ;)).

Wenn ich das gewusst haben?

Ah, aber das sage ich ihn nicht :]
      "Maybe you should of taken more English lessons. Trade means we get something too."
    • *totlach* das ist wirklich cool - chapell die telefonstimme als lieblingscharakter. aber vielleicht bekommt er ja noch eine große rolle in season 2 - da wir ja hier im spekthread sind - also laßt uns losschießen...

chapell versucht palmer fertig zu machen - deshalb auch immer die informationen aus der ctu direkt an die terroristen. chapell hatte nämlich mal was mit nina und hat sie überhaupt zu der org. gebracht. also nina war früher eine gute amerikanerin, die bei der ctu gearbeitet hat- chapell der spitzbube! jetzt hab ich es. und danke für den spoiler... *grins*
    • Dann spekuliere ich mal wild drauf los ;)

Warner-Plot (Charaktere: Bob, Kate, Marie, Reza): Also, ich denke das einer der 4 Personen aus diesem Plot mit den Terroristen zusammenarbeitet. Und da Reza doch sehr überzeugend unschuldig wirkt und die Macher von 24 zu 99% dazu neigen eher die nicht offentsichtliche Lösung zu wählen, glaube ich das er nicht zu den Terroristen gehört. Kate auch nicht... nach allem das sie die letzten Folgen durchmachen mußte, davon mal abgesehen das sie das alles erst in Bewegung gebracht hat durch ihre Schnüffeleien. Bleiben nur noch Bob und Marie. Das Bob Dreck am Stecken hat ist wohl jedem klar, aber irgendwie denke ich das er nur benutzt wurde. Marie ist die große Unbekannte für mich... bisher hat sie nicht alzu viel zum Plot beeigetragen (außer am Anfang glücklich zu wirken, danach sauer und am Ende traurig) und ich denke das die 24-Macher sich noch was für sie ausdenken werden!

Jack & Nina (Charaktere: Jack, Nina): Das Nina Jack nicht erschießen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche... irgendwie werden die SWAT Leute und Jack es schaffen sie zu überwältigen. Jack wird Nina das Geheimnis des Ortes wo die Bombe gezündet wird entlocken. Die Frage die sich mir stellt ist: Wird sie das überleben? Ich denke ja, da Jack sich zuerst um die Bombe kümmern wollen wird und wenn er Nina killt wird er dazu keine Chance mehr bekommen (da er danach bestimmt verhaftet wird). Nina wird also ihre Begnadigung nehmen und verschwinden. Und Jack wird der Bombe hinterherjagen.

Präsident Palmer (Charaktere: David Palmer, Lynne Kresge, Mike Novick, Sherry Palmer, Stanton): Alles sehr verworren. Palmer kann noch am ehesten Sherry (welche Ironie) und Lynne trauen (obwohl ich irgendwie ein ungutes Gefühl bei ihr habe). Die beiden werden ihm helfen zu entwirren wem er trauen kann und wem nicht. Sherry wird sich dafür ihren Preis abholen und es schaffen irgendwie sich ein Stück der Macht sichern die sie so sehr will. Wieland wurde von Armus auf den Befehl von Stanton (dem trau ich nur so weit wie ich ihn werfen kann ;)) frei gelassen. Es wäre interessant zu erfahren wo Armus ist. Mike Novick wirkt bisher sehr ungläubig in Bezug auf den Anschuldigungen die ihm David erzählt hat - ich denke das er den nächsten Stunden einiges aufdecken wird und dann David mit voller Kraft unterstützen wird.

CTU (Charaktere: Mason, Michelle, Tony): Michelle ist zwar neu in der CTU, aber ich glaube nicht das sie ein Verräter ist - dazu ist ihre Rolle bisher zu blass... ganz im Gegensatz Nina's in Season 1. Ich denke, das sie noch etwas Bedeutendes machen wird - ob sie es überlebt: fraglich! In Bezug auf Mason und Tony denke ich, das Tony Mason irgendwann für "dienstuntauglich" befindet und ihn ablösen wird. Das wird Mason nicht gefallen und er zieht auf eigene Faust los... und stirbt als er Jack im Kampf gegen die Terroristen hilft!

Kim-Plot: Bei dem spekuliere ich nicht... ich finde ihn einfach nur gääähn und unwichtig ;)
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)