Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

• Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

Hier mal eine Frage in die große Runde:

Ich habe jeden Dienstag das selbe Problem. Meine sonst so tolerante Freundin kann nicht verstehen, dass ich von "24" so in den Bann gezogen werde, dass ich für die Dauer der Ausstrahlung so gut wie nicht ansprechbar bin (außer während der Werbung). Hinzu kommt noch, dass sie aber nicht auf Sex and the City verzichten will (soviel zum Thema Toleranz!!!). Um wenigstens dieses Problem aus der Welt zu schaffen, habe ich erstmal einen Zweitfernseher für die Zeit der Ausstrahlung von "24" besorgt.

Jedoch fängt sie immer wieder an, die Serie zu kritisieren: "Das zieht sich ja ewig hin! Kommen die überhaupt nochmal zum Punkt? Das ist doch total unrealistisch." Zitat sie! :haemmern:

Ich glaube sie kommt nicht damit klar, das die einzelnen Folgen keine in sich geschlossene Handlung aufweisen und das mehrere Handlungsstränge paralel laufen.

Habt Ihr änliche Erfahrungen gemacht???
    • RE: Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

oh man, du tust mir wirklich leid. Ich kann mir das jetzt so richtig schön ausmahlen auch wenns mir bisher noch nicht so ergangen ist.
      Ich hoffe du lästerst dann aber auch ordentlich über SatS :boesesgrinsen: Falls du das noch nicht so richtig hinbkommst finden wir hier doch sicher einige gute Sachen die man kritisieren kann :lach:
    • Oh mein Gott. Das würde mich glatt ich den Wahnsinn treiben! Bei mri wurde Season 1 damals akzeptiert, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich es immer aufgezeichnet hatte und mir ansah, wenn es gradwirklich passte.
      Als ich jetzt mit Freunden Season 2 sah, war auch einer dabei, dem es nicht so gefiel und der hatte auch ständig blöde Kommentare parat, die alles schlecht geredet haben. Aber zum Ende hin hat er sich etwas zurückgehalten.
      Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn man etwas schlecht redet, wa ich selbst richtig toll finde!
    • Man man, da würde mir der Hut hochgehen. X( Und als ob SatC die Realität für sich gepachtet hätte! Am besten du suchst dir Gleichgesinnte und schaust dir mit denen 24 an ;)
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)
    • Eigentlich kenne ich persönlich gar keinen "24"-Fan, Kritik ist aber auch noch nicht gekomen, schließlich gucke ich mit meiner Schwester. Vielleicht musst du deine Freundin mal überreden, mitzuschauen, dann sie ja eigentlich nur angesteckt werden :))
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen! Wenn man nur einen Folge gesehen hat, dass wird man doch automatisch süchtig, oder nicht?

In einem anderen Forum hab ich es allerdings geschafft, jemanden süchtig zu machen! ;)

Sorry, aber für diese Freundin hätte ich wohl nicht soviel Geduld! :haemmern:
    • Die Freundin zickt wegen 24 rum? Aber dafür gibt es doch Lösungen!

-So um 20h machst du ihr den Vorschlag, dass Fesselspiele das Liebesleben ganz hübsch bereichern können. Ich würde zusätzlich noch einen Knebel empfehlen, denn wenn sie raufindet das du sie nur gefesselt hast, damit du in ruhe 24 schauen kannst, gibts es bestimmt ein Mordsgezeter aus'm Schlafzimmer.

-Besorg dir ein paar Schlaftabletten und tricks sie damit ein wenig aus.

-Sag ihr, dass wenn sie dich liebt, sie dir zuliebe auch 24 schauen wird. Falls sie andersherum mit dem Argument kommen wird und dich bittet mit ihr Sex and the City anzusehen, täusche einen Kreislaufzusammenbruch vor und weine ganz erbärmlich wenn du wieder zu dir kommst.

-Trenne dich von ihr und falls du es nicht aushälst ohne Freundin, dann leg dir ne neue zu. Die Bedingungen solltest du schon beim ersten Date klären, damit du nicht zu viel Zeit und Energie investierst.

-Täusche vor das deine Augen plötzlich ganz Lichtempfindlich geworden sind. Dann besorgst du dir diese Brille in denen 2 kleine Monitore eingearbeitet sind.

-oder du nimmst 24 auf VHS auf und schaust es, wenn sie mal wieder ihre Beine rasiert.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Also ich bin wirklich froh solche Probleme nicht zu haben. Normalerweise haben mein Mann und ich eh den gleichen Geschmack, von daher gibt es nur selten Diskussionen darüber was angeschaut wird und was nicht. Allerdings haben wir schon lange zwei Videorekorder und zwei Fernseher. Man weiß ja nie. ;) Allerdings ist Frank jemand, der sich 24 lieber am Stück auf DVD anschaut. Von daher ziehe ich mich dann eben zurück und schaue alleine.

Was ich absolut nicht abkann ist, wenn der Partner über die Lieblingsserie des anderen lästert. Was ist denn das für eine Beziehung in der der eine nicht die Hobbies des anderen respektiert? Sowas habe ich noch nie nachvollziehen können.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Jetzt würde mich noch interessieren, ob die Freundin denn schon mal ohne Vorurteile 24 gesehen hat oder automatisch lästert, weil damit die Serie, die sie sehen will, blockiert wird? Denn auch wenn nicht alle Geschmäcker gleich sind, die Chance, 24 bewusst gesehen zu haben und es nicht zu mögen, ist doch ziemlich gering... :D
    • bis jetzt hatte ich dieses problem noch nicht. ich kenne zwar nicht viele leute die 24 schauen, aber mit mir gemotzt hat noch keiner von denen, die es nicht schauen.
      meine schwester und ihren freund habe ich sogar soweit, dass man sie auch als fans der serie bezeichnen könnte. und einen arbeitskollegen musste ich erst gar net überreden. da hat sich im gespräch ergeben, dass er 24 auch schaut. es geht aber nicht soweit, dass er in einem forum aktiv werden würde oder ähnliches.
    • Zum glück hab ich noch nicht so ein problem! :D

Bei mir ist leider niemand 24 Fan im Freundeskreis. Und keiner von dennen macht es schlecht weil sie es glaub ich noch nie gesehen haben und so mit nicht's darüber sagen können. Hab zwar schon mal ein paar mal gesagt die sollen mal schauen aber haben es nie gemacht. Na ja egal allein 24 schauen ist eh besser! :D

@Inceler

Das sind ja mal geile Tips vielleicht mal zu Dr. Sommer gehen und mal schauen ob die was für dich haben! :D
    • Also solche Probleme habe ich auch nicht. Am besten du würdest wirklich versuchen, dass was dir Inceler vorgeschlagen hat zu befolgen. :D

Aus meinem Freundeskreis schaut nur einer 24. Den konnte ich durch die Handlung der 2. Staffel ködern und seitdem schaut er die 2. Staffel, die erste hat er nicht gesehen. Ab und zu schaut auch meine Schwester 24, aber sie mag solche Serien nicht, die auf stetige "Begleitung" bauen und Kiefer mag sie auch nicht besonders. :haemmern:
      Ich kann mir in aller Ruhe 24 ansehen, weil ich einen eigenen Fernseher habe.

Gruß epic85

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von epic ()

• ich muss mir sprüche anhören wie:
      "war das bäumchen gestern wieder im fernsehen" oder "ich habe letztens mal 5 minuten reingeschaut und bin völlig durchgedreht, wie kannst du das nur gutfinden..." (ansich ist der erste teil der aussage positiv zu bewerten, da es mir ja auch so ergeht...)!

aber das kann ich ab, schließlich habe ich schon 3 menschen dazu bekehrt, die serie großartig zu finden, deshalb ist es mir bockwurst was meine freunde sagen. ich habe jetzt jemanden gefunden, der mit mir jeden dienstag guckt und die person ist noch einen tick verschärfter als ich, hehe!
    • Also, Du magst '24' & Deine Freundin nicht. Vergiss solch Sachen, wie "Jeder hat halt einen anderen Geschmack." & "Man sollte andere Meinungen akzeptieren."
      Das ist alles Unfug. Du hast schließlich recht & Widerworte dürfen nicht geduldet werden. Wer braucht schon so neumodischen Kram wie Toleranz. Vive 24! Revolution. Falls die Widerstandsgruppe (Deine Freundin) sehr stark sein sollte, empfehle ich Incelers ersten Punkt. Zeige aber auf gar keinen Fall irgendeine Schwäche, das würde mit Sicherheit gegen Dich genutzt werden.

Bin ich froh, dass bei meiner Freundin das Kiefer-Argument zieht. :D
      Wie dem auch sei, bei Deiner Freundin ist das wohl einfach pure Ignoranz & wie begegnet man Ignoranz? Mit Ignoranz, richtig. Ignorier einfach das Gemecker. Irgendwann wird Ihr langweilig und falls nicht gibt's noch Incelers 4.Punkt.

Und da sage noch einer hier wird einen nicht geholfen. :D
    • Mankiw hat absolut recht!
      Wo kommen wir denn hin, wenn hier nicht jeder MEINE Meinung hat? Das bringt doch nichts und ist nur der Beginn einer tyrannischen Anarchie.
      Damals in der guten alten Zeit (einige wenige von euch werden sich noch daran erinnern), als wir Männer die Frauen einfach an den Haaren in unsere Höhle gezogen haben, da behauptete man, dass wir den idealen Partner "riechen" könnten. Durch einen speziellen Geruchsnerv in der Nase und dem Ausstoss von Pheromonen.
      Dann gingen wir dazu über, eine gute Partie mit Kohle zu finden.
      Später wurde freie Liebe propagiert.
      Nun, das Evolutionsrad hat sich weiter gedreht und wir sollten uns bei der Partnersuche dementsprechend anpassen. Ich will mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Extremst gutaussehender junger Mann aus dem Raum Exildeutschland sucht gleichgesinnte Partnerin, die so wie ich den ganzen Tag nix anderes macht, als 24 zu schauen.
      Wenn du ausserdem noch die Fähigkeit besitzt, eine Pizza fachgerecht in den Ofen zu schieben und zudem auch noch kein Problem damit hast, dass ich immer recht habe, so melde dich.
      Als zusätzlichen Anreiz kann ich mit ausreichend Sex aufwarten. Zumindest in den Werbpausen oder wenn eine neue DVD eingelegt werden muss.
      Ernstgemeinte Zuschriften bitte an Chiffre-Nr. 23
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Wie wirbt man für Toleranz?

Also, ich bin privat leider fast nur von Leuten umgeben, nicht nichts mit "24" zu tun haben wollen. Natürlich hat keiner von denen mehr als eine oder zwei Folgen mittendrin in der 1. Staffel gesehen, und glaubt, bescheid zu wissen.

Mir ist es egal, wenn "24-zeit" ist, wird sich im Arbeitszimmer eingeschlossen, den Beamer angeworfen, und nach mir die Sintflut.

Aber da das Thema schon da war, wie wirbt man für Toleranz bei so viel Ignoranz??? *buhu* *schluchz*
    • Ist schon schwer mit der Toleranz... naja, bei mir sind es "zum Glück" nur Leute die sich es nicht angucken (wollen), aber nicht darüber ablästern. Hatte heute aber einen Lichtblick... einer meiner Arbeitskollegen guckt sich auch jede Folge an *YES* gleich morgen erstmal fachsimpeln ;)
      Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
      (Albert Einstein)