Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

    • mich nerven aber diese negativen Ansichten ohne die Serie überhaupt schon mal gesehen haben.

      Beispiel Stargate:
      Ich sehe oft die Trailer von Stargate und kann mich so auch nicht mit der Serie anfreunden, weil ich kein Fan von Science-Fiction-Serien bin.

      Die Anderen, die so negavite Aüßerungen über 24 ablassen, gucken sich sonst auch Actionserien à la Miami Vice und CSI an oder Filme wie TripleX usw.

      Naja... bin ja froh, dass es noch das Forum gibt, wo man noch diskutieren kann
      [CENTER]ugw24.de/userdaten/63864511/bilder/kopie_von_1.banner.jpg[/CENTER]
      [CENTER]Mein allererster Versuch eines [/CENTER][CENTER]Banners[/CENTER]
    • Anleitung fürs Überreden zum 24-Gucken

      Original von James_Heller
      ich kann es so oft versuchen, wie ich will... kann ich eigentlich nur
      ganz wenige bis gar keine Leute dezu bewegen, sich 24 anzusehen.
      Sie sind dann so ignorant zu sagen: "Das ist scheiße, sowas guck ich mir nicht an, und damit hat sichs!" Bräuchte mal nen Ratschlag auf welche Weise ich es noch versuchen sol



      Da kann ich dir nur empfehlen, so WENIG Druck wie möglich auszuüben!

      Die meisten Leute mögen es nicht, wenn sie mit Zwang zu was überredet werden sollen. Vor allem, wenn schon negative Gefühle entstanden sind (z.B. durch die anfangs ja gar nicht sooo schlimm gemeinte Lästerei, die sich dann irgendwann hochschaukelt).

      Vor allem würde ich es nur bei Leuten versuchen, die dir irgendwie wichtig sind. Und dann würde ich denen - in ner ruhigen Minute - eben mal erzählen (wahlweise vorschwärmen ;) ), WAS mir an der Serie so gefällt. Ruhig auch zugeben, wenn was nicht so toll ist.

      Und dann vorschlagen, mal ein paar Folgen miteinander anzusehen. Natürlich von Anfang an, Season 1, Folge 1, damit die Spannung sich so richtig schön langsam aufbauen kann. AUF KEINEN FALL SPOILERN oder irgendwelche Andeutungen in der Richtung "oh-oh, die könnte vielleicht gar nicht so nett sein ..."!!

      Tja, und dann die betreffende Person bei gastlicher Bewirtung und genug Zeit (so dass auch mehr Folgen zum Einsatz kommen könnten) nicht vor Ende der dritten/vierten/fünften (je nach Ausdauer) Folge aus dem Haus lassen! Nicht zu viele auf einmal (also wieder keinen Zwang), aber unbedingt einen nächsten Termin anbieten, wann man weiter schauen könnte.

      So, probier's mal aus. So hat's bei mir schon geklappt. (Ich hätte mal gern ne Provision fürs 24-Fan-anwerben ... he, Mister Cassar, hier bin ich!)
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Original von James_Heller
      "Das ist scheiße

      Das bekomme ich sehr oft gesagt, eigentlich nur dieses "Argument", aber WAS ist denn bitteschön an 24 scheiße?? WAS kann man denn da sagen? Ich peil das nett...

      Edit:
      @NotSherry:
      Das ist gut, werd ich mir mal überlegen, wen ich bekehren könnte, weil mein bester Kumpel ist zwar nicht süchtig, aber er guckt gerne mit, und mein Bruder guckt auch gerne 24 - und manche aus der Klasse, die 24 nicht kennen, will ich erst garnicht bei mir haben, wenn ihr versteht was ich meine ;) da ist es dann auch egal was die von 24 halten - aber andere könnte man ja mal bekehren! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sempro ()

    • Soo, ich denke hier passt meine story am besten hin...
      Also, wir hatten heute in der Schule zwei Stunden Vertretung und zwar in Englisch... Glücklicherweise konnten wir unsere Lehrerin davon überzeugen einen Film anzusehen anstatt Englisch zu machen... :D
      Tja nun hatte einer den Film "Voll auf die Nüsse" dabei und ich zufällig die erste Season von 24, weil ich die jem. ausgeliehen habe. Und dann ging der Kampf los:
      Ich habe echt 15 Minuten gebraucht bis ich genug Leute überzeugt hatte das wir lieber 24 anschauen und die anderen waren immer noch ganz böse auf mich... ;( Wir ham dann au nur angefangen, weil ich in Englisch mal ein Referat über 24 gehalten habe und es unsere Lehrerin auch interessierte. Wie gesagt war über die hälfte der Klasse wütend auf mich als ich genüßlich die erste DVD in den Player legte und schon bald die 24 auf der Leinwand (!) aufflimmerte :D
      Das gamze wurde schön abgerundet mit dem O-Ton, weil ja Englsich Vertretung... 8) (Was überings noch mehr Leute anpisste...)
      Tja und dann haben wir tatsächlich 3 Folgen 24 Season 1, auf einer großen Leinwand in der Schule angeschaut... :D 8)
      Und als es dann vorbei war waren alle sehr überrascht und noch mehr begeistert. "Wie gehts weiter, kannst du mir die Serie mal ausleihen, einfach nur Geil" usw.
      Tja, ich denke 24 hat heute ein paar neue Fans gefunden... :)
      Auch wenn es ein sehr harter Kampf war, hat schlussendlichh das gute gesiegt... ;)

      Mr. Pink
    • Coole Story Mr. Pink!
      So ähnlich ging mir das auch mal. Bei mir warens aber die Simpsons und die anderen wollten lieber The fast and the furious gucken.
      Jaja am anfang meckern und dann wissen wollen wies weitergeht! 24 ist halt ne Droge!
      :)
    • Oh is ja ne geile story...

      sowas sollte das ganze forum mal bringen schüler an schulen und leute mit jobs an ihren arbeitsplätzen dann hätt wir bald das gnaze land so weit... :D
      [center]24tv-forum.de/attachment.php?attachmentid=6080&thumbnail=1[/center][CENTER] +-~sômê pêôplê ârê môrê cômfôrtâblê în hêll~-+ [/CENTER]
    • Am Anfang war ich bei mir in der Klasse deine einzige, der überhaupt "24" gesehen hat. Mittlerweile schauen es drei weitere Personen in der Klasse.
      Doch nun komm ich nicht mehr weiter. Die anderen leute, die in etwas den selben Geschmack haben wie ich, reagieren derart verrückt und komisch wenn ich vorschlage mal 3-4 Folgen zu gucken, dass es schon nicht mehr lustig ist.
      Wenn ich mal eine Person überzeugen will mit mir zu gucken, kommt von einer anderen Seite sowas wie (ich zitiere wörtlich):" Tu es nicht. Lass dich nicht von der dunklen Seite beeinflussen. *lach* "24" ist doch der letzte Scheiß." Und somit brauch ich es nicht mehr weiter zu versuchen.
      Natürlich sind dies Leute, die nie länger als 10 Minuten geguckt haben und das wahrscheinlich mitten in einer Folgen der Season 2. Wahrscheinlich Folge 12 oder so. Sie haben keinen Zusammenhang mitbekommen, kennen die erste Staffel nicht, geschweige denn die Folgen dieser Staffel.
      Ich habe es nun leider aufgegeben, weil ich nicht einsehe, warum ich die Leute anbetteln sollte damit sie sowas großartiges gucken. Ich kann den ja auch nich immer auf die Nerven gehen. Die gucken schon immer zu mir rüber, wenn im Unterricht die Zahl 24 vorkommt. :D
    • Am schlimmsten finde ich es, wenn Leute behaupten, es wäre Schrott, ohne es überhaupt angeschaut zu haben. Sorry, aber das kann ich echt nicht ausstehen. Ich schaue mir zuerst eine Serie an und beurteile sie dann. Aber wie kann man das schon vorher wissen? Zu mir sagt man auch immer: 'Pfft...24 so'n Schrott. Das guckt doch niemand.' Ich gucke nicht eine Serie, weil es alle anderen auch tun, nur um danach mitreden zu können. Das ist bei meiner Klasse der Fall. Alle gucken O.C., weil es eben 'beliebt' ist. Ich will aber etwas, wofür ich mich interessiere. Ich finde, 24 ist wenigstens ne schlaue Serie. Man kann echt was daraus lernen. Ich hab schon unglaublich viele Serien geschaut, aber 24 ist die einzige, die für mich eine Logik hat.

      Ich weiss nicht, was ich tun soll ;( Tja, die Leute sind eben selber schuld.
    • Bei mir in der Klasse gucken auch alle O.C. und hassen "24" (bis auf drei Anhänger). Und ich habe zu den auch nicht einfach gesagt "O.C." ist scheiße.
      Ich habe die erste Staffel begonnen und habe damit angefangen. Und es ist ganz ok. Es zwar nicht ganz so mein Fall, aber ich habe sie wenigstens geguckt, bevor ich irgendetwas sage. Der Gruppendruck ist im Bereich Serien ziemlich groß und komischerweise steht "24" immer auf der Schattenseite.
      Überall versuchen die Leute Gruppendruck so gut wie möglich zu vermeiden, nur bei Serien nicht. :rolleyes: ;)
    • Original von thegigaboss
      Wenn ich mal eine Person überzeugen will mit mir zu gucken, kommt von einer anderen Seite sowas wie (ich zitiere wörtlich):" Tu es nicht. Lass dich nicht von der dunklen Seite beeinflussen.



      Hm. Ich nehme mal das obige Zitat stellvertretend für ein paar Gedanken, die mir bei dem Thema immer noch einfallen. Ich denke, es dürfte bekannt sein, dass ich ein Fan bin, von daher mache ich mich wohl auch nicht verdächtig, etwas schlechtreden zu wollen. Aber es fällt mir eben auch so einiges auf.

      Zuallererst habe ich den Verdacht, dass die Leute, die jemanden überzeugen wollen, nicht oder kaum auch mal zugeben, dass es schlechte Eigenschaften der Serie "24" gibt! (Und die gibt es!) Wenn mir jemand was einreden will und dieses ist angeblich nur toll und nur super und ich darf es auf keinen Fall verpassen ... dann, ja dann reagiere ich genervt und/oder abwehrend, weil ich mir nicht eine Meinung aufdrücken lassen mag. Das erlebt man ja mit nerviger Werbung schon tagtäglich und von daher nimmt man - oder zumindest ich - schon von vornherein eine abwehrende Haltung gegen UNkritische Überzeugungsversuche ein.

      Ein ganz wesentlicher Punkt, den ich schon lange mal ansprechen wollte und der hier ganz gut passt, hat damit zu tun, dass durch so manche Sprüche vor allem Mädels die Freude am Zuschauen erst mal so richtig verdorben wird. Da liest man in allen möglichen Unterforen und zu allen möglichen Themen immer wieder und wieder, wie blöde Kim und Kate und Sherry und alle möglichen anderen Frauen seien ... und so gut wie nie wird mal ein Mann mit solchen Hasstiraden niedergemacht. Das regt mich total auf! Und wenn ich mir dann vorstelle, dass möglicherweise einige von den Jungs auf diese verächtliche Art nicht nur schreiben, sondern vielleicht auch so darüber reden ... ja, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Mädchen UND Jungen (die diesen verächtlichen Ton nicht mögen, solche gibt es nämlich auch!) dann keine Lust auf eine solche Serie haben.

      Und, um endlich auch auf das obige Zitat einzugehen: SO dumm find ich das gar nicht. Natürlich ist es erstmal witzig gemeint, logo ... welcher normale Mensch würde schon ernsthaft von der "dunklen Seite" sprechen, wenn nicht als Filmzitat?!
      Aber es steckt auch ein wahrer Kern da drin. Denn wenn man "24" wirklich TOTAL ernstnehmen und alles glauben und GUT finden WÜRDE, was da drin passiert, dann müsste man ja ein gefühlloser, brutaler Psychopath sein oder zumindest auf dem besten Weg dahin! Ja, das meine ich so!

      Da das aber hoffentlich nicht der Fall ist, ist wohl auch jedem klar, dass das fiktionale Übertriebene der Serie erst so richtig zum Vorschein kommt, wenn man die ganzen Staffeln (von Anfang an) KENNT. Und deshalb darf man es auch keinem verübeln, der nur ein paar Szenen kennt, in denen vielleicht gerade einfach so mehrere Menschen sterben müssen, wenn dieser den Eindruck gewinnt, es handele sich um eine brutale Serie, in der Gewalt verherrlicht wird. Das kann nämlich durchaus bei manchen Ausschnitten so wirken!
      Also muss man so einen Einwand nicht einfach niederbügeln, denn vielleicht kennt die Person eben bisher nur diese durchaus möglichen Fehleinschätzungen. Geht ja schließlich auch uns so, dass wir uns gar nicht einig sind, was nun zu viel ist und was nicht - und immerhin sind wir hier ja alle Fans.

      Deshalb würde ich empfehlen, nicht so verächtlich mit euren Mitmenschen umzugehen und euch auch mal anzuhören, was diese denn sagen wollen und dann eure Gründe vorzubringen (ist auch der beste Weg, um die verächtlichen Sprüche der Anderen langfristig zu ändern). Es bricht ja keinem ein Zacken aus der Krone, wenn er auch mal zugibt, das nicht alles nur toll ist.
      MIR würde sowas jedenfalls wesentlich mehr imponieren.
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Zuallererst habe ich den Verdacht, dass die Leute, die jemanden überzeugen wollen, nicht oder kaum auch mal zugeben, dass es schlechte Eigenschaften der Serie "24" gibt!


      Das schlimme ist, dass ich gar nichts zur Serie erzählt habe! Ich habe von Anfang an gesagt: "Guckt euch doch mal die ersten 3-4 Folgen an und dann sagt ihr was.". Dass ICH es persönlich gut finde, haben die schon mitbekommen. Wenn ich mit mit Leuten über eine coole Szene unterhalte sagen die sowas wie: "Redet ihr über diesen Scheiß?24?" Und wenden sich wieder ab. Wenn ich jetzt aber mit jemandem über etwas rede was ich schlecht finde (wie zum Beispiel manche Folgen der Season 3 oder so) steigen die anderen sofort mit ein: " Wir haben doch schon immer gesagt, 24 ist scheiße." Dann fahr ich echt aus meiner Haut. NIE GESEHEN, ÜBERALL MITREDEN! Könnt ich echt ausrasten.
      Die zwei Leute die ich überzeugt habe waren ohne Vorurteile, haben die erste DVD der Season 1 geguckt und haben es lieben gelernt. So ist es richitg. Erst gucken, dann meckern. Es gibt leider zu viele Menschen, die nur das zweite tun.

      SO dumm find ich das gar nicht. Natürlich ist es erstmal witzig gemeint, logo ... welcher normale Mensch würde schon ernsthaft von der "dunklen Seite" sprechen, wenn nicht als Filmzitat?!


      Der Kerl, der es gesagt hatte, wollte keinen tieferen Sinn bekannt geben. Es war wirklich nur ein Filmzitat begleitet von einem Lacher. Es wird dann alles ins Lächerliche gezogen und gut.

      Denn wenn man "24" wirklich TOTAL ernstnehmen und alles glauben und GUT finden WÜRDE, was da drin passiert, dann müsste man ja ein gefühlloser, brutaler Psychopath sein oder zumindest auf dem besten Weg dahin! Ja, das meine ich so!


      Wenn die Person, wie in meinem Beispiel, nur 10 Minuten mitten aus einer Folge der zweiten gesehen hat, dann kann sie es gar nicht ernst oder unernst einschätzen. Wenn sie z.B. gerade Marie Warner sieht, wie sie das Brautkleid anprobiert, dann hat diese Person keinen blassen Schimmer um was es dort geht. Er könnte glauben, dass es Terrorosten in der Familie gibt, es ein uninteressanter Storyplot ist oder sich die ganze Serie um heiratende Menschen dreht. (;))


      Deshalb würde ich empfehlen, nicht so verächtlich mit euren Mitmenschen umzugehen und euch auch mal anzuhören, was diese denn sagen wollen und dann eure Gründe vorzubringen (ist auch der beste Weg, um die verächtlichen Sprüche der Anderen langfristig zu ändern)


      Ach du =)
      WIe oft ich das schon versucht hab. Doch es kommen einfach keine Gründe. Ich weiß einfach nicht warum sie es nicht gucken, selbst wenn ich eine halbe STunde auf Gründe warte. Es kommen keine. Es gibt nur ein "Argument" das kommt: "Das is halt scheiße!" Meine Argumente zählen da sowieso nicht.
    • Original von NotSherry


      Ein ganz wesentlicher Punkt, den ich schon lange mal ansprechen wollte und der hier ganz gut passt, hat damit zu tun, dass durch so manche Sprüche vor allem Mädels die Freude am Zuschauen erst mal so richtig verdorben wird. Da liest man in allen möglichen Unterforen und zu allen möglichen Themen immer wieder und wieder, wie blöde Kim und Kate und Sherry und alle möglichen anderen Frauen seien ... und so gut wie nie wird mal ein Mann mit solchen Hasstiraden niedergemacht. Das regt mich total auf! Und wenn ich mir dann vorstelle, dass möglicherweise einige von den Jungs auf diese verächtliche Art nicht nur schreiben, sondern vielleicht auch so darüber reden ... ja, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Mädchen UND Jungen (die diesen verächtlichen Ton nicht mögen, solche gibt es nämlich auch!) dann keine Lust auf eine solche Serie haben.



      Das find ich einen ganz interessanten Gedankengang.
      Ich hab grad so drüber nachgedacht, wen ich denn richtig blöde finde - und da liegen bei mir zahlenmäßig auch die Frauen vorn...
      Bei "Jederzeit gern gesehen" führen die Frauen allerdings ebenfalls... ;)
      So gesehen hält sich das ziemlich die Waage.
      Ich muß aber sagen, daß meine Top-Nerv-Tussi leider immer ziemlich viel Screentime hatte - was wohl daran lag, daß sie Jack Bauers Tochter war.... :48:

      Ist 24 nun etwa latent frauenfeindlich geschrieben? Oder haben die Männercharaktere es leichter, weil sich die männlichen Zuschauer mit ihnen identifizieren und die weiblichen sie attraktiv finden - während sie gleichzeitig "Stutenbissigkeit" an den Tag legen? Oder ist das Humbug? :tongue:

      Mich als Frau würden vernichtende Kommentare über blöde Tussis in Serien übrigens keineswegs davon abhalten, diese anzusehen! Solange es genug scharfe Kerle gibt... :D
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • @thegigaboss:

      Ach so, "24" ist vielleicht doch eine Heirats-Soap!? ... :P

      Klar, was ich in meinem letzten Beitrag nicht nochmal extra erwähnt habe: Wenn du mit einer Person (zur Zeit) einfach nicht klarkommst, ist es natürlich nutzlos, denjenigen dann um jeden Preis überreden zu wollen. Und man muss sich natürlich nicht alles an Unverschämtheit bieten lassen! Ruhig Contra geben, aber eben nicht unter der Gürtellinie.

      Wenn du es sowieso schaffst, auch was zuzugeben, was dir nicht so gut gefällt, hast du die erste Hürde eh schon geschafft. Die nächste wird dann wohl sein, dass es dir irgendwann einfach wurscht ist, was manche Leute davon halten. Meine Meinung ist eben, dass man den Kontakt und den Versuch, sich mit jemandem auszutauschen, nicht VORschnell aufgeben sollte. Wenn man's allerdings schon ausreichend probiert hat, kann man auch ruhig mal ne längere Pause (vom Überzeugenwollen) ;) einlegen.


      @Beast:

      Du bist ja so gesehen auch die falsche Zielgruppe, gell: zu reif, zu weiblich, zu querbeet lästerlich ... :P

      Latent frauenfeindlich sind Actionserien, in denen Männer mit Waffen hantieren und Frauen höchstens mal als Böse stark sein dürfen, ja sowieso, allein wegen der UNGERECHTEN Verteilung der Möglichkeiten. (In Deutschland durften ja beispielsweise bei der Bundeswehr Frauen in den letzten Jahren noch nicht mal Hubschrauber-Pilotin werden! Man wirft ihnen einerseits technisches Desinteresse vor, lässt sie aber andererseits gar nicht in Ausbildungen! Hochgradig ungerecht, aber Realität. Die sich auch im Fernsehen spiegelt.) Aber was man daraus macht, ist nochmal die Sache der Zuschauer. Und da neigen eben viele Männer dazu, recht rabiat und rigoros abwertend über Frauen herzuziehen. Viel schlimmer als bei Männern.

      Nun kenn ich ja auch im täglichen Leben genug Teenies und merke natürlich, dass das oft eben einfach so dahergeredet ist oder auch mal, um den coolen Macker raushängen zu lassen. Meinetwegen. Mich nervt's aber total, wenn es so überhand nimmt und vor allem wenn's ungerecht, weil total einseitig ist. Wenn also fast nur die Frauen ihr Fett abkriegen und die Männer nicht. Und ich weiß von mir selber und von anderen, dass das, was Jungs da so leichtfertig dahinreden (und von ihnen oft nicht sooo derb gemeint ist), von Mädchen ernst genommen und deshalb als verletzend empfunden wird (nicht von allen, aber einige lächeln halt dazu, weil sie keine Spielverderberin sein wollen und innerlich tut's eben doch weh. Z.B. verächtliche Vergleiche mit Kim, wobei der Typ nur über Kim herziehen wollte, aber das Mädchen nahm's eben persönlich).

      Das mit der Stutenbissigkeit halte ich für ein gern zitiertes und gern latent am Köcheln gehaltenes Vorurteil, das gewisse Vorteile für ein Geschlecht hat. (Und um das weibliche handelt es sich dabei jedenfalls nicht.) Aber so tief wollte ich hier gar nicht gehen; wir sind ja nicht in einem Seminar. ;)

      Kurz und gut: Mich nervt ungerechtes, EINseitiges Angreifen von weiblichen Charakteren. Und mich beeinträchtigt das schon in meinem Forumslesegenuss, auch wenn ich mich (da ja bereits Fan) deshalb nicht vom Schauen abhalten lasse. Vielleicht könnte es aber bei Mädels, die noch am Schwanken sind, ob sie sich dafür - und für die Jungs, die das schauen, natürlich auch, gell ;) - interessieren, schlecht ankommen, wenn übertrieben lästerlich und abfällig über weibliche Personen geredet wird. Was unter Umständen EINER der Gründe sein könnte, warum sie sich dann doch nicht dazu überreden lassen.


      @Deadh:

      Eben. Aber die interessieren sich dann vielleicht eher für Kiefer (oder Tony oderoder), als für den lästerliche, abfällige Reden schwingenden Typen neben ihr. Wär doch irgendwie auch blöd. (Und gilt nur für den Fall des oben Erläuterten.)
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • RE: Missverstanden von denen die nicht 24 schauen?!

      Original von Ciesto
      Hier mal eine Frage in die große Runde:

      Ich habe jeden Dienstag das selbe Problem. Meine sonst so tolerante Freundin kann nicht verstehen, dass ich von "24" so in den Bann gezogen werde, dass ich für die Dauer der Ausstrahlung so gut wie nicht ansprechbar bin


      also meine freundin war auch so, aber jetzt fiebert sie fast noch mehr mit als ich!

      :D :D :D
    • So, wollte nur kurz was erzählen... hab meiner Mutter die erste Staffel ausgeliehen (hoffe sie kommt unversehrt zurück, wahhh).
      Das war vor ner Woche, und sie arbeitet echt ganz schön lange, aber ist trotzdem schon bei der letzten DVD! Sie meinte grade über SMS, sie wäre auf den Schluss gespannt. Boar, sie hat es sooo gut, Ninas Verrat, Teris Tod.. all das wusste ich schon vorher (2te Season vor der ersten gesehn).
      Jedenfalls bin ich jetzt mal gespannt ob sie die zweite sofort verlangt, ich sie ihr wieder aufzwängen muss :D , oder sie normal danach fragt.