Viele Tote/ Schade um...

• Und das werde ich diesem Raybourne auch nie verzeihen, dass er seelenruhig zugelassen hat, wie die CTU in die Luft fliegt, dieses Arsch... :haemmern: :aergern: :(
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Am meisten hab' ich um Paula getrauert. Ihr Tod hat mich schon ziemlich geschockt, da sie eine sehr menschliche Reaktion auf die Atombomben-Bedrohung gezeigt hat. Sie war die einzige, die ihre Angst deutlich zum Ausdruck gebracht hat, hat aber trotzdem bis zuletzt ihre Arbeit getan. Eine Schande, daß ein so interessanter Charakter geopfert werden mußte. ;(

Auch George Mason (in der 1. Staffel noch ein echtes Ekelpaket) tut mir sehr leid. Bei dem Gespräch mit seinem Sohn wurde er für mich erstmals wirklich sympathisch, da konnte ich diesen Mann plötzlich verstehen. Er hat sicher beruflich und privat viele Fehler gemacht, aber in der Situation, in der er sich nun befindet, wird dies alles plötzlich nebensächlich. Besonders gemein für den Zuschauer ist in diesem Fall: Man weiß, er wird im Verlauf der nächsten Stunden sterben. Ich denke wir werden noch einige Zeit um ihn bangen ... ;(
    • Ich verstehe nicht, wie man seine Meinung über einen Menschen nach einer "rührenden" Szene komplett ändern kann. Ich werde Mason nicht vermissen. Der Typ ist mies und hinterhältig. Wie oft hat er Jack hintergangen oder gegen ihn gearbeitet, und erinnern wir uns doch an die Korruptionsaffaire aus S1. Der Mensch ist keinesfalls integer und das ändert sich auch nicht dadurch, dass er seinen Sohn mit Handschellen zu sich bringen ließ um dann eine dadiloveyou szene zu veranstalten.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von James Bond
      Ich verstehe nicht, wie man seine Meinung über einen Menschen nach einer "rührenden" Szene komplett ändern kann. Ich werde Mason nicht vermissen. Der Typ ist mies und hinterhältig. Wie oft hat er Jack hintergangen oder gegen ihn gearbeitet, und erinnern wir uns doch an die Korruptionsaffaire aus S1. Der Mensch ist keinesfalls integer und das ändert sich auch nicht dadurch, dass er seinen Sohn mit Handschellen zu sich bringen ließ um dann eine dadiloveyou szene zu veranstalten.

Ich kann dir hier nur zur Hälfte zustimmen. In der Season 1 war Mason für mich auch kein besonders sympathischer Mensch, weil er viele Vorschläge von Tony abgelehnt hat, und somit mehr "gegen" Jack gearbeitet hat. Aber das kannst du nicht mit Season 2 vergleichen. In Season 1 hatte Mason große Probleme weil er Maulwürfe in seiner Firma hatte, da konnte er einfach nicht alles erlauben. Jetzt weiß er, wenn sie einen Fehler machen, kann es auch vorbei sein. Dazu kommt noch, dass er bald sterben wird. Er tut mir richtig leid.., denn wie er in so einer Situation noch klarkommt ist für mich unverständlich...
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • Mitleid kann ich für Mason nicht haben. Und soweit ich mitgeschnitten habe belügt er Jack auch jetzt noch: Ja Jack, ich kümmere mich um Kim - mach Dir keine Sorgen...
      Der Mann ist einfach nicht sauber. Er lügt und intrigiert wo es nur geht. Und dass er jetzt schlecht dran ist, kann daran nichts ändern.

Einem Mörder und Vergewaltiger kann ich auch nicht plötzlich ganz lieb finden, weil er einen schweren Autounfall hatte. Das ändert Nullkommanix an seinem Verhalten.
    • Original von James Bond
      Mitleid kann ich für Mason nicht haben. Und soweit ich mitgeschnitten habe belügt er Jack auch jetzt noch: Ja Jack, ich kümmere mich um Kim - mach Dir keine Sorgen...
      Der Mann ist einfach nicht sauber. Er lügt und intrigiert wo es nur geht. Und dass er jetzt schlecht dran ist, kann daran nichts ändern.

Punkt für dich, aber es war nicht umbedingt seine Schuld. Er hatte die Atombombe im Kopf, das Problem, dass er sterben wird und sein Sohn, den er nie mehr sehen wird. Ich hätte mich genau so wenig um andere kümmern können...
      [CENTER]Selfrecognition leads to improvement.[/CENTER]
    • Ich find, dass die Leute ziemlich kaltblütig ermordet werden.

Es beginnt wie Jack in den ersten Folgen (ich glaube die Leute des Kronzeugen) erschießt, oder auch Marie als sie reza und die beiden Leute der CTU erschossen hat, sie hat zwar bei Rezaeine Träne fließen lassen aber ich glaube dass er ihr nichts bedeutet hat.

Ich glaube, die würde nicht einmal zurückschrecke ein Familienmitglied zu ermorden.

CU Frans
    • Ich kenn jetzt aber auch keinen "warmblütigen" Mord. Das wäre dann vielleicht ein Unfall oder sowas ähnliches... Aber soll Mary voller Rührung heulen wenn sie zwei CTU Agenten erschießt und dann noch Reza? Eins ist doch klar - Reza hat nur einem Zweck gedient (und nebenbei scheint er ganz süß gewesen zu sein). Aber wer an der Tötung von all seinen Freunden und Bekanten arbeitet (inclusive Familie) - wie soll der denn anders dargestellt werden?
    • Ich habe ja behauptet, dass in der 2. Staffel ganz schön "gemetzelt" wird/wurde (ich habe damals "gemetzelt" ebenfalls schon in Anfühjrungsstrichen geschrieben). Das haben ja einige von euch nicht so recht akzeptieren wollen bzw. sehen wollen.

Nun ja, dann möchte ich folgende vielleicht interessante Statistik hier einfügen:
      Zitat aus der TVSPIELFILM:
      Staffel 1: 58 Tote plus unbekannte Anzahl der Insassen der Boing 737
      Staffel 2: 112 Tote plus ein toter Hund

Das einige von euch ein Gemetzel nicht so recht in Staffel 2 sehen wollen, kann ich fast nicht verstehen. Ihr müsst immer folgendes bedenken:
      Bei den Folgen vor 22 Uhr ist immer sehr viel rausgeschnitten,z.B. könnte ich mir vorstellen, dass in 14-15 Uhr, als Jack mit seiner Spezialeinheit Mahmud Faheen gefangen nehmen, sehr viele CTU-Leute getötet wurden etc...

Und im übrigen: Wenn jemand mit ner Kreissäge gefoltert wird, dann find ich schon dass es eine Art von "Gemetzel" ist... :(

Aber egal, jedem seine Meinung... :)

Gruß @ all! ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Man,Man,Man

DAS IST DOCH NUR EINE VERDAMMTE SERIE

Ok ich denke mal nicht dass es in der Realität anders ist. Aber es ist klar dass bei Polizeilichen Aktionen ab und zu Menschen sterben. Und alle die bei der CTU, FBI etc. (ja ich weiss CTU gibts nicht in echt, dass ist jetzt auch ein bisschen auf die Serie bezogen) sind sich im klaren dass sie bei ihrem Beruf sterben können.

greetz
      BensheimerGamer
    • Hi Bensheimer!

Also irgendwie gefällt mir dein Ton nicht! Das ist meine Meinug, kapiert? ?( Ich hab unter meinem letzten Eintrag EXTRA geschrieben:
      "Aber egal, jedem seine Meinung... "

Also, lass gefälligst mir die meine und dann lass ich dir deine,OK?

Ich will ja damit 24 nicht schlecht machen, verstehst du ? :] Wir müssen doch als 24-Fans zusammenhalten, nicht wahr? ;) Und wenn wir nicht einer Meinung sind, dann lassen wir halt jedem die seine Meinung, hmm, meinst du nicht, dass wäre für alle das beste.

In ein anderes Topic habe ich erst folgendes gepostet:

Original von Mahatma Gandhi (Indischer Freihetskämpfer und Philosoph):
      Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, dass einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Mehr brauch ich dazu, glaub ich, nicht zu sagen...

Aber ich will dir meinen Standpunkt erkären:

Warum ich gegen Gewalt im Fernsehen bin?

Forscher haben festgestellt, dass Menschen, die viele Actionfilme oder Thriller mit Morden etc. gesehen haben, das Töten als um so "normaler" ansahen je mehr sie von die Filmen sahen... Das heißt je mehr man Gewalt sieht, desto "selbstverständlicher" findet man persönlich, dass sie zum Leben gehört. Das heißt nicht, dass kleine Kinder plötzlich Massenmörder deswegen werden, dass nicht, aber man hat festgestellt, dass gerade Kinder/Jugendliche um so bereiter waren, handgreiflich zu werden, je mehr sie von solchen Filmen sahen! 8o Das heißt gleichzeitig, dass die Menschen immer weniger versuchen, Streit oder Konflikte mit WORTEN zu lösen. Sie versuchen es lieber mit ihren Fäusten!!! Daher bin ich gegen Gewalt im Fernsehen...

Aber wie gesagt: Das soll keine Kritik an 24 oder so sein, sondern mehr an der Film- und Fernsehindustrie allgemein...

Dir noch nen schönen Abend...

Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Hi Bensheimer!

Also irgendwie gefällt mir dein Ton nicht! Das ist meine Meinug, kapiert? ?( Ich hab unter meinem letzten Eintrag EXTRA geschrieben:
      "Aber egal, jedem seine Meinung... "

Also, lass gefälligst mir die meine und dann lass ich dir deine,OK?

Ich will ja damit 24 nicht schlecht machen, verstehst du ? :] Wir müssen doch als 24-Fans zusammenhalten, nicht wahr? ;) Und wenn wir nicht einer Meinung sind, dann lassen wir halt jedem die seine Meinung, hmm, meinst du nicht, dass wäre für alle das beste.

Sorry ich wollte nicht dass es aggresiv rüberkamt (hätte wohl das verdammt wegglassen sollen ^^). Ich wollte einfach nur hindeuten dass man das nicht alles so ernst nehmen sollte, wenn es anders rüberkommt tut es mir leid.

Kann aber auch sein das es so rüberkam da ich eh total gegen diese Jugendschützer bin und das Jugendschutz Gesetz allgemein unnötig finde.

greetz
      BensheimerGamer
    • Ja, kam schon ein bißerl´aggresi oder wütend rüber, aber egal, jetzt ist ja alles wieder OK, nicht? ?(

Friede-Freude-Eierkuchen... ;)

Gruß ;)
    • Original von Stingray
      Also, wenn ich ganz ehrlich sein soll, bin ich immer noch nicht darüber hinweg, dass Jack gleich in der ersten Folge den wehrlosen Kronzeugen mal eben schnell über dessen eigenen Haufen geschossen hat.

so jetzt meld ich mich auch mal zu Wort :] also um ehrlich zu sein tut mir der Kronzeuge sowas von überhauüt nicht leid..... immerhin ist er Kinderschänder (mörder auch??) und wäre dann auf freien Fuß gekommen, Jack sah in seinem Tod die einzige Möglichkeit um an die Bombe ranzukommen.... was hätte er sonst tun sollen? in lieb bitten?

@Paula: es ist natürlich sehr schade, dass sie weg ist.... aber ich denke, dass ihr Tod nicht sinnlos ist, wie bei Jack: was hätte Mason sonst tun sollen? ohne das PW, wären wohl ziemlich sicher Millionen Menschen draufgegangen.....

@Reza: ich mochte ihn eigentlich, dachte von Anfang an nicht, dass er ein Terrorist sei. wenn ich eins bei S1 gelernt habe, dann ist das, dass der erste Verdächtige meistens der Falsche ist :P

@brennender Typ: ich denk mal das war ein Anhänger Alis, bzw. er hats freiwillig gemacht, denn immerhin war der Typ um ein eck größer als Ali, und ich denk mal da hatte ers nicht so leicht ihn einfach anzuzünden....

@George Mason: da hats mir echt das Herz zerissen.... vor allem bei der Szene mit seinem Sohn....

das einzige, was mich ein wenig stört, ist, dass es jetzt bei jeder Gelegenheit drauflosgefoltert wird... das gabs bei S1 glaub ich nicht, soweit ich mich erinnere.. da wurde Jack "nur" zusammengeschlagen.....

mfg
      ...
      Forscher haben festgestellt, dass Menschen, die viele Actionfilme oder Thriller mit Morden etc. gesehen haben, das Töten als um so "normaler" ansahen je mehr sie von die Filmen sahen... Das heißt je mehr man Gewalt sieht, desto "selbstverständlicher" findet man persönlich, dass sie zum Leben gehört. Das heißt nicht, dass kleine Kinder plötzlich Massenmörder deswegen werden, dass nicht, aber man hat festgestellt, dass gerade Kinder/Jugendliche um so bereiter waren, handgreiflich zu werden, je mehr sie von solchen Filmen sahen! 8o Das heißt gleichzeitig, dass die Menschen immer weniger versuchen, Streit oder Konflikte mit WORTEN zu lösen. Sie versuchen es lieber mit ihren Fäusten!!! Daher bin ich gegen Gewalt im Fernsehen...

Dieses Zitat kommmt mir wirklich sehr bekannt vor, das gibt es auch mit PC-Spielen!
      Hitzige Diskussionen darüber gibt es an jeder Ecke, in Zeitungen, Fernsehen, am Stammtisch, aber u.a. auch in Fachzeitschriften, Expertenbüchern.
      An vielen Stellen kann man genau das Gegenteil des obigen Zitats lesen, ebenfalls mit einem "Forscher haben festgestellt..." beginnend! (Hm?)
      Dass Kinder bei für ihr Alter ungeeignetes Material nix zusuchen haben, ist natürlich unbestritten und sollte selbstverständlich sein! (Wobei Alterfreigaben in Deutschland häufig misslungen sind.)

Wo sich jedoch viele einig sind und was auch meine Meinung ist, ist die Tatsache, dass man sich es viel zu einfach macht, deine oben genannte "Formel" als Ursache für höhere Gewaltbereitschaft anzuführen. Aber solche schnelle Parolen und Verallgemeinerungen wie "Je mehr Gewalt im TV, desto selbstverständlicher Gewalt", "Killer-Spiele", "Metzelfilme" ohne jegliche genaue Auseinandersetzung haben natürlich eine viel höhere Medienwirksamkeit und können viele Leute leicht blenden.

Sicherlich kann jeder normale, erwachsene Mensch sich durch Filme und Spiele, in denen Gewalt, Mord und Totschlag dargestellt wird, unterhalten lassen, ohne dass in seinem Hirn etwas verändert wird...

Also Leute, ohne jetzt in lange und fragwürdige Diskussionen zu verfallen:
      Immer jedem seine Meinung, aber genießt weiter "24", schaut euch Arnie-Kracher an, oder was euch sonst für Filme oder Spiele gefallen, so einfach werdet ihr nicht von den "Mächten der Gewalt" befallen... :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W. Skinner ()

Ich halte das für absoluten Quatsch. Das legitimiert offensichtlich nur die Sittenwächter und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Man kann dann alle Gewalttaten an Schulen etc. den Filmemachern in die Schuhe schicken und braucht sich nicht für die Probleme der Gesellschaft verantworten. Schaut Euch die alten Filme an - da wurde genauso gemetzelt und gemordet und die laufen jetzt Sonntag 14:00. Da kippen sie heißes Öl und brennenden Teer auf nackte Menschen und keiner beschwert sich - sind ja Filmklassiker...

Unsere Führer sollten sich lieber mal Gedanken machen, warum die Hemmschwellen soweit unten sind - das liegt nicht an Filmen, sondern am täglichen Umgang miteinander. Und selbst in diesem Forum spürt man die latente Aggressivität und Eskalationsbereitschaft gegenüber Andersdenkenden. Wahrscheinlich gilt man in Deutschland als Versager, wenn man toleranten Pazifismus praktiziert.
    • Was ich interessant finde, ist, wie viele doch zumindest in S1 bzw. zu Beginn von S2 Mason weniger leiden konnte. Für mich war er schon in der 1. Staffel einer meiner absoluten Lieblingscharaktere, und das hat sich in S2 sogar noch verstärkt. Warum? Er ist nun mal kein strahlender Held... gut, das ist Jack auch nicht, doch was Jack und ihn unterscheidet: Jack handelt, um seine Familie bzw. die Bevölkerung von L.A. zu retten. Mason ist da teilweise viel egoistischer, denkt auch mal an seinen persönlcihen Vorteil etc.

Ebenfalls sehr leid tut/tat es mir um Paula, da sie nicht ganz so professionell agiert hat wie die restlichen CTU-Mitarbeiter und dadurch irgendwie "menschlicher" gewirkt hat.

Der Rest der bisherigen Opfer ist mir eigentlich relativ egal...
    • Original von parapatits

@brennender Typ: ich denk mal das war ein Anhänger Alis, bzw. er hats freiwillig gemacht, denn immerhin war der Typ um ein eck größer als Ali, und ich denk mal da hatte ers nicht so leicht ihn einfach anzuzünden....

Also, ich bitte dich, meinst du jemand opfert sich für jemand anderes und lässt sich deswegen anzünden? ?( Dass er größer war, hat ja nichts zu bedeuten. Ali kann ja jedem auf hinten auf den Kopf gehauen haben und dann die Kleider ausgetauscht haben...
      Ich weiß, es ist ein heikles Theman, aber Moslems sind ja auch Menschen und dass alle deswegen gleich Selbstmörder sind ist doch ein bißchen übertrieben...
      Ich denke nicht, dass der brennende Typ sich freiwillig anzünden lassen hat, ich denke vielmehr, dass er ein Opfer von Alis Machenschaften wurde und darin zeigt sich eben das extreme:
      Die Terroristen schlagen vor nichts zurück um ihre mit ihren Glauben eigentlich absolut nicht vereinbaren, wahnwitzige Pläne durchzuziehen, auch nicht davor, Leute derselben Religion zu töten. :aergern:

Aber egal, jedem die seine Meinung. Es hat ja keinen Sinn sich darüber zu streiten, schließlich gibt es auf diese Frage ja keine eindeutige Antowrt...

Gruß ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AgentJackBauer ()

• Also ich vermute ja, der Kollege war schon tot. Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man sich in aller ruhe im sitzen verbrennen läßt. Auch wenn der religiöse Fanatismus noch so groß ist - Schmerzen haben die genauso wie wir.

Also bestimmt schnell ermordert - umgezogen und angebrannt. Das erscheint mir am logischsten...
    • ich denke mal das das ein sympathisant war, der nicht unbedingt umgebracht wurde.. vielleicht betäubt, damit ohne schmerzen beim "heiligen Krieg" mitwirken kann.
      aber ich frage mich wie Sayed Ali Kate bemerkt haben soll, er hat sich ja nicht mal in die Richtung gedreht, oder? war vielleicht der gebetsführer doch mit ihm unter einer Decke?
      naja vielleicht klärt sich da noch was.

mfg