Bester Cliffhänger - Teil I (Folge 1-12)

    • Bester Cliffhänger - Teil I (Folge 1-12)

      Die besten Cliffhänger - Teil I (Folge 1-12, max. 2 Antworten) 94
      1.  
        2x12: Die heiße Spur zur Bombe ist da! (4) 4%
      2.  
        2x10: Marie tötet Reza (51) 54%
      3.  
        2x11: Palmer lässt Stanton foltern/Ali lebt! (4) 4%
      4.  
        2x08: Kate wird betäubt und verschleppt/Jack's Flugzeug wird abgeschossen (11) 12%
      5.  
        2x09: Kates Privatdetektiv wird vor ihren Augen gefoltert und erschossen/Nina darf Jack erschiessen (25) 27%
      6.  
        2x05: Hat Bob die Transaktion an Ali getätigt? (0) 0%
      7.  
        2x07: Carla ist tot! (2) 2%
      8.  
        2x05: Der Hubschrauber des Botschafters stürzt ab/ Jack darf zu Nina, die gerade begnadigt wurde (7) 7%
      9.  
        2x04: Jack findet die Fotos von Nina Myers (38) 40%
      10.  
        2x03: Die Bomben in der CTU explodieren (17) 18%
      11.  
        2x02: Megan ist weg/Eddie&Co. wollen die CTU hochjagen (7) 7%
      12.  
        2x01: Gery wird handgreiflich (1) 1%
      Hi,
      hier könnt ihr abstimmen: welchen Cliffhänger fandet ihr am "besten"? Ihr könnt euch 2 raussuchen und dann abstimmen. Warum mochtet ihr ihn so, und wann ist für euch ein Cliffhänger eigendlich gut?
      Freue mich auf das Ergebnis!

      MfG,
      eloHIM2k3
    • Hi elo usw. !

      Ein Cliffhanger muss einen mitreißen, auch nachdem die Folge nicht mehr läuft. Man muss sozusagen mitgerissen werden, irgendwie süchtig nach der nächsten Folge sein, oder geschockt sein, von dem letzten, was man gesehen hat. Das ist FÜR MICH ein guter Cliffhanger.

      Geschockt war ich z.B. bei der Folge 17-18 Uhr (Folge 10 der 2. Staffel), als Marie Reza erschossen hat, das hat wohl niemand erwartet. Geschockt war ich aber am Ende der Folge 4, als Jack die Fotos mit Nina gesehen hat, da wollte man einfach weiterschauen.


      Gruß

      ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Also meine Lieblings Cliffhanger sind diese:

      2x10: Wie man plötzlich sieht wie der CTU Agent neben Reza erschossen wird und dann auf einmal Marie zu sehen ist das ist doch nur brutal. Und dann sagt sie noch zu Reza "you are sweet" und drückt ab. Das ist einfach ein genialer Cliffhanger der schockt so richtig.

      2x04: Jack bekommt die Fotos der Frau zu gesicht und was sehen wir NINA einfach nur geil. Da ist man nach der Folge echt fertig. Ein genialer Cliffhanger.
    • RE: Bester Cliffhänger - Teil I (Folge 1-12)

      ich schließe mich der meinung von jordan23 an und habe auch so gevotet

      da ich marie bis zur folge 2x10 total falsch eingeschätzt habe, war ihre wandlung (die ermordung von reza und dem ctu-agenten) eine totale überraschung für mich und die szene der aufreger in der bisherigen staffel

      und auch der ausdruck von jack, als er die fotos von nina bekommt, war einfach nur genial und nimmt daher bei mir platz zwei ein
    • Man müsste viel mehr auswählen dürfen :D
      Aber ich habe für "die Bombe" und "Ali lebt" gestimmt.
      Ich weiss noch wie ich nach diesen Folgen auf gar keinen Fall aufhören konnte. Auch die Fotos von Nina oder Nina erschießt Jack sind richtig heiße Kandiaten.
    • Ich fand es in der letzten Folge genial als Jack den Terroisten in der Moschee verhört hat (scheisse, mir fällt der Name nicht mehr ein ;) )

      Und dann bringt er die TV-Geräte und dann haben sie die Familie des Bombenmans und Jack droht sie zu erschiesen! IMHO ein genialer Teil!
    • Original von heinzler
      Ich fand es in der letzten Folge genial als Jack den Terroisten in der Moschee verhört hat (scheisse, mir fällt der Name nicht mehr ein )



      Du meinst bestimmt Sayed Ali. Also, ich fand den Cliffhanger irgendwie nicht so toll, weil ich irgendwie nicht erwartet habe, dass Jack sowas tut.


      Folgenden Cliffhanger fandi ch aber auch gut:
      Folge 2, wo zwisschen Eddie Grant und jack folgendes Gespräch stattfand:

      Eddie: "Wir machen heute eine Umwandlung"
      Jack: "Was denn für eine Umwandlung?"
      Eddie: "Wir wandeln ein Regierungsgebäude in einen Friedhof um"
      Jack:"Welches Regierungsgebäude?
      Eddie:"Die Ctu!"


      Daswar echt gut, wenn auch etwas vorhersehbar, als er Eddie meinte, sie wollten ein Reg.-Gebäude umwandeln. Aber dennoch, echt gut!!!
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • ja genau! Sayet Ali!

      Hast du das nicht mitbekommen: Jack hat den Sohn nicht wirklich erschießen lassen! Der Präsident hat es ihm verboten. Da Jack aber wusste dass er nur so Ali klein kriegen würde hat er ihn verarscht. Die haben den Jungen ja zurückgekippt und haben daneben geschossen. Das hat er wohl davor mit ihnen ausgemacht

      servus,
      heinzler
    • @ Heinzler:

      Doch ich habe es verstanden. ich meinte bloß, dass ich nie von Jack erwartet hätte, dass Jack einen Sohn erschießen lässt, sondern nur Sayed unter Druck setzen will. Als dann Jack den Befehl gab, war ich gespannt was jetzt gleich passiert, doch als dann der Stuhl umgekippt wurde, war mir klar, dass der Sohn bestimmt nicht tot ist...So hab ich das gemeint... ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Für mich muss ein guter Cliffhanger eine Situation aufwerfen, die nicht abgeschlossen ist und deren Ausgang der Zuschauer unbedingt erfahren will.

      Am besten inszeniert fand ich die Folge, in der Palmer Nina den Freibrief erteilt, Jack zu töten. Einziger Fehler ist, dass Jacks Ableben eher unwahrscheinlich ist. Von daher stellt sich nicht die Frage, ob er da noch einmal rauskommt. Wohl aber die Frage, wie!

      Als zweites habe ich für 02x04 gevotet. Im Grunde eine ähnliche Überraschung wie Maries Outing als Terroristin, aber durch die Season 1 und den direkten Konflikt mit Jack fand ich diese Wendung viel dramatischer.

      Den Cliffhanger der letzten Folge fand ich dann nicht so prickelnd.
    • Für mich waren diese beiden die gleichzeitig besten und schockierenstern: Als die Bomben tatsächlich in der CTU explodierten und dann, als Marie sich als der Bösewicht der Warners entpuppte und ihren Reza erschoss.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • also die besten cliffhanger bis zu diesem zeitpunkt sind für mich eindeutig bestimmbar (endlich einmal, hurra!) und zwar nummer 1, die frau auf dem photo, ich liebe jack entgleisende gesichtszüge und nummer 2 marie ist die böse. man, dass fand ich völlig überraschend und gut gemacht und das beste daran, selbst nach nina hatte ich marie nicht im geringsten im verdacht, auch wenn ich mir geschworen hatte, unterschätze die unscheinbaren nicht. ich habe es wieder getan...
    • Also, ich habe (wie fast jeder andere auch) für Maries Enthüllung und Rezas Tod gevotet - war halt wieder mal 'ne Bestätigung dafür, wie sehr 24 einen überraschen kann und das Vertrauen einem bei dieser Serie inzwischen ein Fremdwort sein sollte.

      Ninas Fotos wären für mich anfangs auch eine gute Option gewesen, aber im Endeffekt wirkt das Ganze als ihre Rückkehr zur Serie doch zu belanglos. Mit ihrem bloßen Auftreten als Informantin und geschickte Gegenspielerin hat sie zwar für Spannung gesorgt, doch der eigentliche Charakter Nina Myers blieb genauso geheimnisvoll und unaufgeklärt wie zuvor. Ich hoffe, da haben sich die Macher noch was für die 2. Hälfte der Staffel einfallen lassen.

      Der Cliffhanger von 2x02 war bisher auch einer der besten - allein dieser geniale Dialog und Jacks Reaktion zur geplanten "Umwandlung". Allerdings wurde das dann nochmal eine Woche später von der tatsächlichen Explosion der Bombe übertroffen - und daher geht dorthin mein zweiter Vote.

      Wahrscheinlich hätten die meisten Cliffhanger aber auch wirklich mehr Eindruck gemacht, wenn es jeweils eine Woche Wartezeit gegeben hätte. Da hat einem die Doppelfolgen-Ausstrahlung von RTL2 wohl doch einiges an quälender Warterei erspart - ob das jetzt gut oder schlecht gewesen ist, sei mal dahingestellt.
    • jo hab auch für die süsse Marie gevotet :) Damit hat wohl keiner gerechnet. Ich meine, sie erschiesst den Mann, den sie eigentlich um diese Uhrzeit geheiratet hätte, da brauchts schon ziemlich Hass/Wut/Lust auf die Bombe ...

      Zudem Ninas Fotos waren auch genial, auf den ersten erkennt man sie nicht, dann auf einmal ... wooow :)

      Eddie: "Wir machen heute eine Umwandlung"


      Besonders die Reaktion von Jack war genial.
      -> Ah ok. Blieb völlig locker und abgeklärt. Setzt sich lässig die Sonnenbrille auf. Ein Profi halt.
    • Und die kleine Marie wurde uns ja bisher nur als verliebtes Dummerchen verkauft. Diese Diskussionen mit ihrer Schwester scheinen also ernst gewesen zu sein. Nur das sie mit "Einmischen" nicht ihre Ehe sondern ihren terroristischen Eifer meinte.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Also mich hat am meisten geschockt wie Marie als Terrositin enntarnt wurde. Das war so richtig geil :D

      Ich habe zwar noch für die Explosion in der CTU gewählt aber ein richtiger Schocker was es für mich nicht. Weil ich es leider schon vorher wusste, wegen dem Feature auf der DVD.

      Auch die Fotos von Nina haben mich nicht im geringsten geschockt da ich schon wusste dass Nina zurückkommt (vielen Danke an DWDL.de X( ) und mir klar war dass sie auf den Fotos ist.

      greetz
      BensheimerGamer
    • Ich glaube, für Marie haben hier die meisten gestimmt, weil das wieder einer dieser berühmt-berüchtigen "24"-Wendungen war, die echt niemand vorraussehen konnte! :D Und für solche Wendungen lieben wir ja "24".

      Hätte auch nie gedacht, dass Marie jetzt ne wichtigere Rolle bekommt, weil die Darstellerin "Laura Harris" ja am Anfang immer nur unter den "Guest starring" steht/ stand. 8o

      Aber schon lusitg, da wird diskutiert, wer der Terrorist ist- Reza oder Mr. Warner und wer ist es dann? Die Tochter von Mr. Warner! *lol* :D

      Der Cliffhanger ist für mich der genialste, weil der echt nochmal so richtig am Ende der Folge schockt! 8o


      Gruß @all! ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Original von AgentJackBauer
      Hätte auch nie gedacht, dass Marie jetzt ne wichtigere Rolle bekommt, weil die Darstellerin "Laura Harris" ja am Anfang immer nur unter den "Guest starring" steht/ stand. 8o


      Also, das Guest Starring hat jetzt eigentlich nicht sooo viel mit der Wichtigkeit des Charakters zu tun. In Season 1 standen Tony, Mason, Sherry, Ira Gaines und die ganze Drazen-Sippe auch nur unter Guest Starring (oder Special Guest Stars), obwohl sie ja teilweise auch ausschlaggebend in der Handlung waren. Aber letztendlich ist die Starring-Liste wohl nur denjenigen vorbehalten, die wirklich über einen langen Zeitraum wichtige Plots dominieren. Marie Warner ist für uns ja aber erst seit zwei Folgen wirklich wichtig und ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass sie den Showdown bei Norton Airfield überleben wird.