Bester Cliffhänger - Teil I (Folge 1-12)

    • Also die besten Cliffhanger waren für mich in Folge 9 bzw. 5. Ich finde einfach die Beziehung zwischen diesen beiden Figuren am interessantesten, und habe am Ende der jeweiligen Folge der nächsten schon sehr entgegengefiebert. Folge 4 viel bei mir deshalb eher durch, da es für mich zu voraussehbar war, dass Nina auf diesen Photos sein wird. Die Zerstörung des Flugzeuges empfand ich als zu aufgesetzt (ein typischer Cliffhanger in letzter Sekunde), das mit Marie war zwar überraschend und ein richtiger Hammer, hatte aber bei mir nicht diesen Effekt, dass ich unbedingt weiterschauen musste.
    • 2x04

      Ich wusste es zwar schon vorher, aber die Szene fand ich genial und dazu Jack's entsetztes Gesicht, dass es ausgerechnet diese Dame war, die ihm alles genommen hat, war, welche die Pläne weitergegeben hat, das war schon genial mitanzuschauen.

      2x10

      Bei diesem finalen Paukenschlag ist mir echt die Kinnlade runtergekippt. Ich hätte nie im entferntesten damit gerechnet, dass Marie eine solche falsche Schlange und kaltblütige Mörderin ist.
    • Also ich fand das ja total grausam das die CTU hoch gehen soll.
      Und als sie dann detonierte wie sie alle so schön sagen war das für mich ein warer alptraum!
      Aber das schlimmste war wie der Privtdedekitve vor kates augen gefoltert worden ist!
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Ganz klar die Bome in der CTU.
      In welcher anderen Serie wäre die Bombe hochgegangen? In keiner! In jeder anderen Serie wäre die Bombe kurz vorm explodieren noch entschärtft worden - demnach war das für mich schon überraschend. :daumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha ()

    • Hallo,
      für mich war der beste Cliffhanger in Folge 2x10, als Marie Reza erschossen hat. Gleich danach kam für mich die Explosionen in der CTU, weil man ja nicht wusste, ob nun unser aller Lieblinge wie Tony und Michelle überlebt haben...

      Greetz,
      Jim
    • Erst mal zu der Frage: Was muss ein Cliffhänger haben um gut zu sein?

      Wenn man etwas absulut nicht vorhersehen kann! Das heisst mit anderen worten, es muss dem Moment gelingen, dir einen unglaublichen Schock zu geben. Man soll sich so wundert, dass man es selbst in ein paar Tagen noch nicht glaubt. :grin_still: Wenn ein guter Cliffhänger am Ende einer Floge gezeigt wird, sollte man ausserdem eine imense Sucht aufbauen können. ich meine nicht die normale Sucht, die man ja schon hat, wenn man 24 guckt. :D Ich meine wirklich eine Sucht, die dich dazu verleitet, es kaum abwarten zu köönen die nächste Folge zu gucken. Das sind gute Cliffhänger für mich! Und natürlich sollen die auch eine ernorme Packung Spannung beinhalten, was allerdings nicht zum Problem wird, weil die meisten Cliffhänger, diese Eigenschaft schon sowieso haben! :squint:

      Aber jetzt zu meinen gewählten favoriten!
      Ich habe auf "(s2x10) Marie tötet Reza" und "(s2x09) Kates Privatdetektiv wird vor ihren Augen gefoltert und erschossen / Nina darf Jack erschiessen" getippt.

      - "(s2x10) Marie tötet Reza":
      Ich glaube diese Szene mit Marie und Reza versteht sich schon von selbst. Man hat überhaupt nicht gewusst (sogar nicht einmal erahnt), dass Marie irgendetwas mit Terroristen zu tun hat. Dann ist passiert. Reza und ein Agent haben in der Firma von Bob Warner, im Comuter was entdeckt. BOMM ... ist es passiert! Agent tot, Reza tot. Unglaublich! :11: Das war auf jeden Fall einer der heftigsten Cliffhänger.

      - "(s2x09) Kates Privatdetektiv wird vor ihren Augen gefoltert und erschossen / Nina darf Jack erschiessen":
      Und auch diese Szene war einfach nur Schock pur! Kate landet in Sayed Alis Wohnung und findet sich dort auf einer Matratze oder ähnliches wieder. Als Ali die Geduld verliert, packt er sie am Nacken und zert sie in einem Duschraum! (So ein verfluchter Penn..! X( ) Dort hängt Paul Kopplin (Privat Detektiv) und wurde vor ihren Augen weiter gefolltert. Am Ende sogar einfach so erschossen. Das war unbeschreiblich! :11: Ich könnte in diesem Momenten überhaupt nichts sagen. Ich war wie gefesselt. Der reinste Horror!

      - "(s2x04) Jack findet die Fotos von Nina Myers":
      Ebemfalls ein guter Cliffhänger war die Szene, wo Jack die Bilder von Josef Wald bekommen hat. Dort erblickt Jack Nina Myers! Dieser Moment war unglaublich, dass ich es nicht fassen konnte, dass Nina wieder im Spiel ist. Die Spannung, die Musik, Jacks Blick. Das alles hat den Cliffhänger noch besser dargestellt! Einfach nur Genial! :thumbsup:

      Liebe Grüße
      Guy-rescuer
    • Platz 1: "Nina darf Jack erschießen" (2x09) - Todesurteil für Jack, Triumph für Nina?! Das konnte später nur noch die Bombe toppen! :ninja:
      Platz 2: "Jack findet die Fotos von Nina" (2x04) - Nina kommt wieder ins Spiel! Und jeder, der S1 gesehen und durchlitten hat, weiß: Jetzt ist "Judgement Day" für den JACKminator !!! :jack:
      [Blockierte Grafik: http://www.sven1421.de/SL24Werbebanner2013.png]
      Exklusiver Ort all meiner neuen Autor-(isierten) Hirngespinnste: SchreiberLink24.de