George Mason

• Original von James Bond
      arschloch hab ich nie gesagt und a...loch hab ich zurückgenommen.

also bitte. du meintest mit a...loch wohl arschloch, was anderes kannste mir nich erzählen.

Original von James Bond
      und wer einmal geld eingesackt hat ist kein korrupter cop???? hallo! keine ahnung was er dann ist.
      mason hat ein paar charakterliche eigenschaften, die ich für untolerierbar halte: unehrlich, hinterhältig, feige, egoistisch. das kann ich alles in mehreren szenen wiederfinden. sicherlich ist er auch führungsstark und ein wenig witzig etc. aber das schlechte überwiegt das gut in dimensionen.

wer es einmal macht is für mich noch kein korrupter cop! ich denke er hat seinen fehler eingesehen und man sollte auch verzeihen können, was du ja wohl eher nich kannst laut deinen aussagen. wenn einer ständig geld einsackt, das is korrupt, wer es nur einmal macht, der is für mich kein korrupter cop! aber mir is klar, dass du das wieder anders siehst.
      unehrlich? ja season 1 ich weiß schon das mit dem safehouse, aber ich sagte doch schon, er wollte jack damals nich noch damit belasten, denn hätte er das gemacht, wäre er sicher nich bei der sache gewesen.
      hinterhältig? find ich überhaupt nicht!
      feige? sowieso schonmal gar nicht. erstens er geht nach bakersfield und will dort die anlage untersuchen, wäre er feige hätte er das nicht gemacht. und ihr wisst auch nicht ob er davon laufen wollte und abhauen wollte, ich glaube nicht. ich vermute er ging nach bakersfield. is ein streitpunkt ich weiß, aber da man es nich definitiv sagen kann, kannst du daran auch nicht festmachen, dass er feige ist!
      egoistisch? ehm finde ich auch gar nicht!
      aber weil er jetzt so übel verstrahlt ist, bekommt ihr alle ein weiches herz und haltet ihn für einen ganz tollen typen. da kann ich nicht mit.

1. ist mason schon in S1 einer meiner Lieblingscharaktere gewesen, spätestens seit der Szene am Gatter vor dem geheimen Hochsicherheitsgefängnis.

und seinen Charakter als nicht mal ein Stück Dreck WErt zu bezeichnen is auch nicht ok. wie gesagt haben wir mason cirka 1 tag lang erlebt, wenn du deine meinung nach charakteren schon nach so kurzzer zeit bilden kannst.... ich kann es nicht. meiner meinung zeigt es nicht von besonders viel verständnis zu einem Typen zu sagen "ich "kenn" dich 1 Tag, du bist mir nicht sonderlich sympathisch, verpiss dich" vielleicht war derjenige schlecht drauf, kann dich nicht leiden und dadurch bist du ihm unsympathisch etc.

und im Fall mason würde ich das geldeinkassieren auch nicht als so tragisch betrachten. türlich es ist gesetzeswidrig, aber er hat nicht direkt jemanden geschadet, wie z.B: im Fall Jamey.

Original von James Bond
      mason hat ein paar charakterliche eigenschaften, die ich für untolerierbar halte: unehrlich, hinterhältig, feige, egoistisch.

gut, gut fangen wir mit unehrlich an. ich denk mal du meinst da wohl die Kim geschichte. okay, war nicht in Ordnung von ihm, aber wie hättest du gehandelt, einfach mal anrufen "yah, hey Jack die haben deine Tochter mal wieder entführt, wahrscheinlich wird sie da nicht lebendig rauskommen und wenn sie pech hat wirds auch noch qualvoll sein, weil sie dich leiden sehen wollen, aber mach mal deinen job weiter" bei operation einer solchen wichtigkeitsstufe kann mason nicht einfach so etwas sagen... er wusste das nur mehr jack in der Lage war den Präsidenten zu retten und musste in dessem Wohle handeln.

hinterhältig? wahrscheinlich wieder das leidige Thema korruption, aber meine meinung dazu steht bereits oben.

feige? wäre mason wirklich sooo feige gewesen, dann wäre er erst gar nicht zu dem Lagerhaus gefahren und wie ich schon sagte waren zwar genug indizien die für eine Flucht sprechen da, aber bis jetzt weiß man nicht ob er fliehen wollte bzw. man wird es wohl nie wissen. es gehört auch eine menge courage dazu mit seinem sohn zu sprechen, seit 2 jahren kein wort mehr mit ihm gesprochen, zerstritten und trotzdem traut er sich, vielleicht etwas zu spät, aber manchmal braucht man solche Schicksalsschläge um wieder zueinanderzufinden, auch wenn es nur 5 min dauert.

egoistisch: wohl wieder die Flucht gemeint, meinung dazu oben, paula kannst du ja wohl nicht meinen, da er hier im Sinne des ganzen landes gehandelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von para ()

• Ich glaube nicht das George seine Fehler eingesehen hatte. Warum? Das Geld, dass er seinem Sohn geben wollte. Das war soweit ich weiß genau die Summe, von der in der ersten Season gesprochen wurde. Keine Ahnung ob es so ist, aber für mich ist es immer noch das Geld, dass er damals unterschlagen hat. :D

Ich mochte ihn in der zweiten Season wesentlich lieber als in der Ersten. Das er sich wirklich verändert hat kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen.

Das ist aber auch gar nicht der Sinn und Zweck des Charakters.

wer es einmal macht is für mich noch kein korrupter cop!

Da halte ich es doch lieber mit Jacks Einstellung:

Wer sich einmal bestechen läßt, der ist viel leichter dazu geneigt es immer wieder zu tun. Deshalb sollte man grundsätzlich gar nicht damit anfangen. Und ich schätze George nicht als jemanden ein, der so etwas nur einmal gemacht hat und dann plötzlich gemerkt hat wie falsch es doch ist.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • anscheinend hat ers doch nur einmal gemacht, sonst hätte sein sohn wohl mehr geld bekommen. um nochmal auf seinen sohn zurückzukommen.
      man hat ja gesehen was der für einen job hat, kein besonders tolles einkommen. george wollte ihm das leben einfach erleichtern, immerhin muss er jetzt ohne seinen vater auskommen.

zu der Korruptheit: anscheinend wurde er nur in Barcelona verdächtig, also denke ich mal das war auch der einzige Fall.

mfg
    • @ PEZ
      Drecksack hast Du gesagt. Also zügel Du auch Deine Worte und unterstell mir nichts. Nochmal ganz langsam:

1. Ich halte die Figur George Mason für eine Bereicherung von 24 und bedauere deren Abgang.

2. Ich finde Xander Berkeley als Schauspieler großartig und beschwere mich auf Grund fehlender Kenntnis auch nicht über die Synchro.

3. Die Figur George Mason ist mir sehr unsympathisch. Ich würde sie als eine persona non grata bezeichnen. Warum habe ich ausführlich begründet und diese Meinung habe ich schon seit der 1. Staffel regelmäßig kundgetan.

Und wenn das in Deinem Sprachgebrauch noch als züchtig gilt, dann bejahe ich jetzt die Aussage: Ich habe ein Problem mit Mason!

@ BAUER
      a...loch habe ich gesagt, weil ich es nicht ausschreiben wollte. Es kam mir dann doch zu hart vor. Aber ist ja jetzt auch egal. Es gibt in dieser Welt bestimmt verletzendere Schimpfwörter.

Und mit den Charaktereigenschaften habe ich mir doch nur die Freiheit genommen, meine Sicht darzustellen:

Unehrlich: da passt nicht nur die Lüge gegenüber Jack ins Bild, auch Geld anzunehmen und andere (viele) Kleinigkeiten passen dazu.

Hinterhältig, Egoistisch: das geht in die eine Richtung. Mr. Mason ist nur auf seinen Vorteil bedacht. Dass er jetzt als totkranker Mann die Welt rettet, kann das nicht ändern. Wäre er denn auch gesund in die Cessna eingestiegen?

Feige: ja ich glaube er wollte sich aus dem Staub machen und hat nur noch diesen einen Auftrag in Bakersfield schnell mitgenommen. Wenn alles vorbei ist, möchte er ja wieder in seinen schicken Position.

Edit: da ist ja wieder heftig Gegenwehr. Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: Wenn ich sage, ich mag Mason nicht, dann bedeudet das nicht, dass ich die Fans von Mason auch damit meine... Also will ich hier schonmal ganz laut mit dem Friedensbeil wedeln!!!
      no one can stop us now cause we are all made of stars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Bond ()

• @para: Okay, mag sein. Aber die Einstellung 'Einmal ist keinmal' und es dann gutheißen, finde ich ehrlich gesagt SEHR erschreckend.

Es ist illegal und definitiv gegen das Gesetz Geld zu unterschlagen. Und Leute toll zu finden die sich sowas erlauben schaffe ich einfach nicht. Wenn er sich seine Schuld eingestanden hätte, hätte er sich gestellt und das Geld zurückgegeben.

Hat er aber nicht. Und das ist nicht in Ordnung.

@alle: Wäre es möglich Kraftausdrücke in Grenzen zu halten? Man kann seinen Unmut über Personen auch mit normalen Worten darlegen. Das gilt für ausgeschrieben und nicht ausgeschriebene Schimpfwörter. ;)

Yvonne
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
    • Geld hin oder her! Ich finde, er hat einfach kein andres Hobby gehabt (welches denn, ohne richtige Familie?).

Und Mason jetzt so schlecht zu machen, "nur" weil er ein bisschen Geld unterschlagen hat, find ich ein bisschen komisch, denn Jack is ja auch nicht gerade besser ...
    • Pez? Jack hat natürlich schon Menschen umgebracht. Aber 'in the line of duty' sozusagen.

Ich glaube das ist schon ein Unterschied Verbrecher zu jagen, oder für den Staat zu arbeiten, als eine Menge Geld einzustecken.

Wie kann man sowas vergleichen?

Yvonne
    • Original von Yvonne
      @para: Okay, mag sein. Aber die Einstellung 'Einmal ist keinmal' und es dann gutheißen, finde ich ehrlich gesagt SEHR erschreckend.

also ich meinte auch nicht, dass ich es gut finde nur dass ich es nicht so eng sehe. klar jack hat auch recht, denn meist macht man dann noch mehr, nur eben bei mason scheint es nicht der fall gewesen zu sein und deshalb denke ich er hat seinen fehler damals eingesehen und gut. klar is es illegal, finde es auch nich gut, nur sollte man das nich dauernd hinhalten und darauf seine meinung für mason begründen wie bond es z.b. tut. ich sehe auch viel schlimmere fälle von korruption und da is masons fall noch klein dagegen, also wie gesagt ich sehe es nicht so eng.

Original von James Bond
      Unehrlich: da passt nicht nur die Lüge gegenüber Jack ins Bild, auch Geld anzunehmen und andere (viele) Kleinigkeiten passen dazu.

Hinterhältig, Egoistisch: das geht in die eine Richtung. Mr. Mason ist nur auf seinen Vorteil bedacht. Dass er jetzt als totkranker Mann die Welt rettet, kann das nicht ändern. Wäre er denn auch gesund in die Cessna eingestiegen?

Feige: ja ich glaube er wollte sich aus dem Staub machen und hat nur noch diesen einen Auftrag in Bakersfield schnell mitgenommen. Wenn alles vorbei ist, möchte er ja wieder in seinen schicken Position.

du sagst immer es gebe noch so viel mehr, aber nennst nie was. nenne doch mal ein paar beispiele! mir fielen nämlich grad keine mehr ein.
      ich weiß nicht, ob er als gesunder mann eingestiegen wäre, aber dass er es auch als totkranker mann tut, das is doch schonmal ein lob wert oder nich? nein für dich nich, aber immerhin hat er jack vor dem tod bewahrt und wenn dich das kalt lässt, dass mason stirbt, dann sei es so, mich jedenfalls hat es berührt.
      du weißt es nicht sicher und ich auch nicht, folglich hat keiner recht. dein punkt feige bzw. deine argumentation dafür is somit hinfällig, denn du baust darauf die argumentation auf.
      @ PEZ
      Drecksack hast Du gesagt. Also zügel Du auch Deine Worte und unterstell mir nichts.......

.....Unehrlich: da passt nicht nur die Lüge gegenüber Jack ins Bild, auch Geld anzunehmen und andere (viele) Kleinigkeiten passen dazu.

zw. Drecksack und einem stück dreck is ja wohl nicht besonders viel unterschied...... nur das mal als kleine Anmerkung.

würde ich jetzt wirklich meine meinung posten, wäre wohl eine sperre die folge also lass ich das mal lieber.

könntest du bitte noch einige der "kleinigkeiten" aufführen!?

Original von Yvonne
      @para: Okay, mag sein. Aber die Einstellung 'Einmal ist keinmal' und es dann gutheißen, finde ich ehrlich gesagt SEHR erschreckend.

wann habe ich das gutgehießen? war das in dem Teil wo ich mich für die Todesstrafe ausgesprochen habe?
      nein ernsthaft das habe ich nie behauptet! ich sagte lediglich, dass es schlimmere fälle von Korruption gibt, er hat ja direkt niemanden geschadet.

mfg
      @ PEZ
      Drecksack hast Du gesagt. Also zügel Du auch Deine Worte und unterstell mir nichts. Nochmal ganz langsam:

Verkauf mich nicht für dumm! Drecksack = Stück Dreck
      Oder siehst du da nen Unterschied? Andere Wortwahl = gleiche Bedeutung! War das zu schnell?

Und wenn das in Deinem Sprachgebrauch noch als züchtig gilt, dann bejahe ich jetzt die Aussage: Ich habe ein Problem mit Mason!

Ich warne dich! Verarsch mich nicht!
    • @Pez: Ich würde hier gerne noch ausdrücklich betonen das ich auch nicht alles gutheise was Jack macht. Aber einen Kinderschänder zu erchießen finde ich nicht so schlimm, wie Geld unterschlagen und es nicht zurückzugeben. Das ist zu krass? Mag sein, aber das ist meine Meinung. Ich halte von solchem Pack rein gar nichts.

@all: Diskussionen sind hier gerne gesehen. Aber wenn es zu Beschimpfungen und Beleidigungen führt, müssen wir die Sache beenden. Das gild schon mal als Warnung für alle Seiten. Diskussionen ja - im richtigen Rahmen, mit den richtigen Worten. :) Also - keine persönlichen Angriffe. Das geht auch ohne. Und wenn dann könnt ihr euch gerne per PN zoffen. NICHT hier.

Und nicht vergessen: Jeder darf seine eigene Meinung haben. Ich halte es für ausgeschlossen das wir hier jeden dazu bekommen Mason zu mögen. Wäre auch Schwachsinn, dazu ist der Charakter ja gar nie dagewesen.

Yvonne
    • in den regeln steht zwar, man darf auch nicht über PN streiten wenn ich michrecht entsinne, aber schwamm drüber. zu beleidigungen ist es auch nicht gekommen, aus du meinst "Verarsch mich nicht"

ich wollte und HABE auch niemanden seine meinungsfreiheit gestohlen, nur eine nähere erörterung wäre nett gewesen, nicht sowas wie "mehrere kleinigkeiten".....

mfg
    • Es war auch mehr als Vorwarnung gedacht, da sich die Stimmung irgendwie aufzuheizen scheint. :D Stimmt - Zoff per PN ist auch verboten. Aber zumindest müßte ich das Zeug dann nicht lesen. ;)

Okay, dann zurück zum Thema.

Ganz neben den Dingen die ich an George nicht mochte, gehört er doch zu meinen Lieblingscharakteren und ich vermisse ihn ganz schrecklich. Man braucht keinen Heiligenschein um ein toller Charakter zu sein. Seine zynische/Sarkastische Art war einfach klasse. Und ich bin mir auch sicher, dass die Tatsache das er verstrahlt wurde, bei ihm den Effekt hatte mutiger zu werden.

Warum? Weil er sich plötzlich die Frage stellen mußte: Was habe ich in meinem Leben erreicht? Gibt es etwas auf das ich stolz sein kann (außer seinem Sohn)? Ich denke mal da gab es nicht vieles. Und ich kann mir vorstellen das ihm plötzlich bewußt wurde das er so nicht sterben will. Daher die plötzliche Sinneswandlung.

Edit im Nachhinein zu diesem Posting: Ich würde die Aussage das es okay ist einen Menschen zu erschießen gerne teilweise zurücknehmen. Das ist das Problem mit Message Boards. Es kommt oft nicht das an, was man eigentlich sagen will. Ich meinte eher, dass ich schon der Meinung bin, dass es in dem Moment die beste (vielleicht einzige) Möglichkeit war, schnell an Eddie Grant & Co. heranzukommen. Was bedeutet die Atombombe zu finden. Aber an sich habt ihr natürlich recht.

Yvonne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

• Original von Yvonne
      @Pez: Ich würde hier gerne noch ausdrücklich betonen das ich auch nicht alles gutheise was Jack macht. Aber einen Kinderschänder zu erchießen finde ich nicht so schlimm, wie Geld unterschlagen und es nicht zurückzugeben. Das ist zu krass? Mag sein, aber das ist meine Meinung. Ich halte von solchem Pack rein gar nichts.

also ich hab mir den "george mason palaver" hier durchgelesen und muss auch noch meinen senf dazugeben.
      aber nicht direkt zu george mason. zu ihm ist alles gesagt worden.

ich muss was allgemeines loswerden.

und jetzt@ yvonne:

mal im ernst, wenn wir jetzt mal die namen jack und george weglassen.
      man kann die erschiessung eines menschen (egal warum und wer!) nicht mit geldunterschlagung vergleichen!
      das sind rechtlich zwei paar verschiedene schuhe. und die erschiessung von goran war ja alles andere als notwehr oder nothilfe. denn nur dann wäre es jack erlaubt gewesen. sowas wäre ihm in der realität nie!!! durchgegangen. dafür hätte er in der realität mindestens 10 jahr gesessen und wir könnten jack in season 3 im knast bewundern.
      das was george getan hat, ich meine die geldunterschlagung, wäre schlimmstenfalls mit einer bewährungsstrafe geendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von COP ()

• Ich muss da COP zustimmen. Die Aussage, einen Kinderschänder zu erschiessen nicht so schlimm zu finden wie das Unterschlagen von Geld, finde ich fragwürdig. Klar, wer hat Symphathie für einen Kinderschänder. Aber wohin kommen wir, wenn man so jemanden mal eben problemlos erschiessen darf...

Ich habe mir auch eben diese Diskussion durchgelesen und finde überraschend, wie sehr sie teilweise ins Persönliche abdriftet. Mason ist eine Rolle in einer Serie, darüber sollte man doch in Ruhe reden können.

Ich bin (bzw. war *seufz*) ebenfalls ein Fan der Rolle "Mason". Das hat nichts damit zu tun, wie ich ihn einschätze, ich fand die Rolle einfach glaubwürdig, spannend, tlw. witzig, einfach gut, sie hat für mich einiges zur guten Serie beigetragen.

Mason selbst war sicherlich kein Engel. Ich fand an der Rolle gerade interessant, dass sie sehr deutlich negative und positive Anteile hatte. Er hat sich zumindest einmal mit einer Unterschlagung bereichert, für mich ein Vorkommen, das man nicht einfach ignorieren kann. IMO ging er einen Weg des geringeren Widerstands. Er holte sich fremdes Geld, als es ging. Er wollte im Job aufsteigen und nach Washington und hat dafür zweifelhafte Methoden angewandt.

Aber er war auch nicht nur schlecht. Er tat zumindest bis zu einem gewissen Grad seinen Job (er hätte für Bakersfield z.B. absagen können, auch wenn er natürlich nicht mit dieser Konsequenz rechnen konnte). Und dann kam er in eine Ausnahmesituation. Plötzlich war Geld, Karriere etc. nicht mehr wichtig, da er nur mehr Stunden zu leben hatte. In diesen Stunden zeigte sich dann, dass Mason bei allen Fehlern auch einen guten Kern hatte. Ein Feigling hätte sich vermutlich erschossen. Er kam zum Flugplatz und rettete letztlich Jack das Leben und beschloss seines mit einer mutigen Tat. Ein grossartiges Ende für einen mit seinen positiven und negativen Seiten sehr realistischen Mason.