George Mason

• Ich wollte noch was zu dem Thema mit Goren sagen:

Was is denn daran schlimm, ein bisschen Geld zu unterschlagen? Mein Gott, das machen so viele und die meisten von denen sind charakterisch total in Ordnung!

@Yvonne
      Bist du eigentlich für die Todesstrafe?!
    • Original von Pez
      Ich wollte noch was zu dem Thema mit Goren sagen:

Was is denn daran schlimm, ein bisschen Geld zu unterschlagen? Mein Gott, das machen so viele und die meisten von denen sind charakterisch total in Ordnung.

pez, das kann ja wohl nicht dein ernst sein ?????!!!!!!!!! :O ;)
    • Ja ich werde George auch ganz schrecklich vermissen! ;(
      Er wurde gerade jetzt sympathisch! Und er konnt immer noch witze reisen als er im Flugzeug sahs.... Hoffentlich wird ganz Amerika bald wissen das er der große Held war der für dieses Land gestorben ist!!!
      ;( ;( ;( ;( ;( ;(
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Original von JB988
      Original von COP
      pez, das kann ja wohl nicht dein ernst sein ?????!!!!!!!!! :O ;)

Ich kann mich Pez da nur anschliessen - Marshall Goren war wegen seiner Kinderschändereien bestimmt keiner, der Sympathie verdient hätte, und daneben war es für Jack in dem Augenblick auch vorteilhaft, ihn zu erschiesen, aber trotzdem sehe auch ich eine Unterschlagung als weitaus harmloser an, zumal George ja Geld von jemandem konfisziert hat, der damit eh nichts mehr anfangen konnte, und sich ein Arrangement ab und zu einfach anbietet ;)

ich sage ja auch nicht , dass der kinderschänder goran sympathie verdient hätte. der steht ganz unten auf de rstufe für mich.
      aber auch ein arrangement, dass sich anbietet, sollte man nicht immer wahrnehemen. wo kommen wir denn da hin, wenn ich alles geld einsacke, was eh keinem mehr was bringt. und was jack von korrupten cops hält, hat er in season 1 ja deutlich gesagt. da hat er ja ein paar mal angeschwärzt und ordnung in den laden gebracht.
    • Für mich war Mason in Season 2 einer meiner Lieblingscharaktere.
      Zu diesem hat er sich aber erst entwickelt.
      Wäre er immer der Weichspülernette Liebling, wäre es ja nicht auszuhalten.
      Die Art, wie er die Dinge angesprochen hat, machte ihn symphatisch.
      Er war für mich immer die abgeschwächte Form von Chapelle. Jemand, der etwas näher an den Leuten dran ist. Dadurch hat er sich wohl seine guten Seiten bewahrt. Er könnte viel öfter contraproduktive Entscheidungen fällen, bezieht jedoch die Ansichten der Kollegen mit in seine iegenen mit ein. Manchmal steht er stur auf seinem Standpunkt, manchmal gibt er nach.
      Wäre er nicht direkt in der CTU und mehr ein Sesselpupser, wäre er wohl näher an Chapelle dran, an er es war.
      An sich war der Charakter eine echte Bereicherung für die Serie und als solches, sollte man das Ganze auch betrachten.

Und wenn Mason so schlecht, bzw. ungeliebt wäre, hätte es die ganze vorangegangene Diskussion nicht gegeben.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg
    • Original von ForumOnkel
      Hmm, dieser Chappelle wurde aber bislang nur immer erwähnt, gesehen bzw erlebt hat man diesen CHAPPELLE als Zuschauer bislang nicht in S1 und S2, oder? ?(

Doch, in S1 wurde er mal gesehen, sehr kurz, aber doch ;)

Zumindest habe ich ein klares Bild von Chapelle vor Augen ;)
    • Nee, das stimmt nicht ganz so. Chapelle hatte schon größere Auftritte in Season 1 - zwischen 13 und 15 Uhr hatte er Jack verhört und mit Palmer zu tun, und gegen Abend hat er sich mit Mason über den Austausch von Alexis Drazen unterhalten.

In Season 2 war er, wenn ich mich richtig erinnere, nur einmal kurz am Telefon zu hören und wurde sonst gelegentlich erwähnt.

Und für alle, die 'ne Gedächtnisspritze brauchen, ist er nochmal hier weiter unten auf der Seite zu sehen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Dass George nicht mehr da ist, ist ein Jammer. Ich weiß gar nicht, wie viele geniale Sprüche ihm die Autoren in den Mund gelegt haben, es sind etliche. Seine zynische, trockene Art war immer herrlich.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Also in der Season fand ich George Mason sehr sehr unsympatisch und arrogant.
      Aber jetzt in der zweiten Season habe ich ihn richtig ins Herz geschlossen, fand es ja richtig als er tony die CTU überlassen hat.
      Der Abgang war richtig stark, mir war aber klar das Jack nicht einfach so gehen und sterben lässt. Er sah schon ziemlich schlimm aus am Ende, er hätte bestimmt nicht mehr lange überlebt.
    • Ich wiederhole mich (hab's im "Viele Tote/Schade um"-Thread schon mal erwähnt). Es wundert mich, wie wenige Mason schon in der 1. Staffel leiden konnten, und dass die Mehrheit der Leute erst in S2 mit ihm "warm" geworden sind. Ich mochte den Charakter schon in S1 sehr... ja, er hat fragwürdige Entscheidungen getroffen,a ber das macht ihn meiner Meinung nach erst zu einem interessanten Charakter. Und ich konnte seine Ansichten und Entscheidungen eigentlich immer nachvollziehen.

Von den bisherigen Opfern sicher der, der mir am meisten fehlen wird...
    • Da schliesse ich mich an! Ich fand Masons Rolle auch schon in der 1. Staffel gut, spätestens seit der Zaunszene. :) Mason hatte Licht und Schatten (in der 2. Staffel gings dann eher Richtung Licht), das machte ihn gerade erst interessant. Und schon in der 1. Staffel hatte er einige sehr witzige Momente.
    • Erst mal "sorry", dass ich so ein altes Topic wieder hervorkrame, aber das ist ja nicht verboten ;).

Mason hat sich in Season 2 von einem meiner Hasscharaktere (in Season 1 fand ich ihn nur nervig, ausser dort, wo Nina ihm am Telefon rät, Jack die Sache mit dem Überfall im Safe House zu erzählen und Mason dann die ganze Zeit so tut, als würde jemand ihm "unwichtige" Infos geben und sie abwimmelt) zu einem meiner absoluten Lieblingscharaktere entwickelt. Seine letzten Szenen fand ich die besten aus 24 ever.
      Ich hab sogar geheult :schaem:, als er seinen Sohn John zu sich holt und mit ihm die letzten Jahre bespricht. Sehr schade, dass er starb, aber er starb als Held! Remember him...

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Also zu Beginn der ersten Season haben die Autoren George Mason ja absichtlich erstmal nicht in einem so guten Licht stehen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er bestimmt jedem unsympathisch . Aber im Laufe der Season hat er mit seinen Sprüchen doch immer wieder jede noch so schlimme Situation irgendwie aufgelockert, und das hat mir richtig gut gefallen. Ich fand's sehr schade, dass er in Season 3 nicht mehr dabei war.

Grüsse
      Nelson
    • Als ich die erste und zweite Staffel zuerst nur im TV gesehen habe, hat mich Mason immer total genervt. Ich fand ihn so unausstehlich. Jetzt schaue ich beide Staffeln nochmals auf DVD und erst jetzt merke ich, wie unglaublich lustig er ist :D. Sein Humor ist :haemmern:.
    • ja mir gings genauso erst war er mir übelst unsympathisch ... und dann als ich 24 dann schon länger und auch öfters gschaut hatte, fand ich ihn so :haemmern: des is der wahnsinn :D

seine sprüche sin einfach unvergleichlich und sowas gibts auch leider nicht mehr bei 24 außer manchmal bei chloe in ansätzen aber die kommt trotzdem nich an ihn ran..

naja was soll man sagen ... R.I.P.
      24 ist Luft für mich....
      und ohne Luft kann ich nicht leben!!! :haemmern: