Alias

• Naja, ich finde generell die Szenen mit Jack und Irina genial, da knistert es immer richtig, und man weiß nie, ob es nur der pure Haß ist :D

Als in der ersten Staffel bekannt wurde, dass Syd´s Mutter noch lebt, fand ich diese Storyline ziemlich mies, aber mit Lena Olin als Irina Derevko wurde ich schnell vom Gegenteil überzeugt. Sie spielt die undurchsichtige, geheimnisvolle LauraBristov/Irina Derevko dermaßen genial. Einerseits ist man die ganze Zeit versucht, ihr zu vertrauen, allerdings wirkte sie dann bei der Gefängnisszene als "evil " auch wieder so überzeugend.
      Und selbst wenn sie nicht so eine "Hauptrolle " wie in Hafturlaub hat, schafft sie es auch durch kleine Szenen und Gesten, die Handlung zu bestimmen.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ja, ich bin auch immer kurz davor zu sagen, dass sie doch gar nicht so schlimm ist, wie man bisher immer gehört hat....Oft traue ich ihr alles gar nicht zu!! Von daher weiß ich auch net, ob ich ihr vertrauen soll oder lieber nicht.

Es war mir aber schon klar, dass sie in dem Gefängnis nur die böse spielt, um die Mission erfüllen zu können. Doch der Schock saß schon einigermaßen tief. Falls sich herausgestellt hätte, dass Irina doch gegen Syd und Jack arbeitet, wäre ich maßlos enttäuscht worden...Doch es kam ja alles anders :D

Manchmal bilde ich mir sogar ein, dass sie doch richtige Gefühle für ihre "Familie" hat, auch wenn man es nur schwer sagen kann, was sie wirklich fühlt. Aber gerade wenn sie Syd anschaut, dann merkt man das ganz deutlich!

Erstaunlich finde ich es auch, wie ähnlich Lena und Jennifer sehen!! Beide die gleiche Frisur und Haare und auch ein weing der gleiche Typ Frau, auch wenn das Alter natürlich dazwischen liegt :] Aber das haben die Produzenten wirklich gut hinbekommen..Man meint, dass die zwei tatsächlich Mutter und Tochter sind oder sein könnten :D
    • Ich find das mit der Ähnlichkeit auch klasse gemacht. Obwohl...mir ist aufgefallen, das richtige Make Up an den augen kann da auch einiges dazu beitragen.
      ...Was ich übrigens seltsam finde, ist wie Irina im Knast an Make Up kommt. Gibts dafür ne logische Erklärung?
    • Original von Fuesch
      ...Was ich übrigens seltsam finde, ist wie Irina im Knast an Make Up kommt. Gibts dafür ne logische Erklärung?

Es ist das CIA Gefängnis ...
      da werden sicher einige Ausnahmen gemacht :lol:

Nee, keine Ahnung, ist mir ehrlich gesagt auch egal. ;)
    • Original von Fuesch

Also ich glaube Kendall kommt einmal am Tag vorbei und bringt ihr ne Ladung mit. :D

Mir ist das eigentlich egal ob die da was drauf hat oder nicht. Achte ich auch nicht drauf. ;)

Wie ihr schon gesagt habt schauen sich Lena und Jennifer sehr ähnlich. Wurde super ausgewählt. Lena ist einfach die richtige für den Job als Syd's Mum da kann ich mir gerade niemand anderes Vorstellen.
    • Dann mal so eine Info für die Lena Olin Fangemeinde, heute läuft auf Kabel1 um 20:15Uhr Havanna mit Lena Olin und Robert Redford :D
      Film ist imo sehr empfehlenswert.
      Gibt aber leider einen Konflikt mit Alias, man muss dann wohl auf die Nachtwiederholung ausweichen.

bye
      murphy
    • Hier einige Infos zur deutschen Alias Season 1 DVD Box:

Buena Vista veröffentlicht am 9. September die erste Staffel der TV-Serie "Alias" auf DVD. Damit erscheint die TV-Serie mit einiger Verzögerung jetzt doch nicht Deutschland auf DVD. In England gibt es die erste Staffel schon seit einiger Zeit auf DVD. In den USA kommt in Kürze bereits die dritte Staffel auf DVD heraus.

Alias - Season 1 (09.09.2004)

* Bild: 1,78:1 für 16x9
      * Tonformat: Englisch Dolby Digital 5.1, Deutsch Dolby Surround
      * Untertitel: Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch
      * Bonusmaterial:

Disc 1
      - Audio Kommentar

Disc 5
      - Audio Kommentar

Disc 6
      - Audio Kommentar
      - Alias Produktions-Tagebuch zum Pilotfilm
      - Inside Stunts
      - Gag Reel

- Zusätzliche Szenen
      - "Doppelgänger" - Kelvin wird verladen
      - "Farbenblind" - Christophe bedroht Sloane
      - "Farbenblind" - Gedanken an Danny
      - "Geständnis" - Seine Sorgen vergessen
      - "Geständnis" - Diskussion über Sydney
      - "Rendezvous" - Ein neuer Look

- Alias TV Spots
      - Tödliche Wahrheit
      - Verdächtig
      - Geständnis
      - Rendezvous
      - Kreisumfang

- Trailer: ALIAS - The Game
      - 2. Staffel Trailershow

Quelle: AreaDVD News

Ciao,
      Deliamber
    • Wow, was für ne Folge mal wieder! Im Großen und Ganzen lustig. Absolut Marshall.
      Irina's Feststellung, dass sie und Jack juristisch gesehn noch verheiratet sind, kam bei ihm ja nich so gut an. Dafür um so besser bei mir. Hab gedacht, stimmt ja. Cooool. 8) Hm, ob es da noch Hoffnung gibt, wenn die beiden sich jetzt nicht scheiden lassen? Die sind so'n klasse Paar. Da muss ich an 24 denken (muss ich sowieso andauernd :D :( Jack und Nina - n Paar. Das wäre was. Vielleicht erleben wir irgendwann noch ne Prequel Staffel.
      Zurück zu Alias: Marshall muss man einfach lieben. Der is so herrlich. Die Sache mit den Fotos, in die er sich reinbastelt.
      Aw süß. Die Sydney und Mom Umarmung. Schade, dass die Wachen was dagegen hatten. Hey, Irina hat versucht Syd ihre Gründe zu erklären. Das find ich gut. Aber ich mach mir Sorgen: Was wenn sich irgendwann rausstellt, dass Irina doch net auf Syd's Seite ist? Oh Gott, wär das n Schock. Jack hat ihr ja angeboten, wenn sie ihm erzählt, was sie vorhat, kann sie in nem Haus wohnen. Das is echt fies. Ich mein, wenn sie ihm da nix erzählen kann, dann kann sie weiter in der Zelle wohnen. Na danke.
      Uh, ein Loyalitätstest für Will und dann darf er vielleicht weiter für die CIA arbeiten. Hm, ich glaube, ich würde da durchfallen. Schon alleine, weil ich nicht alle Fragen beantworten könnte. Das is doch voll krass!
      Sensationell! Ich hab mich schon gefragt, ob ich so ein schwaches Gedächtnis hab, dass ich mich noch nicht mal mehr dran erinnern kann, dass gerade der Vorspann lief. Aber nein, mein Gedächtnis ist noch nicht so schlecht. Der Vorspann kam wirklich noch nicht. Mein Gott, der kommt ja jedes Mal später! Jetzt war es schon ne viertel Stunde.
      Die Begegnung mit Alice hat mir gefallen. Die ist mir irgendwie sympathisch. Und hat ne interessante Synchronstimme.
      Whoa, das war fies. Von der Begeisterung zum Schock: Marshall soll Fieldwork machen - cool! Aber wenn er das tut, muss die CIA ihn in Schutzhaft nehmen. Na toll, da wird er begeistert sein zu erfahren, dass er die ganze Zeit für die falsche Seite gearbeitet hat. Und dann darf er auch noch sein Leben aufgeben. Hey, wenigstens könnte seine Mom mit.
      Herrlich, wie sich seine Flugangst zeigt. Extra ne Boing Anleitung gelesen. :D Und dann hackt er sich in das System der Flugzeuges.
      Mann, war ich froh, als Marshall da so langsam KO gegangen ist. Schließlich bedeutete das, dass er doch net von der CIA geholt werden müsste. Der Aufweckkuss war lustig. Plötzlich war er wieder hellwach...für kurze Zeit.
      8o OMG, ich fasse's nicht. Er wurde entführt. Hoffentlich geht das gut aus. Aber ich glaube schon. Ich meine, wir sind hier schließlich nicht bei 24.
    • Ja, das liebe ich an Alias so, diese ganzen versteckten Anspielungen. Man denke nur daran, wie oft die Zahl 47 auftaucht.
      Oder das irgendwelche alten Bekannten wieder auftreten (wie leider in der letzten Folge suit and glasses....armer Marshall)
      Das Rambaldisymbol im Vorspann habe ich allerdings auch erst gesehen, nachdem man mich darauf aufmerksam gemacht hat ;)

bye
      murphy
    • Ich sehe Alias ATM auch bei PRO7 und kann den Wirbel leider ganz und gar nicht nachvollziehen. Klar, man sich die Serien gut anschauen, sie ist unterhaltsam, innovativ und der Soundtrack ist genial. Allerdings ist sie mir auch ziemlich gleichgültig: wenn ich eine Folge verpasse ist das egal und ich fiebere der nächsten Episode auch nicht entgegen, wie ich das bei 24 immer tue. Es ist vielmehr ein "Oh, schön. Heute kommt ja Alias" Gefühl, das sich einstellt. Und erhrlich: einmal sehen reicht mir.
    • Original von eloHIM2k3
      Ich sehe Alias ATM auch bei PRO7 und kann den Wirbel leider ganz und gar nicht nachvollziehen. Klar, man sich die Serien gut anschauen, sie ist unterhaltsam, innovativ und der Soundtrack ist genial. Allerdings ist sie mir auch ziemlich gleichgültig: wenn ich eine Folge verpasse ist das egal und ich fiebere der nächsten Episode auch nicht entgegen, wie ich das bei 24 immer tue. Es ist vielmehr ein "Oh, schön. Heute kommt ja Alias" Gefühl, das sich einstellt. Und erhrlich: einmal sehen reicht mir.

wäre ja auch schlimm, wenn jeder denselben geschmack hätte, hauptsache man toleriert die meinungen der anderen, die es anders sehen
      genauso wie man sicher möchte, das einem dasselbe wiederfährt, sobald man auf ein thema zu sprechen kommt, was einen selber dann umso mehr interessiert :D
    • Kann mir uebrigens einer einen Tipp geben, wie man am besten seinen VCR bei Alias programmiert? Habe mir heute die letzten Folgen von Pro 7 angesehen und ich habe immer viele Minuten Charmed mit drauf (bald kenne ich da auch alle Folgen :D) und bei Alias fehlt mir oft das Ende.

5 oder sogar 10 Minuten mehr als in der Fernseh Zeitschrift?

Verlasse mich nun immer auf den Rueckblick der neuen Folge, um wieder auf den aktuellen Stand zu kommen. Bei 2x09, dem Familienausflug nach Kashmir habe ich noch drauf, wie alle um das Rambaldi Objekt stehen mit den Atombomben und es dann zu einem Beben kommt und dann ist aus :O

Beim Rueckblick sehe ich dann, wie sie rauskommen und der Hubschrauber auf sie wartet.

Ciao,
      Deliamber
    • Wenn Du die Nachtwiederholung aufnimmst, brauchst du mindestens eine halbe Stunde Zeittoleranz. Ich weiss auch nicht, was P7 da veranstaltet, habe mich auch schon mächtig geärgert.
      Naja, zum Glück gibt es ja DVD´s

bye
      murphy
    • Original von Deliamber
      Kann mir uebrigens einer einen Tipp geben, wie man am besten seinen VCR bei Alias programmiert?

also ich machs immer so, wenn ich was bei pro7 aufnehmen will. ich kucke zuerst im text nach und notiere mir die zeit. dann programmier ich die startzeit, die im text auch steht und geb dann immer noch zusatz, falls es länger geht. bei den nachtwiederholungen wirklich immer viel mehr.
      es is ärgerlich, dass pro7 sich nicht an die zeiten aus den tv zeitschriften hält, aber is leider nicht zu ändern.

das mit dem rambaldi zeichen im intro hab ich noch gar net bemerkt. danke jordan für den kleinen tipp. werde dann demnächst drauf achten.

@gamer: nicht jeder hat den gleichen geschmack, aber du solltest alias find ich auch ne chance geben und dich vielleicht mal mit den ersten epis von season 1 beschäftigen, es lohnt sich. ich hab danach jedenfalls gewusst, dass ich alias weiterkucken will.
    • Original von Shadow
      dann freu dich auf die letzten 5 min des finales ;)

Das waren die heftigsten 5 Minuten von Alias. :D

Bin heute endlich dazu gekommen die Season zu ende zu schauen. Einfach ein Hammer die letzte Folge. Mir ist echt am Schluss die Kinnlade runtergekippt und der Hä?-Effekt tauchte auch auf. :D Eine super Season war das die mir um einiges besser als Season 1 gefallen hat.

Jetzt werden noch die Specials der Box angeschaut und dann hoff ich mal das ich bald mit Season 3 anfangen kann, die folgen hab ich ja schon da. :D