Alias

• Original von andone
      Ratest du zur UK-Box wegen der Synchro oder allgemein wegen der Box? Weil im O-Ton kann ich's ja auch mit der dt. Version sehen.

Also eher wegen der Box. Die deutsche wird ne Amaray Version werden. Die Uk hat aber so ein Buch ähnliches Ding als Disc Halter. Kann man hier sehen (mehr hier).

Und zweites rate ich dir zu UK zu greifen da die Box zur Zeit sehr günstig ist. Die deutsche wird zum Release sicher ein Stück teurer sein. Die Box gibt es zur Zeit hier für 35€. Ist ein sehr guter Preis.

Die Season 2 Box kannst du dir bei CDWOW holen. Da würde ich zur RC1 raten wegen einer bessern Verpackung.
    • So hier nun mein Statement zur letzten Sendung.

Die erste Folge war wieder absolut klasse. Schnell, spannend, sexy. Allerdings hoffe ich nicht, dass die Autoren aus Alias ein zweites Baywatch machen. Versteht mich nicht falsch JG ist echt lecker anzuschauen, aber diese Inszenierungen braucht es jetzt nicht unbedingt wöchentlich geben. Dafür haben Sendung und Hauptdarstellerin selbst genug zu bieten.

Folge 2 fiel dann (tempomäßig) etwas ab (um ehrlich zu sein: bin zwischendurch kurz eingenickt), war aber auch sehenswert. Marshall und Dixon habens rausgerissen und natürlich das Finale in der Bank.

Was m.E. überhaupt nicht funktioniert, ist die Doppelgänger-Story. Man kann vielleicht das Äußere eines Menschen doubeln, seinen einzigartigen Charakter wird man jedoch erst nach intensiven Studien einigermaßen nachahmen können. Personen, die diesem Menschen nahestehen, werden den Unterschied dann aber immer noch in Nullkommanix herausfinden. Insbesondere Francines Verhalten hat sich vollkommen verändert, dass hätte Will und Jen sofort auffallen müssen.

Cool finde ich hingegen die Cameo-Auftritte bekannter Schauspieler, wenngleich Christian Slater gestern etwas kurz kam. Aber von ihm gibt es demnächst sicherlich noch mehr zu sehen.

Wer mehr zu alias lesen will, dem sei hier die Seite sd-6.de empfohlen, gell Jordan23?
    • Original von Coky
      Die erste Folge war wieder absolut klasse. Schnell, spannend, sexy. Allerdings hoffe ich nicht, dass die Autoren aus Alias ein zweites Baywatch machen. Versteht mich nicht falsch JG ist echt lecker anzuschauen, aber diese Inszenierungen braucht es jetzt nicht unbedingt wöchentlich geben. Dafür haben Sendung und Hauptdarstellerin selbst genug zu bieten.

Naja so oft kommt es mal nicht vor das man Syd so sieht. Und es war wohl nur Zufall das in zwei aufeinander folgenden Folgen man Syd mal so zu sehen bekommt(naja ok 2x12 am Flughafen war auch nicht ohne :D ). Ausserdem hat die Szene zu Syd's Mission gehört kann man also durch gehen lassen. :D

Original von Coky
      Wer mehr zu alias lesen will, dem sei hier die Seite sd-6.de empfohlen, gell Jordan23?

Jaja, da hat mich wohl einer im SD-6 Forum gefunden. :D Ist echt das beste Alias Forum. Auch sehr viel los und macht auch richtig Fun da. Die Hauptsite ist auch super ist immer auf dem neusten Stand. Bist du auch im Forum von SD-6.de?
    • Original von Coky
      Senden die eigentlich den letzten Teil separat, oder ist das eine Doppelfolge?

jep, das finale von season 2 kommt als einzelne folge um 22:10 uhr, laut sd-6.de. ist aber noch nicht offiziell, dürfte aber wirklich hinkommen. was anderes würde keinen sinn machen, denn das finale ist auch keine doppelfolge bzw. doppelt so lange wie sonst. wenn das stimmt, was bei sd-6.de steht, dann kommt das finale am 18. august.
    • Original von Coky
      Noch nicht, aber bestimmt bald!

Ja, dann mach das doch mal schnell. :D Ist echt cool da. ;)

Original von Coky
      Schade nur, dass die zweite Staffel ja bald schon bei Pro7 durch ist. Senden die eigentlich den letzten Teil seprat, oder ist das eine Doppelfolge?

Also es gibt noch zweimal Doppelfolgen (21.07: 2x16; 2x17 und 28.07: 2x18; 2x19) und dann werden die Folgen 2x20, 2x21 und 2x22 einzeln ausgestrahlt.
    • Die Geschichte mit der genetischen Veränderung finde ich doch etwas weit hergeholt. Man kann durch chirugische Eingriffe ein völlig anderes Gesicht bekommen, aber die DNA komplett zu verändern, so dass man wie ein anderer aussieht, ist übertrieben. Außerdem müsste man die gesamte DNA in JEDER Zelle des Menschen verändern - das könnte doch ein wenig dauern...
    • @phil: nicht umsonst ist alias eine mystery bzw. sci-fi serie und erwägt nicht den anspruch auf realismus ;) oder was wäre sonst mit rambaldi? auch nich so ganz realistisch ;)

@scr@: nunja, der punkt stört mich auch, aber syd hat eben immer was anderes zu tun und hat wohl keine zeit sich genauer drum zu kümmern. ihr job als agentin ist halt zeitaufwendig und die zeit, die sie zuhause ist, in denen kann sich francie ja auch verändert haben. also was ich sagen will ist, dass wenn man unter stress steht, wie syd, man das nicht vielleicht sofort bemerkt.
    • Original von Phil
      Die Geschichte mit der genetischen Veränderung finde ich doch etwas weit hergeholt. Man kann durch chirugische Eingriffe ein völlig anderes Gesicht bekommen, aber die DNA komplett zu verändern, so dass man wie ein anderer aussieht, ist übertrieben. Außerdem müsste man die gesamte DNA in JEDER Zelle des Menschen verändern - das könnte doch ein wenig dauern...

Also die Serie ist nicht unbedingt auf Realismus aufgebaut. Also geht das für micht auch durch. Genau so wie das ganze mit Rambaldi. Das war auch schon sehr unrealistisch aber wenn störts? Ich finde die Story um Rambaldi einfach genial. Genau so wie die Gen Story. Mir gefällt dieser Teil an der Serie.

Original von scr@
      ...zumal bewiesen ist, dass Verhalten etc nicht verändert werden kann. Syd hätte etwas an ihrer Freundin bemerken müssen!

Naja nicht unbedingt. Sie hat wie schon gesagt wurde sehr viel um die Ohren da kann sie der Sache auch nicht noch nachgehen. Und in den paar Stunden in denen sie mit Francie zusammen ist wird sie wohl nicht so viel bemerkt haben. Das kann sehr wohl gehen. Syd hat doch eh besseres zu tun, z.B. mit Vaughn rummachen. :evil:
    • dass die serie nicht so realistisch is stört mich eigentlich nicht, genausowenig wie es mich bei 24 stört, obwohl bei 24 noch halbwegs versucht wird, realistisch zu bleiben.

dass sie es aber zu weit getrieben haben, findet nun auch j.j. abrams, der macher der serie.
      für die nächste staffel hat er sich vorgenommen, alias wieder "back to the roots" zu bringen und sich persönlich wieder mehr einzubringen.
      mehr zu lesen gibts hier:
      tv.zap2it.com/tveditorial/tve_…1002,271|89375|1|,00.html
      (keine angst, sind keine spoiler drin, ich schaus auch erst im tv)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crash ()

• mich stört ich eigentlich auch net so sehr und ich schau mir Alias gerne an. Nur diesmal fand ich das halt ein bißchen übertrieben. Ich finde schon, dass Alias durchaus realistisch ist.. na gut, diese ganzen Technologien sind schon futuristisch, aber irgendwie könnten sie noch erfunden werden...

Syd hätte meiner Meinung nach schon Francies Veränderung erkennen müssen. Auch wenn sie nur ein paar Stunden miteinander verbracht haben. Aber dadurch wird es spannender...*freu*
    • Original von Phil
      Ich freu mich auf die Folgen heute Abend.... *lechz*

Mach das ruhig. :D Besonders 2x17 ist ein Highlight dieser Season. Ach ich liebe 2x17 ist echt ne Hammer Folge. ;)

Die Szene am Dach mit den Sonnenbrillen ist einfach nur hammer cool. Und wie schon gesagt eine gewisse ähnlichkeit zur Bully Parade besteht. Zum glück haben Syd und Vaughn bei der Szenen nicht so einen Mist gelabbert wie bei der Bully Parade. :D
    • Die erste fand ich stinklangweilig...weiß schon gar nicht mehr, was genau passiert ist. Das ging so weit, dass ich zwischendrch sogar auf Stern-TV umgeschaltet habe. Folge 2 hat mir dann sehr gut gefallen: eine tolle (wenn auch sehr naheliegende und für mic wenig überraschende) Wendung und spannend war es zwischendurch auch immer mal wieder.
      Finde die Serie weiterhin "ganz nett", mehr definitiv nicht.
    • Wie ich schon sagte 2x17 ist ne super Folge. Der Schluss der Folge war einfach nur heftig. Ich hab mit der Zeit Irina immer mehr vertraut aber dann passierte es doch noch. Davor noch im Hotel die Jack/Irina Kuss Szene. :D Was ich auch noch lustig fand, Marshall sagt Irina Hi und haut ihr den Tracker rein.

2x16 fand ich auch absolut genial. Die zusammengebaute Maschine die das mit den Menschen in der Kirche angerichtet hat war einfach nur hammer hart. War echt ein schocker und sehr traurig das ganze. Für nen geilen Satz hat Marshall wieder mal gesorgt mit dem Ford Focus zu legen Spruch.

Die nächsten beiden Folgen werden auch genial.