Alias

• Hallo an alle!
      Ich bin übrigens auch fleißig im sd-6 Forum unterwegs, da Alias auch zu meine Lieblingsserien zählt.

Sagt mal: wer von euch hat eigentlich die 3. Staffel schon gesehen??

Die Folge 2x17 ist wirklich eine der besten der zweiten Staffel!

@Jordan: deine Bilder in der Signatur sind eigentlich kleine Spoiler 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bellevue ()

• Ich fand die Folgen gestern wieder einmal sehr gut. Irina ist einfach undurchschaubar - es war irgendwie klar, dass sie was geplant hat, vor allem, weil sie sich von Syd noch verabschiedet hat etc. Ich freu mich schon auf nächste Woche...

ABER: Diese nette Sprecherin von Pro7 hat nach der zweiten Folge irgenwie Folgendes gesagt: Mehr vom FBI nächste Woche....
      FBI??? :(
    • Original von Phil
      ABER: Diese nette Sprecherin von Pro7 hat nach der zweiten Folge irgenwie Folgendes gesagt: Mehr vom FBI nächste Woche....

Originaltext war "Die schärfste Waffe des FBI..." - da hab ich auch ziemlich gebrüllt vor Lachen. Ist aber eigentlich alarmierend, weil ein Anzeichen dafür, dass Pro7 es nicht für nötig erachtet, sich mit der Serie tiefer zu beschäftigen, was wiederum darauf hindeuten könnte, dass der Sender mit den Quoten immer noch nicht zufrieden ist.

Da darf man sich dann nach der aktuellen Staffel möglicherweise auf eine extrem lange Pause einstellen - wie jetzt auch schon bei 24 -, falls die Show überhaupt zurückkehrt. :skept:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• Original von Bellevue
      @Jordan: deine Bilder in der Signatur sind eigentlich kleine Spoiler 8)

Na ja kann man sehen wie man will. Als ob noch niemand Syd mit einer Waffe am Boden liegend gesehen hat. Ich halte es für keinen Spoiler da man von der weiteren Handlung eigentlich nicht's sieht.

Original von andone
      Dumme Frage: Warum heißt das eigentlich Alias? :D

Ich weiß es zwar nicht genau aber ich denke mal durch die ganzen aliases(Decknamen) von Syd heißt die Serie so. Syd ist fast immer ne andere Person bei ihren Mission und schlüpft dabei ihn andere Outfits. :D

Hab hier noch ne schöne Collage von Syd's Training in 2x16 für euch :D :

img27.exs.cx/img27/2162/2020.jpg
    • Originaltext war "Die schärfste Waffe des FBI..." - da hab ich auch ziemlich gebrüllt vor Lachen. Ist aber eigentlich alarmierend, weil ein Anzeichen dafür, dass Pro7 es nicht für nötig erachtet, sich mit der Serie tiefer zu beschäftigen, was wiederum darauf hindeuten könnte, dass der Sender mit den Quoten immer noch nicht zufrieden ist.

Leider sind die Quoten weiter sehr schlecht! Mich wundert es ja nicht - diese späte Sendezeit. :haemmern: Nachdem ich die Folgen schon auf englisch gesehen habe, bleibe ich selten bis nach Mitternacht wach!

Alias gehört um 20:15 gezeigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bellevue ()

• @ Bellevue, es gibt einige, mich eingeschlossen, die die dritte Staffel von Alias schon gesehen haben, aber wir haben dazu ein extra Topic um keinen zu spoilern .

Die Sendezeit von Alias ist die Katastrophe schlechthin, aber irgendiwe werden am. Serien eben nicht mehr so gut behandelt bei P7, man muss ja froh sein, dass überhaupt eine Season vollständig ausgestrahlt wird (sh. Angel) ist zwar traurig, aber leider die momentane Realität.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Die Sendezeit hat auch ihre Vorteile - Stichwort FSK: Bei den in Flammen aufgehenden Leuten in der Kirche habe ich mich gestern doch gefragt, ob ich denn die "Ab 16"-Warnung übersehen hatte. In jedem Fall schienen mir die für eine eventuelle PrimeTime-Ausstrahlung doch etwas heftig.

Ganz nebenbei ging ja auch die erste Staffel um 20.15 Uhr (oder war's 21.15 Uhr?) gründlich baden, weswegen es schon irgendwie verwundert, dass die überhaupt noch den zweiten Anlauf gewagt haben. Irgendwie hatte sich Pro7 wohl was von der "Ladies Night"-Koppelung mit Charmed erhofft - wobei ich mal behaupten möchte, dass die Schnittmenge des Charmed- und Alias-Publikums vergleichsweise gering ist... (was wieder mal meine These belegt, dass Fernsehmacher vom Publikum erschreckend wenig Ahnung haben...)
    • Original von andone
      Die zweite Folge gestern war sehr genial. :)

wie wärs mit nem ausführlicheren review? ich geb dir recht, dass die zweite folge genial war, aber bisschen näher drauf eingehen wäre doch nicht schlecht.

Original von Bellevue
      Sagt mal: wer von euch hat eigentlich die 3. Staffel schon gesehen??

ich noch nicht, aber die folgen hätte ich da. wann ich damit aber anfange, keine ahnung. wenn du aber hier über die 3. staffel reden willst, dann bitte in dem extra spoiler thread, danke :)

Original von Phil

nicht nur dieser fehler, sondern auch, dass die leute von pro sieben wohl die leute komplett zuspoilern will. wer den trailer am ende der zweiten folge gesehen hat, der weiß was ich meine. dort waren szenen aus dem season finale drin, also sowas ist wirklich nicht zu entschuldigen von pro sieben, find ich.

Original von andone
      Dumme Frage: Warum heißt das eigentlich Alias? :D

jordan hat das ganze schon richtig erkannt. alias heißt übersetzt deckname und da syd fast in jeder folge nen decknamen hat, liegt es nur nahe auch die serie so zu nennen ;)

Original von Bellevue
      Alias gehört um 20:15 gezeigt!

also das lieber nicht. auch hier bin ich der ansicht, dass ne spätere ausstrahlung besser ist, vor allem wegen schnitten. gestern hätte in der ersten folge sicher einiges rausgemusst, wäre sie nicht so spät gekommen. also der sendeplatz ist eigentlich ganz gut, nur doppelfolgen sind nix.
    • Hab mir sowas in der Art schon gedacht, aber wollte mal die Bestätigung von eingefleischten Alias-Fans. ;)

Ok, also Folge zwei hatte einfach alles, was man als Fernsehunterhaltung bezeichnen kann - Es war spannend und abwechslungsreich, der Konflikt zwischen Syd und ihrem Freund (Wie hieß der doch gleich? :D) wurde gut dargestellt und das Acting der Spieler war sehr gut. Am besten hat mir diesmal Syd's Mum gefallen - sie hat nicht nur ihre Familie und die SD6 ziemlich gut getäuscht, sondern auch mich. :)
    • Dass Irina doch (zumindest vorerst) falsch spielt, war mir in dem Moment klar, als sie und Jack sich wieder näher kamen - da auch noch Friede, Freude, Eierkuchen, nachdem Vaughn und Syd sich schon zusammengerauft haben - nee, da gäb's doch gar kein Konfliktpotenzial mehr für die Show. ;) Ich schätze mal, ab jetzt werden Irina und Sloane versuchen, sich gegenseitig zu instrumentalisieren. Wenn dann das nächste Rambaldi-Werkzeug fertig ist, werden sich die Machtverhältnisse erneut kräftig verschieben. Und vielleicht taucht ja noch eine weitere böse Instanz auf, die im hinteren Hinterhintergrund die Fäden zieht... - irgendwie verwirrend :rolleyes:
    • Original von Stingray
      Da darf man sich dann nach der aktuellen Staffel möglicherweise auf eine extrem lange Pause einstellen - wie jetzt auch schon bei 24 -, falls die Show überhaupt zurückkehrt. :skept:

natürlich kehrt alias zurück aber erst im januar 2005, dafür dann ohne unterbrechungen (die ausstrahlungspausen in der 3.season waren die reinste katastrophe gewesen) und die erste und die letzte folge der 4.season sollen dann das format einer doppelfolge haben, sodaß man damit rechnerisch doch noch auf 22 kommt
    • Original von Shadow
      natürlich kehrt alias zurück aber erst im januar 2005, dafür dann ohne unterbrechungen (die ausstrahlungspausen in der 3.season waren die reinste katastrophe gewesen) und die erste und die letzte folge der 4.season sollen dann das format einer doppelfolge haben, sodaß man damit rechnerisch doch noch auf 22 kommt

also ich glaube stingray meinte die ausstrahlung in deutschland und da könnte er recht haben. ich glaube auch nicht, dass es schnell geht, bis season 3 bei uns kommt. ich gehe von herbst 2005 aus, früher schätze ich nicht, wenn sie überhaupt kommt.
    • Original von Stingray
      Erst lesen, dann verstehen, dann antworten. ;) Mein Posting bezog sich auf die deutsche Ausstrahlung, nicht auf das, was die Amis veranstalten - da hab ich eh keinen Überblick, wie auch?

wie wäre es stattdessen mit präziserer formulierung? da man das wort "aktuell" sehr leicht auch auf die us-ausstrahlung beziehen kann
    • Da ist man mal nen halben Tag net im Forum und schon wird hier eine Beitrag nach dem anderen gepostet... also, wo fang ich an...

@Stringray: Du magst recht haben, die Schnittmenge der Charmed und Alias- Zuschauer ist klein - aber ich schau immer beides. :tongue: Ist schon nen ziemlicher Unterschied, aber mir gefällt beides...

@Bauer: Pro7 behandelt Alias wirklich sehr stiefmütterlich. Nur wegen der Quoten? Es ist wirklich sehr merkwürdig, dass "Die Alm" um 20:15 gezeigt wird, während Alias immer weiter nach hinten geschoben wird. Noch dazu besagt Fehler..... das ist wirklich nicht fair für so eine gute Serie! :O
      Eine Folge gegen 22:15 ist ok, aber doch keine Doppelfolge und das auch noch mitten in der Woche. Kein Wunder, dass sie die dann kaum einer anschaut...

Dass Irina irgendwas ausheckt, war mir eigentlich klar. Aber es kam doch sehr gut rüber und wurde souverän gespielt. Syd und ihre Mutter sehen sich wirklich ähnlich, da wurde die richtig Schauspielerin engagiert.

Die dritte Staffel hab ich noch nicht gesehen, ich bin völlig abhängig von dem, was Pro7 mir zeigt. Wieso habt ihr sie schon gesehen, könnt ihr Ami-Fernsehen schauen? *neidischbin*

so... ich hoffe, ich hab nix vergessen...
    • Original von Phil
      Wieso habt ihr sie schon gesehen, könnt ihr Ami-Fernsehen schauen? *neidischbin*

Da gibt es auch andere Wege die ich hier nicht weiter erläutern möchte. :D

Also Alias um 20:15 zu zeigen halte ich für schlecht da wohl sehr viel gekürzt werden müsste bei einigen Folgen. Wenn ich richtig liege wurde glaube ich bei Season 1 um 20:15 schon einiges gekürzt. 21:15 oder 22:15 wäre schon gut aber wenn zu den Zeiten nur eine Folge kommen würde. Den ich glaube kaum das sich viele Leute (ausser die Hardcore Alias Fans) um die Zeit wenn die zweite Folge startet vor die Glotze hocken.

Für Season 3 sehe ich da sehr schlecht. Ich glaube kaum das P7 sich das nochmal anschauen wird was da passiert. Aber sie sind auch selber schuld daran. Wenn sie doch kommen sollte dann bestimmt erst 2005.
    • Original von Jordan23
      Da gibt es auch andere Wege die ich hier nicht weiter erläutern möchte. :D

Achso, warum bin ich nicht drauf gekommen. Ich bin mal gespannt, wann und wie Pro7 die 3. Staffel zeigen will. Wenn es noch dauert, werde ich wohl auch mal ...mit jemandem reden.... :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phil ()

• Original von Stingray
      Wer das komplette Posting liest, kann eigentlich nur schwer auf die Idee kommen, dass damit die ABC-Ausstrahlung gemeint sein soll. Aber lassen wir das, mir wird's langsam etwas albern...

nein kann man nicht, denn auch in der us-ausstrahlung gibt es eine extrem lange pause zwischen den seasons, bei alias und 24