Staffel 2 nicht so gut wie die 1. Staffel

    • Staffel 2 nicht so gut wie die 1. Staffel

      Welche Staffel gefällt euch besser? 96
      1.  
        2. Staffel (61) 64%
      2.  
        Beide gleich. (23) 24%
      3.  
        1. Staffel (20) 21%
      ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht von der 2. Staffel bis zum jetzigen Zeitpunkt

      was ich so alles gelesen habe, sollte die 2. Staffel die 1. Staffel ja bei weitem übertreffen, muss aber sagen das es bis zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht der Fall ist,

      trotzdem werde ich keine Sekunde davon verpassen :D

      ich meine die Spannung, Action, einfach das gesamte Paket ist nicht mehr so gut wie in der 1. Staffel, es fehlt irgendwas, ich kanns nicht genau sagen

      was habt ihr für eine Meinung
    • Im Small Talk werden eigentlich Season unabhängige Themen besprochen. Ich verschiebe das ganze mal in den Season 2 Bereich. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @ jack
      Also mir geht es geht es da genauso wie dir, dass ich auch ziemlich viel gutes über die 2. Staffel gehört habe, also eben auch dass die besser sein soll, als die erste.
      Nur leider fehlt es irgendwie meines Erachtens an der Emotionalität der Hauptpersonen im Vergleich zur ersten Staffel. Damals konnte man bei Jack einfach richtig mitfiebern, ob er nun seine family wieder sieht oder nicht, und man konnte sich auch richtig gut in ihn reinversetzen. In der 2. Staffel fehlt das bei seinem Part (gut, er macht sich Sorgen um Kim, aber es ist trotzdem überhaupt net vergleichbar, mit dem Stress, den er wegen ihr und Teri in der 1. Staffel hatte).
      Ich persönlich fand die zweite Staffel nur am Anfang wirklich super gelungen, weil ich den Plot mit Nina einfach am besten finde. Da kommt einfach das Emotionale bei Jack mit ins Spiel, und das ist es, was ich so richtig super find. Seit sie bisher nimmer zu sehen ist (ich hoffe mal, sie kommt wieder) ist die Staffel einfach nicht mehr so top, denn Jack hechtet eigentlich nur mehr von einem Verhör zum nächsten :haemmern:
      Was jetzt nicht heißen soll, dass in der zweiten Staffel keine Emotionalität drin wär, im Gegenteil, da muss man einfach nur an George Mason denken, aber er ist halt einfach nicht DIE Hauptperson ...

      Aber natürlich lasse auch ich mir keine Sekunde entgehen, denn wie heißt es doch immer wieder so schön: Every Second Counts.

      :24rocks:
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Das Gefühl habe ich auch, liegt IMHO aber wohl daran, dass

      a) das Ganze nichtmehr so neu ist wie damals
      b) die Erwartungen durch das RUmstöbern in Foren und die Wartezeit einfach so dermaßen in die Höhe geschossen sind, dass man sie gar nicht erfüllen kann
      c) RTLII versaut durch Schnitte und vor allem aber durch Werbung ziemlich viel Atmosphäre. Sobald ich die DVD-Box habe, bunkere ich mich in meinem Zimmer ein und schau mir alles nochmal ganz in Ruhe an. Da wird alles nochmal viel besser rüberkommen.
    • Also bei mir ist das beinahe umgekehrt der Fall =)
      Die zweite Season hat mich dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich es kaum aushalte Woche für Woche auf die nächste Folge zu warten ;)
      Ich nehme sogar allwöchentlich die RTL2 Werbungen in Kauf weil ich es einfach nicht schaffe bis Freitag ;) (wers nicht weiß - läuft außer DI auf RTL2 auch FR auf ORF, jedoch ohne Werbung)
      Allerdings wenn ich an die erste Season zurück denke.. fällt mir die Entscheidung sehr schwer. Ach egal - 24 rockt und aus :D

      greez :rolleyes:
    • von der Handlung her fand ich die erste Staffel eigentlich besser - soweit ich das bis jetzt sagen kann, vielleicht holt Season 2 ja noch auf. Der Reiz des neuen spielt für mich eigentlich keine so große Rolle, mir gefällt es, wenn eine Serie in die zweite Staffel geht und man die Charaktere schon ein bisschen "kennt" und man irgendwie vertraut ist mit dem Ton der Serie.
      Vielleicht liegt mein Problem mit Season 2 auch bloss darin, dass ich zu neugierig war ;( und jetzt alle möglichen Spoiler kenne, was der Serie an Reiz nimmt...
    • Das mit dem Senden zur späteren Stunde wegen Brutalitätsschnitten heisst nicht, dass man nicht auch einzelne Kameraeinstellungen etc. aus den "normalen" Folgen rauscuttet. Nur bei den Folgen, die sie zur später Stunde ungeschnitten senden wären die Schnitte halt zu groß gewesen, dass man zuviele inhaltliche Lücken gehabt hätte, was bei den anderen Mini-Schnitten nicht der Fall ist, weswegen das auch gerechtfertigt ist, da man zur Primetime manche Sachen halt nicht zeigen kann.
      Und außerdem kaufen sich richtige Fans ja eh wieder hinterher die Box, wo keine Werbung und keine Schnitte sind. Alle anderen, die sich nicht mal die im Vergleich zu anderen DVD-Boxen recht günstige Box kaufen, sind wohl auch nicht sooo große Fans, dass es denen dann wohl egal ist, wenn da einzelne Kameraeinstellungen fehlen.
      Zum Inhalt: Boah, schwierig. Insgesamt hat mich Season 1 auch mehr gecatcht, aber das lag wohl daran, dass das ganze Echtzeitkonzept einfach neu war und was Besonderes. Jetzt in S2 finde ich in den letzten Folgen (ausgenommen natürlich der idiotische Kim-Plot) die Staffel besser als S1, weil sowas wie die bewegenden Mason-Szenen, die Verhöre etc., irgendwie wirkt es doch besser als in S1. Aber naja, das ist nur gerade so'n Zwischenfazit, denn vor 2 Wochen fand ich S1 noch viel besser als S2, doch die letzten 5 Folgen waren echt klasse. Das gesamte Fazit, ob S2 besser oder schlechter ist als S1, sollte man wohl tatsächlich ziehen, wenn man die Staffel KOMPLETT gesehen hat und nun ist ja gerade erst die Hälfte rum.
      Vielleicht ändert sich noch Einiges zum Guten oder Schlechten.
    • ich muss mich anschließen - bin bisher auch noch nicht richtig überzeugt. es wirkt auf mich zerfahren - viele einzelne handlungsstränge - manche spannend - manche nicht... aber so der ganze große kick hat sich noch nicht eingestellt. s2 wirkt zu stark als 2.teil von s1. und dabei versuchen die autoren zu übertrieben dicke spannungsmomente aufzubauen, die dann wieder verpuffen.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Ich persönlich versuche mir immer erst am Ende einer Staffel eine Meinung zu bilden. Da in 24 alles zusammenhägt, kann man sich vorher einfach kein richtiges Bild machen.

      Wenn die Season rum ist, werden wir auf alle Fälle wieder eine Umfrage machen. Bin schon gespannt welche Season gewinnt. Mit Sicherheit werde die Meinungen gespalten sein.

      Bei mir ist es wohl so:

      Wenn man mich fragt was die besten Folgen am Stück von 24 sind, würde ich ohne zu zögern sagen: Season 1 - Folgen 1-13.

      Wenn ich aber nach den Seasons gehen soll, dann ist es die zweite Season. Das ganze ist vielleicht nicht so persönlich (für Jack) wie in Season 1, aber das kann man halt auch nicht jedes Jahr glaubhaft rüberbringen. Dafür wirkt die Season 2 für mich wesentlich kompakter und durchdachter. Man merkt einfach, dass es ein Konzept für die ganze Season gab und nicht planlos vorgegangen wurde. In Season 1 war das ganz anders. Die erste Hälfte wirkte auch sehr gut durchdacht - und der Rest ein wenig drangeklatscht.

      Was ich auch nicht so schlecht finde, dass Jack nun mehr nur ein Teil der Cast ist. In der ersten Season wurde mehr herausgehoben, dass es hauptsächlich um ihn geht. Oder täusche ich mich da?

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yvonne ()

    • Naja, wahrscheinlich spielt die Erwartungshaltung doch eine ganz schön große Rolle. Ich dachte eigentlich nach der ersten Staffel, sie sei eh nicht zu toppen, und bin mit relativ niedrigen Erwartungen an die zweite gegangen. Und sie hat mich umgehauen.
      Wie viele hier geschrieben haben, sind sie durch unsere positiven Kommentare mit höchsten Erwartungen an die zweite Staffel gegangen, und warten jetzt immer darauf, dass diese erfüllt werden :D
      Ist schon kompliziert X( Alternative wäre nur, das Internet total zu meiden, aber wer will das schon.

      Also ich finde die zweite Staffel von der ganzen Erzählweise viel dichter, und wie Yvonne bereits erwähnte, viel durchdachter. Die einzelnen Erzählstränge (Abstriche bei Kim ;) ) werden gut miteinander verknüpft und greifen ineinander. Und es ist auch unwahrscheinlich spannend imo.
      Aufgrund der durchgehenden Handlung sollte man aber eine endgültige Beurteilung wirklich erst nach Abschluss der Staffel vornehmen (auch wenn es schwer fällt :D )

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Also ich bin eher mit niedrigen erwartungen an die 2. Staffel angegangen, klar habe ich mich gefreut. Aber Angst hatte ich auch dass die Staffel schlecht wird, dieses gefühl habe ich immer bei Nachfolgern bei Filme (ich sehe 24 eher wie einen langen Film an).

      Ich finde aber die 2.Staffel ein bisschen besser als S1. Schon allein in den ersten 4 Folgen. Da war schon einige Spannende momente. zb die Bombe in der CTu geht los. Und in der S1 ging es erst in Folge 5 richtig los, die ersten 4 waren eher die schlechtesten der Season. Und in S2 ging es ab anfang an voll zur sache. Das fande ich so genial. Auch so ist die S2 ein bisschen spannender und kommt irgendwie besser rüber. Aber mal abwarten was uns zu ende erwartet, denn der schluss war eh am brutalsten für mich in S1 (NINA MYERS X( )

      greetz
      BensheimerGamer
    • nach langer überlegung bin ich zu dem ergebnis gekommen, das ich ebenfalls season 2 besser finde.
      die story ist einfach noch viel spannender, als bei season1.
      und jack ist auch ein ganz anderer mensch geworden. er kommt viel härter rüber als in season 1. vielleicht wirkt es aber nur so, weil in season 2 die familäre komponente nicht so ausgeprägt ist, wie in season 1.
    • Also, ich fand Season 1 glaub ich auch besser. Bei der 2. Staffel ist vor allem dieser dämmliche Handlungsstrang um Kim echt nervig... :O ... und vergeudet nur unnötige, wertvolle 24-Zeit... ;)

      Ich will ja die 2. Staffel gar nicht schlecht machen, aber die 1. fand ich glaub ich echt besser. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt... Ich denke ein richtiges Urteil können wir eigentlich erst nach Ende der 2. Staffel erlauben, weil die letzten 10 Stunden kann ja noch viel passieren, nicht wahr?

      Aber was mich an der 2. Staffel vor allem stört: Ich werde nicht von allen Folgen mitgerissen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir nur einmal pro Woche eine Dosis 24 bekommen, was ja bei 1.Staffel anders war...
      Aber z.B. bei der Folge 21-22 Uhr: Das Ende war jetzt nicht so spannend (die echte Bombe wurde gefunden und es heißt, dass sie nicht deaktivierbar ist). Das war bei Season 1 finde ich echt besser...


      Aber egal, ich will mich jetzt noch nicht festlegen, welche Staffel besser ist, ich warte die Season jetzt noch ab und dann meld ich mich hier nochmal und lege mich fest... :]


      Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich warte jetzt auch erstmal das Ende von S2 ab. Momentan kann ich nur meine Gefühl während S1 mit jetzt vergleichen. Bei S1 war ich einfach angespannter. Ich kann nicht wirklich genau sagen, warum es so ist. Vielleicht gehe ich jetzt mit diesem Gefühl ran, dass alles (aber wirklich alles) möglich ist. Da kommt so eine Wandlung wie die von Marie gar nicht mehr so krass. In S1 hätte mich das villeicht umgehauen aber nach Nina/Yelena kann uns einfach nichts mehr wirklich schocken. Und die Story um Palmer ist ja auch irgendwie "normal". Es gibt Intrigen, Freunde und Verräter. Jetzt müssen wir nur noch warten, wie lange David braucht das alles zu entwirren. Da fehlt einfach der Kick.

      Aber warten wir es erstmal ab.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Original von James Bond
      Ich warte jetzt auch erstmal das Ende von S2 ab. Momentan kann ich nur meine Gefühl während S1 mit jetzt vergleichen. Bei S1 war ich einfach angespannter. Ich kann nicht wirklich genau sagen, warum es so ist. Vielleicht gehe ich jetzt mit diesem Gefühl ran, dass alles (aber wirklich alles) möglich ist. Da kommt so eine Wandlung wie die von Marie gar nicht mehr so krass. In S1 hätte mich das villeicht umgehauen aber nach Nina/Yelena kann uns einfach nichts mehr wirklich schocken. Und die Story um Palmer ist ja auch irgendwie "normal". Es gibt Intrigen, Freunde und Verräter. Jetzt müssen wir nur noch warten, wie lange David braucht das alles zu entwirren. Da fehlt einfach der Kick.

      eben das ist es ja, meist das problem von serien mit einem neuen konzept. beim ersten mal is alles neu und man findet es super oder so, beispiel auch matrix. nur eben du sprichst deine anspannung an während season 1. das kann ich erklären wie das kommt. ich sag nur damals kam 24 drei mal je 2 folgen die woche, da is man sowieso immer angespannt, das is klar. nur eben jetzt der rhythmus mit 2 folgen pro woche is da eben anders und das fühlt sich auch anders an. kenn ich aus meiner eigenen erfahrung mit dem rhythmus in amerika. wenn ihr nur eine folge pro woche sehen würdet oder mal 5 wochen pause, dann will ich euch sehen ;)
      ne spass, es liegt am rhythmus dass hier manche ein anderes gefühl haben. außerdem is grad mal die hälfte rum ne? beurteilt ihr auch nen film nach der hälfte? ne oder? also wartet mal bis ihr alles gesehen habt, dann könnt ihr auch wirklich ein urteil abgeben.
      ich fand jedenfalls season 2 deutlich besser als season 1, die meisten die sie schon gesehen haben übrigens auch. also mal kucken wie ihr in einigen wochen denkt :D
    • ich war (und bin es immer noch) begeitstert von der ersten staffel und mir gefällt eigentlich auch die zweite staffel

      um mir jedoch ein urteil bilden zu können, muss ich mir erst die zweite staffel fertig ansehen; da ich glaube, dass sich noch allerhand ereignen wird, will ich die zweite staffel nicht zu früh "abstempeln" und schlechter als die erste staffel bewerten