Staffel 2 nicht so gut wie die 1. Staffel

• @James Bond: Hm...ich finde irgendwie nicht, dass der Palmer-Plot normal ist. Mir gefällt er 1000x besser als in S01. Insgesamt gefällt mir auch die Handlung viel besser, alles ist verstrickter etc...aber es ist halt nicht mehr dasselbe.
    • also ich kann deine Meinung nicht teilen! ich finde Season 2 mindestens genauso gut, wenn nicht besser.

okay Kim nervt wie die Pest, aber man kann elisha die ganze Zeit beim laufen sehen :D :evil:

der Palmer Plot gefällt mir auch viel besser, endlich sieht man mal wie weit der Mann geht wenn es um die nationale Sicherheit geht.... diesen kompromisslosen Palmer hat man in S1 überhaupt nicht gesehen.

Allgemein ist viel mehr Action dabei, vor allem die ersten Folgen von S1 haben mich nicht soooooo vom Hocker gerissen.

is jetzt nur meine meinung aber ich finde S2 einfach nur geil und genial :)

mfg
    • Völliger Scheiß was hier erzählt wird.
      Die zweite Staffel ist der Hammer - was wollt ihr denn?
      Die erste Staffel war gut aber die Steigerung gegenüber der ersten ist schon immens - was Spannung, Intrigen etc. betrifft!
      Ich weiß ehrlich nicht was manche für Erwartunghaltungen haben.
      Immerhin hat Dennis Haysbert für seine Rolle den Golden Globe bekommen etc
      Is mir unmissverständlich. X( :haemmern:
    • Original von Special_Agent
      Völliger Scheiß was hier erzählt wird.

Immerhin hat Dennis Haysbert für seine Rolle den Golden Globe bekommen etc

ganz ruhig. jeder hat seine meinung und die darf er auch vertreten ;)
      übrigens dennis hat keinen globe bekommen, er war "nur" nominiert, aber das könnt ihr alles bei yvonne auf der page sehen bei auszeichnungen.
      aber wenn wir bei den globes sind, 24 hat den globe auch für die zweite staffel bekommen, also so schlecht kann sie nich sein ;)
    • Nachdem ich diesen Thread entdeckt habe, muss ich auch noch dazu etwas los werden. Ich werde auf einige Aussagen von manchen Usern eingehen und da ich ja erst heute zurück gekommen bin, wird dieser Post wohl etwas länger, also es tut mir also im vorraus schon Leid, wenn ich eure trüben Augen strapaziere! :D
      Zuerst möchte ich noch sagen, dass ich eure Meinungen respektiere! (wollte ich nur mal noch hinzufügen, nicht das sich jemand angegriffen fühlt)

Original von Jack
      ich meine die Spannung, Action, einfach das gesamte Paket ist nicht mehr so gut wie in der 1. Staffel

Es ist klar, dass die Spannung nicht für jeden gleich ist. Weswegen ich mich für 24 interessiert habe war das Echtheitskonzept und sonst relativ wenig, da ich auch kaum etwas darüber wusste. Ich muss schon sagen, dass ich manche Folgen in S01 doch nicht "so spannend" fand und es mir auch teilweiße zu lahm war. Auch verstehe ich nicht wo das Problem mit der Action steht, allein schon in den ersten Folgen von S02, durch die Bombenexplosion in der CTU wurde doch gute Action gezeigt. Das Paket? Was verstehst du genau darunter? Nur mit Action und Spannung reicht mir deine Aussage nicht aus, denn eigentlich ist es so, dass wirklich fast jeder der S02 schon gesehen hat, gesagt hat, dass S02 an Action und Spannung viel mehr bietet als S01.

Original von Uliamos
      Nur leider fehlt es irgendwie meines Erachtens an der Emotionalität der Hauptpersonen im Vergleich zur ersten Staffel.

Also das liegt meiner Meinung nach nur an der Synchro und nicht an der Staffel bzw. an den Schauspielern. Wenn ich mir nur die Ausschnitte aus dem Palmer/Jack Gespräch anschaue, als Nina Jacks Ermodung ankündigt, da kommt der Sprecher von Palmer so dermaßen schlecht rüber, dass er durch sein monotones Sprechen, die komplette Szene verdirbt. Sicher, wir haben den Vergleich mit dem Original, aber im wenn du diese Szene im Original siehst wird dir schon ganz mulmig, oder was ist mit den Szenen mit Mason, der weiß das er stirbt und noch seinen Sohn trifft, da habe ich fast geheult.

Original von James Bond
      bin bisher auch noch nicht richtig überzeugt. es wirkt auf mich zerfahren - viele einzelne handlungsstränge - manche spannend - manche nicht... aber so der ganze große kick hat sich noch nicht eingestellt.

Also dieses Urteil kannst zu diesem Zeitpunkt meiner Meinung nach überhaupt nicht fällen, denn du weißt doch gar nicht wie die Handlungsstränge sich weiterentwickeln oder wie sie zusammengewoben werden. Der ganz große Kick? Was war das denn bitte mit der CTU Bombe oder den Sayed Verhör und seinen Kindern? Die grenzenlose Spannung die durch die Suche nach den Bomben und den Attentätern man fast im eigenen Zimmer spüren kann? Die vielen einzelnen Handlungsstränge sind eigentlich auch fast notwendig, denn es sind ja Monate vergangenen seitdem Ende der S01. Viele Personen haben sich verändert, siehe Kim oder Jack. Da muss es doch verschiedene Plots geben, klar dann gibt es die Frage wie man sie einsetzt. Sicher der Kim Plot ist definitiv schwach, aber Kim musste auch irgendwie eingebaut werden.

Original von AgentJackBauer
      Aber was mich an der 2. Staffel vor allem stört: Ich werde nicht von allen Folgen mitgerissen.Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir nur einmal pro Woche eine Dosis 24 bekommen, was ja bei 1.Staffel anders war...

So weit ich mich an meine S02 Zeit erinnern kann, wurde ich in den ersten Hälfte der Staffel richtig gecatched und habe mir fast jeden Tag mindestens 6 Stunden 24 angesehen. Die ersten Folgen sind wirklich sehr gut, da ist so viel Spannung und noch so viel Spielraum zum spekulieren, da freut sich doch jedes Herz, dass nach jeder möglichen Verbindung sucht. Es gibt immer Folgen die einen nicht mitreisen, oder war das bei S01 anders? Also wenn nicht so ein wöchentlicher Rhythmus zum Spannungsaufbau beihilft, dann weiß ich aucht nicht. Es ist doch schier unglaublich, wie toll es ist die Spannung zu genießen und auf die nächste Folge zu warten und hier seine Reviews zu posten und mit anderen zu diskutieren. Bei dem Ausstrahlungsrhythmus in der ersten Staffel hattest du doch gar keine Zeit dich intesivst mit Reviews oder Diskussionen zu beschäftigen. Wie würdest du denn bitte dann 5 Wochen Pause aushalten, so wie die S03 Gucker?!

Original von James Bond
      Da kommt so eine Wandlung wie die von Marie gar nicht mehr so krass.
      Und die Story um Palmer ist ja auch irgendwie "normal". Es gibt Intrigen, Freunde und Verräter. Jetzt müssen wir nur noch warten, wie lange David braucht das alles zu entwirren.

Wenn dieser Cliffhanger oder diese "Offenbarung" nicht krass war dann weiß ich auch nicht. Marie, ist diese stille nette kleine Frau die heiraten will und bereits ein Haus hat und einen tollen Ehemann. Sie bietet praktisch überhaupt keinen Grund, darüber nachzudenken, dass sie für Ali arbeitet. Wenn du alles mit dem Fals von Nina vergleichst wirst du immer auf der Strecke bleiben, denn wie willst du so etwas nocheinmal wiederholen? Die Story um Palmer ist "normal"?Also wenn du so an die Sache herangehst kann die ja jede Serie vergessen, wenn du einfach alles so "abklatschst" und als normal darstellst, soll es etwa bei David Friede/Freude/Eierkuchen sein. Ich finde an sich logisch, denn er ist der erste schwarze Präsident, da gibt es viele die ihn da wieder weghaben wollen. Außerdem wirkt es auf mich, als würdest du dem ganzen auch keine Chance geben und dass einfach als Serienalltag ansiehst.

So hoffentlich ist es nicht zu lange geworden, aber als ich das gelesen habe, hat es mich richtig in den Fingern gejuckt noch etwas zu sagen. Meiner Meinung, solltet ihr euch noch mit Vergleichen bezüglich der ersten Staffel noch zurückhalten, ihr wisst doch noch gar nicht, was alles auf euch wartet. Gelinde gesagt, nehme ich das tolle Sprichwort von paras Oma: Abwarten und Tee Trinken und ihr werdet sehen, dass S02 auf seine Weise viel besser ist als S01!

Gruß epic85
    • Original von epic85
      Also das liegt meiner Meinung nach nur an der Synchro und nicht an der Staffel bzw. an den Schauspielern. Wenn ich mir nur die Ausschnitte aus dem Palmer/Jack Gespräch anschaue, als Nina Jacks Ermodung ankündigt, da kommt der Sprecher von Palmer so dermaßen schlecht rüber, dass er durch sein monotones Sprechen, die komplette Szene verdirbt. Sicher, wir haben den Vergleich mit dem Original, aber im wenn du diese Szene im Original siehst wird dir schon ganz mulmig, oder was ist mit den Szenen mit Mason, der weiß das er stirbt und noch seinen Sohn trifft, da habe ich fast geheult.

Oh, bitte, Synchro-Bashing, immer alles schön auf die Synchro schieben. Ich habe auch bei der Mason-Szene fast geheult, denn Holger Mahlich war einfach HERVORRAGEND! Inhaltliche Schwächen kannst Du nicht auf die Synchro schieben, also lass das Synchro-Gebashe, das ist wirklich reine Geschmackssache und gehört außerdem in einen anderen Thread. :D
    • Original von epic85

Original von Uliamos
      Nur leider fehlt es irgendwie meines Erachtens an der Emotionalität der Hauptpersonen im Vergleich zur ersten Staffel.

Möglich, dass vieles durch die Synchro net so richtig rüber kommt (ich kenne das Original leider nicht). Aber das was ich meinte, war, dass bei Jack in dieser Staffel einfach das Emotionale fehlt, seit Nina nimmer zu sehen ist. Er rennt seither nur der Bombe hinterher, und um die zu finden, hechtet er von einem Verhör zum nächsten. Und zwischendrin bittet er halt Kate ständig um ihre Hilfe. Das bringt aber halt alles net so die Emotionen, wie die 1.Staffel, bzw. der Teil der 2.Staffel mit Nina. Palmers Emotionen kommen zumindest durch die Mimik (Hut ab vor diesem Schauspieler) echt gut rüber, nur aus meiner Sicht hat er (bisher - vielleicht ändert sich das ja noch, ich weiß es ja net) an der gesamten Story nicht so einen Anteil wie die Story um Jack und die Bombe. Daher zählt auch George Mason net wirklich für mich zu den Hauptpersonen. Und dass es da aber emotional hoch herging, hab ich ja schon in meinem vorherigen Post geschrieben (glaubst du etwa, ich hab da nicht auch geheult ;( ? ). Insgesamt bezog sich mein Statement also auf den Hauptplot um Jack, und da ist es (zumindest bisher, bzw. seit Nina weg ist) einfach nicht mehr so top. Aber gut, dafür gibt es ja die Nebenhandlungsstränge, und da kommen die Emotionen nicht zu kurz, das will ich auch gar nicht bestreiten.
      Das ist halt meine bisherige Meinung. Aber das Beste dürfte echt sein, abzuwarten, was der Rest der Staffel bringt. Sollte sich danach meine Meinung geändert haben, bin ich natürlich gerne bereit, das hier geschriebene zurückzunehmen ;) .
      [CENTER]mitglied.lycos.de/kiefersplace/nina-jack.jpg
      This isn't over yet.[/CENTER]
    • Original von GaryHobson
      Oh, bitte, Synchro-Bashing, immer alles schön auf die Synchro schieben. Inhaltliche Schwächen kannst Du nicht auf die Synchro schieben, also lass das Synchro-Gebashe, das ist wirklich reine Geschmackssache und gehört außerdem in einen anderen Thread. :D

Erstens habe ich ja wohl das Gute Recht auf diese Frage mit der Synchro zu antworten und es ist mir wohl erlaubt meine Meinung darüber zu äußern. Den Bezug zu einem anderen Thread, was du wohl hier als Off Topic ansiehst, ist wohl etwas daneben?! Wenn ich das Original gesehen habe und ich es so empfinde, dass es an der Synchro liegt, dass die Stimmung nicht richtig rüberkommt, kann ich dass doch heranziehen?! Außerdem es als Synchro-Bashing zu benennen ist etwas übertreiben nur, wenn ich der Meinung bin, dass der besagte Sprecher, hier keine gute Leistung gebracht hat. Inhaltliche Schwächen? Meinst du die Übersetzung, wenn ja, dann entschuldige ich mich zutiefst für die falsche Beschuldigung. Es liegt also am Übersetzer, dass der Sprecher nichts aus der Szene machen kann?! Immer schön alles auf die Synchro Schieben? Entschuldige mal, ich habe hier einmal meine Meinung zur Sychro dargelegt und ich verstehe auch nicht wo dein Problem liegt. Ist es nicht ok die Synchro zu kritisieren, muss ich sie etwas himmel hoch jauchzend loben?! Und außerdem verbitte ich mir, dass du mit mir in so einem Ton sprichst,(also lass das Synchro -Gebashe)!
    • Original von epic85
      Entschuldige mal, ich habe hier einmal meine Meinung zur Sychro dargelegt

Und genau dafür gibts das Synchro-Diskussions-Topic.

Ist es nicht ok die Synchro zu kritisieren, muss ich sie etwas himmel hoch jauchzend loben?!

Nein, ganz im Gegenteil. Im besagten Thread wirst Du ja auch sehen, dass ich Palmers neuen Sprecher Tilo Schmitz kritisiert habe, weil er IMHO mit dem monotonen Stil mehrere emotionale Szenen verdorben hat, doch gehört Synchro-Kritik halt in den besagten Thread. Hier gehts ja mehr um den Inhalt. Sprich: Als ich z.B. oben schrieb, dass ich zur Zeit die 2. Staffel besser finde als die 1. Staffel, ist das halt rein inhaltlich. Denn wenn ich die Synchro mit einbeziehen würde in die Staffel-Kritik, würde Staffel 2 gegenüber Staffel 1 ganz eindeutig unterliegen, da allein schon der Sprecher-Wechsel IMHO eine Frechheit ist, doch naja, es hat halt nix mit dem Inhalt der Staffel zu tun, daher auch außerhalb des Halbzeit-Fazits in diesem Thread hier. Mir lag es jedenfalls fern, dich irgendwie anzugreifen.
    • Hier im Topic wird darüber diskutiert wer wie was besser findet. Wenn epic85 dabei die Synchro heranzieht dann hat er das gute Recht dazu. Es sit allerdings kein Grund plötzlich detailiert darauf einzugehen.

@Gary: Halte dich bitte mit Beschimpfungen a la 'Synchro Bashing' zurück. Epic85 hat seine Meinung kund getan. Und ich denke mal das darf jeder. Du kannst nicht erwarten das jeder alles nur gut findet, was hier in Deutschland synchronisiert wird.

Außerdem sprach er ja gar nicht von der Synchro George Masons. Sondern von der Szene in der Palmer Nina die Erlaubnis geben muß, dass sie Jack erschießen darf. Lies am besten etwas gründlicher, bevor du antwortest.

Ich hoffe es ist in Zukunft möglich in Topics das Wort Synchro fallen zu lassen, ohne das dann daraus eine detailierte Diskussion entfacht. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema und das muß auch respektiert werden.

Und jetzt -- zurück zum Thema bitte. Wer darüber weiter diskutieren will - im Synchro-Topic oder per PN.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Außerdem sprach er ja gar nicht von der Synchro George Masons.

Aber er sagte doch:

aber im wenn du diese Szene im Original siehst wird dir schon ganz mulmig, oder was ist mit den Szenen mit Mason, der weiß das er stirbt und noch seinen Sohn trifft, da habe ich fast geheult.

?( ?( ?(
    • also gary es ist jetzt in ordnung. yvonne hat sich denke ich klar ausgedrückt als sie sagte back to topic und das solltest du dir jetzt auch mal zu herzen nehmen. wenn du noch was hast, dann schreib epic oder yvonne ne pn, aber hier gehört das nicht her. merk dir das bitte. :)
    • Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben hab, finde ich zur Halbzeit die 2. Staffel der 1. unterlegen.

Das liegt nicht an der Action oder oder der schlechteren Handlung, sondern auch an der wie schon von anderen gesagt, geringeren Emozionalität.

Gut es war schon sehr emotional das mit dem Anschlag auf das CTU Gebäude, Paulas Tod, Mason mit Sohn sein Abschied, aber es sind immer nur kurze Emotionale Momente die in dieser Staffel eingefangen werden, und nicht wie in Staffel 1 durchgehend.

Die Warners selber lassen mich bis auf Kate doch recht kalt (auch wenn ich Rezer zum schluss mochte), und Marie mag ich so ganz und gar nicht, ihr nehme ich ihre Rolle einfach nicht ab, einerseits die Liebe nette und dann wiederum die eiskalte zu allem bereite Terroristin. Ihr spiel reißt mich einfach nicht mit.

Auch den Kim Strang finde ich nicht besonders.

Spannend finde ich hingegen das spiel zwischen Lynn und Sherry, wenn sie aufeinandertreffen spürt man schon die Funken sprühen, und das sie sich nicht direkt anfallen ist alles. Aber auch hier gibt es bislang zu wenig zusammentreffen der beiden.

Ich verspreche mir auch viel zwischen Michell und der Neuen in der CTU, das verspricht auch spannend zu werden.

Wie gesagt an Action und Spannung fehlt es bestimmt nicht, nur es fehlt mir das durchgehende Emotionale in dieser Staffel. Sie ist gut ja da gibt es keinen Zweifel, nur sie kommt bislang nicht an die erste Staffel heran, vielleicht wird das noch, aber das ist jetzt meine Meinung zur Halbzeit der Staffel, aber sie ist ja noch lang, kann sich also noch ändern.
    • Original von epic85
      ...und ihr werdet sehen, dass S02 auf seine Weise viel besser ist als S01!

Das ist Deine Meinung. Die akzeptieren wir doch auch alle (denke ich mal). Vielleicht werden wir nach der letzten Folge anders urteilen - aber im Moment haben einige eine andere Meinung als Du. Mehr ist da eigentlich nicht dran.

Übrigens soll Kritik an S2 kein Angriff auf irgendwelche Personen aus diesem Forum darstellen - Ihr braucht Euch nicht zu verteidigen!
      Wenn Dir S2 besser gefällt, dann zeigt das doch, dass sich 24 verändert hat. Und eventuell empfindet das nicht jeder gleich positiv.
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • Man kann nicht allgemein, dass die zweite Staffel schlechter als die Erste ist. Denn jeder hat eine andere Meinung. :angel:
      Ich persönlich finde die zweite Staffel fast besser als die Erste. Vielleicht liegt es daran, das als die Season one ausgestrahlt wurde, es was neues war und man musste sich erst daran gewöhnen. Jetzt verfolge ich das ganze viel mehr und bin viel mehr interessiert.
      Die ganze Geschichte ist viel besser gestaltet. Eben vielseitiger. Allerdings finde ich die ganze Sache mit Kim etwas übertrieben. So viel Pech kann man doch gar nicht haben. Aber die Sache mit Michelle und Tony finde ich total süß!!!! :biglove:
    • Original von anne2004
      ...es was neues war und man musste sich erst daran gewöhnen.

Das ist ein sehr interessanter Aspekt. So unterschiedlich können wir eben sein: mich fasziniert das "Neue" und wenn ich es zum zweiten mal sehe verliert es seinen Reiz und (zum Beispiel) anne2004 möchte sich erst an das Neue gewöhnen. So ist das doch absolut verständlich, dass wir die beiden Seasons unterschiedlich beurteilen. Und (wie so oft) hat keine Partei Recht
      no one can stop us now cause we are all made of stars
    • KLar, was mir an Seasion 1 sehr gut gefallen hat waren die Gefühle: Ich musste so richtige mit Jack mitfiebern, und es gab solch geniale Szenen mit ihm (z.b. Terri wird schwanger, oder nina sagt ihm kim sei tod ... )

Trotzem gefällt mit S2 besser da:

Viel schneller, dramatischer, härter.
      Von Anfang an Spannend, die Serie zieht richtig durch
      Jack Bauer ist so richtig hart, so wie ich es gerne sehe ;)

negatives: Die Kim Szenen gehen mir total auf den geist.

Session 1 war da ganz anderst, aber auch gut. Dort ist mir aber Terri auf den wecker gegangen ;)
    • Erstmal ist klar, das man die Season erst nach dem Ende wirklich beurteilen kann.
      Ich bin einer derjenigen, die sich Season 2 nicht im TV ansehen, die Originalversionen aber schon kennen.

Mir hat Season 2 auch besser gefallen als S01.
      Ich finde den Plot insgesamt spannender und mit weniger "längen" behaftet als Season 1.
      Die Gefühle in S01 haben mich zum Beispiel nicht im geringsten berührt. Weder die Szene als Jack dachte, Kim wäre tot, noch Teris Abgang.
      Bei S02 sieht es da schon anders aus.
      Kate geht mir zwar auch gewaltig auf die Nerven aber sie ist für mich die einzige, die mir auf den Geist geht.
      Kim's Plot finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Stimmt zwar, dass er ein wenig arg konstruiert wirkt aber ich komme drüber hinweg.
      Ich will hier jetzt nicht mehr schreiben, weil ich nicht weiß, wie weit die TV Austrahlung schon ist und nicht unabsichtlich spoilern will.

Fazit: Während Season 1 manchmal mit gewissen Durchhängern zu kämpfen hatte, wirkt Season 2 insgesamt stimmiger und etwas schneller.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ;)
      ...und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

mitglied.lycos.de/lestat/greyhaven.jpg