Staffel 2 nicht so gut wie die 1. Staffel

• RE: Frage an alle

Original von Bauer
      scheinbar hast du auch nichts anderes, was dir nich so gefiel.
      mich hat die kim story nicht so gestört, ich fand sie ok und nur zum teil unlogisch, aber das zieht für mich nich die ganze season mit runter!

Doch, ich habe noch so manch anderes als den Kim-Plot der mir nicht soooo gut gefallen hat, aber das ist ja eigentlich egal, weil ich will ja Season 2 gar nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich finde sie ja gut, aber eben Season 1 besser. Aber die dämmlichen Kim-Plot (so gut ja Kim auch aussehen mag... ;) ) haben halt das Tempo aus 24 rausgenommen, die waren für mich genauso temporausnehmend wie die verdammten Werbeunterbrechungen...

Außerdem fand ich Kims Plot nur unlogisch...jeder Mann will ihr an die Wäsche oder ist ein Psycho...!!! :aergern:

Original von Bauer
      naja, da bist du wohl falsch informiert. sie haben diesmal nen masterplan gehabt, sprich nen groben plan was passiert und ich finde das merkt man auch. die epis hingegen haben sie auch immernur im sechser pack geschrieben, die grobe story stand halt schon und wie gesagt ich finde das merkt man auch wirklich.

Also, wenn sie diesmal einen groben Plan hatten, dann finde ich es eigentlich umso schlimmer, dass sie das Finale immer und immer wieder aufscheiben mussten durch dämmliche Unglücksfälle. Natürlich verläuft im echten Leben nicht alles so prächtig und gut, aber irgendwann reichst. Außerdem sind mir einfach zu viele Dinge unter den Tisch gefallen. Was ist mit Nina, Lynn, Miguel etc. ???

Original von Bauer
      Und du kannst mir nich weißmachen, dass es bei season 1 weniger unlogisches gab als in season 2. für mich war das bei season 1 viel mehr!

Also, es ist bei mir schon etwas länger her,daher fällt mir vielleicht auch nichts konkret schlimmes, unlogisches ein, aber wenn du was weißt, dann sag mir doch mal nen Beispiel. Vielleicht ist es echt einfach schon zu lang bei mir her... ;)

Original von Bauer
      für mich ist die season 2 die bessere season, im vergleich zur ersten. und das sehen die meisten im forum so. bei nem vote, der damals nur englischen folgen seher war nur eine/r für season 1 in dem vergleich und 20 oder so für season 2. ich denke das is deutlich ;)
      auch dieser vote hier deutet wieder in die gleiche richtung.

Also, sorry, was soll das denn jetzt heißen? ?(Das ich nicht meine eigene Meinung haben darf? ?(Das ich mit der breiten Masse mitlaufen soll? ?( Ne, danke, ich habe meine MEinung. Vielleicht ändert sich meine Meinung,wenn die DVD-BOx rauskommt und ich mir die FOlgen komplett ohne Werbung anschauen kann, aber ich fand Season 2 teilweise zu vorhersehbar und nicht so mitreißend. Wie gesagt, vielleicht lag es daran, dass wir von RTL 2 diesmal nur 1 oppelfolge bekommen haben, ich weiß es nicht.
      ABER DENNOCH FAND ICH SEASON 2 WAAAAHHHNNNNSSSSIIINNNIIIIGGGG GUT!!! :D

Aber was ich noch sagen wollte: Ich akzeptiere deine Meinung, also akzeptier bitte doch auch meine... Vielleicht hast du ja Season 2 schon öfters gesehen, ohne Werbung etc. und kannst deswegen besser entscheiden, welche Season besser ist, aber ich hab Season 2 erst einmal gesehen...

Naja, egal, wünsche dir noch nen schönen Tag! ;)

Gruß ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Ich fand beide Season super geil das einzige was mich an 24 nervt das das ende immer und immer wieder aufgeschoben wird.Aber vielleicht macht das gerade 24 aus auf der einen Seite nervt es zwar aber auf der anderen Seite sorgt es auch für viel Story wendungen aber ist ja auch egal 24 ist die beste serie die ich jeh gesehen hab freu mich schon auf die 3 Staffel die soll ja noch besser sein.
    • RE: Frage an alle

Original von AgentJackBauer
      Aber die dämmlichen Kim-Plot (so gut ja Kim auch aussehen mag... ;) ) haben halt das Tempo aus 24 rausgenommen, die waren für mich genauso temporausnehmend wie die verdammten Werbeunterbrechungen...

na toll. da ham wirs wieder. du denkst also ich finde den kim plot nur gut weil kim so gut aussieht? weit gefehlt. ich fand den plot interessant, weil er auch mal zeigte was außerhalb des haupt plots abging und ich find auch nich unbedingt, dass kim in den haupt-plot involviert hätte sein müssen, also wie gesagt, der kim plot war für mich ok, aber wie auch schon gesagt wurde, er sollte doch nich das gesamtbild der season runterziehen, naja bei dir schon, leider.

Also, wenn sie diesmal einen groben Plan hatten, dann finde ich es eigentlich umso schlimmer, dass sie das Finale immer und immer wieder aufscheiben mussten durch dämmliche Unglücksfälle. Natürlich verläuft im echten Leben nicht alles so prächtig und gut, aber irgendwann reichst. Außerdem sind mir einfach zu viele Dinge unter den Tisch gefallen. Was ist mit Nina, Lynn, Miguel etc. ???

naja es is doch klar, dass sie nich sofort zum ziel kommen können oder? sonst wären sie ja nach 10 folgen fertig und das wollen wir nich sehen. und wie du sagst im echten leben läuft halt auch nich alles glatt und wieso sollte es im tv anders sein? sowas passiert halt mal und naja bei season 1 gabs auch einiges was herausgezögert wurde, aber ok.
      die dinge, die unter den tisch fallen gelassen wurden sind auch irgendwie normal. sie können ja nich alles aufklären oder? vielleicht wird ja davon noch in kommenden staffeln die rede sein, man weiß es ja nicht. also ich würde das nich vollkommen verurteilen, nur weil es jetzt noch nicht gelöst ist.

Also, es ist bei mir schon etwas länger her,daher fällt mir vielleicht auch nichts konkret schlimmes, unlogisches ein, aber wenn du was weißt, dann sag mir doch mal nen Beispiel. Vielleicht ist es echt einfach schon zu lang bei mir her... ;)

also da gäbe es wirklich einiges, mir fällt jetzt auch nich mehr so viel ein, aber eines fällt mir noch ein, teris gedächtnisverlust. also der größte schmarn war das. und davon gabs noch mehr, wie z.b. auch der langweiligere plot nach folge 13, der dann erst wieder am schluss spannend wurde. aber mein letztes mal season 1 is auch schon wieder ne weile her, müsste ich auch mal wieder auffrischen ;)

Also, sorry, was soll das denn jetzt heißen? ?(Das ich nicht meine eigene Meinung haben darf? ?(Das ich mit der breiten Masse mitlaufen soll? ?( Ne, danke, ich habe meine MEinung. Vielleicht ändert sich meine Meinung,wenn die DVD-BOx rauskommt und ich mir die FOlgen komplett ohne Werbung anschauen kann, aber ich fand Season 2 teilweise zu vorhersehbar und nicht so mitreißend. Wie gesagt, vielleicht lag es daran, dass wir von RTL 2 diesmal nur 1 oppelfolge bekommen haben, ich weiß es nicht.

nein das solls natürlich nicht heißen. ich wollte damit nur zeigen wie im allgemeinen die season ankam und dass du vielleicht etwas zu sehr auf dem kim plot rumreitest, den auch andere mies fanden, die aber trotzdem für season 2 als beste staffel voteten.
      und du hast recht was die ausstrahlung von rtl2 angeht, die haben einiges versaut dadurch, nicht zuletzt bei season 1 das war einfach overkill. da war die dosis viel höher als bei season 2 und allein schon deswegen is der vergleich etwas hinkend, da automatisch durch die höhere dosis mehr spannung entsteht bzw. man mehr gefesselt ist und nicht so viel zeit hat zum auseinandernehmen der folgen ;)
      und ich kann dir auch nur empfehlen die folgen nochmal auf dvd anzuschauen, is was völlig anderes auf dvd, ohne werbung. dadurch kannst du die staffel einfach unverfälscht genießen.

Aber was ich noch sagen wollte: Ich akzeptiere deine Meinung, also akzeptier bitte doch auch meine... Vielleicht hast du ja Season 2 schon öfters gesehen, ohne Werbung etc. und kannst deswegen besser entscheiden, welche Season besser ist, aber ich hab Season 2 erst einmal gesehen...
      Naja, egal, wünsche dir noch nen schönen Tag! ;)

ich akzeptiere deine meinung auch, doch für mich wie ich schon erwähnte, pochst du zu sehr auf dem kim plot rum. ich verstehs einfach nicht, dass ein einziger plot das gesamtbild doch so trüben kann. den autoren darf man doch auch einen weniger guten plot zustehen oder? nobodys perfect ;)
      und du hast recht, ich hab season 2 mehr als einmal und auch ohne werbung gesehen, aber das ändert find ich nichts daran, dass man den eindruck auch nach dem ersten mal schon haben kann. ich hatte den zumindest auch schon nach dem ersten mal ansehen.
      naja ich wünsche dir auch noch nen schönne tag ;)
    • also ich fand die 2te besser. vorallem weil mehr aktion war! :evil:

und jack war cooler vorallem immer haarscharf kurz vor dem durchdrehen:jack: vorallem mega geil wo er am anfang den kronzeugen abknallt und ihm den kopf absägt *g*, oder mal tony weil er im wege steht mal den knochen bricht ( gebrochen?? bin mir net sicher).

aber sherry ging mir wie in der ersten staffel tierisch auf den sack. und kim war nur noch nervig! man wie dumm kann man sein??? wie dumm?:wandkopf:

aber auch angenehm war das net so viel gefühlsdusselei vorhanden war :smokin: (wofür ich jetzt wohl von den weiblichen foren usern wohl eins auf den deckel bekomme:icon16: )
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moellesch ()

• Was mich bei der ersten Season so sehr gestört hat, war der Break nach der 13. Folge. Das erste drittel war schlichtweg genial und übertrumpft die zweite Season locker. Aber dann? Zwischen 13 Uhr und 20 Uhr waren mir definitiv zu viele Durchhänger drin (wiederholtes Kidnapping, Amnesie usw.). Es wirkte teilweise zu konstruiert.

Bei der zweiten Season hatte ich immer und zu jederzeit das Gefühl das die Autoren wissen was sie machen. Auch nach der Explosion der Atombombe. Auch gefiel mir der größere Bezug zur Realität wesentlich besser.

Klar waren die Schockmoment nicht mehr so da. Aber was will man machen? Wir sind ein Publikum das ALLES erwartet. Wie soll man so jemanden noch wirklich überraschen? Dafür das es so schwer ist, haben sie es bei mir aber immer noch sehr gut hinbekommen.

Von daher gefällt mir die zweite Season einen Tick besser. Aber auch nur minimal.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Also mir sowohl in der ersten als auch in der zweiten Staffel Sherry teilweise unglaublich auf die Nerven gegangen.Immer der Satz: Ich tue das alles nur für David- den konnte ich am Ende echt nicht mehr hören :O
      Habe ja schon nach der ersten gedacht,diese wahnsinnige Frau wäre man endlich los,aber dann.. ;(
      Obwohl ich zu geben muss, dass Penny Johnson Jerald ziemlich gut gespielt hat,sonst hätte ich sicher nicht so eine negative Einstellung zu ihrem Charakter...
    • Also, meine Meinung:
      Ich fand die erste Staffel auch besser als die Zweite!
      Das lag vor allem auch an der haarsträubenden Kim-Storyline! Außerdem merkte man zwar, dass es diesmal einen vorgegebenen Storyplot-Plan gab, aber die Einzelepisoden sind dennoch nicht unbedingt besser geworden. Ich finds auch schade, dass man Nina in der Mitte der Staffel so einfach rausgeschrieben hat und nicht mehr miteinbezog. Ich hab gelesen, dass es (auf der DVD-Box?) eine Szene geben soll, bei der Nina nochmal vorkommt, die man aber schließlich rausgeschnitten hat, weil sie sich nicht logisch genug in den Rest der Story gefügt hätte, oder so. Weiß Jemand Näheres?
      Insgesamt fand ich die 2. Staffel aber dennoch spannend und gut, aber halt nicht so catchend wie Season 1!
      Ich hoffe, dass an Spannung die S3 genauso gut werden wird, aber dass die Autoren aus den idiotischen Kim-Plots gelernt haben und sie nicht ständig wieder von einer Katastrophe zur Nächsten bringen müssen!
    • Original von Yvonne
      Was mich bei der ersten Season so sehr gestört hat, war der Break nach der 13. Folge. Das erste drittel war schlichtweg genial und übertrumpft die zweite Season locker. Aber dann? Zwischen 13 Uhr und 20 Uhr waren mir definitiv zu viele Durchhänger drin (wiederholtes Kidnapping, Amnesie usw.). Es wirkte teilweise zu konstruiert.

Bei der zweiten Season hatte ich immer und zu jederzeit das Gefühl das die Autoren wissen was sie machen. Auch nach der Explosion der Atombombe. Auch gefiel mir der größere Bezug zur Realität wesentlich besser.

Von daher gefällt mir die zweite Season einen Tick besser. Aber auch nur minimal.

Yvonne

Dem kann ich nicht viel hinzufügen ;)
      Genau dieses Break in Season1 nach der Befreiung von Teri und Kim hat mich genervt. Stichwort Ersatzattentäter und Amnesie. Das war schon ein ganz schöner Hänger. Das Finale in Season1 war aber wieder klasse wie der Anfang, weil auch die Gegner in Form der Drazens irgendwie präsenter waren als die Gruppe um Kingsley. Wenngleich die Hintermänner wie Max und Trepkos noch einigen Spielraum lassen für Season3.

Dennoch finde ich Season2 besser, weil mich die Story wegen ihrer Komplexität und der interessanten Charaktere einfach total gefesselt hat.
    • So, die erste war Hammer, aber die zweite is für mich um einen Tick besser!!!

Es steht einfach mehr auf dem Spiel, unerwartete Szenen, Spannung is auch hier noch enormer wegen der A-Bombe!!

Auch das mit Palmer, dass er nimmer Präsident is, fand ich gut, da wurde es echt spannend!!

Was aber für Season 1 spricht, sind diese Folterungen, weiß ned die waren in der 2 season fast zuviele!!!
    • Schwere Entscheidung, aber ich habe für die erste Staffel gestimmt. Vielleicht liegt es daran, dass die 24 Episoden in einem Monat ausgestrahlt wurden, und man sich wie in einem Rausch vorkam und wie gefesselt mit in die Handlung verstrickt war. Die Hauptstorylines der ersten Season fand ich auch einen Tick besser, der geplante Anschlag auf Palmer sowie Teris und Kims Entführung, im Vergleich zur Atombombe und dem bevorstehenden Krieg. Ich finde das zweite Jahr keineswegs schlecht. Beide Staffeln hatten sensationelle spannende Momente, und dafür bin ich sehr dankbar.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Ich hab mit der Abstimmung gewartet, bis ich die 2. Staffel komplett gesehen habe und kann nun guten Gewissens sagen, dass sie mir deutlich besser gefallen hat als die erste.
      Woran das liegt? Nun, in erster Linie an der Story, die ich in der zweiten Season einfach besser und spannender fand.
      Zu Beginn brauchte die Serie (natürlich) ein wenig Anlaufzeit, gegen Ende der Staffel hat die Qualität der Folgen leider ein klein wenig nachgelassen. Aber die mittleren Folgen (ich würd mal sagen 11.00 - 03.00) sind zum grössten Teil absolut genial und machen diese Staffel zum besten was im Bereich Serie in den letzten Jahren im TV zu sehen war.

FAZIT: Die erste Staffel war sehr gut, die zweite geradezu genial!

:24rocks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent Bauer ()

• Mir hat die 2te auch besser gefallen, war megaaufregend. Was allerdings nervig war, das die Folgen nur einmal die Woche kammen. :(.Das war bei der 1sten besser.
      Aber RTL II war wohl der Meinung wer ein richtiger Fan ist, nimmt das wohl auch in Kauf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jack 37 ()

• ich fands angenehmer das es nur 1mal die woche kam! so hatte man bischeln mehr zeit.... aber was soll man mit der anstellen als echter fan ;)
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill
    • Also mir hat die 2. Staffel eigentlich besser gefallen als die 1. Staffel.

Vielleicht lag es daran, dass ich die Ausgangsidee realitätsnaher fand. Wieviele serbische Ex-Nationalisten haben denn schon einmal einen Anschlag in den USA verübt? Null? ;) Allerdings muss ich da auch den Drehbuchautoren/Produzenten mal ein Lob aussprechen, dass sie es bei so einem heiklen Thema geschafft haben Moslems nicht nur als üble Schurken darzustellen, sondern auch als hilfsbereit (der Imam in der Moschee), als mitfühlend (der Terrorist, der Gewissenbisse bekommen hat und dann von seinem "Kollegen" erschossen wurde), als Held (Yusuf) oder als armes Opfer (Reza).

Ein weiterer Punkt bei mir war, dass mir die Season 1 zumindest zum Teil durch ein paar fette Spoiler vermiest worden war. Dieses Mal hatte ich mich aber gegen alle potentielle Spoiler abgeschirmt und deshalb waren alle überraschenden Wendungen auch wirklich überraschend. :))

Und stimmt, eines der größten Minuspunkte in der 2. Staffel war tatsächlich der Handlungsstrang um Kim. Der war sowas von nervig und langweilig und hat (im Gegensatz zu Season 1) auch so gut wie gar nichts zur Haupthandlung beigetragen. Da wäre es vielleicht besser gewesen es genauso wie mit Keith Palmer zu halten und sie nur mal ganz am Anfang (oder Ende) in einem kurzen Gastauftritt auftauchen zu lassen. Aber da hätte wohl irgendjemand im Sender oder Studio interveniert, da Elisha Cuthbert ja bestimmt mächtig Quote bringt und sie deshalb unbedingt in der Serie drin bleiben muss. :D
    • Mein Overall-Rating zur 2. Season lautet: Super mit Abstrichen.

Die Minuspunkte gibt es im wesentlichen für folgende drei Mängel:

1. Gute Cliffhanger, die aber meistens nicht das hielten, was sie versprachen. Viele der extrem toll aufgebauten und brenzligen Situationen wurden nicht gebührend zu Ende gebracht. Beispiele: Nina hält Waffe auf Jack oder Jack hat ne Herzattacke. Da haben die Autoren das große Potential teils verschenkt und manche Situationen mit mir zu banalen Lösungen verheizt. Hintergrund war wohl, die Story rasch weiterzuführen...

2. Sich wiederholende Situationen, die man teils ähnlich bereits in der ersten Staffel gesehen hatte, bzw. - was viel schlimmer ist - auch in der zweiten Season mehrfach vorkamen. Beispiele: Kims Flucht am Anfang. Shootout Jack-Kingsley am Ende. Insbesondere aber zu viele Hausstürmungen, an denen Jack beteiligt war und viel zu viele Verhöre (teils mit Folterungen). Hoffentlich fallen den Autoren für den dritten Tag mehr Mittel ein, die Story weiterzuerzählen.

3. Im letzten Viertel der Staffel ging der Story (Öl-Kasperletheater - äh -Kaspische Ölinteressen) m.E. etwas die Luft aus. Sie war zwar nicht total schlecht, blieb aber weit hinter der Atombombe und der Präsidentenabsetzung zurück. Zum einen wurde der Spannungsbogen fürs Finale in den letzten drei Folgen tüchtig vergeigt. Zum anderen war Kingsley ein sterbenslangweiliger Bösewicht. Einzig dieser Max brachte noch etwas Leben in die Bude. Insgesamt waren die bösen Charaktere und ihre Machenschaften aber viel zu unterrepräsentiert, wodurch dieser Handlungsstrang für mich nicht überzeugend rüberkam.

Aus folgenden Gründen fand ich Day 2 aber absolut genial und auch besser als Season 1:

- abgesehen von Punkt 3 (s.o.) eine packende, absolut glaubwürdige Geschichte. Besonders gut gefallen hat mir, dass hier mal nicht nur Schwarz- und Weißmalerei stattfindet. Die Überleitung zur Zypern-Aufnahme war absolut genial. Schade, dass man im Endeffekt nicht irgendwelche kriegsgeile Generäle oder geldgierige Rüstungskonzerne verntwortlich gemacht hat. Insgesamt bleibt es erschreckend, wie verdammt dicht an aktuellen Diskussionsthemen 24 dran ist: Islam-Vorurteile, Umgang mit Kriegsrechtfertigungen, Folter.

- größtenteils sehr gute schauspielerische Darstellungen. Insbesondere Kiefer Sutherland gebührt ein großes Lob. Aber auch David und Sherry Palmer und Nina kamen absolut überzeugund rüber.

- mehr bemerkenswerte Einzelszene bzw. Dialoge als in Season 1, die dafür an einigen Stellen bessere Parallelhandlungen vorweisen kann.

So, ich freue ich jedenfalls auf die dritte Staffel und hoffe, die Macher bereiten da das Finish besser vor.
    • Original von Yvonne
      Was mich bei der ersten Season so sehr gestört hat, war der Break nach der 13. Folge.

Original von Walsh
      Genau dieses Break in Season1 nach der Befreiung von Teri und Kim hat mich genervt.

Also zu dem Break ist so viel zu sagen:

Es waren ursprünglich nur 13 Folgen "bestellt" worden, da man, gerade bei diesem Konzept, dass die Folgen nicht abgeschlossen sind, sondern alle zusammengehören, die BEfürchtung hatte, dass die Serie floppt. So hatte man geplant, dass,falls die Serie floppt, man sie nach der 13.Folge mit einer Finale beenden könnte. Nachdem die Folgen aber einigermaßen erfolgreich waren, wurde weitere Folgen geordert, allerdings viel zu spät, weswegen eben die Autoren diesen Break in Season 1 nicht verhindern konnten. Aber so schlimm fand ich den gar nicht. Ich hab die 1. Staffel sicherlich bereits 6-7 mal gesehen, aber mich hat dieser "Break" nie gestört. Ich muss auch zugeben, dass mir der BReak garn icht so recht aufgefallen ist.

Und bzgl. der sooft angesprochenen UNLOGISCHEN Amnesie von Teri:
      Unlogisch ist eine Amnesie nicht, gerade, wenn man derart schreckliches wie Teri erlebt. Auf der Flucht stirbt die eigene Tochter, da kann es schon zu einer Amnesie kommen...
      Amnesien sind keineswegs "unlogisch", aber viele LEute halten sie fast für unmöglich. Daher glauben oft die Leute einer Person, die eine Amnesie hat, die GEschichte nicht...

Aber egal, jeder die seine Meinung... ;)

Gruß @ all ;)
      Die Reichen halten sich überflüssige Vorräte an Dingen,die sie nicht brauchen,während Millionen am Rand des Verhungerns leben.Würde jeder seinen Besitz auf das Nötigste einschränken,müsste niemand in Not leben und alle wären zufrieden.(Gandhi)
    • Naja, auch wenn nur 13 Folgen geplant waren, darf man die Entwicklung der Story wohl dennoch kritisieren ;)

Jedenfalls musste ich einen grossen Spannungsanfall feststellen während der Folgen 14-19.

Erst als Drazen aus dem fragwürdigen DOD-Gefängnis befreit wurde, kam wieder Spannung und Dramatik auf.

Zu Kingsley hatte ich schon etwas geschrieben.
      Klar war er nicht so präsent wie ein Drazen, aber das war wohl auch nciht möglich.

Die Story erforderte, dass viele verschiedene Gruppierungen und Interessen beleuchtet werden mussten.

Erst konzentrierte man sich auf die Wald-Gruppe, dann Second Wave mit einem sehr glaubwürdig gespielten Syed Ali, Politiker und andere Machtgierige, die ihre Interessen durchsetzen wollen. Dann kam erst die Kingsley-Gruppe.

Hätte man sie eher eingebaut, hätte man die anderen Storylines abgeschwächt. Ich fand das eigentlich ganz gut, denn dadurch war der Zuschauer immer auf dem gleich Kenntnisstand wie Jack Bauer.
    • also das mit den 13 folgen, die geordert waren und dass es doch sehr düster aussah für eine fortsetzung, ich glaube das brauchste yvonne nich sagen, das wusste sie, genau wie ich, auch schon.
      nur wie walsh will ich ebenfalls die weitere story entwicklung kritisieren. die folgen so von 14-19 waren wirklich nich so spannend und da wurde es dann erst langsam wieder spannender. klar war es schwer für die autoren die praktisch abgeschlossene story wieder aufzurollen, aber bisschen eleganter wäre es schon gegangen.
      und naja die amnesie find ich immernoch unlogisch und wenn nicht das, dann doof eingebracht und es zeugte für eine gewisse ideenlosigkeit. aber solche fehler passierten in season 2 meiner meinung nach nicht mehr. (und jetzt nich wieder mit der kim story kommen, ich finde die nach wie vor ok!)