Episode 3x19 - 7 a.m. - 8 a.m.

    • Original von Yvonne
      Ich fände es gut, wenn sie langsam mal wieder auf die Entzugserscheinungn eingehen würden. Sonst wäre Jacks Augenverdreher aus 3x17 völlig überflüssig gewesen. Allerdings erinnert mich Jacks irrationales rumgebrülle stark an den Anfang der Season. Yvonne


      Ja, darauf warte ich auch schon seit geraumer Zeit. Der Druck auf Jack wird schließlich immer größer, irgendetwas muss da mal passieren. Sonst hätten sie sich die ganze Drogenproblematik auch sparen können. Aber vielleicht braut sich bis zum Finale noch was zusammen. Ich glaube auch, dass es sich bei dem Typen, der Kim schnappt, um den Freund von Jane gehandelt hat. War jedensfalls mein erster Gedanke. Er schien sich echte Sorgen um sie zu machen. Mal sehen. Fazit: Klasse Folge, nicht ganz so dramatisch wie die letzte, aber das hält man auch Dauer eh nicht aus.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Wenn du dir sein Gesicht um den Mund herum genau anschaust dann ist es der gleiche Typ wie im Auto, der mit Saunders gesprochen hat.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So, wow 8o

      Hab seit langem endlich mal 24 als "Doppelfolge" im Original sehen können. ...und bin noch völlig fertig! Das geht echt an die Substanz physisch wie psychisch...

      Beide Folgen haben mir sehr gut gefallen.
      Da waren wieder richtig Emotionen im Spiel!

      Was ist eigentlich mit dem Satelliten passiert, mit dem Adam den schwarzen Van verfolgen sollte?

      Der Hammer ist ja jetzt, daß sie in LA sooo viele Leute suchen, die mit dem Virus infiziert sein könnten.
      Kann das überhaupt gut gehen?
      (Könnte Saunders jetzt nicht mal so ganz zufällig mit einem von denen in Kontakt kommen? :evil: )

      Mal so am Rande, könnten die Terroristen evtl. noch was mit den Fingern (-Abdrücken) oder den Augen von Chapelle etwas anfangen? Oder ist das zu sehr James Bond und Saunders wollte tatsächlich nur Chapelle aus "Panik" ausschalten?

      Jaja, ich weiß, ich bin voreingenommen, wenn es um Kim geht. Aber mußte das sein? Jemand wie Kim ist die einzige? Glaube ich nicht (muß es aber wohl...) ...und irgendwie hat sie es doch schon wieder geschafft entführt zu werden, wenn auch nur für 2 Minuten (diesesmal)...
      Das konnte ja nur schief gehen, sie ist schließlich kein Field Agent!
      Jack und Chase haben das schon richtig erkannt!

      Puh! Das war schön!
      Jetzt muß ich es nur noch schaffen, irgendwie gleich ins Bett zu kommen und dann auch zu schlafen...
      Gute Nacht @all
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • Original von Nordländer
      Das konnte ja nur schief gehen, sie ist schließlich kein Field Agent!
      Jack und Chase haben das schon richtig erkannt!


      hab mal ne frage. hab ich das richtig verstanden oder hat jack kim als "agent kim baue" vorgestellt. hat sie überhaupt den status eines "agents"?
      so ist doch programmiererin, oder ?
    • Original von Yvonne
      Wenn du dir sein Gesicht um den Mund herum genau anschaust dann ist es der gleiche Typ wie im Auto, der mit Saunders gesprochen hat.

      Yvonne


      Ist mir beim zweiten Mal anschauen auch aufgefallen. Aber nochmal zu Kim. Warum soll sie Schuld sein, dass die Aktion schief gelaufen ist? Auch wenn sie kein Field Agent ist, hat sie alles richtig gemacht. Jack hat sie als Agent Kim Bauer vorgestellt. Vielleicht werden ja alle CTU-Mitarbeiter so genannt. Weil sie für die Regierung arbeiten.
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing
    • Also die ganze Aktion mit Kim fand ich eigentlich überaus gut (obwohl ich wirklich nicht der Kimfan bin) sie wurde gut in die Story eingefügt, nicht sofort auf Superagentin getrimmt, sondern man sah ihr die Angespanntheit vor dem Auftrag schon an. Die Auseindersetzung mit Jack war auch sehr gut :D

      Und das der Auftrag schief gegangen ist, lag doch wohl nicht an Kim, sondern am Backgroundteam, die tummeln sich da in großer Zahl vor den PC´s aber kommen nicht auf die Idee einen in die Bibliothek abzustellen, in die Bereiche die nicht von den Kameras überwacht werden, fand ich etwas dilletantisch, sorry.

      Fand eigentlich noch jemand ganz am Anfang, als die Männer von Saunders Chappelle abgeholt haben, dass da eine bekannte Stimme dabei war *grübel* Habe die Folge allerdings erst einmal gesehen, und bin mir nicht so sicher.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ich fand die Aufgabe die Kim machen musste schon sehr gut. Es hat mich überhaupt nicht gestört das ausgerechnet sie die einzige ist. Zwar hatten Jack und Chase recht aber es war nunmal Kim's entscheidung und sie wollte es eben. Ich fand es gut das Kim endlich mal richtig gut eingeführt wurde. Und wie sie da wieder rauskam war einfach nur prima gemacht. Es war nur die Schuld von den Typen die hintern den PC's waren. Das nichtmal einer darauf gekommen ist das der eine im roten shirt nicht mal einer von Saunders ist, ist kaum zu glauben. Hab garnicht gemerkt das es der gleiche Typ war wie im Auto. Ich glaube immer noch nicht das es Jane's Freund war.

      Fand eigentlich noch jemand ganz am Anfang, als die Männer von Saunders Chappelle abgeholt haben, dass da eine bekannte Stimme dabei war *grübel* Habe die Folge allerdings erst einmal gesehen, und bin mir nicht so sicher.


      Also mir kam sie nicht bekannt vor. Da ich sie auch nur einmal gesehen habe was ich aber heute ändern werde. :D
    • Ich gebe nun auch mal meine Review ab, wenn auch sehr spät. Die Folge habe ich mir heute morgen vor der Schule angesehen und konnte mir daher keine Zeit mehr nehmen eine Review zu verfassen. Sie bleibt auch wie die letze eher kurz gehalten.

      Die Folge hat mir an sich besser gefallen als die letzte mit Chapelle und Co. Das war mir doch etwas zu viel und diese an sich ruhigere Folge fand ich sehr spannend.

      Plaza Hotel/Michelle/Chase:
      Der Mann konnte also Gott sei Dank gefasst werde, was ich mich jetzt aber frage, wird der Virus nur über Körperkontakt übertragen oder durch die Luft. Die Frage kam mir erst, als der Typ die Frau in der Apotheke angerempelt hat. Michelle hat mir auch wieder gut gefallen und ich hänge wirklich fest an ihrem Gesicht, damit ich eventuelle Bluttropfen aus der Nase erkennen kann.Chase hat mir auch sehr gut gefallen, besonders als er seine Besorgniss über Kims Auseneinsatz gezeigt hat, im Gespräch mit Tony.

      CTU/Kim/Jack/Tony:
      Generell fand ich die Idee mit dem Doppelgänger sehr gut und mir hat auch die Umsetzung gut gefallen. Die Szenen die sich daraus entwickelt haben, wie z. B. Tony/Jack oder Kim/Jack fand ich schlichtweg genial. Endlich konnte man mal ein wenig Emotionen bei allen Charakteren erkennen, auch wenn es nicht so eindeutig war wie ich es erhofft habe, z. B. bei Jack, am Anfang der Folge. Aber immerhin konnte man seine Tränen fast sehen und auch seine Stimme war etwas anders beim Gespräch mit Tony. Bei dem Streit mit Kim war ich schockiert, wie Jack da seine Tochter anschreit. Kims Entscheidung doch mitzumachen fand ich sehr lobenswert und es war endlich mal so viel von ihr zu sehen und Elisha hat das echt super gemeistert. Hier wurde mir das erste mal bewusst das Kim kein kleines Teenager Girl mehr ist.

      Saunders Tochter:
      Die Suche und die Operation fand ich sehr gut umgsetzt. Kim hat sich wirklich professionel verhalten und all das gemacht was Jack ihr gesagt hat. Zuerst dachte ich auch, dass der Mann im roten Hemd der Überwacher ist, aber als er am Tresen war und ständig um Hilfe gebeten hat, war ich mir auch nicht mehr so sicher. Die darauffolgende Szenen mit dem wahren Überwacher, der Rangelei und dieser Einsatz von Jack, du meine Güte, da hat man die pure Angst die er um seine Tochter hat gesehen, fand ich sehr gut gemacht. Die harte Gangart von Jack bei dem Verhör war für mich auch sehr überraschend.

      Allgemein:
      Palmer hat mir auch gut gefallen, aber mir scheint sein Kabinet kann seine Entscheidungen nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt gespannt wie es da weiter geht und auch wie es mit der Tochter von Saunders weitergeht. Außerdem frage ich mich, wie sie noch die unbekannten Infizierten finden wollen.

      Gruß epic85
    • Original von COP
      Original von Nordländer
      Das konnte ja nur schief gehen, sie ist schließlich kein Field Agent!
      Jack und Chase haben das schon richtig erkannt!


      hab mal ne frage. hab ich das richtig verstanden oder hat jack kim als "agent kim baue" vorgestellt. hat sie überhaupt den status eines "agents"?
      so ist doch programmiererin, oder ?


      Als Angestellter egal ob Programmierer für Auswertung oder Feldagenten für Aufklärung bist du Agent. Eigentlich ist fast jedes CTU Mitglied Agent. Vielleicht die Putzfrauen nicht, aber der BND z.B. hat auch für sowas eigene Angestellte die Sicherheitszulage kriegen etc, weil man ja mit Dingen die die Sicherheit des Landes betreffen in Kontakt kommt....
    • Noch ein Nachtrag zu sylviaimports.com :

      Es haben anscheinend etliche Fans an Rodney Charters eine e-mail geschrieben, nachdem herauskam, wem die URL gehört (auf die Idee kam ich ehrlich gesagt gar nicht *g*). :D Und er hat sogar geantwortet:


      Quelle: 24addict.com

      Thank-you to all of you who tracked me down. I secured the site name as we shot the scene and then could not come up with something smart enough to do with it. The writers and the set crew, were way too busy just shooting the show. I was going to put up a QTVR of the whole crew in CTU but didn't get it photographed in time. It used to point to my web site at rodneycharters.com as the purchase was piggy backed on my site, but I disabled that when I discovered the link.

      Anyhow proves the power of the net since a bunch of you sleuthed about and came up with my address and e-mailed me, 3 of you even called and asked for Mr Saunders? Thank-you, we love making the show for you.

      Please buy the DVD and tell your friends.

      Yes we will all be back next year as of yesterday so congrats to Jack Bauer and the team at CTU.
      Cheers

      Rodney Charters
      Director of Photography on "24"


      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Nur mal so eine Sache am Rande: Es hieß doch Chapelle war nah dran herauszufinden, dass Saunders eine Tochter hat oder er hatte es sogar schon. Wieso hat er das dann nicht Jack oder Tony mitgeteilt? Vielleicht hätte man ihn dann irgendwie retten können. Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(
    • Original von CptMetal
      Nur mal so eine Sache am Rande: Es hieß doch Chapelle war nah dran herauszufinden, dass Saunders eine Tochter hat oder er hatte es sogar schon. Wieso hat er das dann nicht Jack oder Tony mitgeteilt? Vielleicht hätte man ihn dann irgendwie retten können. Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(


      Also ich hab das so verstanden, er war nah dran herauszufinden das Saunders eine Tocher hat. Er hat es zwar nicht rausgefunden aber er war halt nah dran. Deswegen wollte Saunders auch Chappelle weg haben. Du hast also was falsch verstanden. ;)
    • Original von Jordan23
      Original von CptMetal
      Nur mal so eine Sache am Rande: Es hieß doch Chapelle war nah dran herauszufinden, dass Saunders eine Tochter hat oder er hatte es sogar schon. Wieso hat er das dann nicht Jack oder Tony mitgeteilt? Vielleicht hätte man ihn dann irgendwie retten können. Oder hab ich da was falsch verstanden? ?(


      Also ich hab das so verstanden, er war nah dran herauszufinden das Saunders eine Tocher hat. Er hat es zwar nicht rausgefunden aber er war halt nah dran. Deswegen wollte Saunders auch Chappelle weg haben. Du hast also was falsch verstanden. ;)


      Ok, selbst wenn er nur nah dran war es herauszufinden, wieso hat er nicht wenigstens das erwähnt. In diesem Fall wäre jede Infomation Gold wert gewesen. Und Jack hat ja auch Chapelle gesagt, dass er alles sagen soll, was er über Saunders weiss.
    • Vielleicht war es Chapelle ja selbst nicht bewußt wie nah er an den Informationen dran ist. Außerdem kam er mir so durcheinander vor, dass es schon fast ein Wunder war das ihm überhaupt noch einfiel was er die Stunden vorher gemacht hat. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Ich habe das auch so verstanden, daß der arme Ryan zwar dem Moneytrail (?) gefolgt ist und nahe dran war, Saunders Tochter aufzuspühren, weil ja Geld zu ihr überwiesen wurde, nur tragischer Weise hat er es nicht gewußt, wohin bzw. zu wem ihm das geführt hätte.
      Allerdings hätte ihn selbst das Ergebnis seiner Suche wohl auch nicht mehr gerettet.
      Ich finde Ryan´s Tod hat in der Hinsicht eh einen faden Beigeschmack, da die CTU aufgrund Saunder´s Forderung ja eh intensiver gesucht hat und deshalb die Tochter gefunden hat, ist sein Tod irgendwie noch sinnloser. :(

      Das Saunders nicht bedacht hat, daß man nun ernsthaft nach einer Verbindung zwischen ihm und Chapelle sucht, ist mir eh schleierhaft. ?(
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • ich hab mal ne frage zu der verhörszene zwischen jack und saunders tochter.
      am anfang war sie ja ohnmächtig und sass auf dem stuhl. jack geht an den koffer nimmt was, hält das irgendwie an ihre nase und dann ist sie wach. das gleiche wurde ja auch in der jack-folter-szene durch kingsleys männer in season 2 angewendet. damit haben sie jack ja auch immer wieder wach bekommen.

      nun die frage. was war den das überhaupt? oder wie funktioniert das? es hat ja immer so geklackt.
    • Original von COP
      was war den das überhaupt? oder wie funktioniert das? es hat ja immer so geklackt.

      is ne gute frage, hab ich mich auch schon gefragt, ich bin der meinung es könnte irgendwie eine substanz sein, die dann irgendwie das chloroform, mit dem sie wohl betäubt wurde, kurzzeitig vertreibt oder so. ich werde mich mal via google schlau machen, ich hoffe ich finde was. wenn ja, dann kommts per edit :)

      EDIT: sorry ich hab jetzt nix gefunden, ich hoffe wir haben hier ein chemie ass oder so, der uns das erklären kann. ich könnte mir nur denken, dass es ein stoff ist, der dann irgendwie das chloroform neutralisiert oder so. das klicken könnte auch von nem feuerzeug oder so sein, nur das kann ich mir net vorstellen.
    • Original von Bauer
      is ne gute frage, hab ich mich auch schon gefragt, ich bin der meinung es könnte irgendwie eine substanz sein, die dann irgendwie das chloroform, mit dem sie wohl betäubt wurde, kurzzeitig vertreibt oder so. ich werde mich mal via google schlau machen, ich hoffe ich finde was. wenn ja, dann kommts per edit :)


      aber bei jack in season 2 wurde es ja auch verwendet. und jack war net betäubt, sondern vor schmerzen ohnmächtig. da gab es kein chloroform zu neutralisieren. vielleicht wird mit dem ding ein reiz oder sowas ausgelöst und die nase ist sehr empfindlich oder empfänglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von COP ()

    • Und hier die verwandelte Kim fuer euch (hoffe euch gefallen die Haare diesmal):

      [url]http://mitglied.lycos.de/kimsdad/bilder/24collage1_3x19_t.jpg[/URL] [url]http://mitglied.lycos.de/kimsdad/bilder/24collage2_3x19_t.jpg[/URL]


      Jack
      Jack, oh Jack! Da haben wir also wieder unseren Supermann, der ohne alle Gefuehle einfach weitermacht. Hier verstehe ich die Drehbuchautoren nicht ?( Er macht sich mehr Sorgen ueber Kim in the field, als ueber den Tod von Chapelle? Diese Rekation muss ich erst mal auf mich wirken lassen. Er sitzt im Hubschrauber und schluchzt einmal tief.


      Palmer
      Der General im Hintergrund hat genau meine Meinung vertreten. "Was hat Saunders getan, als sie seinen Forderungen nicht entsprochen haben?" Ich bin immer noch der Meinung, dass er mit dem Nachgeben der Erpressungen von Saundern ihm Tuer und Tor geoeffnet hat. Aber den Sin der Forderungen verstehe ich immer noch nicht? Worauf will er mit den Listen der Agenten hinaus?

      Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie die Autoren von 24 wieder die Kurve kriegen und alle Staffeln zusammenbringen. Beim Kabinetstreffen hat man wieder den Vize-Praesidenten gesehen und da kamen wieder Erinnerungen an eine Amtsenhebung hoch. Mal sehen, wie sich die Minister diesmal verhalten?


      Quote

      "There is no lawyer.
      There is just you and me."


      OT:
      Langsam weiss ich, warum ich bei meiner Reise im Herbst in die USA meinen Fingerabdruck abgeben muss. Ein halber Abdruck und schon hat man 300 Namen dazu 8o. Mit einem Iris Scan koennte man auch meine Person identifizieren, aber nicht fuer kriminalistische Untersuchungen nutzen. Ein Schelm, der boeses dabei denkt. :aergern:


      Ciao,
      Deliamber