Was geht mit Tony ab?

    • Was geht mit Tony ab?

      So, jetzt habe ich etwas mehr Zeit und kann meinen Post etwas ausführlicher gestalten ;)

      Also, ich mochte Tony eigentlich immer sehr gern. Er schien mir immer sehr loyal und kompetent. Doch was geht jetzt auf einmal mit ihm ab???

      Ich meine zuerst lässt er Jack blöd an und verlangt von ihm Praktisch dass er verschwindet und dann bedroht er ihn sogar mit einer Waffe!

      Ich meine was soll das? Dreht der jetzt auch durch oder was? Ist er einfach dem Druck als CTU-Leiter nicht gewachsen, oder kommt jetzt langsam seine dunkle Seite zum vorschein?

      Aber es war klasse als jack ihm dann mit einem Griff die Waffe abgenommen hat und ihn gegen die Wand gedonnert hat!!!
      :D 8)

      Jack ist der Beste!!!

      gruß,
      heinzler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinzler ()

    • RE: Was geht mit Tony ab?

      Original von heinzler
      Also, ich mochte Tony eigentlich immer sehr gern. Er schien mir immer sehr loyal und kompetent. Doch was geht jetzt auf einmal mit ihm ab???


      Tony ist mit der momentanen Situation sicher überfordert. Sein Ex-Chef ist vor einer Stunde mit der Bombe abgestürzt, Michelle und Carrie haben permanente Dispute, er hat einen arabischen Geheimdienstmann in der CTU, den er nicht kennt, Jack entscheidet, ohne Tony zu fragen... Zuviel auf einmal für einen, der gerade erst eine Etage "raufgefallen" ist...das gibt sich sicher wieder...


      Ich meine zuerst lässt er Jack blöd an und verlangt von ihm Praktisch dass er verschwindet und dann bedroht er ihn sogar mit einer Waffe!


      Immerhin "klaut" Jack während der Befragung eine Zeugin. Was würde wohl Jack machen, wenn Tony Kate einfach ohne Erklärung mitnehmen wollte?


      Ich meine was soll das? Dreht der jetzt auch durch oder was? Ist er einfach dem Druck als CTU-Leiter nicht gewachsen, oder kommt jetzt langsam seine dunkle Seite zum vorschein?


      Tony hat keine dunkle Seite, er ist meiner Meinung nach einer der beständigsten Charaktäre bei der CTU... Er weiss schon, was er tut, das kommt im weiteren Verlauf noch sehr extrem zum Vorschein und ist auch gut so.

      Gruß
      Andreas
      ---------------------------------------------------------
      Alle Menschen sind klug,
      manche vorher, andere nachher... 8)
      ---------------------------------------------------------
    • RE: Was geht mit Tony ab?


      Tony hat keine dunkle Seite, er ist meiner Meinung nach einer der beständigsten Charaktäre bei der CTU... Er weiss schon, was er tut, das kommt im weiteren Verlauf noch sehr extrem zum Vorschein und ist auch gut so.


      genau der gleichen meinung bin ich auch. es gibt niemanden in 24 dessen charakter so beständig ist, wie bei tony almeida.
      das wird sich in season 2 noch zeigen und in season 3 übrigens noch vielmehr. (das soll jetzt kein spoiler sein)ich will damit nur sagen, dass tony der einzige ist, der durch alle seasons halbwegs normal agiert, auch wenn er zeitweise den überblick zu verlieren scheint.
      das einzige was sich geändert oder auch verbessert hat, ist die beziehung zwischen jack und tony. die wird von season zu season besser, um nicht zu sagen kollegialer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von COP ()

    • Tony ist etwas überarbeitet, denke ich.
      Erst ist sein Chef gestorben, dann das ganze rum gezicke zwischen Carrie und Michelle. Und wenn Jack da einfach so daher kommt und Kate mitnimmt, ist ja auch nicht so in ordnung. Tony hat ja auch ne menge verantwortung übernommen, wenn er jetzt leiter der CTU ist.
      Da kann man verstehen das er so reagiert hat.
      :)
      In der nächsten Folge geht es ihm hoffentlich wieder besser und weiß wieder was er tut.
      :lach:
    • Ich habe Tony auch immer sehr gemocht vieleicht sogar etwas mehr als das :love:...... aber in der letzten Stund- hat er sich gegenüber Jack so dermasen aufgeführt das ich ihn hätte erschießen könnent :O-sorry aber Jack hat sofiel getan und dan stellt er ihn als Gestzeslosen da. So ein .... :aergern:
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • ich bin auch der meinung, dass tony mit der derzeitigen situation etwas überfordert ist; es ging/geht ja ziemlich turbulent zu: atombombendrohung in l.a.; bombenexplosion in der ctu; terroristen; verhöre; mason´s tod; ...

      aber tony sollte sich wieder beruhigen und mal seinen freunden und kollegen (und da vor allem jack) wieder etwas mehr vertrauen - dann wird das schon wieder
    • Ich finde die Charakterisierung und Darstellung von Tony in Season 2 bisher wirklich sehr gut und realistisch.
      Man muss sich mal vor Augen führen, was er innerhalb weniger Stunden alles mitgemacht hat. Zuerst erfährt er, dass ein Anschlag geplant ist. Dann ist plötzlich sein Ex-Chef wieder da und mischt (auf Wunsch des Präsidenten) wieder mit. Dann fliegt die CTU in die Luft, viele seiner Kollegen sterben. Sein Vorgesetzter wird verstrahlt und plötzlich wird er zum Leiter der CTU ernannt und es lastet unglaublicher Druck auf seinen Schultern
      Das er da schon mal den Überblick verliert und/oder etwas überreagiert ist absolut normal und nachvollziehbar.
      Und dass er wütend wird als Jack versucht mit einer wichtigen Zeugin abzuhauen ohne Tony dafür irgendeine Erklärung zu geben, ist ja wohl auch absolut verständlich, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agent Bauer ()

    • Erstens hat das alles was ihr da jetzt aufgezählt habt Jack und Michelle auch mit machen müssen und zweitens muss Tony ja micht gleich so in die Luft gehen. Jack wird wohl einer der einzigen sein der weiß was zu tun ist. Schon gut das Tony vielleicht sauer ist aber eine Waffe? Er sollt nicht vergessen das Jack fast 2 mal für ihn und ganz L.A. gestorben wäre. Dann sagt der -piep- das Jack verschwinden solle denn er hat ja das gesetz gebrochen. Sorry aber da sehe ich keine Gnade mehr! :aergern:
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Original von Ninafan
      Erstens hat das alles was ihr da jetzt aufgezählt habt Jack und Michelle auch mit machen müssen und zweitens muss Tony ja micht gleich so in die Luft gehen.


      Ja, aber im Unterschied zu den beiden ist Tony im Moment CTU Direktor und trägt somit eine Menge Verantwortung.

      Und ich finde seine Reaktion auf Jack in dem Moment so schön realistisch, denn mal ehrlich gesagt, die Figur des Jack Bauer ist zwar als Serienheld sehr cool, aber ihn als Mitarbeiter im realen Leben zu haben ist doch schlicht ein Alptraum. X(

      Und nichts anderes sagt Tony ihm ja in dem Gespräch zu Sayed Ali, und kurz darauf bekommt er mit, dass Jack genau das macht, mal wieder gegen irgendwelche Regeln vestoßen, da finde ich seinen Ausraster schon nachvollziehbar.
      Und das ist doch gerade das schöne an 24, dass die Charaktere nie schwarz/weiß gezeichnet werden.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Tonys Verhalten kann ich sehr gut nachvollziehen.

      Zum einen steht er mächtig unter Strom, die aktuelle Situation zu meistern. Die Bürde belastet ihn sichtlich.

      Was seine Beziehung zu Jack anbetrifft, darf man die erste Staffel nicht aus den Augen lassen: Da war Jack sein Chef und hatte vor ihm etwas mit Nina. Das Letztere beide hintergangen hat, hat Tony und Jack wohl ein wenig zusammengeschweißt. Trotzdem kann Tony Jacks Methoden nach wie vor nicht gutheißen. Das kam schon in Season 1 im Gespräch mit Chapelle raus. Dort zeigt sich aber auch Tonys Loyalität, nicht gegen Jack auszusagen. "Eine faire Geste!", wie Chapelle imponiert feststellt.

      Was Tony zunächst gegen den Strich geht, ist, dass nun Jack auftaucht und ihm als sein ehemaliger Chef Tipps gibt. Offenbar fasst er dies als Eingriffsversuch in seine Kompetenzen auf. Vielleicht fürchtet er, Jack könnte versuchen, wieder die Position des CTU-Leiters an sich zu reißen. Tony will es aber ganz einfach selbst schaffen und zeigen, dass er der Aufgabe gewachsen ist. Die etwas missglückte Wortwahl ist wohl auf die innere Anspannung zurückzuführen. Jack ist ob der Reaktion so perplex und vermutlich auch etwas gekränkt, dass er gar nichts richtiges entgegnen kann, um diese Situation zu klären.

      Als dann aber Michelle und Jack gegen Tony intrigieren und ihn insbesondere nicht über ihre Absichten informieren, kann er dies natürlich überhaupt nicht hinnehmen. Weder als Leiter der CTU, noch als Mensch. Jack hätte wenigstens sagen können, was los ist. Vielleicht hätte er JAck dann ziehen lassen, schließlich weiß er ja, was der drauf hat. Die Tatsache, dass Tony nicht schießt, zeigt m.E. deutlich seine innere Zerrissenheit an.

      Ich bin mal gespannt, wie er in den nächsten Stunden insbesondere Michelle gegenüber damit umgeht.
    • Wow, das hast du schön geschrieben Coky!

      Ok ok, durch eure zahlreichen posts stimme ich euch zu. es ist mehr als verständlich und menschlich!

      Es war so schön wo Jack gesagt hat "zz, von mir aus..." und abgezogen ist ! *g* Der ton war so genial ;)

      wann hatte eigentlich tony mit nina was? habe das gar nicht mitbekommen in der 1. staffel??
    • Original von Coky

      Was seine Beziehung zu Jack anbetrifft, darf man die erste Staffel nicht aus den Augen lassen: Da war Jack sein Chef und hatte vor ihm etwas mit Nina. Das Letztere beide hintergangen hat, hat Tony und Jack wohl ein wenig zusammengeschweißt.


      Na wenn daraus keine echte Männerfreundschaft wird, dann weiss ich auch nicht.. :D :D
    • 1.) Ja Tony hatte was mit Nina - erste Staffel
      2.) Ok, sagen wir mal Tony steckt wirklich unter druck, dann glaube ich schon das er es einwing ausnützt nun der Chef zu sein! Er hätte, wenn Mason noch Chef wäre ;( sich sicherlich nicht so aufregen getraut. Nachdem Jack so viel für ihn getan hat zeigt Tony Jack gleich wer der Boss ist! Und wenn die Aktion für euch nicht so schlimm war. Dann finde ich das ziehmlich übertrieben mit einer Pistole zu antworten. :haemmern: Tony ist erwachsen!
      Die hätten es sich doch ausreden können. Und ein gewisses Vertrauen sollte er zu Jack schon haben. Aber ich muss auch sagen das es von Jack schon verantwortungslos ist Kate ohne Tony was zu sagen mit zu nehmen. Aber ich stehe hinet Jack! Beide sind Schuld aber die überreaktionen von Tony sind völlig daneben wie würde Jack sagen? zzz.... :aergern:
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Original von Ninafan
      dann glaube ich schon das er es einwing ausnützt nun der Chef zu sein


      Du darfst aber nicht vergessen, dass er eigentlich gar nicht CTU-Boss werden wollte! Immerhin hat er das mehr oder weniger aufgedrängt bekommen!

      Aber die Sache mit der Waffe fand ich schon ein bisschen übertrieben von ihm!
    • ich kann schon verstehen, dass er die Pistole mitgenommen hat, er kennt Jack schließlich. Tony kann doch nicht einfach nur weil Jack der coole Held ist ihm alles durchgehen lassen. Jack hat schließlich in der CTU nix zu sagen. Und wenn der Chef sagt das Kate bleibt, dann hat sie zu bleiben. Tony ist nunmal ein sehr "realistischer" Charakter", kein Paragraphenreiter aber er hält sich an die Regeln.
    • Hört mal. Das alles kling ja sehr gut. Aber wir sind uns doch alle einig das Jack niemals und ich betone NIEMALS Kate was zustößen lässt!
      Wenn wir das wissen sollt eTony das erst recht wissen. Schließlich kennt er ihn ja schon fast seit 8 Jahren ;)
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Hört mal. Das alles kling ja sehr gut. Aber wir sind uns doch alle einig das Jack niemals und ich betone NIEMALS Kate was zustößen lässt!


      Und wenn ihm keine andere Wahl bleibt? Wenn es die einzig Möglichkeit wäre den Krieg zu verhindern? Du weißt ja auch gar nicht was der Coral Snake Typ mit ihr vorhat. Und Jack weiß das auch nicht. Er geht hier volles Risiko.

      Und wie ich ja schon ein paar Mal sagte, Tony ist davon überzeugt das die Aufnahmen echt sind. Es gibt keinen Grund Kate zu opfern. Jack verstößt eindeutig gegen sämtliche Regeln. Er ist kein Mitglied der CTU und enführt eine Zeugin. Ich kann Tony da voll und ganz verstehen. Wenn man es aus seiner Sicht betrachtet, versteht sich. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Natürlich verstehe ich ihn! Das ist doch ganz klar.. oder hab ich das nicht so ausgedrückt?
      Aber eigentlich wollte ich mit dieser Diskusion nur herrausbringen das ich finde das Tony zu Michelle und Jack ziehmlich grob war. Michelle hat ihm schließlich ihre Vermutung anvertraut und er fährt sie an ( oder wie man das halt schreibt.)
      Aber ich gebe jeden der 3en recht das sie so gehandelt haben, nur eben finde ich das Tony dem Herzinfakt nahe ist! :P
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Ja ich gebe dir vollkommen recht. Das ist mir auch irgend wie so for gekommen. Naja aber wir wollen den Tony doch nicht ganz in den Boden stampfen :haemmern:
      Aber ich hoffe er wird wieder der alte wenn das alles vorbei ist :P
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”