Artikel über Kiefer

• Yvonne schrieb:

Hier wäre mal wieder die Weisheit "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten. " angebracht. :pullhair: Die deutsche Presse halt. :(

Wem sagst du das! Ich hab mich auch furchtbar über diesen Artikel geärgert. :thumbdown: Und dann noch diese blöde Bemerkung: "... Vielleicht sollte er dazu ein bisschen meditieren." Ich würde dieser Schreiberin am liebsten eins auf :86: geben. :D

Gruß
      Schusy
    • Yvonne schrieb:

@Hoppel: Ich hatte eher den Eindruck, dass die Presse in Kanada es nicht für gut hält, dass Kiefer weiterhin die Werbespots für Ford spricht. Von Ford selber gibt es eine Stellungnahme, dass sie nicht beabsichtigen, am Arbeitsverhältnis mit Kiefer etwas zu ändern. Leider fehlt mir dazu im Moment der Link.

Du hast recht, man hat fast den Eindruck, als wollte die Presse Ford unter Druck setzen! :13: :
      Würden Sie Lindsay Lohan, Britney Spears, Paris Hilton, Whitney Houston oder Mel Gibson als Vertreter für Ihre Firma wollen? Alle sind bekannt dafür, dass sie betrunken Auto fahren. Das scheint in den letzten Jahren eine populäre Sportart unter A-Prominenten geworden zu sein trotz der jahrzehntelangen Bemühungen von Polizei-Organisation und „Mütter gegen Betrunkenes Autofahren“, die Aufmerksamkeit auf verantwortliches Fahren zu lenken.

Ford Canada ist jetzt in so einer Zwickmühle mit der Stimme für ihre kanadischen Werbespots, Kiefer Sutherland, der vor kurzem zugegeben hat, mit 0,8 Promille oder mehr gefahren zu sein. Wenn es das erste Vergehen gewesen wären, wäre es vernünftig für Ford gewesen, die Sache auf sich beruhen zu lassen, aber Sutherland verstieß gegen die Bewährung aus einer früheren Trunkenheitsstrafe 2004, bei der er nicht bestritt, mit 2,2 Promille gefahren zu sein. Es droht ihm eine Gefängnisstrafe von 1 ½ Jahren. Der populäre Star der TV-Serie „24“ wird am 21. Dezember verurteilt.

„Die öffentliche Sicherheit ist die oberste Priorität von Ford Canada und wir sind froh, dass es so aussieht, als würde Kiefer Sutherland sich behandeln lassen“ kommentierte Gina Gehlert, Public Affairs Manager von Ford Canada. „Wir werden die Situation genau beobachten.

Interessant ist, dass genau der Richter, der über Paris Hilton zu urteilen hatte, den Vorsitz bei Sutherlands Fall hat, aber dem gewieften Rechtsanwalt des kanadischen Schauspielers, Blair Berk, gelang es, den Fall dem Richter Stuart Rice übertragen zu lassen, da Sauer in Urlaub ist. Sutherland wurde untersagt, zwischen dem 9. November und der Anhörung am 21. Dezember Auto zu fahren.

Da Sutherland sich auf 18 Tage im Gefängnis vorbereitet wegen des Verstoßes gegen die Bewährungsauflagen und danach auf 30 zusätzliche Tage für die aktuelle Trunkenheitsfahrt, ohne das Urteil zu erwähnen, das ihn für längere Zeit hinter Gittern bringen könnte, überlegen die Verantwortlichen von Ford Canada zweifelsohne, ob es Zeit ist, die aufrichtige, gut-gelaunte Stimme von Sutherland, die seit langem mit der Marke verbunden ist, abzustellen.

Um die Angelegenheit noch schlimmer zu machen: Fords Zielgruppe sind nicht nur die jungen, trendigen Leute mit dem äußerst populären Mustang Coupé und -Cabrio, die dem Autohersteller und Sutherland einiges verzeihen, aber der Kern der Käufer sind Erwachsene mit Kindern, und im besonderen Frauen kaufen die bequemen Sedans und Jeeps. Eltern und Mütter im besonderen könnten es schwierig finden, ein Produkt zu kaufen, das jemand verkaufen soll, der ein Trunkenheitsdelikt begangen hat. Und jetzt, da Sutherlands kriminelles Verhalten wiederholt aufgetreten ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er es wieder tut, sehr hoch.

Gemäß dem Artikel: „Grundlegende Forschung über betrunkene Autofahrer“ von Thomas G.Brown „sind betrunkene Autofahrer notorische Wiederholungstäter und nehmen meist nicht an Entzugs-Maßnahmen teil.“
      Während Sutherland während seiner Trunkenheitsfahrt niemanden verletzt oder getötet hat, ist es wahrscheinlich, dass diejenigen, die wiederholt betrunken fahren, Unfälle verursachen.

„Obwohl ihre Anzahl gering ist, sind die Leute, die wiederholt betrunken Auto fahren, verantwortlich für die meisten Unfälle.“

Wir werden sehen, wozu Ford Canada sich entschließt."

Den Link zu Fords offizieller Pressemitteilung habe ich irgendwo zuhause, ich poste ihn heute nachmittag.

Was den Stern-Artikel betrifft:
      Der "Journalist" hat offensichtlich ganz laut "hier" geschrien, als der liebe Gott die Dummheit verteilt hat. :dev:
    • Gestern, 19:44

von: Tschudi

Hier noch ein Artikel. Naja, man kann davon halten, was man will... :S

New Yorker Geschichten

AUA!!

Soviel Polemik tut weh! Jetzt weiß ich wieder, warum ich Stern eigetnlich nicht lese. Was sollte das? Da hatte die gute Frau wohl gerade Langeweile? Dalai Lama und Richard Gere kommen ja auch nicht super gut weg in dem Geschreibsel, aber die Bemerkung zu Kiefer ist völlig deplaziert! :haemmern:

claudia
      Weihnachten: "Euch ist heute der Retter geboren, Christus der Herr." die Bibel in Lukas 2,11
    • Tschudi schrieb:

Hier noch ein Artikel. Naja, man kann davon halten, was man will... :S

New Yorker Geschichten

Gruss, Tschudi

Immerhin wurde in dem Artikel erkannt, dass 24 die weltbeste TV-Serie ist... *Dalai Lama spiel und positiv seh*
      Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: www.god-save-the-queen.ws24.cc
    • Wenn die Leute sonst keine Probleme haben ist ja alles in Butter. :rolleyes: Sobald jemand einen Fehler macht und das leider auch noch in der Öffentlichkeit, muss man sich so über ihn auslassen. Was soll das denn bitte? Die deutsche Presse hat sowas von keine Ahnung! :pullhair:

Allein der Satz, dass Kiefer sich nicht verstellen bräuchte um Jack Bauer zu spielen. Wer sich ein bisschen mehr mit Kiefer vertraut gemacht hätte, würde sich wirklich schämen, wenn er diesen Satz geschrieben hätte. :motz:

Tut mir leid, da fehlen mir die Worte!

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • [...]Daran, wie Kiefer Sutherland vor drei Abenden draußen stand vor dem Restaurant "Grano Trattoria" im West Village, eine Zigarette rauchte und grimmige Blicke auf den Bürgersteig warf. Daran, wie er neulich im Stechschritt über die W11 Street eilte und dabei im Befehlston in sein silbernes Handy sprach.

Man sieht Kiefer Sutherland öfters in New York, und immer hat man das Gefühl, der Mann holt gleich eine Waffe raus und bellt: "Get down!", so wie er es als Agent Jack Bauer in "24" tut, der weltbesten TV-Serie (vermutlich muss Sutherland sich nicht besonders verstellen, wenn er Bauer spielt).[...]
      Naja, kann ja sein, daß er in Alltagshetze echt so wirkt. Schließlich kann man ja auch nur spielen, was irgendwo in einem steckt. Find ich aber auch nicht schlimm. Wenn ich im Streß durch unsere Stadt latsche, seh ich manchmal auch so aus, als ob ich Kinder fresse :62: Andererseits kann ich auch enormen Charme entwickeln. :yay: Menschen haben halt in der Regel 'ne enorme emotionale Bandbreite!
      Warum sollte man also dem süßen Kiefer das Recht auf Hackfressentage absprechen?
      Schade nur, daß der Verfasser des Textes, Kiefers softe Seite anscheinend noch nie gesehen hat... :troest:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Beast schrieb:

Schließlich kann man ja auch nur spielen, was irgendwo in einem steckt.

Das kann ich nur bestätigen! Er hat sooooo lange die Rolle als Agent gespielt, dass er schon dieses Gebiet perfektionert hat. Deswegen macht ihm in dieser Richtung keiner etwas vor. Zumindest kenne ich keinen, den Kiefer nachmachen könnte oder ähnliche Aktionen drauf hat. :10:

Beast schrieb:

Schade nur, daß der Verfasser des Textes, Kiefers softe Seite anscheinend noch nie gesehen hat...

Und das ist natürlich auch ne Sache. Fast immer wird Kiefer mit Aggressivität (nicht falsch verstehen, ich habe kein passendes Wort gefunden) und anderen ähnlichen Wörtern verglichen. Dabei ist er doch sehr sehr nett, was man auch gesehen hat im Bezug auf die Fans. Ganz ehrlich, ich habe auch am Anfang so ein Bild von Kiefer gehabt. Aber als ich dann einige Posts hier durchgelesen habe, hab ich meine Meinung geändert und erkannt, dass Kiefer wirklich ein flexibler Mensch ist mehr Werte hat, als ich gedacht habe. Da sieht man wieder, dass man seine Meinung 2-3 mal überdenken solle, bis man ein Urteil fällt. :Lehrer:

Gruß
      Guy-rescuer
    • Jack74 schrieb:

Beast schrieb:

Wenn ich im Streß durch unsere Stadt latsche, seh ich manchmal auch so aus, als ob ich Kinder fresse :62:

Ah, deshalb dein Nick... :zwinker: :ninja:

Genau! ;) Alternativ wäre, als Nick, auch Grendel gegangen...
      Das Lachen und Singen der Kinder drang bis zu Grendels Behausung hinüber. Das Ungeheuer haßte aber nichts so sehr wie Lärm, Musik und Fröhlichkeit. Es packte dreißig von ihnen und kehrte in seine Höhle zurück, um diese dort zu fressen. Mit dieser Tat wurde sein Appetit auf Menschenfleisch geweckt. :fear2:
      :flirt:
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • In der amerikanischen "People" gab es einen vierseitigen Artikel über Kiefer (thanks, Donna :04: :(
      (Wer ihn im Original lesen möchte, kann die Scans gerne von mir bekommen)

"Kann Kiefer mit dem Trinken aufhören?

Alkoholisierte Nächste, Kämpfe in Bars – jetzt muss der Star von „24“ für Trunkenheit am Steuer sitzen.
      Wird Kiefer Sutherland Hilfe bekommen bei seinem Alkoholproblem – möchte er das überhaupt?

Zwei Tage nachdem er sich wegen Trunkenheit am Steuer schuldig bekannt hat, tat Kiefer Sutherland etwas, was die meisten Leute schockierend finden – er bestellte sich einen Drink. Sein üblicher Drink: ein doppelter J & B-Whisky mit Cola während eines Essens mit einer Gruppe in der Grano-Trattoria in Manhattan am 11. Oktober. Sutherland 40, kampferprobtes Mitglied der Kinder berühmter Eltern und der durchsetzungsstarke Held Jack Bauer der Serie „24“ war sehr nett, sehr cool, sagte ein Beobachter. Das Essen war ruhig und herzlich. „Die Leute merkten nicht einmal, wer er war. Er bliebt ein paar Stunden und ging dann.
      Dies gehört nicht in die Kategorie von Sutherlands wilden, alkoholisierten Abenden, als er jemanden in einer Bar zusammenschlug, weil jemand am Fuß seiner Freundin leckte oder als er in einer Hotellobby einen Weihnachtsbaum attackierte. Aber nach seiner vierten Festnahme wegen Trunkenheit am Steuer seit 1989 und der fast gewissen Gefängnisstrafe für seine letzte Verhaftung, zeigt dies, dass der coole TV-Star nicht die Absicht hat, mit dem Trinken aufzuhören.
      Vor einem Monat, in den frühen Morgenstunden des 25. September, bestand Sutherland einen Alkoholtest nicht, nachdem Polizisten in L.A. ihn angehalten hatten, nachdem er unerlaubt gewendet hatte.
      Zu der Zeit war er noch auf Bewährung aufgrund einer Verurteilung wegen Trunkenheit am Steuer im Jahre 2004, das bedeutete, er würde auf jeden Fall ins Gefängnis wandern. Am 9. Oktober machte Sutherland einen Deal, der ihn für 48 Tage ins Gefängnis schickt – 18 Tage für die Verletzung der Bewährung und 30 Tage für das neue Vergehen -, der es ihm jedoch erlaubt, seine Zeit in Etappen abzusitzen, so dass sie nicht mit der Produktion von „24“ kollidiert, im Januar wieder im Fernsehen. „Ich bin sehr enttäuscht über mich selbst, dass ich mich so fehlerhaft verhalten habe2 „ sagt Sutherland danach „ und ich bedauere die Enttäuschung und den Kummer, die ich meiner Familie, meinen Freunden und meinen Kollegen bereitet habe.
      Aber für die, die ihn kennen, kommt Sutherlands neueste Verhaftung nicht überraschend. Er wird als einer der bescheidensten und am härtesten arbeitende Schauspieler Hollywoods angesehen, hat aber auch zugegeben, dass ein Problem mit dem Alkohol hat. Er sagte dem „Rolling Stone“ im letzten Jahr, dass sein Fall „direkt dem Textbuch für Problem-Trinker“ entstammen könnte. Und nach zwei Jahrzehnten mit Kämpfen in Bars und Saufgelegen „an einem Abend kam er herein, nahm eine Flasche J & B und putzte sie hintereinander weg“ sagte jemand, der Sutherland neulich in einem Club nahe seinem Zuhause, einer umgebauten Eisengießerei in Silver Lake, vom Barhocker fallen sah. Er hat auch eine Polizeiakte, was Schlägereien betrifft. Neben seinen Verurteilungen 2004 und 2007 wurde Sutherland 1989 und 1993 wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet. Dies resultierte in Strafen und sozialem Dienst. Jemand, der ihn seit den 80er Jahren kennt, sagt: „Kiefer ist ein starker Trinker. Er nimmt einen Drink und hört nicht auf, bis er völlig hinüber ist.“
      Aber wenn soviel auf dem Spiel steht – eine TV-Serie, eine Tochter und eine erweiterte Familie, die er liebt, sogar das Leben von Unbeteiligten, warum geht er das Problem nicht an? Mehrere von PEOPLE interviewte Quellen sagen, dass Sutherland, genau wie seine furchtlose, aber gequälte Rolle in 24“, im größten Teil seines Erwachsenenlebens mit Dämonen zu kämpfen hatte, teilweise wegen seiner turbulenten Kindheit: Seine Eltern, Schauspieler Donald Sutherland und die kanadische Schauspielerin Shirley Douglas, geschieden, als er 4 war und er pendelte zwischen ihnen – und 7 verschiedenen Schulen – hin und her, bevor er sich mit 15 selbständig machte. Sutherland ging in dem Jahr von zuhause weg und zog bald nach Los Angeles, wo er in seinem Auto lebt, während er versuchte, als Schauspieler Fuß zu fassen. Aber von Beginn an musste er mit dem Ruhm seines Vaters kämpfen. Der ältere Sutherland war der Star in Filmen wie MASH und Klute und im Moment Dirty Sexy Money. „Er hatte diese große Belastung, dass Donald sein Vater war“ sagt jemand, der ihn lange Zeit kennt. „Wie wird man dem als Schauspieler gerecht? Ich weiß, dass dies Kiefer manchmal belastet. Welchem Druck Sutherland auch ausgesetzt war, er fand schon früh Erleichterung beim Trinken. Aber sogar als Teenager ließ er es nie zu, dass das Trinken seine Arbeitshaltung beeinträchtigte. Als er sich entschloss, mit der Schauspielerei weiterzumachen und eine Hauptrolle als Vampir im Teenager-Film „The Lost Boys“ ergatterte, trank Sutherland, ja, „aber wenn er die Nacht durchgemacht hatte, fuhr er morgens um vier Uhr bei der Pförtnerloge von Warner Bros vor, schlief daneben und bat den Pförtner, ihn morgens um sechs Uhr zu wecken“ sagte der Regisseur des Films, Joel Schumacher, People schon im Jahre 2002. „Mit 18 hatte er eine tolle Arbeitseinstellung und die hat er noch heute.“
      Sutherland große Energie und sein hohes Verantwortungsbewusstsein – er arbeitet monatelang 12 Stunden am Tag während des Drehs von „24“ - könnten Teil des Problems sein. Freunde sagen, seine Fähgikeit, seinen Job gut zu machen trotz seiner Partyausfälle in seiner Freizeit haben ihm das Gefühl zu geben, das Trinken unter Kontrolle zu haben. „So krank und verrückt sich das anhört, er hat einen Weg gefunden, sich das Problem schönzureden“ sagt die Quelle, die ihn seit den 80er-Jahren kennt. Er hat eine gewaltige Verantwortung als Hauptdarsteller in „24“ und bleibt eine Zeitlang nüchtern. Dann hat er ein bisschen weniger Verantwortung und ein bisschen mehr Zeit und fängt an, zu trinken. Und wenn Kiefer einmal etwas macht, dann macht er es gründlich.“
      Wie Sutherland „Rolling Stone“ gesagt hat, „es ist selbstsüchtig und gefährlich, dass man denkt, wenn man hart arbeitet, und sich mit der Trinkerei belohnen kann. Ich nehme ein paar Drinks und mache mir nicht mehr soviel Sorgen über morgen und denke nicht über das Gestern nach.“ Aber Sutherland hört selten mit einigen Drinks auf. „Eines Tages tranken wir beide sehr viel, als dieser Kerl uns immer wieder unterbracht und sich bei uns einmischen wollte. Kiefer sprang schließlich auf, haute ihm aufs Maul, setzte sich wieder hin und trank weiter,“ sagt jemand, der 2006 mit ihm feierte. „Ein typischer Abend für Kiefer. Er ist ein prima Kerl, aber wenn er trinkt, gerät er außer Kontrolle.“ Viele glaubten, er hätte nach seiner Verhaftung wegen Trunkenheit am Steuer 2004 die Kurve bekommen und dass er vielleicht seinen Seelenfrieden gefunden hätte. Zweimal geschieden – er heiratete seine erste Frau, Camelia Kath, als er 20 war und sie hatten eine Tochter, Sarah, die jetzt 19 ist. 1999 trennte er sich von seiner zweiten Frau, dem Model Kelly Wynn und fand ein neues Zuhause bei seinen Kollegen von „24“. „Das ist die Gemeinschaft, zu der ich mein ganzes Leben lang gehören wollte“ sagte ein emotionaler Sutherland, als er den SAG Award als bester Schauspieler in einem TV-Drama 2006 akzeptierte, einer von mehreren Ehrungen, die er für „24“ bekam. Seine „24“-Kollegin Kim Raver sagte im Januar zu People: „Kiefer hat sein inneres Glück gefunden. Ich denke, der Set von „24“ ist eine wirkliche Familie für ihn und ich denke, dass er sich damit richtig wundervoll fühlt.“
      Wenn er jedoch nicht am Set ist, fällt er in alte Gewohnheiten und Sutherland – höflich und nett in der Öffentlichkeit, sagen Freunde, aber introvertiert und düster im Privatleben – trank weiterhin exzessiv. Am 24. September wohnte er einer Fox-Party in der L.A. Club-Gegend bei, man sah ihn aber nicht trinken und er verließ die Party gegen 10.00 Uhr abends. Drei Stunden später hielt ihn die Polizei in Hollywood an und nahm ihn wegen Trunkenheit am Steuer fest. Warum um Himmels willen hat er sich keinen Fahrer genommen? Wie so viele Prominente möchte Sutherland keinen Fahrer nehmen, „weil man nicht darauf vertrauen kann, dass sie ihren Mund halten „ sagte jemand, der den Schauspieler kennt. Egal, wieviele Verschwiegenheitspapiere man sie unterschreiben lässt: wenn es drauf ankommt, reden sie – guckt euch Lindsay und Britney an.“
      Sutherland hat eine längere Gefängnisstrafe akzeptiert, damit die Produktion von „24“ nicht verzögert wird. Er sagte uns: „Selbst wenn er mehr Zeit im Gefängnis verbringen muss, um die Serie und die Jobs derjenigen, die mit ihm arbeiten, zu schützen, würde er dies tun.“ sagte der Fox-Vorstand in einer Erklärung. Ein löbliches Verhalten, aber keine Lösung. Ein enger Freund sagt: „Ich bin darüber enttäuscht, wie Kiefer sich im Privatleben verhält.“ Das ist Sutherland, aber was er dagegen tun will, ist unklar. Er war auch in der Vergangenheit in Therapie, aber bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür, dass er sich in Entzug begeben hat oder dies vorhat. „Natürlich nagt es an ihm, er muss schließlich ins Gefängnis“ sagt ein Freund der Familie Sutherland. „Ich verstehe nur nicht, warum er betrunken Auto gefahren ist. Er ist stur, und ich habe fast das Gefühl, er wollte sich erwischen lassen.“
    • Erstmal Danke fuer die Ueberstezung, Hoppel :danke: (Ist zwar nicht so, das ich kein Englisch verstehe, aber in Deutsch ist es einfacher :schaem: )

Au Backe! Wenn auch nur die Haelfte von dem stimmt was in dem Artikel steht, dann hat Kiefer ein echtes Problem :13:. Hoffen wir mal, das er endlich dazu gelernt hat und die Gefaegnisstrafe ihn nun endlich zur Vernunft bringt.

Zwar ist der letzte Satz wirklich traurig, aber wer mit dem Feuer spielt wird sich irgendwann mal verbrennen. Kiefer hat dieses Spiel (laut Artikel) schon zu lange gespielt und hat sich nun endlich verbrannt. Ich sage bewusst 'endlich', denn ich glaube das ist der einzige Weg wie er lernt, dass er nicht immer davon kommt. In dieser Beziehung ist er wie ein Kind, dem man sagt, dass es nicht das Feuer anfassen soll, weil es heiss ist. Allerdings lernt das Kind die Lektion erst, wenn es sich verbrannt hat. Ich schaetze Kiefer ist auf die ein oder andere Art immer davon gekommen nun hat's ihn erwischt. Ich hoffe er kommt jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck und merkt das er in Sachen Alkohol nicht unbesiegbar ist.

Auch wenn meine Aussage jetzt als 'hart' abgestempelt wird, bin ich immer noch auf Kiefers Seite und er kann sich meiner vollen Unterstuezung sicher sein (Zumindestens soweit das geht als Fan, ohne ihn persoenlich zu kennen).

Gruss

Siri
      Ava & Banner made by Yvonne THX!

Peace over Anger. Honor over Hate. Strenght over Fear.
    • Alkoholiker sind Süchtige

Hey Leute,

bitte vergesst nicht, dass auch Alkoholiker nur Süchtige sind. In letzter Konsequenz ist Sucht = Sucht !!!! Ob Alkohol oder Koks oder Heroin - es ist immer eine Sucht !!!!! Die Droge hat die Macht in diesem Spiel !!!

Aber auch ich wünsche, wie hier wahrscheinlich alle, dem guten Kiefer nur das Beste. Er scheint noch einen weiten Weg vor sich zu haben.

Mußte ich jetzt mal loswerden - bis denn

fixbugg
    • Wie ja einige wissen hat Kiefer schon eine Sucht überstanden ,die Drogensucht .
      Ganz ehrlich ich finde nicht das Kiefer Alkoholsüchtig ist , er hat nur leider die Macke nicht zu wissen wann Schluss ist .
      Obwohl in Berlin meinte ok jetzt reicht es, muss schließlich morgen zurück in die USA.
      Er hat wirklich das Laster nicht zu wissen wann es genug ist , und das er sich hinter das Steuer setzt.

jack37
    • Hoppel schrieb:

Jemand, der ihn seit den 80er Jahren kennt, sagt: „Kiefer ist ein starker Trinker. Er nimmt einen Drink und hört nicht auf, bis er völlig hinüber ist.“

Das macht mir etwas Sorgen, dass er nicht aufhören kann. Das kann ihn irgendwann zum Verhängnis werden. Er war auf einer Party mit ein paar Kollegen, wie es auch in Hoppels Beitrag steht. Dort hat er (im betrunkenem Zustand) einem voll aufs Maul geschlagen und hat sich wieder hingesetzt. Das kann ihm Freundschaften kosten und seinen Ruf enorm verschlechtern. Aber mehr als zu hoffen, dass sich sowas nicht wiederholt, kann man nicht.

Durch deine Übersetzung @Hoppel, habe ich jetzt etwas mehr über Kiefers Vergangenheit erfahren. :danke:

* Das mit seinem Vater.
      * die Tatsache, dass er im Auto wohnte und so über die Runden kam.
      * Und die Gesetzeswidrigen Aktionen, die Kiefer, früher tat.

Hoppel schrieb:

„Natürlich nagt es an ihm, er muss schließlich ins Gefängnis“ sagt ein Freund der Familie Sutherland. „Ich verstehe nur nicht, warum er betrunken Auto gefahren ist. Er ist stur, und ich habe fast das Gefühl, er wollte sich erwischen lassen.“

Der letzte Satz ist wirklich hard! Ob das wohl stimmt? Ich hoffe nicht. :crying2:

Gruß
      Guy-rescuer
    • @Hoppel

vielen Dank für die wieder mal tolle Übersetzung :04:

Ich finde den Artikel insgesamt sehr traurig, mal abgesehen davon das wahrscheinlich eh nur die hälfte stimmt, aber wenn nicht....puhhhh :sad:

„Natürlich nagt es an ihm, er muss schließlich ins Gefängnis“ sagt ein Freund der Familie Sutherland. „Ich verstehe nur nicht, warum er betrunken Auto gefahren ist. Er ist stur, und ich habe fast das Gefühl, er wollte sich erwischen lassen.“

Den letzten Satz finde ich auch sehr traurig. Vielleicht versucht Kiefer auf diese Art sein Alkohol"problem" in den Griff zu bekommen? Ich muss zugeben, der Artikel berührt mich emotional ganz schön.