Wegen eines Vorfalls in New York wurde der amerikanischen Schauspieler Kiefer Sutherland nun zunächst angeklagt. Der Darsteller hat sich mittlerweile bei der dortigen Polizei gemeldet, aber wohl keine Aussage abgegeben. Je nach Anklage und Strafe könnte der Vorfall Auswirkungen auf die Dreharbeiten zur achten Staffel von „24“ haben, da Sutherland wegen eines früheren Vergehens unter Bewährung steht.(...)
Aus Sutherlands Umfeld verlautete, dass der Vorfall von den Medien künstlich aufgebauscht werde und die Anklage sicherlich so wenig schwerwiegend werde, dass der Darsteller dadurch nicht in Probleme mit seinen Bewährungsauflagen käme.(...)
Ich habe eben im Mittagsmagazin bei RTL gehöhrt das sich Kiefer der Polizei gestellt haben soll Man hat dabei Aufnahmen vor dem Polizeirevier gesehen wo er gerade abgeführt wurde
Ich hoffe nur das da echt nix darn ist und es mal wieder von den medien hoch gespielt wird, aber wenn doch, dann befürchte ich auch das er wieder in den Knast wandert
Für die Medien ist das Ganze natürlich ein gefundenes Fressen. Wobei Kiefer sicher auch nicht ganz unschuldig sein wird. Ist halt ein Spiel mit dem Feuer, vor allem sollte er sich jetzt wirklich mal zusammenreissen. Trotzdem bleib ich der Meinung dass so ein Vergehen doch nie mit einer Haftstrafe bestraft werden sollte, schließlich hat Kiefer keinen überfahren oder gar eine Bank ausgeraubt etc.
Man kann wirklich nur hoffen dass es keine Auswirkungen auf Season 8 haben wird, wobei wenn es zu einer Haftstrafe kommt, dann sicher nur ganz kurz, und man müsste halt dann andere Szenen in der Zeit drehen.
Das Problem ist garnicht NY , sondern das die Bewährung aufgehoben werden könnte . Kiefer steht für noch knapp 4 Jahre unter Bewährung und sollten die in La der Meinung sein die Aufzuheben , dann muss Kiefer für 10 Monate mindestens in Gefängnis. Dann hat nicht nur Fox ein Problem sondern auch die beiden Filme die er nach Season 8 drehen will.
@ Carola ,
er wurde weder abgeführt noch vorgeführt . Er ist freiwillig gestern beim NYPD aufgetaucht und hat seine Zeugenaussage gemacht .
Am 22 Juni ist dann die Anhörung.
Kiefer steht für noch knapp 4 Jahre unter Bewährung und sollten die in La der Meinung sein die Aufzuheben , dann muss Kiefer für 10 Monate mindestens in Gefängnis. Dann hat nicht nur Fox ein Problem sondern auch die beiden Filme die er nach Season 8 drehen will.
Hoffen wir dass es nicht so kommt, müsste er bei einer ev. Haftstrafe die sofort absitzen oder könnte er die noch rauszögern, also wenn zB Season 8 abgedreht ist
Jetzt heißt es, die Nase war doch gebrochen.
Ähm ja - und der Typ (Namen wieder nicht gemerkt ... er hieß irgendwas mit "Jack", was mich in den Zeitungsberichten auch immer verwirrt hat) hatte in seinem unglaublichen Schmerz natürlich gleich eine Schönheitsoperation, damit man keine Bandage mehr sehen muss oder was? Langsam wird die ganze Sache immer lächerlicher. Jeder sagt was Anderes. Könnte man doch einfach die Zeit zurückdrehen ... msnbc.msn.com/id/30645230/
@ Carola , er wurde weder abgeführt noch vorgeführt . Er ist freiwillig gestern beim NYPD aufgetaucht und hat seine Zeugenaussage gemacht . Am 22 Juni ist dann die Anhörung. 24jack
Stimmt, jetzt muss man bis zum 22.06. warten, bis man ein wenig Gewissheit erhält. Toll. Na ja, nicht vorgeführt ... wenn man die Fotos bei Dazia betrachtet ... Spießrutenlaufen war das schon mit den vielen Paparazzi und Schaulustigen. Ach Kiefer ... am besten, du wärst an dem Tag zu Hause geblieben ...
Am Anfang war ich ja in erster Linie entsetzt und ich halte es immer noch für eine Dummheit die Kiefer da gemacht hat, aber das was der liebe Herr Mode-Designer abzieht, ist irgendwie... seltsam. Ich vermute mal das ich nicht objektiv bin, aber die Reaktion auf das Ganze ist meiner Meinung nach völlig überzogen.
Die Nase soll an drei Stellen gebrochen sein. Heute (!) war er im Krankenhaus und hat es mit der Bandage verlassen. Ich denke schon, dass sie gebrochen ist, aber warum ist er erst heute ins Krankenhaus gegangen? Warum kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass der liebe Her Jack (was weiß ich wie der Nachname lautet) sich in erster Linie der Aufmerksamkeit erfreut und hofft viel Geld aus der Sache raus schlagen zu können. Er wirkt auf den aktuellen Fotos zumindest nicht so, als würde er furchtbar leiden.
Am Anfang war ich ja in erster Linie entsetzt und ich halte es immer noch für eine Dummheit die Kiefer da gemacht hat, aber das was der liebe Herr Mode-Designer abzieht, ist irgendwie... seltsam. Ich vermute mal das ich nicht objektiv bin, aber die Reaktion auf das ganze ist meiner Meinung nach völlig überzogen.
Die Nase soll an drei Stellen gebrochen sein. Heute (!) war er im Krankenhaus und hat es mit der Bandage verlassen. Ich denke schon, dass sie gebrochen ist, aber warum ist er erst heute ins Krankenhaus gegangen? Warum kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass der liebe Her Jack (was weiß ich wie der Nachname lautet) sich in erster Linie der Aufmerksamkeit erfreut und hofft viel Geld aus der Sache raus schlagen zu können. Er wirkt auf den aktuellen Fotos zumindest nicht so, als würde er furchtbar leiden.
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Mir ging es zunächst ähnlich (wie ich ja geschrieben habe) und ich halte es natürlich auch jetzt noch für eine ziemliche Dummheit von Kiefer (wegen der Tat selbst, den möglichen Konsequenzen für ihn und für "24", usw.), aber irgendwie fängt das Ganze langsam an, total lächerlich zu werden.
Es gibt auch überraschend viele Berichte, die (wie du so schön sagst, Yvonne) "Herr Jack" als unsympathisch, eingebildet, überheblich - eben einen Klischee-Modedesigner - darstellen. Dazu kann ich nun kein Urteil abgeben, aber interessant liest es sich doch.
Und es stimmt - für ihn ist es gute Publicity; er wurde geknipst, ihm wurden deswegen tausende von Artikeln gewidmet ... aber leider wird er jetzt als "Typ, dem Kiefer Sutherland mal eine Kopfnuss verpasste" in die Geschichte eingehen. Und ob das nun so toll ist? Vor allem, weil alle ihn weiterhin nur als "der Typ da" kennen ...
Ich weiß immer noch nicht so recht, wann er jetzt genau ins Krankenhaus gegangen ist.
Hat er auf einmal gesagt: "Huch, meine Nase ist doch gebrochen?"
Seltsam ist das alles schon.
Nachtrag: Ach, hatte ich überlesen ... heute ist er ins Krankenhaus gegangen? Na klar und er war so "hart" und ist die Woche mit gebrochener Nase rumgerannt? Na wenn das Chuck Norris hört ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()
Nachtrag: Ach, jetzt sehe ich es bei Yvonne erst ... heute ist er gegangen? Na klar und er war so "hart" und ist die Woche mit gebrochener Nase rumgerannt? Na wenn das Chuck Norris hört ...
Ich bin nicht 100% sicher aber bis vor einer Stunde war ich noch der Meinung seine Nase wäre NICHT gebrochen. Jetzt hat mir eine Freundin aber einen Link geschickt und dort kam er gerade aus dem Krankenhaus.
Entweder er ging erst heute hin oder sie haben ihn erst heute wieder rausgelassen.
Ich dachte es gäbe auch Bilder vom 'Tag danach' wo es wie ein Kratzer ausgesehen hat. Und jetzt ist die Nase doch dreifach gebrochen? Kann man sowas verwechseln?
Danke für den Link. Da sind ja auch mal Bilder ... irgendwie macht mich sein Grinsen auf den Fotos wütend. Und ihn fotografieren scheinbar auch noch alle. Schön für ihn!
Und Mr. Jack soll sich auch über Kiefer und seinen DUI ausgelassen haben. Dabei gilt Mr. Jack anscheinend selbst als jemand, der gerne mal einen über den Durst trinkt.
Soll man jetzt Mitleid mit ihm haben? Er war bestimmt nicht die ganze Woche im Krankenhaus ... das wäre ja nun lächerlich.
Ja, es gibt ein Bild von ihm einen Tag danach - mit einem kleinen Schnitt an der Nase. Ich finde es jetzt leider nicht ... jedenfalls ist es schon komisch, dass da erst ein Schnitt ist und dann soll plötzlich alles dramatisch gebrochen sein ...
Also hat er nur seinen Schnitt behandeln lassen und eine überdimensionale Bandage drübergeklebt oder was? Ich verstehe die Welt nicht mehr ...
Na ja, hoffentlich bringen da zukünftige Artikel noch mal Klarheit ... ich war bis vor kurzem auch der Meinung, es hätte nur einen Schnitt gegeben. Hat das der Typ nicht sogar selbst gesagt?
Da verteilt Kiefer mal "gepflegt" eine Kopfnuss und schon ist überall der Teufel los. Was ist schon dabei, lasst ihn doch! Ich mein, schaut euch diesen ollen Designer Jack doch an, da ist man doch praktisch fast gezwungen, Kopfnüsse zu verteilen. Dieser Typ lebt doch bestimmt (wie die meisten Designer) in seiner eigenen Welt und kann sich nicht entscheiden, ob er noch Mann oder doch schon Frau ist.
Meine Theorie für Kiefers Kopfnuss-Attacke:
1. Ende Mai starten die Dreharbeiten für Season 8 und Kiefer muss doch auch langsam in Form kommen. Da muss man sich eben auch mal an einem lebendigen Exemplar ausprobieren. Der Typ kann eher noch von Glück reden, dass er von Kiefer nicht bewußtlos gewürgt wurde. Ich würde sagen: Kiefer ist schon in Topform.
2. Kiefer findet eben, dass dieser olle Designer den Namen Jack nicht verdient hat und ihm nicht gerecht wird. Er vertritt ihn nicht ehrenvoll genug. Außerdem muss doch Kiefer sein "Jack Bauer-Image" auch in aller Öffentlichkeit immer schön pflegen.
3. Naja, Kiefer wollte eben die Brooke beschützen, das kann er nun mal am besten. Kiefer, der barmherzige Samariter, da versteht er eben keinen Spaß. Ich hatte eigentlich sogar erwartet, dass Kiefer den Typ an einen Stuhl fesselt und vor versammelter Mannschaft mal so richtig verhört, bis er endlich die Informationen preisgibt, warum er die Brooke rücksichtlos anrempelt und sich nicht bei ihr entschuldigen will (und vielleicht noch, wo die verdammte Bombe denn nun ist). Also, die Kopfnuss war doch nun wirklich die absolut logische Folge, wenn man Kiefer herumschubst. Dieser Designer hat wohl noch nie 24 gesehen (wohl eher Queer as folk), denn das hätte er sich doch nun wirklich denken können, dass man dann eins auf die Rübe kriegt.
Wie man sieht, ich betrachte das Ganze eher mit Humor. Was an dieser Story nun wirklich dran ist, tja, das werden wir wohl nie erfahren. Da wird ja immer schön dazu gedichtet. Naja, wenigstens hat die Presse mal wieder ne`Story, die sich bestimmt nicht schlecht verkauft. Außerdem macht Kiefer damit auch ein bisschen Werbung für das bevorstehende Season-Finale. Echt clever von Kiefer, muss ich sagen.
Naja, vielleicht hatte er bei dem Vorfall ja auch ein paar Bierchen intus, aber hey, solange Kiefer nicht wie der Ex-Bademeister endet, ist doch alles in bester Ordnung. Und solange er "nur" solche überkanditelten Schnösel niederstreckt und nicht irgendwelche unschuldigen Kinder verdrischt, glaube ich, müssen wir uns um ihn und um 24 keine Sorgen machen. Und in den Bau wandert er dafür bestimmt nicht wieder. Das ist jedenfalls meine Meinung...
Ich dachte es gäbe auch Bilder vom 'Tag danach' wo es wie ein Kratzer ausgesehen hat. Und jetzt ist die Nase doch dreifach gebrochen? Kann man sowas verwechseln?
Hier mal ein 'interessanter' Bericht dazu, mit Bild vom Tag danach. Da rennt dieser Jack mit seinem kleinen Schnitt auf der Nase + Sonnenbrille (ich habe sagen lassen, das wäre bei einer gebrochenen Nase sehr schmerzhaft) durch die Gegend.
Wo ist das Problem? Laut Überschrift und Tabs geht es doch gar nicht um Kiefer, sondern um Keifer Sutherland.
Es regt mich so auf, dass so viele (man liest es wirklich oft falsch) den Namen "Keifer" schreiben, sogar teilweise in Deutschland. Wie schwer kann es sein, noch mal nachzugucken, wenn man sich nicht sicher ist? Spricht wirklich nicht gerade für den Artikel.
wenn man im zehn finger system schreibt dann passiert das leider schneller als man denkt. mir passiert es öfter mal. bei kiefer passe ich allerdings extrem auf. aber es ist keine absicht sondern nur nen flüchtigkeitsfehler.
ps. ich glaube bei der story wird wirklich mehr aufgebauscht als wie sie sich abspielte.
So wie sich der Herr Designer jetzt aufführt hat er sich diese Kopfnuss redlich verdient. Bin optimistisch dass das keine Folgen für Kiefer oder gar für 24 haben wird. Hat jemand die E-Mail Adresse von diesem Kerl?
@24girl01: Schon klar, dass das von denen keine Absicht gewesen ist. Aber erkennt man daran nicht auch, wie viel Mühe sie sich beim Fehlerlesen geben?
Mir fällt es irgendwie unheimlich schwer, die ganze Sache jetzt noch ernst zu nehmen. Bei einer gebrochenen Nase müsste man doch wenigstens einige Verfärbungen sehen(?). Na ja, was soll's... ändern kann man jetzt eh nichts mehr. Ich habe aber schon überlegt für diesen Broken-Nose-Jack (ja SarahMyers, ich kenn seinen Nachnamen nach mindestens 10 Artikeln zum Thema auch noch nicht) einen Wikiartikel anzulegen (denn er hat unglaublicher Weise Oo - im Gegensatz zu meiner 280-Seelengemeinde Vinzelberg - noch keinen). Da würde dann aber auch nur ein Satz reinkommen: Jack erlebte seinen (u.a. beruflichen) Durchbruch am 04.05.2009, als ihm der 24-Star Kiefer Sutherland (aus ästhetischen Gründen) die Nase korrigierte.
Hier mal ein 'interessanter' Bericht dazu, mit Bild vom Tag danach. Da rennt dieser Jack mit seinem kleinen Schnitt auf der Nase + Sonnenbrille (ich habe sagen lassen, das wäre bei einer gebrochenen Nase sehr schmerzhaft) durch die Gegend.
Danke für den Artikel. Die sind da anscheinend auch überfragt ... vielleicht hatte Mr. Jack ein Gespräch mit seinem Anwalt und der hat ihm zu einer Bandage geraten, damit die Anklage noch mal künstlich aufgebauscht werden kann. Wer weiß? Mr. Jack scheint die ganze Aufmerksamkeit um ihn ja auch sehr zu genießen.
Also ... Tatsache ist: Bei der DUI-Sache konnte man nicht viel diskutieren; da war die Sachlage zwar auch alles andere als schön, aber nun mal klar und deutlich. Aber jetzt sowas ...
wenn man im zehn finger system schreibt dann passiert das leider schneller als man denkt. mir passiert es öfter mal. bei kiefer passe ich allerdings extrem auf. aber es ist keine absicht sondern nur nen flüchtigkeitsfehler.
Ja, in Forenbeiträgen ist das auch nachzuvollziehen. Aber Artikel müssen doch normalerweise überprüft werden und wenn man sich das noch mal durchliest, würde man ja, wenn man in Kenntnis der richtigen Schreibweise des Namens wäre, lesen, dass man "Keifer" geschrieben hat, es korrigieren und den Artikel dann rausgeben. Das wäre ein seriöser Vorgang in dem Fall.
@ff_fan
Cassar verteidigt Kiefer ... schön zu hören. Mary Lynn Rajskub hat übrigens was Ähnliches gesagt. Und auch, dass Kiefer ein "good friend" von ihr ist. Auch wenn man ihnen nicht 100%ig zustimmen muss, ist sowas nett gesagt. Und es ist überhaupt mal schön zu hören, wie Freunde/Bekannte von Kiefer reagieren. Das sagt ja auch viel über die Beziehung aus, die Kiefer zu seinen 24-Kollegen hat.
EDIT: Vorausgesetzt, es interessiert überhaupt noch wen (bei der lächerlichen Geschichte ...) - hier noch ein aktuelleres Foto von dem Herrn. Es ist nicht besonders deutlich, aber die Bandage ist überraschend schnell wieder weg. tmz.com/2009/05/09/jack-mccoll…shields-broekn%20nose-24/
Quelle: TMZ
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SarahMyers ()