S2: Wenn ihr die Wahl hättet, welchen Charakter würdet ihr gerne spielen?

• Wenn ich an diese Frage mal systematisch herangehe, dass lege ich erstmal fest, dass ich, da ich ein Mann bin, lieber einen Mann spielen würde. Die sonst nötige Operation wäre mir unangenehm. 8o ;)

Das schränkt die Möglichkeiten bei dieser Umfrage auf Jack Bauer, Tony Almeida, President Palmer oder George Mason ein.

George Mason mit seinen Licht- und Schattenseiten, seinen stillen und teilweise auch aktiven Szenen (und nicht zuletzt den Sprüchen) würde mich reizen. Andererseits, dann wäre ich jetzt aus der Serie draussen.

Jack Bauer wäre natürlich als DIE Hauptfigur der Serie, als cooler Held mit schwerem Schicksal eine tolle Rolle. Andererseits, die Rolle wäre mir nicht gerade auf den Leib geschneidert. Ich gebs zu, ich bin vermutlich ein schlechter Einzelkämpfer und Schütze, zumindest aber ganz aus der Übung. Ja ich gestehe sogar, ich befürchte ich Waschlappen würde bei aktiven Folterungsmassnahmen viel früher alles und jeden ausplaudern

Tony Almeida als der meist im CTU-Headquarter stationierte Co-Held wäre auch eine schöne Rolle. Er ist viel weniger im Action-Zentrum der Serie als Jack, aber er hat wichtige und interessante Szenen und ist für mich abgesehen von gelegentlichen kleinen fiesen Winkelzügen der Autoren meist der ruhende Pol der Serie. Ausserdem könnten mich ganz besonders die zwar wenigen, aber umso schöneren innigen Szenen mit Michelle reizen... ähm... allerdings würden mich die wochenlangen Solarium-Aufenthalte, bis ich die für Tonys obligate Hautfarbe nötige Sonnenbräune erreiche, einfach nerven.

Da bleibt also, und das ist alles andere als eine schlechte Wahl, für mich die Rolle von President David Palmer übrig! Das ist eine interessante Position im Zwielicht, das Aufeinandertreffen eines über weite Strecken guten, standhaften Menschen mit den Verlockungen, Irrungen und Ränkespielen einen teilweise korrupten, machtgierigen Systems und den Auswirkungen, die das auch auf seinen Charakter hat.

Ich habe also President David Palmer gewählt. Sollte Dennis Haysbert einen Schwächeanfall erleiden oder kündigen, stehe ich bereit! Allerdings nur, wenn mir die tägliche Dose Schuhcreme bezahlt wird, die ich für die Hautfarbe brauche, und wenn mir die Autoren die Szene reinschreiben, in der ich dieses Miststück Sherry erschiesse! :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheSecondMan ()

• als charakter steht für mich nina als lieblingsrolle ganz klar fest, dann würd ich mich auch schleunigst wieder in die handlung schreiben lassen!!!

die überlegungen zu meinen mitspielern fand ich aber auch ganz schlau, also wäre da meine wahl seit 02:00 oder 03:00 uhr ganz klar michelle: knutschen mit tony in ner schummrigen ecke, wow *G*
      da wollt ich auf keinen fall kate - sonst nicht unsympatisch - spielen. die knuscht am ende bestimmt mit jack - OK, superheld und weltenretter, aber irgendwie doch auch'n kaputter (denkt an masons worte!)
      ... und - schlimmer noch - am ende wär ich dann die stiefmutte von kim... aber dann ungefragt die böse!

bobnina

ps: aber eigentlich wollte ich doch immer captain picard sein...
    • Also ich hab scon vor ein paar Tagen abgestimmt und noch nix geschrieben aber da schon für Michelle gestimmt obwohl ich erst jetzt richtig weiß wieso genau ich gern ihre Rolle spielen würde...
      Zum einen gut natürlich wegen der süßen Knutscherei mit Tony *g* :D :biglove:
      aber zum anderen auch weil einfah ihre komplette Charakterzeichnung hervorragend ist. Auf der einen Seite versucht sie ihre Arbeit auf die Reihe zu kriegen aber andererseits ist sie auch verletztlich besonders in bezug auf ihren Bruder und Carrie. das find ich einfach interessant weil es sie auch menschlich erscheinen lässt und man mit ihr mitfühlen kann!

und gut... mir ist aufgefallen ich hab so einen ähnlichen lilanen Pullover wie Michelle.. den hab ich zwar schon seit einem 1/2 jahr aber den zieh ich jetzt vermehrt an *g*
    • Also ich würde in die Rolle von Tony schlüpfen. Erstens bekommt er eine Menge mit ohne immer in der Schußlinie zu stehen (außer er kommt Jack in die Quere), aber der Hauptgrund ist, daß er Michelle küssen darf :biglove:
      Die find ich momentan (neben Jack) einfach am Besten!
    • :love:Ich glaube ich werde mich umentscheiden!!
      Michelle ist vielleicht doch besser, hat ja Tony doch ziemlich viel um sich herum (manchmal ganz ganz sehr eng). Als sie Tony geküsst hatte, wäre ich sehr gerne sie gewesen!!!
      War sogar ein bisschen neidisch
      Deshalb die Umentscheidung, lässt sich aber nicht an der Statistik ändern.
      Sherry bleibt aber trotzdem cool!!! :love:
    • ja also jack natürlich :D
      aber ich glaube auch das nina ganz reizvoll wäre.
      nur kim will ich wahrhaftig nicht sein
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • puh schwierig.
      also ich hab für Kim abgestimmt, obwohl ich Michelle eigentlich lieber mag.
      aber wenn ich da jetzt ne rolle übernehmen müsste, würd mir Kim glaub ich leichter fallen. ;) außerdem is da mehr action, denn michelle hockt ja fast die ganze zeit in der CTU fest.
    • ganz klar jack!!
      finde vorallem seien "lone wolf" -methalität super! vorallem würde ich teilweise auch lieber erst schiesen dann fragen :jack:

hehe vorallem seien art immer knapp vor dem durchdrehen zu stehen finde ich geil :jack_mess:
      Rip their Flesh-Burn their hearts
      Stab them in the eyes-Rape their women as they cry
      Kill their servants-Burn their homes
      Till there's no blood left to spill-Hail and kill
      Power and dominion are taken by the will-By divine right hail and kill
    • Michelle, und zwar nicht weil sie mit Tony rumknutschen darf (obwohl das kein schlechtes Argument ist ;) ), sondern weil sie in der zweiten Staffel einer der interessantesten Charaktere ist, IMO.

Zu Anfang hielt ich noch nicht so viel von ihr, aber im Laufe der Zeit wurde sie mir immer sympathischer. Und am Ende war sie einfach nur noch sehr cool. Wie sie zu ihren Prinzipien steht, ihre Meinung vertritt, sich gegen Vorgesetzte durchsetzt und blöde Schnepfen zur Ruhe bringt, das war wirklich toll.

(Ach ja, in der ersten Staffel hätte ich gern Ninas Rolle übernommen.)
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Als Kieferfan sollte man ja meinen, daß ich für Jack Bauer gestimmt habe, aber nee :D ...

Mich würde wirkich am meisten die Rolle von Nina Myers reizen. Ich habe schon immer einen Faible für gut geschriebene Baddies und Nina ist ja wohl ein Prachtexemplar dafür :biglove:. Leider hätte ich dann in der 2. Staffel keine Hauptrolle mehr, aber das würde ich dafür gerne in Kauf nehmen 8)
    • Ich hätte gerne Marie Warner gespielt, weil sie am Anfang so süß und unschuldig und verliebt tun kann und dann ihre wahre Persönlichkeit zeigt!!! Ich hätt nie gedacht, dass sie mit ihrem Aussehen jemand Bösen überzeugend darstellen könnte, aber am Schluss, in ihrer letzten Szene, fand ich sie echt gruselig! (das erinnerte mich so an Red Dragon ;-))
      Religion. It's given people hope in a world torn apart by religion.
      --- Jon Stewart