Seid ihr standhaft bei Spoilern?

• Seid ihr standhaft bei Spoilern?

Seid ihr standhaft bei Spoilern? 89
      1.  
        Was sind spoiler? (2) 2%
      2.  
        Nein! (23) 26%
      3.  
        manchmal! (19) 21%
      4.  
        Ja! (52) 58%
      Gestern und heute wird im dänischen Fernsehen Season 3 ausgestahlt und ich bin so langsam echt am durchdrehen!!! :rolleyes:

Natürlich nehm ich die auf Video auf, aber ich bleib nich standhaft und schalte dauernd für'n paar Sekunden hin (nur mal gaaaanz kurz Jack anschmachten :D ) und ärger mich dann tierisch, weil ich schon wieder viel zu viel von der Story mitbekommen hab.

So langsam weiß ich schon worum es geht und ich könnte mich echt dafür schlagen, dass ich trotzdem noch manchmal hinschalte. :48:

Keine Sorge, ihr könnt ruhig weiter lesen. Ich werd bestimmt keine Spoiler einbauen, großes Indianer-Ehrenwort!!!

Wollt nur mal fragen ob es euch ähnlich geht! Ich mein, wer kann schon standhaft bleiben, wenn man weiß das die ganze Nacht 24 läuft?! :biglove:

Ich hab Season 1 noch nich mal gesehen, aber die 2te schau ich ohne eine Folge (geschweigedenn 5 Minuten) verpaßt zu haben. Aber der Mist is, das ich ja durch Season 2 schon einiges über Season 1 weiß und das nervt mich. Und nun versau ich mir auch noch fast die ganze Spannung für Season 3...

So, nu genug geheult...

Nur noch 'n paar Stunden die ich mich zusammenreißen muß. Hab schon überlegt ob ich heute im Garten schlaf, damit ich ja nich wieder den Fernsehr anmach... ;)
    • Ich hab kein ganz so großes Problem wie du damit, denn ich hab kein dänisches Programm mit Season 3 ;D

Allerdings bin ich auch in nem FanArt Board registriert & wenn es dann neue 24 FA's gepostet werden, MUSS ich mir die anschauen !

Hier kann ich mich da berherschen, aber nicht in dem Forum.
      Besonders wenn dann noch meine Lieblings"Künstler" am Werke waren ;D

Dadurch hab ich jetzt auch schon mindestens 3 Spoiler zu S3 mitbekommen... (einen Spoiler hätte ich noch nicht mal gesehen, wenn jemand anderes nicht darauf hingewiesen hätte ... hmm... :( naja, kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern *shrug* )

Zu S2 wurde ich dadurch auch ziemlich verspoiled...
      Allerdings bin ich jetzt so ziemlich spoilerfree, da die Sachen mit Marie + Mason ja schon passiert sind :]

Bin mal gespannt, wieviel ich noch bis zur endgültigen Ausstrahlung halb freiwillig mitbekomme *lach*
    • Also ich würde mir nie einen Spoiler ansehen. Das ist mir nur einmal passiert da hab ich mir den Trailer zur Season 3 angeschaut aber so brutal war der nicht. Ich wollte einfach nach Season 2 wissen wie es da weiter geht. Aber sonst bleib ich von Spoiler fern. Die Trailer die man für Season 3 bekommt lad ich mir zwar runter aber die werden erst nach der Folge angeschaut. Also ich kann standhaft bleiben. Man versaut sich einfach zu viel durch spoiler wie ich finde. Deswegen les ich auch keine. ;)
    • Also bis jetzt bin ich noch nie gespoilert worden *aufHolzklopf*

Ich hab S1+S2 am Stück geschaut und damals kannte ich diese Seite hier noch nicht, das war so im September. Im Fernsehen hab ich 24 noch nie gesehen. Daher hatte ich auch das Problem mit den Trailern nicht *g*

Jetzt bei S3 ist das etwas anders sich von Folge zu Folge zu "hangeln", aber bis jetzt war ich standhaft und hab mich seit S3 läuft von US-Seiten ferngehalten. Es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man so gar nix weiß :) Naja jetzt sinds noch 5 Folgen, ich hoffe ich bleib bis dahin noch spoilerfree :]

TF

[CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Sehr standhaft. Ich bin selbst von mir überrascht, damals zu XF-Zeiten war ich immer so gespoilt dass es nicht mehr lustig war, ich musste einfach alles wissen. Was natürlich dumm ist, man versaut sich ja selbst den Spaß an der Serie. Deshalb bin ich jetzt bei "24" extrem vorsichtig, auch wenn es mir manchmal schwer fällt. Ich besuche kaum Webseiten, und hier im Forum bin ich den Moderatoren sehr dankbar für ihre Strenge, was Spoiler angeht. So kann man als unbedarfter RTL2-Zuschauer recht sorglos hier herumsurfen (und die S3-Folder ignoriere ich einfach).
      If I can't trust you, how could I love you?
    • Original von Jordan23
      Die Trailer die man für Season 3 bekommt lad ich mir zwar runter aber die werden erst nach der Folge angeschaut. Also ich kann standhaft bleiben. Man versaut sich einfach zu viel durch spoiler wie ich finde. Deswegen les ich auch keine. ;)

jup so mache ich das auch. trailer runterladen, falls die nächste woche weg wären und dann eben erst nach der folge anschauen, besser is das, denn da werden manchmal richtig heftige spoiler eingebaut.
      aber auch sonst, würde ich mir nie nen spoiler freiwillig antun. ich bin da recht standhaft, hab nur einmal den fehler bei season 1 gemacht, als ich in der fernsehzeitung was über die neue folge las, wollte ich eigentlich gar nicht, aber das hat mir gereicht, außerdem dann damals die trailer nach den folgen bei rtl2, das hat mir wirklich gereicht. danach hab ich mir nie wieder nen spoiler angetan, und werde ich auch nicht freiwillig tun. dadurch macht man sich einfach ziemlich viel kaputt, und das will ich nich. folglich bleib ich von englischen seiten zu 24 schonmal ganz fern ;)
    • Season 1 habe ich ohne Spoiler überstanden, da ich sie so schnell hintereinader weg geguckt habe. Zu Season 2 bin ich durch Dussligkeit (beim warten auf Nachschub ;)) in einige Spoiler getappt und habe mich total geärgert.
      Jetzt bin ich aber der totale Spoilerasket, dass heisst, selbst vage Andeutungen in der Art, das ist der Hammer was in Folge xy passiern wird, ärgern mich schon.
      Zum Glück ist das hier im Forum alles sehr gut geordnet, dass man Spoiler im Prinzip vermeiden kann. Ich finde es auch sehr positiv, dass in den Topics nicht mit Spoilertags gearbeitet wird, sondern eine Klarung Trennung zwischen atueller Folgendiskussion und Spoilern besteht, denn nichts ist nerviger, als eine Diskussion mit schwarzen Balken (kenne ich von Aliasboards ;()

Ich finde einfach, dass man sich bei solchen Serien wie 24 , die einen großen Teil ihres Reizes aus dem Spannungsaufbau und überraschenden Wendungen beziehen, die Freude am Ansehen der Folgen verdirbt, wenn man sich vorher mit Spoilern zuknallt.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Reine Disziplinsfrage

Der wichtigste Punkt, der diese Serie von irgendeiner beliebigen B-Action-serie unterscheidet, ist, daß es überhaupt so gute Spannungselemente gibt. Und die Spannung und die Schmacht, bis zum nächsten Termin hinauszuzögern, ist fast noch besser als das gucken selber, auch wenn ich die Geschwindigkeit der Ausstrahlung bei Season 1 angenehmer fand.

Sich die Spannung zu versauen, macht in der Tat die ganze Serie kaputt. Das ist wohl eine Frage der Disziplin, aber nicht schwer für mich, denn ich genieße die geduldige Spannung viel zu sehr
    • ist das eine fangfrage :)?

hm, also bis 3x08 war ich völlig spoilerfrei und danach begann das ganze dilemma...ich tappe zielsicher in alle spoiler, die ich so mitnehmen kann. allerdings ist das seit mein rechner kaputt ist besser geworden, obwohl ich mir den trailer für 3x19 ansehen musste und trailer 3x20 habe ich schon mal runtergeladen. bisher kann ich mich noch beherrschen ihn nicht anzuschauen. @bauer und jordan23, ich bewundere euch, wie könnt ihr nur den trailer erst nach der folge anschauen. eine woche versuchung ist mir doch zu lange! bewunderung an alle, die sich nicht spoilern! wie macht man das, meine neugierde bringt mich um...

im allgemeinen macht spoilern alles kaputt, da kann ich murphy nur recht geben, gerade bei 24! ich bin sehr froh darüber, dass ich auf einem stand bin, der es mir sehr leicht macht, mich nicht spoilern zu müssen (es sei denn ich will es mal wieder insgeheim...)!

@dorothee, gerade in deiner situation wäre ich völlig verloren. darauf angewiesen sein, die 2. staffel erst einmal zu ende zu gucken, bevor du die 3. staffel beginnen kannst. schließlich liegen immer 7 tage zwischen den neusten folgen der 2. staffel...respekt!

@pasec, sicher ist das alles nur eine frage der disziplin! du ist diszipliniert und ich bin völlig undiszipliniert!

edit (30.04.2004): ein klares nein, alles andere wäre gelogen...:)!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von starjey ()

• Ich meide Spoiler völlig. Manchmal komme ich nicht drum rum, wenn ich hier im Forum etwas editieren muß, oder wenn ich versehentlich über was stolpere. Aber ich versuche es zu vermeiden wo es geht.

Selbst der kleinste Hinweis ärgert mich immer tierisch, es muß nicht mal storyweisend sein. Bei 3x10 bin ich mal fast schwach geworden und hätte den Trailer angeschaut, konnte mich aber dann doch noch beherrschen. Von daher habe ich es geschafft bisher nie einen Trailer vorher anzusehen. *stolzsei*

Es reizt zwar immer, aber wenn ich es tun würde, würde ich mich so sehr ärgern, dass ich es doch lieber gleich lasse.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • klar, die versuchung ist sehr groß, gerade in so nem forum, wo es auch spoiler boards gibt. aber auch ich versuche so gut es geht spoiler zu vermeiden.
      gerade weil man nie genau weiß wie es weiter geht, ist die serie eine der besten überhaupt.

ich würde mir viel der vorfreude kaputt machen,wenn ich schon was vorher wüsste ...
    • Ich meide auch alle Spoiler so gut es geht. Zum Beispiel ist für mich das Season3-Forum weitestgehend tabu. Auch der Nichtspoiler-Bereich. Hänge halt mit den Folgen etwas hinterher, und die Gefahr doch irgendwas mitzubekommen ist zu groß :D Schau mir eigentlich nur die die Topics von den Folgen an, die ich schon gesehen habe. Sonst nix :)
    • ich hatte mich was s3 angeht mal zeitweise im chat spoilern lassen. ich war am anfang immer etwa 4 wochen hinter den fox ausstrahlungen.
      jetzt bin ich aber mit einer woche verzögerung immer up to date und bin schon seit folge 3x10 oder so gar net mehr gespoilert.
    • Ich versuche jedem Spoiler aus dem Weg zu gehen, auch wenn's mich reizt zu wissen, wie's möglichweise weitergeht. Ich schaffe es aber mir klarzumachen, dass ich mir dann den Spass am Schauen nehme. Wenn ich up to date bin, schaue ich in die Spoilertopics, aber nicht in die Vorabspoiler aus genanntem Grund. Sonst ist das für mich auch tabu & ich beschränke mich auf die Epidsodenthreads, da ich sicher sein kann, dass ich nicht gespoilt werde. Newsseiten & andere Foren, die sich mit '24' befassen, besuche ich weitestgehend auch nicht - aus Spoilerangst :D. Ich beschränke mich möglichst auf dieses Forum & Yvonnes Seite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

• Klar bleib ich standhaft. Ein Kumpel von meinem Freund ist bei Season drei und meint, er müsse uns dies und sel und jenes erzählen... Ich hab da mal kurzerhand nen Riegel davor geschoben... *schulterzuck* ich kann spoiler net ausstehen. Ich spoil selber nur, wenn ich genau weiß, dass die Person, bei der ich spoil, den Film nicht sehen will... Aber dann isses ja kein spoilen *g*
    • Ich bin auch sehr standhaft bei Spoilern. Trailer lad ich mir gar nicht erst runter und bei einschlägig bekannten 24 Spoiler Seiten, schaue ich auch nicht vorbei. Ich schaue nur hier und bei Yvonnes Page vorbei, alles andere ist tabu. Früher als ich noch die erste Staffel geschaut habe, habe ich immer nur eine kurze Inhaltsangabe, vielleicht 5 Zeilen, in unserer TV-Zeitschrift gelesen. Die Spoilertopics von Deliamber schaue ich mir nur nach der Folge an, meistens aber gar nicht. Trotzdem danke, dass er sich darum kümmert. Ich bin auch hier noch nie über einen Spoiler gestolpert. :angel:

Gruß epic85
    • seit ich mir alle spannung für das finale von s1 vermiest habe, als ich mir den maulwurf hab verraten lassen (den ich jetzt natürlich nicht nenne!), weil ich die finger hier micht vom thread lassen konnte (und auch alles kann-ja-auch nicht-stimmen-getue nichts half), übe ich bei spoilern selbstdisziplin - hab meine fernsehzeitung nach ihrem verräter-artikel fast ungelesen zerrissen (naja, zumindest die betreffende seite *übertreib*)

... konnte aber es nicht lassen, die tagesvorschauen zu suchen - und ZACK: schon wieder fast verspoilert - obwohl nur für meinen "lieblings"-kimplot...

bobcat
    • Ich gehöre auch zur Kategorie der Spoiler-Asketen.
      Das erhält die Spannung und beflügelt die Phantasie, was noch alles passieren kann.
      Ich schalte sofort nach der Ausstrahlung weg, um nur ja nicht die Vorschau für nächste Woche zu sehen. An den anderen Tagen gucke ich sowieso nie RTL 2, so dass ich nicht in Gefahr gerate, eingestreute Vorschauen auf nächsten Dienstag zu sehen.
      Bei der Season 1 habe ich einige schlechte Erfahrungen gemacht: Ich wurde einmal durch den RTL 2 Teaser gespoilert, durch das RTL 2 Forum ganz beträchtlich, durch die Inhaltsangaben auf der ORF-Seite auch usw.

Ich bin bei allen Sachen, die Infos über "24" enthalten könnten, sehr vorsichtig, bei der IMDB schau ich erst nach Ende der Season wieder rein, Zeitschriften und Zeitungsartikel lese ich erst, wenn sie hier im Forum für meinen aktuellen Stand als spoilerfrei bewertet wurden.
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • Eigentlich bin ich ja auf der Hut dass ich ja keinen Spoiler abkriege nachdem ich für S1 heftigst gespoilt war (ich wusste dass Nina Teri erschiesst und sie in S2 wieder mit Jack "zusammen arbeitet" *grommel*!!) Damals hatte ich fröhlich auf imdb im Forum gelesen da ich nicht wusste dass die im Ami-Land schon an der 2. Season sind.
      Für S2 hab ich aber trotzdem schon wieder 2 Spoiler erwischt (hier im Forum, aber beide waren nicht "böswillig" gemacht)!

Was ich aber noch schwierig finde, ist, wenn in einer Zeitschrift etwas über 24 steht und ich dann alle meine mentalen Kräfte zusammen nehmen muss dass ich mich nicht über den Artikel hermache! Jaja, die Neugier kann schon übel sein *g*!