Episode 3x20 - 8 a.m. - 9 a.m.

• Episode 3x20 - 8 a.m. - 9 a.m.

Wie hat euch 3x20 gefallen? 0
      1.  
        ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        Sehr gut. (0) 0%
      3.  
        Gut. (0) 0%
      4.  
        Geht so. (0) 0%
      5.  
        Schlecht. (0) 0%
      6.  
        Sehr schlecht. (0) 0%
      Hier könnt ihr über Folge 3x20 diskutieren.

Alles was nach 3x20 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke, Fragen und nehmt an der Umfrage teil.

Viel Spass!
    • waah, die folge war geil! extrem spannend. so wie sichs gehört!

kanns sein, dass tony das aller erste mal in dieser serie "i love you" zu michelle gesagt hat?

die sache mit michelle is schon heftig, ich hätte schwören können, dass sie sich infiziert hat. und kaum kommt sie raus is sie gekidnapped. so was nennt man wohl nen scheißtag..
      tony hatte wohl keine andere wahl als die special units alle zum vordereingang zu schicken, sodass saunders rauskonnte. aber so bleibt die serie wenigstens weiter spannend.

die szene in der kim und jane am bahnübergang im auto saßen und der motorrad fahrer daneben stand war wirklich AAAAHHH. ich hab mich schon auf ein kim-kidnap nummer 3 eingestellt. dass dann nichts passiert ist beweist uns eigentlich schon, dass wir als zuseher schon ziemlich paranoid geworden sind 8o

dass adam wieder ein bisschen screentime kriegt war anzunehmen, sonst wäre er der wohl eindimensionalste charakter der ganzen s3. chloe geht mir seit folge 1 auch schon sowas von am sack. dass tony sagt "chloe, i'm getting really tired of your personality" war echt klasse!

insgesamt wieder eine ziemlich geile, spannende folge!

baba, crash
    • War eine ziemlich gute Folge.
      Ich dachte die ganze Zeit, wenn Jack & Co. das Gebäude stürmen, wird Saunders ein Virus freilassen, aber Michelle zu entführen war ein guter Schachzug.
      Bin gespannt, wie Tony sich aus der Situation herauswindet.
      Die Agents der CTU sind ja sehr anfällig für Erpressung, vielleicht sollte man in Zukunft nur noch Singles ohne weitere Familie und Freunde einstellen, dann ist das Thema vom Tisch... :D

MfG Arne
    • Die beste Folge dieser Staffel, damit wohl auch die beste Folge überhaupt. Ich fand sie sehr geil! Super Wendung mit Adam, Chloe (der ollen Zimtzicke), Tony und Michelle. Bei der Testergebniss Sache hätte ich fast geheult und die Vermutung, dass Kim entführt wird hatte ich natürlich auch. Total krank das ganze ^^
    • kann mir nur anschliessen super spannend und ich will wissen wie es weiter geht . man war das spannend. auch das mit kim und dem motorradfahrer da dachte ich auch jetzt müssen die beiden dran glauben und werden entführt aber nein es ist Michelle gewesen war sehr klever gemacht von den Schreibern so auf Kim zu zeigen und dann überraschenderweise Michelle entführen zu lassen
    • War das mal wieder ne super geile Folge. Nach der Pause geht’s ja echt nur Hammer weiter. Keine Folge ist schlecht. Das Niveau bleibt immer gleich. Einfach nur super. Ich bin immer noch fertig. Ich fang dann mal an.

Palmer

Das war ja heute mal wieder klasse. Palmer hat ja wirklich mal nein gesagt aber das war ja schon abzusehen denn die Zeit war doch echt knapp. Der Secret Service wollte in ja aus LA raus bringen aber es war abzusehen das Palmer in LA bleiben wird. Das Gespräch mit Aaron hat mit sehr gut gefallen. Seine Rede hat mir super gut gefallen. Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.

Michelle

YEAH! Sie hat sich nicht infiziert. Als sie das Ergebnis bekommen hat und dann geweint hat dachte ich schon es sei positiv aber das waren dann wohl nur Freudentränen. Das Gespräch das sie dann mit Tony geführt war ja mal wieder ultra Hammer geil. Ich habe mich so gefreut als sie sagte sie sei nicht infiziert. Hatte auch schon fast Freudentränen in den Augen. Auf jeden Fall ist es gut das wir es jetzt genau wissen und somit ihrer Nase in Ruhe lassen können. Ist schon schade das sie nicht gleich wieder zurück kann.

CTU

Chloe findet also heraus das Adams Schwester sich mit dem Virus infiziert hat. Das war schon ein richtiger Hammer. Hätte nicht gedacht das Tony im das gleich erzählen wird denn sie hatten ja was ganz großes zu tun. Wie sich auch herausgestellt hat war das ne Fehlentscheidung von Tony. Adam machte einen Fehler und Chloe war wie immer drauf, petze! Da wird es bestimmt noch mehr Probleme mit Adam geben, denke ich.

Jack/Kim/Jane/Saunders

Ja das war doch mal super. Gleich am Anfang das Verhör von Jack in dem er nicht durchgedreht ist. Das war schon alles hart was Jane da über ihren Vater erfahren musste. Die Bilder von Jack’ s Mission waren ja super endlich konnte man mal das ganze Team sehen und dann noch Drazens Haus. Zum Glück war Jane sehr kooperativ. Das tracken von Saunders war sehr gut gemacht. Endlich wussten sie wo Saunders sich aufhält. Hab mich echt gefreut als das raus kam. Und Jack natürlich wieder im Heli was will man mehr.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war das Gespräch zwischen Kim und Jane im Auto. Ich dachte wirklich das da noch was passieren wird während der Autofahrt. Als dieser Motorradfahrer am Gleis stand dachte ich der zieht gleich ne Waffe und erschießt Kim und holt somit Jane. Aber zum Glück war das nicht so. Hoffentlich kommen die beiden heil in der CTU an.

Kommen wir zum Einsatz. Jacks Gespräch mit Chase war super. Chase hat mir wieder sehr gut gefallen obwohl er nicht so oft zu sehen war. Agent Baker war ja auch mal wieder von der Partie. Ich konnte mir einfach nicht ausdenke was Saunders machen will. Er bleibt da sehr gelassen im Haus und wartet seelenruhig bis alle da sind. Als er dann noch auf Jack warten wollte dacht ich irgendwie daran er will in irgendwie mit dem Virus infizieren, koste es was es wolle. Dann sein Plan: Er ruft auf einmal Tony an und sagt im das sie Michelle haben. Ich war echt fertig, ich dachte mir sie ist in Sicherheit nach der Virus Geschichte und jetzt kommt das. Als dann Saunders befehlt ihr das Augen raus zuschneiden war ich geschockt. Tony hatte echt keine andere Wahl als das zu machen was er sagte. Saunders ist echt schlau, er will von Tony das er den anderen sagt sie sollen zum anderen Ausgang gehen damit Saunders ganz ruhig herausspazieren kann. Als das dann passiert war ich echt fertig. Saunders läuft da seelenruhig über die Straße. Ich hoffe Jack ist nicht darauf reingefallen und bekommt ihn noch. Aber was passiert dann mit Michelle? Ob sie sie jetzt einfach töten werden? Ich hoffe nicht. Die Sache wird echt nur noch aussichtsloser. Und wir müssen immer noch um Michelle angst haben. Ich habe echt keinen Ahnung wie das noch weiter gehen wird.

Fazit: Eine Hammer Folge wie ich finde. Hat alles sehr gut gepasst. Muss ich morgen auf jeden Fall noch mal sehen.

Aber jetzt wieder eine verdammt lange Woche warten.
    • Wow... wieder eine super spannende Folge :) , mein armer Stift mußte wieder leiden :D ..

Enlich haben Jack und Chase Saunders gefunden und was macht der? Er wartet darauf, daß Jack auftaucht... Das muß doch noch einen weiteren Hintergrund haben, oder wollte er ihm einfach nur zeigen, daß er cleverer ist? Es war ein kluger Schachzug von Saunders, wenn er anders nicht mehr weiter weiß, sich an Tony "ranzumachen". Die Sache mit Michelle hat mich schon berührt. Das muß ja schon von langer Hand von Saunders als Backup Plan geplant worden sein. Woher sollte Saunders sonst wissen, daß Michelle und Tony verheiratet sind, da beide ja ihren Namen behalten haben ;) . Außerdem muß er ja jemanden im Hotel für diesen Zweck "abgestellt" haben und das war ja sicherlich auch nicht einfach nur so... Entweder hat er jemanden ganz loyales, dem es nichts ausmacht, sich zu infizieren, oder... vielleicht hat Saunders ja doch irgendwo ein Gegenmittel rumliegen :) - Die Szene mit Michelle war sehr dunkel, so daß man nur schlecht sehen konnte, in welchem Zustand der Typ war, der sie festhielt.

Bin mal gespannt, ob da noch irgendwas mit Kim im Busch ist... schließlich ist das ein völlig schwarz verkleideter Motoradfahren und wer weiß? Vielleicht ist das aber auch mal wieder ganz harmlos, bei 24 weiß man ja nie ;)

Das mit Adams Schwester tut mir irgendwie leid. Wer kann es ihm schon verübeln, daß er in diesem Moment einen Fehler gemacht hat. Wer wäre da nicht völlig durch den Wind bei so einer Nachricht. Ich fand die Szene klasse, wo Tony sich mit Cloe angelegt hat :lach: . Unsere graus Maus ist zurück *gg*. Tony tat mir so leid, als das mit Michelle rausgekommen ist... Ich war auch grade so froh, daß sie nicht infiziert ist und dann das *schnief*. Hoffentlich kommt sie aus dem Schlamassel wieder raus.

Daß Palmer den Forderungen von Saunders nicht mehr nachgibt ist sicherlich eine gefährliche aber auch gute Entscheidung. Was hätte er sonst noch alles fordern können? Es ist schon genug passiert, damit das Virus nicht weiter verbreitet wird. Bin mal gespannt, ob er seine Entscheidung nicht noch irgendwann bereuen wird. Auch, daß er unbedingt in L.A. bleiben will. Das ist ein Spiel, daß er auch verlieren könnte, ich meine.. wie soll man ihn denn da großartig beschützen? Ginge nur mit diesen Schutzanzügen und davon hat bisher noch keiner gesprochen.

Fazit: Die Staffel wird von Mal zu Mal besser und spannender. Eine wirklich geniale Folge :love:
    • wow die folge war wiedermal hammer, ich glaub es nicht, also für mich ist jetzt season 3 endgültig auf season 2 niveau. ganz klar hammer und super spannend und wie ich bisher so las war ich nicht der einzige, der dachte der motorradfahrer würde zu saunders gehören. ich bin sehr froh, dass michelle nicht infiziert ist, aber nun das. naja ich machs mal der reihe nach:

saunders tocher
      nachdem jack mit kim sprach war er wohl wieder ruhiger und wie man gesehen hat war es viel wirksamer so. nun ja ich denke die beweise mit saunders mission im kossovo und live bilder aus dem hotel haben jane dann wohl doch überzeugt, dass ihr vater nicht der ist den sie liebt. ich bin froh, dass sie doch noch die nummer hatte, die letztendlich doch zu saunders führt, ich wusste doch, dass sie was weiß, hätte zwar mehr als diese nummer gedacht, aber sie hat ja gereicht, besser als gar nichts ;)
      das gespräch hat sie jedenfalls gut gemeistert, die zeit hat gerade so gereicht und so konnte jack dann dorthin fliegen.
      die fahrt zur ctu mit kim war dann zwar nich so spannend, doch als nach der szene als saunders mit jemandem telefonierte das mit dem zug kam, da dachte ich wirklich, dass der motorradfahrer zu saunders gehört. nur zum glück dachte ich falsch und sie werden wohl heil in der ctu ankommen, aber wir warten da besser noch ab, bei 24 weiß man nie.

palmer
      war auch nicht so sehr viel von ihm zu sehen, doch das was man sah fand ich wieder sehr gut. er will saunders forderungen nicht mehr nachgeben was sehr gut ist, nur das problem wird eben sein saunders zu schnappen, denn sonst werden wirklich weitere vials freigelassen. die pk oder sowas in der art, war eher ein privat gespräch mit den medien in l.a. fand ich auch sehr interessant und die idee die medien dazu zu benutzen seine botschaft zu vermitteln, nämlich dass alle nach hause sollen oder dort bleiben sollen, fand ich sehr schlau. ich hoffe dadurch kann man den schaden noch eingrenzen, denn wenn nich wirklich die straßen freigeräumt werden, dann kommt es sicher zu einem größeren desaster.
      später dann ja auch aaron der palmer aus l.a. bringen wollte, er befahl ihm das sogar, fand ich doch recht heftig. doch das gespräch mit palmer und aaron war zum glück doch so, dass palmer aaron bitten konnte ihn in l.a. zu beschützen was denke ich auch schlauer ist, denn wenn der präsident aus l.a. gehen würde, dann wird denke ich die panik noch größer. so zeigt er eben, dass er dort ist und die leute in l.a. unterstützen will. war in season 2 ja auch so. jedenfalls mal sehen wie die medien mit der virusgeschichte umgehen, ich befürchte ja die eine, die so direkt mit palmer wurde, wird nicht das machen was palmer sagt, aber ich hoffe alle werden die message von palmer an die leute in l.a. weitergeben.

michelle/hotel
      hammer szene als michelle das ergebnis bekam. ich dachte zuerst, so wie michelle reagierte, dass sie doch infiziert ist. ich hab bald mein pc angschrien, dass sie jetzt das ergebnis abfilmen sollen, aber direkt danach kam ja zum glück das gespräch mit tony. ein hammer gespräch muss ich sagen, sehr emotional, ich war echt froh, als michelle sagte, dass sie nicht infiziert ist und dann tonys reaktion war sehr hart, musste doch wirklich fast mitheulen, naja ich kann ihn auch verstehen, da denkst du deine frau stirbt bald und du siehst sie nie wieder, aber dann kommt es doch nicht so. da bist du erstmal richtig froh denke ich. der andere, der mit ihr im raum war, war wohl infiziert, tragisch natürlich für ihn, vor allem dann das gespräch mitzubekommen von michelle und tony. das gibt einem in der situation sicher den rest.
      später dann, als michelle in den van einsteigt, war ich schon bissel unsicher was das sein soll, aber ich dachte mir einfach, dass der van zur ctu oder so fahren wird, aber es kam ja doch nicht so, leider.

ctu
      denn saunders hatte michelle und wollte ja, dass er sich eben den strem ansieht, daher auch die ip. ich dachte zuerst wieder an einen virus, aber an sowas hätte ich im leben nicht gedacht. sehr schwere entscheidung für tony dann die truppen alle nach vorne zu schicken, so dass saunders eben hinten raus kann. da wird tony sicher noch einen auf den deckel bekommen, zumindest von jack, doch ich denke er wird verstehen, dass tony so entscheiden musste. sie werden ihn doch hoffentlich auch so bekommen.
      jedenfalls zuvor fand ich die szene, dass adams schwester infiziert ist richtig heftig, vor allem, dass eben chloe verlangte, dass tony es ihm noch nicht sagte, doch tony sagte es ihm ja dann. ebenfalls ne schwierige entscheidung, denn egal wie du entscheidest, du bist der arsch hinterher. sagst du ihm es erst später, dann wird dir vorgeworfen, dass du die info unterschlagen hast und eben so wie es tony machte, dass adam sich so vielleicht nicht mehr auf die arbeit konzentrieren kann. so war es ja dann auch leider. ich hoffe es war ein einmaliger fehler, denn wenn er weitere macht, dann könnte das große probleme geben. jedenfalls hat chloe alleine dadurch, dass sie zu tony ging und gepetzt hat wieder einen minuspunkt bei mir. klar muss sie es ihm sagen, aber doch nich so. vielleicht hätte sie es einfach mit adam geklärt und hätte dann tony was gesagt. naja auch hier gilt wieder selbiges wie gerade, wie du entscheidest, du machst es eh falsch. hoffe einfach mal, dass in der ctu adam nicht ersetzt wird, denn sie brauchen ihn aufjedenfall, schließlich fand es saunders location raus, also er wird gebraucht, vor allem da man nie zu viel agents haben kann, die bei der suche helfen.

saunders
      nachdem ja seine tochter angerufen hat meinte ja der andere, dass sie verschwinden sollten, doch zum glück, so dachte ich da noch, blieb er und knallte den anderen einfach ab, heftig...
      aber er hat es ja dann doch gemerkt, nämlich an der einen wache, die nicht kam. aufjedenfall wissen wir jetzt mit wem saunders dort als telefoniert hat, nämlich mit den typen in dem van höchstwahrscheinlich.
      die szene dann mit tony hab ich ja oben schon angesprochen, aber es gab ihm ja dann erst die möglichkeit, dass alle truppen nach vorne sollten, dass er frei und ungestört hinten raus kann. ich dachte schon irgendwie saunders hätte ne bombe oder so da irgendwo gelegt, damit er so besser alle truppen ausschalten kann, aber war ja nich so. zumindest das eine gerät, dass die funkwellen der polizisten wohl auffing war ihm natürlich sehr hilfreich, hätten die truppen vielleicht bisschen besser aufpassen müssen. naja wir werden sehen wo saunders jetzt hingeht und ob sie ihn noch kriegen und was er macht mit den vials. mal sehen.

jack
      zu guter letzt wieder die hauptstory der folge heute. eigentlich hab ich fast alles was jack betraf schon angesprochen, aber vielleicht noch mal ein kurzes recap ;)
      das verhör von jane, beim zweiten anlauf, lief ja dann viel besser. und so hat er ja auch was aus ihr rausgebracht, nämlich die nummer.
      vor allem bei dem gespräch, als er dann jack ansprach, dachte ich schon saunders will jetzt jane irgendwie was vorlügen, damit sie jack nicht traut, aber er wollt ja dann nur jack sprechen und dort fand ich diesen spruch klasse:
      saunders: "...you know what i'm cappable of!"
      jack: "you know what i'm cappable of, too!"
      ja das wissen wir ;)
      aufjedenfall war es dann wieder sehr spannend wie chase und jack zu saunders fuhren, man wollte fast nicht mehr warten bis zum showdown. als sie dann alle da waren und jack meinte, dass es vorbei sei, hatte ich insgeheim mich schon gefreut, dass sie ihn haben, aber irgendwie wäre das ja nich gegangen, da hätten sie ja keinen stoff mehr für die nächsten 4 episoden, folglich dachte ich mir auch, dass es irgendwie zu einfach wäre. und wie gedacht so wars dann auch. dadurch, dass saunders michelle hatte, konnte er eben tony erpressen und so konnte saunders dann auch entkommen. wie ich oben schon ansprach bin ich mal gespannt was jack dazu sagt, jedenfalls wird er denke ich schon tony verstehen, er weiß ja wie das is aus season 1.
      jedenfalls bin ich sehr gespannt wie es jetzt weitergeht mit saunders, wo er hin will und was er mit dem virus jetzt noch macht und und und...
      ich will aufjedenfall jetzt die folge, ich will nich mehr warten. die spannung is wirklich verdammt hoch und nun wieder ne woche warten... dammit.
    • Bevor ich was zur Folge sage, etwas zum MPG-File: hatte das bei Euch auch irgendwelche Windows-Systemmeldungsgeräusche auf dem Soundtrack ? ?( Fand das etwas störend, wenn in dramatischen Szenen plötzlich der doofe Outlook-Posteingangston ertönte ! X(

Na ja, wie auch immer. Die Folge war extrem klasse, vor allem das wir wieder mal auf eine falsche Fährte geleitet wurden (Saunders Tochter / der Motorradfahrer). Hatte auch gedacht jetzt ist mal wieder Kim fällig :haemmern:. Aber solange die beiden nicht in der CTU angekommen sind, wäre ich immer noch vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn Saunder sogar seine Tochter aus dem Weg räumen würde...

Dieser Saunders überhaupt, woher hat er all die Infos, und wieso hat er immer einen Backup-Plan in der Tasche (Michelle) 8o. Das war ja wieder ziemlich übel, böse Drehbuchautoren :evil: erst schrei ich vor Freude fast die Bude zusammen, als das Testergebnis feststand, und dann das !? Armer Tony. Jetzt seh ich schon wieder schwarz. Solange Michelle in Saunders´ Gewalt ist, wird Tony sicher nicht viel unternehmen können.

Was ich nicht verstehe: warum hat Saunders am Ende nicht einfach den Befehl gegeben, den Virus in verschiedenen Städten freizusetzen ? Als Druckmittel wäre das doch sicher gut gewesen. Er war ja schon kurz davor, San Francisco zu verseuchen. Was wird er jetzt machen, einfach verschwinden ? Oder Plan B ? Oder Plan C (Das mit den ganzen Backup-Plänen muß er von den Drazens gelernt haben) :D

Und Chloe ?! :haemmern:. Ich glaube, das fällt mir nur Tonys Zitat der Woche ein: "Chloe, I´m getting tired of your personality". :lach:

Conventi
      Donnie Darko: Why do you wear that stupid bunny suit?
      Frank: Why are you wearing that stupid man suit?
    • Kann mich nur allen bisherigen Postern anschliessen. Tolle Folge und auch ich wurde am Ende gut in die Irre geführt. Ich bin schon diverse Szenarien durchgegangen ...

- Motoradfahrer gehört zu Saunders und bereitet eine Entführung Kims vor (dann hätte Saunders wirklich auffällig viel gewusst, dass Kim da mit involviert ist)

- Motoradfahrer bereitet eine Befreiung seiner Tochter vor (theoretisch wahrscheinlicher)

- Motoradfahrer macht irgendwas total überraschendes

... aber nein, er hat (zumindest vorläufig) nichts mit Saunders zu tun. Er ruft Tony an (da hab ich schon gestutzt) und er kann sich davon überzeugen, dass Michelle in seiner Gewalt ist 8o
      Das beiläufige Szene als Michelle in den Van einsteigt hab ich gar nicht wirklich registriert und nachdem sie Resistent gegen den Virus ist, habe ich schon auf weitere Szenen in der Ctu kurz nachgedacht. Wirklich gute Wendung.

Endlich war Aaron Pierce nicht der "Butler" von Palmer sondern wieder Leiter seiner Secret Service Einheit. Tolles Gespräch zwischen ihm und Palmer als auch wieder sehr schöne Anspielungen auf die Erlebnisse beider in den Staffeln 1 und 2 angebracht wurden.

Apropos Verbindungen zu Season 1. Toll, dass jetzt auch ein paar Bilder von der "Drazan-Mission" gezeigt wurden.

Die Szene als Michelle ihre Testergebnisse bekommt war super gespielt von ihr und ich konnte ihr nicht wirklich ansehen, was für ein Ergebniss sie hatte. Dann noch ein bischen Spannung aufgebaut, in dem die Szene noch ein bischen in die Länge gezogen wurde durch aufheben des Telefons und der Begrüssung von Michelle und Tony. Dann die Gewissheit und eine geniale Musik in dem Moment, als sie es Tony mitteilt. Direkt nach dem auflegen, dann die Kamera auf den Kollegen, der scheinbar infiziert ist. Was für Gefühle da Michelle durchmachen muss, möchte ich wirklich nicht wissen.

Kann es sein, dass Chloe all ihren Frust duch scheinbar früher erhaltene Zurechtweisungen/Anfeindungen von Jack und bestimmt auch von ein paar anderen jetzt irgendwie zurückzahlt? Als sie Adam droht genau auf ihn aufzupassen, hat sie eigentlich nicht genervt, sondern war eine regelrechte "Bitch" ;)

Jetzt wo Saunders (zumindest im moment) raus ist, kommt bei mir immer deutlicher die nächste mögliche Forderung an die CTU (sprich Tony) von Saunders vor Augen. Ein Austausch von Michelle und seiner Tochter. Sollte das wirklich der Fall sein, wüsste ich nicht, wie Tony das verkraftet, wenn er von verschieden möglichen Seiten gestoppt wird. An eine Jack/Tony Konfrontation möchte ich jetzt nicht denken.

Wahnsinn, wieder eine Woche rätseln :)
    • @conventi
      Kann ich bestaetigen :( Und die Folge war laenger als sonst?

Saunders
      Ist der Mann Cool oder was? 8) Seine "Festung" umstellt und er ruft einmal an und marschiert seeleruhig da raus. Toll gedreht von ihm! (wenn er nicht der Boese waere, aber so waechst er einem richtig ans Herz). Skrupellos, knallhart und vielleicht nur ueber seine Tochter zu knacken? Warten wir es ab.

Tony / Michelle
      Gefuehle!? Ich glaube es nicht! Tony bekennt sich zu Michelle (gute Ueberschneidung mit dem Kuss auf RTL 2 in Season 2) und dann macht er aus Liebe (?) gleich die naechste Dummheit und laesst Saunders laufen. Er versaut er fast alles, als er eine Folge nach der anderen mauert gegenueber Michelle und dann ueberkompensiert er so: "Nun mache ich alles fuer sie!". Jetzt ist Palmer nicht mehr erpressabr, aber Tony / CTU.

Und Tony sollte mal einen Kurs in Personalfuehrung belegen. Adam zu sagen, dass seine Schwester sterben wird und dann im naechsten Moment ihn wieder zur Arbeit zu schicken. :wandkopf: Da hatte Chloe mal recht! Die weiss, wie man sich da verhaelt.

Chloe
      Man muss sie fuer ihre Art einfach lieben! Sie ist und bleibt sich einfach treu. So wird sie nie "Mrs. Popularity bei CTU"! :daumen:

Palmer
      So kenne ich unseren Praesidenten. Ruhig und ueberlegt hat er wieder die Faeden in der ahnd und faengt langsam wieder an auf Hochtouren zu laufen und alles zu lenken. Gegen Saunders setzt er sich zur Wehr, die Presse will er hinter sich bringen und seinem eigenen Secret Service erklaert er erstmal, wie er die naechsten Wahlen gewinnen will: " Der Praesident bleibt in LA!".

Kim und Jane
      Sind die beiden nicht im selben Boot? Sitzen Seite an Seite und erzaehlen sich von ihren "Ueber" - "Verlorenen" - "Geheimen" - Vaetern und wie wenig sie einander kennen und wie sie dachten sie verloren zu haben. Ok, Jane erzaehlt, aber Kim fuehlt jedes Wort mit und ich hatte immer die Bilder von Season 2 im Kopf, wo Jack versucht mit ihr Kontakt auf zu nehmen bei ihrer Au Pair Stelle.

Nitpicking :D
      Die beiden sind wirklich schon wie Schwestern und darum tauscht man auch die Kleidung. Kim am Anfang mit Janes Bluse und Jacke, Jane mit weissem Hemd waehrend dem "Verhoer" / der "Slideshow". Kim im schwarzen Overall und Jane im weissen Hemd. Jane dann wieder in ihren alten Sachen. Die muessen sich in dem Container permanent nur umgezogen haben? Und warum hat man davon nichts gesehen?

Die Autoren haben ja die Spuer fuer den Motorrad Fahrer schon an der Uni gelegt, wo Kim (und auch Jane!) so verstoert in die Menge schauen. Dann kam erst der Bahnuebergang und ich wollte schon fragen: " Hat der Wagen kugelsichere Fenster?"

Die IP 257.211.16.5 hat diesmal bei mir nichts ergeben?

Ciao,
      Deliamber

p.s. Neue Behind the Scene Pictures eingefuegt, und im Vorabspoiler zu dieser Folge sind Screencaps.
    • Woher sollte Saunders denn wissen, dass 1. Michelle die Operation im Plaza Building führte und 2. sie sich nicht infizieren wird/hat?

Also wenn er nicht noch einen Informanten innerhalb der CTU hat bzw einen der mit im Plaza war würd ich das ziehmlich unlogisch finden oder lieg ich da falsch?
    • Original von ascii
      Woher sollte Saunders denn wissen, dass 1. Michelle die Operation im Plaza Building führte und 2. sie sich nicht infizieren wird/hat?

Also ich denk mal, er hatte jemanden im Hotel. Vielleicht war das sogar der Typ der im Van war. Dieser Typ hatte wohl keine angst davor infiziert zu werden und war wohl deshalb im Hotel. Wir haben ihn ja nicht ganz gesehen im Van, wenn es einer ist der im Hotel war könnte dieser sogar infiziert sein und somit auch den Virus weiterverbreiten (ich mein halt den typ im van). Was besseres, weis ich jetzt nicht. Aber ich denke das wird wohl in der nächsten Folge aufgelöst, hoff ich zu mindest. ;)
    • @ conventi:
      zum Thema Tony sind wir einer Meinung. Schon in Staffel 2 waren seine Handlungen tw. nicht nachvolziehbar, aber in Season 3 macht er sich bei mir durch seine komischen Entscheidungen echt unbeliebt.

Was hat er denn von Adam erwartet?? dass er einfach weiter im Text arbeiten kann?? Er selbst war/ist auch nicht in der Lage gewesen, als er das von Michelle und dem Virus erfahren hat.

Zur Folge selbst:
      die konnte mich diesmal nicht überzeugen: zum einen war es meiner Meinung nach klar, dass Michelle nicht infiziert ist, da ja bereits Gael daran glauben musste. Die Idee dann Michelle zu kidnappen hat mir ganz gut gefallen, leider fehlt absolut der logische Bezug dazu!
      Gibts wieder einen Informanten in der Regierung oder sonst wo? Hoffe nicht das wäre schön langsam ziemlich fad.
      Die Erklärung von Jordan23, dass Saunders einen loyalen Mitarbeiter hat der sich sogar infizieren lassen würde, halte ich eigentlich für Schwachsinn und völlig an den Haaren herbeigezogen, aber gut, möglich ist ja alles. Hoffe auch stark, dass es dazu eine schlüsselige Auflösung gibt.

Chloe hat diesmal als einzige in der CTU vernünftig gehandelt, ganz im Gegensatz zu Tony.

nun heissts wieder warten, bis nächste Woche!!

Ronan

P.S.: mir kam die Qualität vom mpg File schlechter vor als sonst??
    • Ja, ich finde auch, das Saunders extrem gut informiert ist, und habe dafür im Moment keine so richtige Erklärung. Sicherlich fällt einem sofort wieder ein Maulwurf in der CTU, das fände ich dann aber doch sehr enttäuschend. *gähn* Und wer bitte soll es diesmal sein. (Chloe, Adam, Chase oder vielleicht doch das Baby ?( )
      Mehr zur Folge später, irgendwie war meine Datei unter aller S.. , habe sie quasi als Bildergeschichte mit zeitversetztem Ton gesehen ;( und will sie heute abend nochmal in richtiger Qualität anschauen.
      Fand sie auf jeden Fall super spannend, auch wenn ich bezüglich Saunders immer mehr ins Grübeln komme.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Ich habe diesmal nur für 'gut' gestimmt. Irgendwie wollte mir die Folge nicht so recht gefallen. Mag an der schlechten Quali und an dem Sch... Beep-Geräusch gelegen haben. Argh. Oder an der Tatsache das der Author diese Season noch nicht zum Zuge kam und man den Unterschied einfach gemerkt hat. Schlecht war sie nicht, aber an die letzten paar Folgen kam sie einfach nicht ran.

Michelle & The Hotel Of Death:
      Da sie uns so lange hingehalten haben war mir irgendwie schon klar das sie heil rauskommt. Gott sei Dank, aber überrrascht hat es mich nicht. :) Als es hieß sie müsse jetzt 18 Stunden zur Beobachtung, habe ich mich schon gefragt was das soll. War wohl nix. *G*

Ich glaube nicht das noch erklärt wird, warum sich Saunders so gut mit der CTU auskennt. Als ehemaliger MI-6 wird er halt seine guten Kontakte haben. Wo Kingsley in S2 seine Infos her hatte wurde ja auch nie gesagt. Vielleicht hat er auch jemanden bei der NHS sitzen, der ihn über den Verlauf im Hotel auf dem laufenden hält.

Das mit Michelles Entführung war mir etwas zu abrupt und künstlich inszeniert. Aber es gibt dem ganzen eine neue Wendung, was sicher noch sehr interessant wird.

Was mich gewundert hat war das die nicht infizierten einfach so mit ihren Klamotten raus durften. Könnten sich da nicht Kirstalle des Virus festgesetzt haben? Kein Risiko?

Der Präsident:
      Was für ein Risiko die Liste nicht rauszurücken! Wie gut das Saunders im Moment andere Probleme hat. Ob er wohl darauf später nochmal zurückkommt? Auch fand ich gut das Agent Pierce dem Präsidenten endlich geraten hat die Stadt zu verlassen. Weniger gut fand ich das er sich überreden lassen hat, ihn da zu lassen. Ich finde es von David relativ unverantwortlich dableiben zu wollen. Was gibt es für einen Unterschied? Im Flugzeug kann er mit Saunders auch telefonieren. Überrascht hat mich, dass er mit der Wahrheit zur Presse ist. Ob in der Stadt jetzt wohl die Panik ausbricht?

Kim & Jane:
      Da's keine Entführung gab, ist eigentlich nicht viel passiert. Der Typ auf dem Motorrad war bestimmt ein Bewacher. Kim hat ihn viel zu gleichgülig angeschaut. Wenn er nicht dazugehören würde, hätte sie wenigstens Mißtrauisch sein müssen. Auch konnte ich ihren Gesichstausdruck nicht interpretieren. War sie von Janes Erzählungen gelangweilt, oder hat sie wirklich darüber nachgedacht? Ein paar von Janes Erkentnissen, läßt sich auch locker auf sie selbst übertragen. Die Szenen im Auto waren wirklich toll.

CTU:
      Kann es sein das Chloe das einzige kompetente Wesen dort ist? Aber sie hätte Tony gar nichts von Adams Schwester sagen sollen. Tony hat echt einen Knall. Wie kann er Adam das erzählen? Freut er sich darüber wenn er seinen gerade überwundenen Schmerz jetzt wo anders abladen kann? Er hat das ja schon fast nicht verkraftet und Adam wirkt wesentlich zerbrechlicher in solchen Dingen. *kopfschüttel* Das war schon immer das Problem mit Tony. Grundsätzlich ganz in Ordnung - und dann hat er die totalen Aussetzer. *grr* Als Tony den Anruf von Saunders bekam dachte ich erst 'Wie kannst du nur?!?'. Natürlich verstehe ich ihn. Aber was wäre/ist, wenn sie Saunders nun gar nicht kriegen und noch mehr Virus freigesetzt wird? Ich hoffe er kann damit leben. Und ich hoffe Jack beißt ihm nicht den Kopf ab (*g*) und findet Saunders trotzdem wieder. Echt eine Sch..situation für Tony. Als Saunders Michelle das Auge ausstechen lassen wollte -- *kreisch*. Ich hasse 24. ;)

Jack & Chase:
      Die Storyline war super öde. Da nix passiert ist. Die Dia-Show am Anfang war sehr interessant und die Szenen vor Saunders Versteck auch. Aber an sich doch sehr ereignislos. Jack & Kims Gespräch war ganz nett, aber Kim scheint sich ans Leute erschießen schon gewöhnt zu haben. :(

Oh, und wenn Jack diese Season noch 1x den Hubschrauber benutzt dann dreh ich durch. Es reicht. Das frißt nur Zeit und ist langweilig. :( :( :(

Fazit: Die Folge war nicht schlecht, aber wirklich überzeugt hat sie mich leider auch nicht. Werde sie heute Abend nochmal ansehen, vielleicht ändere ich meine Meinung noch.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • So, habe mir nochmal die ganze Geschichte mit Saunders angesehen (war gestern zu müde nochmal die ganze Folge zu sehen). Er telefoniert ja immer mit einem seiner Männner, und fragt, ungefähr "has she left" und danach sagt er auch noch mal "wait, she will leave". Damit muss der Entführer von Michelle also nicht im Hotel sein, sondern irgendwo in der Nähe und beobachtet es. Und die Entführung von Michelle fand dann irgendwo unterwegs statt. Die anderen Info´s bekommt er sicherlich, indem er irgendwie die Leitungen bei der CTU angezapft hat, irgendwas muss er ja tun, wenn er die ganze Zeit vor seinem PC hockt ;) Die Frage wäre zwar, wie er das geschafft hat, aber naja, wollen wir es mal nicht so eng sehen. Und vielleicht klärt sich in dieser Richtung ja doch noch was (Nina :evil: ?()

Zu der ganzen Adam/Chloe/Tony Sache, das ist wieder mal so eine typische Season 3 Szene wo ich mich echt frage, warum wurde das jetzt an dieser Stelle eingebaut, bringt die Handlung null voran und ist auch vom Agieren der Chraraktere recht sinnlos. Deswegen habe ich die ganze Szene gleich aus meinem Speicher gestrichen.

bye
      murphy
    • Na ja, so Szenen die überflüssig sind gabe es ja früher auch schon. Man bedenke nur die Story um Michelle's Bruder in Season 2. *gähn* ;)

Ich denke nicht das Saunders direkten Kontakt zur CTU hat, sonst hätte er gewußt das Jane gefunden wurde. Eher wahrscheinlich ist es, dass er sich ins Computernetzwerk der NHS eingehackt hat.

Ich habe mir die Folge gestern nochmal angesehen und sie hat mir beim zweiten Durchgang dann doch wesentlich besser gefallen als beim ersten Mal. :)

Aber warum Saunders unbedingt warten wollte bis er umstellt ist, bevor er flieht, ist mir immer noch ein Rätsel. Entweder wollte er lieber wissen, wo sich alle aufhalten damit er niemandem in die Arme läuft, oder er liebt einfach den Nervenkitzel. Ich habe mich dann für letztere Variante entschieden. :D Das hat irgendwie was. ;) :48: :lach:

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Na ja, so Szenen die überflüssig sind gabe es ja früher auch schon. Man bedenke nur die Story um Michelle's Bruder in Season 2. *gähn* ;)

Ja, das stimmt, aber damit wurde wenigstens die ganze Tony/Michelle Sache forciert ;)
      Für mich ist das Typische bei solchen überflüssigen Szenen in Season drei, dass sie
      erstens oft relativ schnell wieder aufgelöst werden und
      zweitens null Auswirkungen auf die Haupthandlungsstränge haben.

NHS ist der national health service *dummfrag* ?(
      Das würde natürlich auch Sinn machen, von da kann er schon die Info haben, dass Michelle nicht infiziert ist, und das die Nichtinfizierten irgendwo anders hin gebracht werden.
      Aber irgendwelche ziemlich geheimen Dateien von der CTU muss Saunders trotzdem haben, da er ja immer die richtige Telefonnummer zur Hand hat, und auch weiss, dass Tony und Michelle verheiratet sind.

Also mir hatte die Folge schon als "Bildergeschichte" gefallen, und gestern beim Ansehen einiger ausgewählter Szenen hat sich der Eindruck nochmal bestätigt.

Zu der Sache, dass die Nichtinfizierten so einfach das Hotel verlassen können, ich finde , in der Beziehung wird generell im Moment ein bisschen wenig gesagt. Wir wissen zwar, dass der Virus mutiert ist, aber wie nun die Ansteckung verläuft wird irgendwie etwas unter den Tisch gekehrt, bzw. es wird nie erwähnt, oder? Das wäre doch eigentlich bei der Verhinderung der weiteren Ausbreitung eine sehr wichtige Information.

bye
      murphy