Episode 3x20 - 8 a.m. - 9 a.m.

    • Ich fand die Folge eher schlecht!
      Besonders das 'Happy End' für Michelle wirkt imho enorm unglaubwürdig. 1 von 10 Personen ist gegen das Virus immun, und das ist hier ausgerechnet Michelle.... na klar. :rolleyes: Nicht falsch verstehen, ich mag Michelle, nur wirkt die ganze Situation arg konstruiert.

      Bisher finde ich, dass '24' in S03 gegenüber S02 nachgelassen hat. Die Serie ist keinesfalls schlecht, aber an Spannung und Drammatik reicht die dritte bei weitem nicht an die zweite Staffel ran.
      Schön ist aber, dass Kim in S03 keine so große Rolle spielt.
    • Eine Folge mit Höhen und Tiefen.
      Aber die Spannung war einfach irre und hat vieles wett gemacht!
      Alleine der Motorradfahrer neben Kim :haemmern: :evil:
      (Da hab ich gestöhnt, geflucht, geweint und immer nur geschrien:"NEIN! NICHT SCHON WIEDER!!!")
      Hehehe... :evil:
      Schön falsch gelegen, obwohl........, da könnt ja noch was kommen 8)

      Ja, warum nur hat Saunders so lange gewartet?
      Will er vielleicht noch etwas ganz bestimmtes von Tony? ?(
      (aber das kann er ja unmöglich geplant haben, er konnte ja weder wissen, daß Michelle ins Hotel geht, noch das sie sich nicht infiziert... ?( )

      So denn, ich finde es wird mal wieder Zeit für so ne richtig klassische gute und schnelle Verfolgungsjagd. Jack und Chase laufen Saunders hinterher! :dafuer: :daumen:
      (@Yvonne: oder im Hubschrauber :evil: )
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • Manchmal sollte man sich einfach nicht fragen, auf welchem sadistischen Weg die Macher sich jetzt schon wieder befinden. Oder vielleicht sollte man es einfach unterlassen darüber nachzudenken. Reviews nach dem direkten Sehen zu schreiben, hat was sehr Irrationales an sich. Ich bin in diesen Momenten immer irrational und will immer sofort wissen, wie mir die Macher nur so etwas antun konnte…das Ende ist dieses Mal so unendlich tragisch (zumindest empfinde ich das so) und es noch nicht einmal einer gestorben. Tony wird vor die Wahl gestellt… Job und Millionen Menschenleben retten oder Michelle, die nun von Saunders Leuten gefangen gehalten wird…oh welch furchtbare Gedanken schwirren mir da durch den Kopf. Welcher Sadist hat sich das bloß ausgedacht. Hinzu kommt zu meiner Irrationalität, das ich nicht gespoilert war… hm, vielleicht sollte ich wieder anfangen, dann schockt mich das ganze nicht so…

      Im Einzelnen:
      Palmer und Co.
      Sehr gut die Szenen mit Aaron, wenigstens einer, der seit Anfang an zu Palmer steht. Das hat David verdient. Warum wurde eigentlich die Agentenliste so unter den Tisch fallen gelassen? Nur weil die CTU Jane Saunders hat? Habe ich nicht wirklich verstanden, bei der Genauigkeit, die der Mann so an den Tag legt. Wenigstens kein neuer Auftrag für David von Steven Saunders. Im Vergleich zu den anderen Plots bleibt er ein wenig auf der Strecke, aber der Präsident kann schließlich nicht draußen operieren…

      CTU
      Chloe und vor allem Adam werden von einer ganz neuen Seite gezeigt, ich fand das ziemlich gut, auch wenn es der Handlung nicht wirklich viel gegeben hat. Chloe energisch und zielstrebig und Adam so verletzbar. Der Kontrast hat mir sehr gut gefallen. Adams Reaktionen sind alle nachvollziehbar und auch er wird vor die Wahl gestellt, gehen oder bleiben. Überflüssig war das in der Tat ein wenig, aber ich mag Emotionen...
      Ein wenig schwach fand ich das so wenig auf die Opfer eingegangen wurde, die sich inzwischen in L.A. infiziert haben. Der Beginn mit der Konferenz hat bei mir da irgendwie mehr ausgelöst (worst case scenario). Aber wo hätte man das auch einbauen sollen…war ja keine Zeit dafür…

      Jane, Jack und Chase und Kim
      Der Anfang war klasse. Jane auf die Tour zu kommen, was Daddy Saunders früher gemacht hat und was er heute so macht, fand ich sehr geschickt. Auch das Telefonat war gut, doch die Antwort von Saunders, Jack sollte mal ans Telefon gehen noch viel besser. Die Aktionen dann vor dem Gebäudekomplex waren mir zu lang, nicht zu lang im Sinne von Zeit, sondern im Sinne von Zeitverschwendung. Sicher sollte man auf Schutzkleidung und Bestätigung warten, aber war Jack wirklich davon ausgegangen, dass Saunders aufgeben würde? Sicher im nach hinein lässt sich das immer leicht sagen, aber so richtig habe ich die ganze Warterei nicht verstanden. Man war sich ziemlich schnell sicher, dass Saunders noch da ist. Warum dann das ganze, um zu schauen ob er sich in die Luft jagt oder was? Vielleicht kann mir das einer plausibel machen. Am Ende kam ja dann noch das unkalkulierbare Risiko Almeida hinzu, aber das wird ja erst nächste Woche aufgeklärt (hoffe ich zumindest, man weiß ja nie…)!
      Kim und den Motoradfahrer, oft angesprochen und auch ich habe so gedacht, zum Glück ist nichts passiert...

      Tony und Michelle
      Sehr gut, endlich alles das was ich wollte, und das gemeinsame aufatmen mit Fuesch bei Gucken sprach Bände, als wir wußten, dass Michelle nicht infiziert ist. Sicher ist es ein wenig konstruiert und wenn ich mir die 3 Hanseln (Michelle und die beiden Männer) anschaue, die zur NHS gebracht werden sollten, dann frage ich mich, ob das alle Nichtinfizierten waren. Das Ende war dann zuviel. Och man, es hätte so schön werden können...
      Tony hat sich entschieden. Sicher hätte Jack sich auch so entschieden, was der Schuss auf Nina in Staffel 1 zeigt. Aber ein Menschenleben ist im Vergleich zu Millionen, die Saunders eindeutig gefährdet doch vertretbar, oder? Ich will nicht, dass Michelle so stirbt und ich will nicht, dass Tony vor so eine Wahl gestellt wird, aber letzteres kann ich nicht mehr verhindern.

      Original geschrieben von Yvonne
      Was mich gewundert hat war das die nicht infizierten einfach so mit ihren Klamotten raus durften. Könnten sich da nicht Kirstalle des Virus festgesetzt haben? Kein Risiko?

      Guter Punkt. Manches ist in der Tat ein wenig unschlüssig, es müssen sich einfach Viruskristalle in der Sachen befinden! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass bei der NHS alle in Schutzkleidung herumlaufen. Wenn man das so sieht, dann muss man ja denken, das sie nie zur NHS gelangen sollte. Wie Saunders an Michelle geraten ist, ist mir immer noch völlig schleierhaft, aber es eröffnet neue Möglichkeiten Michelle in der Story zu lassen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • also ich fand die Folge super spannend.
      War denn keiner der Meinung, dass Chloe vielleicht auch nen Maulwurf ist? Sie erzählt Tony von Adams Schwester damit er von der Operation gegen Saunders abgezogen wird oder freiwillig geht und Chloe somit die Daten manipulieren und somit Saunders die Flucht ermöglichen kann.
      Aber ich denke das und die Geschichte mit Kim und dem Motorrad haben sich als falsche Fährte herausgestellt, und somit war die Entführung von Michelle umso überraschender.
      Ich finde es auch gar nicht unrealistisch, es kann ja leicht jemand von außerhalb das Hotel überwacht haben, wie schon gesagt, Saunders fragte ja "has she left yet?"

      Ich möchte nicht wissen, was Jack mit Tony anstellt, wenn er rauskriegt dass er die Gefühle für seine Frau über seinen Job stellt. Aber andererseits war er bei Kims Ausseneinsatz auch nicht sehr objektiv...
      Das einzige was ich unrealistisch fand war, dass Jack sagt, Kim und Saunders Tochter sollen mit "maximum Protection" zur CTU gebracht werden, und dann nur so ein popeliges Fahrzeug...
      Tony steckt jetzt echt in der Klemme, sagt er Jack Bescheid dass Saunders zur Hintertür raus ist, muss Michelle dran glauben. Sagt er nix, kommt es sowieso ziemlich bald raus, und Tony ist dran.
    • Nach dem ersten Sehen der Folge und weniger Nachdenken über das was eigentlich in der Folge passiert ist, hätte ich sofort für die Höchstwertung plädiert, aber nach etwas mehr "Bedenkzeit" habe ich mich "nur" für sehr gut entschieden, denn es haben mich doch ein paar Punkte gestört während der Folge. Ich schreibe zuerst, was mir doch eher nicht gefallen hat:

      -Michelle: Ich bin zwar sehr froh, dass sie immun gegen das Virus ist und ich bin auch glücklich, dass wir sie weiter sehen, aber nach dem doch etwas langen Hinhalten, war es relativ klar, dass sie überlebt. Dieser Überraschungseffekt war für mich also gelinde gesagt wenig überraschend. Was mich jetzt daran stört ist, dass es doch zu stark gekünstelt wirkt und wenn man sich das Geschehene mit etwas mehr Abstand ansieht, es doch sehr unglaubwürdig ist, dass Michelle gerade unter den 10% ist, die überleben.

      -Adam: Im Prinzip stört mich das gleiche wie bei Michelle, das ausgerechnet seine Schwester unter den Infizierten ist. Das war mir dann doch zuviel Dramatik und auch zu sehr gekünstelt.

      -Tony: Was mich gestört hat, dass er sofort zu Adam gerannt ist und ihm dass mit seiner Schwester gesagt hat, denn dadurch zerstört er die komplette Ruhe beim Arbeiten. Einerseits muss jemand immer nach Adam schauen, weil er eventuell etwas vergisst oder falsch macht, was unter den Umständen auch total verständlich ist. Hier hätte ich mir doch etwas mehr "Vorsicht" von Tony erwartet und so handelt man meiner Meinung nach auch nicht als Chef. Da hätte unser Mason sicher nichts gesagt.

      Das waren eigentlich die Hauptpunkte die mich gestört haben, dass es im Moment einfach so ist, dass 24 versucht immer mehr Dramatik einzubauen und immer mehr Charaktere bzw. deren Verwandte/Bekannte usw. dran glauben müssen, damit ein Bezug geschaffen werden kann. Das stört mich bisher am meisten an S03. Bis Adams Schwester war alles noch im Grünen Bereich und auch nachvollziehbar, aber so langsam ist es imho im gelben Bereich.

      Positiv:
      Nicht destotrotz gab es doch auch sehr gute Szenen in dieser Folge!

      -Kim/Jane:
      Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Erstens wurde hier auch ein bißchen Hintergrundbelichtung seitens Jane gezeigt, was sie im Moment denkt, was sie bewegt. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch Kim hat mir in dieser Situation gut gefallen auch wenn sie wenig gesagt hat. Besonders gut fand ich die Szene mit dem Motorradfahrer, den hätte ich aufgrund seines Anzugs gleich umgelegt. :D Fand ich wirklich sehr spannend.

      -Chloe:
      Auch ich bin der Meinung das Chloe die einzige Person ist die objektiv bleiben kann und auch sehr schnell die Situation und daraus eventuelle Folgen sehen kann. Gerade deswegen halte ich sie für einen enorm wichtigen Charakter und war ein Gewinn für die CTU bzw. im Gesamtblick auf S03.

      -Tony/Michelle:
      Das Gespräch zwischen den beiden hat mir trotz der oben genannten negativen Punkte doch sehr gut gefallen und ich war erleichtert, dass hier auch mal wieder etwas mehr Zeit für die Charaktere war und man mehr an ihren Gefühlen teilhaben konnte.

      -Tony:
      Bis auf den obigen genannte Punkt, war er insgesamt schon ok, was er geleistet hat. Auch die Entscheidung für Michelle war nachvollziehbar, denn er hat grade erfahren, dass seine Frau überleben wird und dann wird sie entführt. Hoffentlich drohen ihm dann aber keine Konsequenzen.

      -JacK:
      Das einzige was ich noch zu ihm sagen will, ist das Gespräch mit Jane. Da fand ich ihn sehr cool und gelassen. Einerseits ist er mit der ruhigen Methode sehr schnell vorangekommen und hat auch so mal wieder etwas "Menschlichkeit" gezeigt.

      Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich noch immer auf eine Gefühlsreaktion von Jack warte und auch hoffe, dass die kommt. Ansonsten wird sich mein vorzeitiger Schluss über S03 besserals S02 noch verändern. Mal sehen was kommt!

      Gruß epic85
    • Original von epic85

      -Tony: Was mich gestört hat, dass er sofort zu Adam gerannt ist und ihm dass mit seiner Schwester gesagt hat, denn dadurch zerstört er die komplette Ruhe beim Arbeiten. Einerseits muss jemand immer nach Adam schauen, weil er eventuell etwas vergisst oder falsch macht, was unter den Umständen auch total verständlich ist. Hier hätte ich mir doch etwas mehr "Vorsicht" von Tony erwartet und so handelt man meiner Meinung nach auch nicht als Chef. Da hätte unser Mason sicher nichts gesagt.



      Das ist mir auch schon die ganze Zeit über durch den Kopf gegangen, Mason hätte das Adam gegenüber versucht zu verheimlichen! Als CTU - Leiter muß man halt Prioritäten setzen!
      Ich finde hier hat Tony eindeutig die falsche Entscheidung getroffen!
      Denn die Schwester ist schließlich infiziert, Adam kann da also eh nichts mehr für sie tun.
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • Also ich hab der Folge mal ein "gut" gegeben, denn es gab schon einige Kritikpunkte, die hier aber auch schon öfters angesprochen wurden.

      Mir kam die Aktion um Jack und Chase, Saunders zu fassen, auch ziemlich in die Länge gezogen vor. Sie hätten das Gebäude doch längst stürmen können, bevor Saunders Michelle hatte, um damit Tony zu erpressen. Das wirkte ziemlich gekünstelt. Andererseits dachte ich tatsächlich, als Michelle in diesen Van stieg, was wenn da jetzt die Bösen auf sie warten, hab den Gedanken aber dann wieder verworfen, weil davor so ein Typ im blauen Schutzanzug stand, der wirklich harmlos wirkte und außerdem dachte ich, war sie ja mit den anderen Nichtinfizierten zusammen... Also wie Saunders da an sie rankam ist mir auch noch schleierhaft. Naja und dass Michelle nicht infiziert ist, war mir auch schon fast klar, ich war trotzdem froh, es jetzt genau zu wissen, auch wenn das ebenso etwas unrealistisch ist.

      Bei Kim dachte ich allerdings auch an eine weitere Entführung oder zumindest einen Überfall auf den "tollen Hochsicherheitstransport" ;) Der Typ auf dem Motorrad sah auch megaverdächtig aus. Die Szenen zwischen ihr und Jane haben mir auch gut gefallen, obwohl ich aus Kims Reaktionen auch keine Schlüsse ziehen konnte. Ich nehm halt mal an, dass ihr bei Janes Erzählungen auch sehr viel durch den Kopf ging, sie aber Jane nicht unterbrechen wollte, weil sie ja vielleicht unbewußt noch was nützliches sagen könnte. Vielleicht ist sie ja auch vorsichtig, sich zu freundschaftlich gegenüber Leuten zu geben, die Verwandte auf der "falschen Seite" haben. Daher vielleicht ihr eher unbeteiligter Gesichtsausdruck.

      Naja, die Entscheidung des Präsidenten kann ich ebenfalls nicht 100%ig nachvollziehen. Wie schon gesagt wurde, könnte er auch von seiner Maschine aus mit Saunders kontakten und Saunders hat ja nicht verlangt, dass er in L.A. bleibt. Schließlich hat er eine große Verantwortung. Klar ist es nicht so wahrscheinlich, dass er sich jetzt ansteckt, andererseits könnte er doch unbelasteter Entscheidungen treffen, wenn er aus dem Krisenherd raus wär. Gut sein Argument, "Seite an Seite mit dem Volk", kann ich auch ein wenig verstehen, andererseits könnten die doch für die Presse einen plausiblen Grund erfinden, warum der Präsident L.A. verlässt, ohne dass die Bürger darauf sofort panisch reagieren. Ach es ist echt kompliziert, er hat sich entschieden zu bleiben, damit kann ich noch leben, hätte zwar wohl sonst kein Präsi gemacht, aber es ist halt David.

      Womit ich langsam nicht mehr Leben kann ist Jacks bis jetzt nicht mehr vorhandene Drogensucht. Noch vier Folgen und Jack ist eigentlich relativ fit. Jack ist doch nicht Clark Kent ?( Wenn da nix mehr kommt, muss er am Ende wenigstens seine Klamotten zerreissen und wie Superman davonfliegen. :48:

      Was war sonst noch? Achja Tony und Adam. So hart es klingt, ich hätte als Tony auch nix zu Adam gesagt. Er kann seiner Schwester nicht mehr helfen und jetzt ist er auch keine 100%ige Hilfe mehr bei der Überwachung von Saunders. Dass Chloe das zu Tony gesagt hat, war schon ok. Denn schließlich ist sie nicht verpflichtet solche Entscheidungen zu Verantworten. Tja jetzt kann sich Chloe nicht mehr auf Adam verlassen, eine zusätzliche Belastung für sie, was sie ja eigentlich verhindern wollte. Leider trägt diese Story wohl nichts zur weiteren Handlung bei, es sei den Adam macht während des Showdowns doch noch einen entscheidenden Fehler...

      Tony und Michelle. Tja das könnte Tony den Kopf kosten. Bin echt mal gespannt, wie Jack und Chase reagieren, wenn sie erfahren, dass Saunders zu Hintertür raus ist, mit Tonys Hilfe. Hier gibts natürlich jetzt viele Möglichkeiten, die hier teilweise auch schon erwähnt wurden. Also auch viele Möglichkeiten hier nochmal einen mega Showdown draus zu machen. Hoffen wir das Beste 8)

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Also nachdem hier jeder sagt, dass er es nicht versteht, dass Tony Adam über seine Schwester informiert, muss ich mich doch noch mal zu dieser "verdrängten" Storyline äußern.
      Es ist zugegebenermaßen nicht sehr professionell von ihm, aber verstehen kann ich ihn schon, er hat schließlich gerade dasselbe hinter sich, und ist folglich in dieser Hinsicht viel emotionaler betroffen, und deswegen sieht er es eben im Moment als seine Pflicht an, Adam zu informieren. Ist für mich viel verständlicher, als vor zwei Folgen die Weigerung von Michelle, den Hotelchef mit seiner Frau telefonieren zu lassen.
      Und eigentlich macht Tony das schon durch alle drei Season´s , seine Entscheidungen sind oft durch seine Emotionen beeinflußt.
      Ob er damit der perfekte CTU Chef ist, ist eine ganz andere Frage ;)

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Die Folge hatte viele offensichtliche, aber auch überraschende Aspekte, ich habe deshalb auch nur für "sehr gut" gestimmt. Season2 hätte bei mir durchgehend die höchste Bewertung bekommen ;D

      Die Aufmerksamkeit des Zuaschauers auf Kim&Jane zu fokusieren war echt klasse, die Entführung Michelles war ein echter Schock, der Adrenalinpegel kurz vorm Auge-Ausstechen kurz vorm explodieren, klasse gemacht 8o

      Und wer sagt, dass Kim&Jane nicht auch noch involviert werden, wer weiss? :tongue:

      Das Gespräch zwischen Michelle&Tony war super, beide 1A Schauspieler :haemmern:

      Dass Palmer in LA bleibt, zeigt ur, dass er immer noch ein sehr Bürger-naher Mensch ist :)

      Und Chloe... da muss ich nur auf ihr Gesicht schauen und ich könnt ausrasten :aergern:

      Eigentlich wäre es schlauer von seiten Saunders ein Gegenmittel zu besitzen, das stellt die Grundlage für weitere Erpressung :D
    • Original von murphy
      Es ist zugegebenermaßen nicht sehr professionell von ihm, aber verstehen kann ich ihn schon, er hat schließlich gerade dasselbe hinter sich, und ist folglich in dieser Hinsicht viel emotionaler betroffen, und deswegen sieht er es eben im Moment als seine Pflicht an, Adam zu informieren. Ist für mich viel verständlicher, als vor zwei Folgen die Weigerung von Michelle, den Hotelchef mit seiner Frau telefonieren zu lassen.

      korrekt, auch ich sehe das so! Professionalität allein zeichnet sich nicht durch Rationalität und Objektivität aus. Manchmal sollte man Informationen einfach nicht zurückhalten. Ich finde, dass solche Infos so schnell wie möglich an die betreffende Person weitergeleitet werden müssen. Was Michelle mit dem Hotelchef gemacht hat, kann ich bis jetzt noch nicht verstehen, obwohl sie in der Position ist, die es eigentlich am ehsten verstehen müsste, aber egal, dass hatten wir. Eigentlich hat Tony richtig gehandelt, zumindest aus meiner Sicht, da ich nicht anders behandelt werden möchte...
      Perfekter Chef hin oder her, wer oder was ist schon perfekt?

      Original geschrieben von Tempus Fugit
      Womit ich langsam nicht mehr Leben kann ist Jacks bis jetzt nicht mehr vorhandene Drogensucht.

      Definitiv noch ein Punkt über den ich mich ärgern könnte. Wann hat Jack sich seinen letzten Schuss gegeben? War doch in dieser Staffel nicht zusehen, oder? In der ersten Folge hat er doch die Spritze weggeworfen. Sicherlich schüttet der Mann viel Adrenalin aus, dass in oben hält, aber er zeigt keine Spuren mehr von Schweißausbrüchen und co...
      Nein, nein, nein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Na ja, er hat ja diese ominösen Tabletten von Ramon bekommen. Was für mich auch okay usw. ist. Aber wie lange wirken die? Das ist jetzt ca. 9 Stunden her. Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. Methadon-Tabletten so lange wirken. :aergern: Gah, ich erwürg' die Autoren wenn sie das ganze vergessen haben. Und Kiefer gleich mit. :haemmern: X(

      Das Michelle den Typ im Hotel nicht hat telefonieren lassen verstehe ich ehrlich gesagt schon. Wenn sie ihn telefonieren läßt, muß sie es den anderen auch erlauben. Warum darf er bevorzugt werden und die anderen nicht? Oder wenn herauskommt, dass sie es erlaubt hat, muß sie es den anderen dann auch allen gewähren? Oder verbietet sie es denen dann? Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er am Telfon sich nichts anmerken läßt. Es war nur für die anderen unfair, dass Michelle das Glück hat, dass sie mit ihrem Mann telefonieren darf.

      Mich hat übrigens auch nicht geärgert, dass die Autoren Tony so handeln lassen haben, dass er Adam die Wahrheit sagt. Ich habe mich nur über Tony selbst geärgert. Es ist zwar eine typische Handlung von ihm und auch irgendwo nachvollziehbar, doch wäre es für die Arbeit die im Moment anfällt wohl besser gewesen es Adam nicht zu sagen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Na ja, er hat ja diese ominösen Tabletten von Ramon bekommen. Was für mich auch okay usw. ist. Aber wie lange wirken die? Das ist jetzt ca. 9 Stunden her. Ich kann mir nicht vorstellen, das z.B. Methadon-Tabletten so lange wirken. :aergern: Gah, ich erwürg' die Autoren wenn sie das ganze vergessen haben. Und Kiefer gleich mit. :haemmern: X(


      Da hast du Recht, es würde mich auch verärgern, wenn sie das einfach unter den Tisch fallen lassen. Andererseits: Ich habe keine Ahnung, wie lange Methadon Tabletten wirken, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Abhängige alle neun Stunden zum Arzt rennen und sich neue holen (oder kriegt man die mit nach Hause?), sogesehen wirken die vielleicht länger. Wenn dann aber Jack um 12.58 Uhr einen Anfall kriegt, bringe ich die Autoren eigenhändig um. :D

      Markus
    • Ich habe im Netz irgendwie keine Infos finden können, obwohl es so Tabletten anscheinend wirklich gibt. Ich weiß halt nur aus Trainspotting, dass Renton pro Tag drei Rationen bekommen hat und die immer alle gleich morgens geschluckt hat. Und Mittags war er dann wieder auf Entzug.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • von medicine worldwide
      Der Wirkungseintritt von oral aufgenommenem Methadon bzw. Levomethadon liegt bei ca. einer halben Stunde. Das Maximum der Wirkung tritt nach etwa vier Stunden ein. Die Wirkung kann bis ca. 24 Stunden anhalten. Damit wird der Abhängige stabilisiert und ist in der Lage einem geregelten Tagesablauf nachzugehen.


      ( was bei Jack bauer so ein geregelter Tagesablauf ist :D )

      Naja, ich hoffe aber trotzdem, dass sich die Autoren nicht so aus der Affäre ziehen.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Original von Yvonne
      Das Michelle den Typ im Hotel nicht hat telefonieren lassen verstehe ich ehrlich gesagt schon. Wenn sie ihn telefonieren läßt, muß sie es den anderen auch erlauben. Warum darf er bevorzugt werden und die anderen nicht? Oder wenn herauskommt, dass sie es erlaubt hat, muß sie es den anderen dann auch allen gewähren? Oder verbietet sie es denen dann? Außerdem kann mir keiner erzählen, dass er am Telfon sich nichts anmerken läßt. Es war nur für die anderen unfair, dass Michelle das Glück hat, dass sie mit ihrem Mann telefonieren darf.

      In der ganzen Situation gab es mir einfach einen Tick zu viel Rationalität und Objektivität. Da hätte ich mir gewünscht, dass Michelle einfach mal über ihren Schatten springt und sich den Anweisungen wiedersetzt. Ich hätte ihn schon allein aus dem Grund telefonieren lassen, weil er die ganzen Stunden davor sich nichts hat anmerken lassen, keine Panik, keine Angst, keine Tränen. Ich hätte ihn vermutlich an einen Ort geschickt, wo kein anderer was mitbekommen hätte. Sicher hätte die Situation eskalieren können, wenn es jemand anderes mitbekommen hätte, das gebe ich zweifelsfrei zu, aber die Situation hatte trotz dem Emotionen etwas kaltes an sich und das war einfach die Verweigerung von Michelles Seite... Vermutlich hat Michelle richtig gehandelt, rational und objektiv...trotzdem hätte ich anders entschieden!

      Wenn man Methadon mit nach Hause bekommen würde, wäre man doch in ziemlicher Gefahr, oder? Ich könnte mir vorstellen, dass man täglich eine Dosis bekommen wird, und wenn die alle ist, dann ist sie alle. Hat Jack von Ramon nicht so ein kleines Gefäß voll bekommen. Davon müssten doch nicht welche übrig sein, oder? Schließlich hat man ihn nur einmal welche schlucken sehen...

      ah, Methadon hat sich schon erledigt. Hat aber genau den Schlupfwinkel, den die Autoren nutzen könnten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Danke Murphy. Genau nach sowas hatte ich eigentlich die ganze Zeit gesucht. Da schwinden wohl meine Hoffnungen. 8o Aber so lange es solche Erklärungen gibt, kann man sich ja nicht beschweren. ;)

      Die Infos 'borge' ich mir doch glatt mal für das Lexikon auf meiner Seite. :D :D :D

      Ramon hat Jack die Dose mit Pillen danach glaube ich wieder abgenommen. Von daher dürfte Jack keine mehr haben.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Gerade bei imdb.com Trivia eine Erklaerung fuer die neue Website mit Michelle gefunden :


      Similar to the infamous "555" telephone exchange, the villain Steven Saunders provides a fictitious internet address to Tony Almeida at CTU - 257.211.16.5. (The numbers in an IP address can't exceed 255 under current protocols.)

      und auch die weitere Info zu den Internet Adressen bei 24 und aus Season 1

      In Ep. 7, Season 1 (6:00 a.m. - 7:00 a.m.), not only does Ira Gaines have remote access to his contact's computer inside the CTU, but apparently several "24" staff members as well: Michael Loceff - writer, Virgill Williams - writer, Nicole Burke - Second assistant director, Todd Wasserman - Production Assistant, Tony Pacheco - Production Accountant, Jason Savage - Assistant Location Manager. Also, none of the IP addresses actually exist. In every listing at least one octet is greater than 255 (IP octets range from 0-255). This ensures people looking for trivia don't actually try to remotely connect to existing IPs.

      Haette ich eigentlich auch selber drauf kommen koennen :(


      OT: WARNUNG!!

      Hallo, ich melde mich mal wieder mit einer Warnung. Ich hatte gestern einen kurzen Kontakt mit Pandora @mythical-boards.com gehabt und habe auch die kompletten Beschreibungen fuer 3x21-23 in die Spoiler Section gepostet.

      Genau wie beim ersten Auftreten der detaillierten Beschreibungen am Anfang von Season 3 und dem Tod von Nina bitte ich euch alle sehr vorsichtig auf den englischsprachigen Seiten zu sein. Es sind wieder massive Personen- und Plot Spoiler im Umlauf, die euch das Ende versauen koennen.

      Habe mich selber heute Nacht erstmal etwas sammeln muessen, da das Tempo zu 3x23 nochmals ansteigt und sehr viel passiert.

      Also passt auf und denkt dran, dass die Spoiler nur in die dafuer vorgesehenen Posts gehoeren und ich habe sie auch dort selber nochmal unsichtbar gemacht, da sie fies sind!


      Ciao,
      Deliamber
    • Szenen Pics!!!!

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x20-1.jpg
      Kim (Elisha Cuthbert, pictured) helps Jack (Kiefer Sutherland, not pictured) find the virus.

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x20-2.jpg
      Jane Saunders (Alexandra Lydon, pictured) tries to help CTU locate her father.

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x20-3.jpg
      Jack (Kiefer Sutherland, pictured) tries to force Saunders (Paul Blackthorne, not pictured) out of his hiding place.

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x20-4.jpg
      Jack (Kiefer Sutherland, pictured) tries to force Saunders (Paul Blackthorne, not pictured) out of his hiding place.

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x20-5.jpg
      Chase (James Badge Dale, pictured) tries to lure Saunders (Paul Blackthorne, not pictured) out of hiding.

      © 2004 FOX Broadcasting
    • Als Ergänzung zu unserer kleinen Methadon Diskussion hätte ich hier noch folgenden ganz aktuellen Artikel aus der Entertainment Weekly:

      Day Tripping: How 24 Jacked it up

      by Josh Wolk

      Just a couple of months ago, 24 seemed a lost cause - what with the Fox thriller single-story format stuck in a derivative terrorist chase with implausible subplots. (A baby in CTU? Is this Rugrats!?) Yet over the past six weeks, by focusing on Jack's (Kiefer Sutherland) pursuit of a virus-wielding ex-spy (Paul Blackthorne) blackmailing the President, the show has returned to its gripping, tension-racked old self.

      "We lost the thread a bit in the middle of the season," admits Exec Producer Howard Gordon. "But we're happy with the way its winding up."
      24 is now freed of stagnant plot threads, like Jack's weekly jonesing from his deep-cover heroin addiction. "Around the 12th episode, Kiefer said, 'I don't know how much longer I can do this'" says Gordon. (Jack was given a methadone-like fix to hold him through the season)

      "But [the arc] did the trick of establishing him as someone who sacrificed so much for the job."


      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!