Welche Punkte sollten noch geklärt werden?

    • Welche Punkte sollten noch geklärt werden?

      Also gut, nachdem die Diskussion im "Wie läuft Season 3" schon angeklungen ist, will ich sie hier mal versuchen zu konkretisieren. Welche Punkte sollten eurer Meinung nach in den letzten 4 Folgen noch geklärt werden?

      Es gibt sicherlich Stories (wie z.B. Miliken), die sich auch noch nach den 24 Stunden klären können. Dann aber wieder Sachen (Jacks Drogensucht), die eigentlich nicht einfach so innerhalb dieser 24 Stunden sang und klanglos verschwinden können.

      Da ich die 3x20 noch nicht gesehen hab, halte ich mich mal bis dahin aus dieser Diskussion raus. Achja und bitte keine Spoiler zu noch nicht gesendeten Folgen :)

      Was gibts noch für offene Enden?

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tempus Fugit ()

    • Was sich wohl nicht mehr in diesen 24 Stunden klären läßt:

      Cliffhanger Season 2
      Die Dr. Anne Story
      Die Folgen des Todes von Alan Milliken
      Konsequenzen für Jacks, Gaels und Tonys Alleingang wegen dem Virus
      Konsequenzen für Ninas Erschießung von Jack
      Was mit Jack zwischen den Seasons passiert ist und warum er mit den Drogen angefangen hat. (und das hätte ich so gern gewußt).

      Die Baby Geschichte ist für mich eigentlich abgeschlossen. Keine Fragen mehr. Falls Chase das ganze überlebt wird er sie einfach am Ende mit heim nehmen. ;)

      Was ich auf alle Fälle geklärt haben will:

      Jacks Drogensucht. Die Pillen KÖNNEN nicht so lange wirken. 24 verscherzt es mit mir ernsthaft wenn nichts mehr kommt. Dann wäre eine gute Idee verschenkt worden. *grrr*

      Kims und/oder Chases Reaktion auf Jacks Erschießung von Chapelle. Beide wissen das noch nicht.

      Irgendeine Reaktion von Jack auf das was bisher geschehen ist. Die Autoren haben seit 20 Folgen alles auf ihn draufgeworfen was ihnen eingefallen ist. Wenn er das einfach wegsteckt, hat meine Meinung über Jack einen definitiven Knacks bekommen. Ich halte nicht viel von solchen eiskalten Rambo-Typen. Ab und zu muß der Season 1 Jack wenigstens durchschimmern, sonst funktioniert bei mir der ganze Charakter nicht.

      Was mit Saunders nach dem Kosovo-Einsatz gewesen ist und warum er das alles macht was er macht.

      Wenn mir noch mehr einfällt, ergänze ich mein Post. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • also Yvonnes Liste ist ja schon so gut wie vollständig, da sieht man aber mal , wie viele offene Handlungsfäden es gibt.

      Mein Wunsch ist zwar etwas vermessen, und angesichts des Schluß von *grübel* ich glaube es war 3.14 auch etwas unrealistisch, aber ich hätte gerne noch etwas über Nina´s Motive gewußt.
      Irgendwie ist für mich da einiges verschenkt worden, (denke ich zumindest jedesmal, wenn ich dne Schluß von Staffel eins sehe) Sie sagt ja schließlich zu Jack, wenn Du mich jetzt tötest , wirst du nie erfahren, für wen ich arbeite oder so. Und irgendwie war das so schön geheimnisvoll, die Auflösung, dass sie eigentlich nur Info´s verscherbelt, ist mir persönlich zu profan.

      Neben dieser Sache wäre mir aber auch am wichtigsten, etwas über die drei Jahre zwischen Season 2 und 3 zu erfahren, insbesondere zu Jack´s Drogensucht ( und vielleicht auch seiner vor den Baum gesetzten Beziehung zu Kate ;)),
      und vor allem irgendeine Reaktion auf die ganzen Geschehnisse des dritten Tages bei Jack, die mehr als ein Stirnrunzeln ist.

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Was Kate betrifft bin ich eigentlich immer noch ganz optimistisch (nicht das sie zusammen in den Sonnenuntergang reiten), dass sie noch einmal auftaucht. Schließlich sind noch 4 Stunden Zeit und sie könnte sich mal fix zum Mittagessen bei Jack ankündigen...:), nein, Spaß beiseite, ich hoffe sehr, dass Kate noch auftaucht.

      Da Saunders immer noch nicht gesagt hat, warum er das ganze veranstaltet, hoffe ich immer noch auf einen Nina-Zusammenhang, obwohl meine Hoffnung mehr und mehr schwindet, aber im Moment geht ja irgendwie alles verloren...

      Chase und das Baby interessiert mich eigentlich weniger, da wie Yvonne schon erwähnt hat, die Geschichte aufgeklärt ist (!!!), zumindest aus meiner Sicht. Wir wissen wem das Baby gehört und da Chase noch nicht matsche ist, hat es immer noch einen Vater. Sollte sich das ändern, würde der Punkt wieder ein wenig interessanter werden!

      Bei Jack habe ich die Hoffnung aufgegeben, ebenso bei Michelle und Tony, die sollen nur alle heil aus der Situation herauskommen...

      Zu Chappelle, die Reaktion der Mitarbeiter war äußerst gelassen oder? Ich empfand das zumindest so. Und als Adam noch dazwischen gebrüllt hat, dass er Chase an der Strippe hat, wäre ich fast ausgeflippt. Erweist man so einem Menschen die letzte Ehre? Chappelle könnte inzwischen auch schon zu den Vergessenen gehören... schließlich war Mason in Staffel 2 auch ganz schnell verschwunden...nicht nur von der Bildfläche, sondern auch aus den Köpfen...
    • Ich glaube da nicht mehr dran. Die Produzenten haben mal in einem Interview gesagt, dass es in der Season immer nur aufs jetzt ankommt. Was zwischen den Seasons passiert ist, ist für sie angeblich nicht so wichtig.

      Grr. Aber von daher bin ich zwecks Aufslösung noch skeptisch. Sie hatten ja am Anfang der Season gesagt, die Verantwortlichen für den Anschlag wären angeblich gefaßt worden. :(

      Falls nichts mehr dazu kommt (womit ich wirklich rechne), dann heb' ich mir meine Hoffnung für S4 auf. Dann gäbe es nämlich Bezüge zwischen Season 1 und 3 und Bezüge zwischen 2 und 4. Das hätte auch was. ;)

      Grundsätzlich bin ich aber eh der Meinung das sie sich Cliffhanger am Ende einer Season schenken können. Das braucht niemand.

      Außerdem muß ich gestehen das ich es total an den Haaren herbeigezogen fände, wenn es plötzlich einen Zusammenhang zwischen Cliffhanger oder Nina zu Saunders gäbe. Wie klein ist denn die Welt? Nein, lieber nicht. *g*

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Ich glaube da nicht mehr dran. Die Produzenten haben mal in einem Interview gesagt, dass es in der Season immer nur aufs jetzt ankommt. Was zwischen den Seasons passiert ist, ist für sie angeblich nicht so wichtig.

      Grr. Aber von daher bin ich zwecks Aufslösung noch skeptisch.

      Yvonne


      Nagut, dann hätten sie in aber nicht am Anfang von Season drei nochmal zeigen sollen, das ärgert mich.

      Einen Zusammenhang zwischen Saunders und Nina finde ich nun nicht so abwegig, schließlich kennt Saunders ja Jack offensichtlich ziemlich gut, und da ist ihm bestimmt auch mal Nina über den Weg gelaufen.

      Aber wie gesagt, ich bin mit der ganzen Nina Entwicklung nicht so zufrieden, und da klammere ich mich an den kleinsten Strohhalm :D

      bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(
    • Das mit dem Anfang stimmt allerdings. Mir hat aber auch die ganze Palmer Storyline so wenig gefallen diese Season, dass sie ihn meiner Meinung nach lieber weglassen hätten sollen in der dritten Season. :(

      Mmh. Jack kannte Saunders aber ja nicht durch die CTU, sondern durch die Delta Forces. Und damit hat Nina nix tun tun gehabt.

      Grundsätzlich hoffe ich halt für den Rest der Season das die letzten Folgen kompakt und vernünftig erklärt werden. So gern ich auch für vieles noch Aufklärung hätte, es würde die Folgen kaputt machen, wenn sie plötzlich anfangen alles liegengelassene wieder aufzugreifen. Bei Season 1 und 2 gab es auch viele offene Fragen. Ein paar Sachen müssen sie noch machen, aber alles wäre wohl zu viel erwartet. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von Yvonne
      Grundsätzlich hoffe ich halt für den Rest der Season das die letzten Folgen kompakt und vernünftig erklärt werden. So gern ich auch für vieles noch Aufklärung hätte, es würde die Folgen kaputt machen, wenn sie plötzlich anfangen alles liegengelassene wieder aufzugreifen. Bei Season 1 und 2 gab es auch viele offene Fragen. Ein paar Sachen müssen sie noch machen, aber alles wäre wohl zu viel erwartet. :(

      Ah, ein wahrer Satz, wie ich so etwas immer hasse :)! Das Problem das ich bei Staffel 3 im Vergleich zu den anderen habe, ist, dass ich das Gefühl habe, dass man Dinge erklären muss. Schließlich wird Bezug zur Staffel 1 genommen, warum dann nicht der Bezug, den alle wissen wollen. Nein, da wird die Drazenmission hervorgeholt. Nicht, dass ich das nicht gutfinden würde, aber im Vergleich zu Ninas Auftraggebern ist mir das zu wenig. Warum machen sich die Macher denn das Leben so schwer? Vielleicht sollten sie manche Dinge nicht so gewichtig darstellen, dann gebe es auch nicht viele, die sich darüber aufregen. Aber durch Betonungen und Wiederholungen müssen doch Aufmerksamkeit und Neugierde geweckt werden und wenn die dann nicht befriedigt werden, werde ich frustiert und unzufrieden...aber das ist dann mein alleiniges Problem...vielleicht sollte man distanzierter an die Sache gehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • vielleicht sollte man ein distanzierter an die Sache gehen...


      Wenn du herausgefunden hast wie das geht, dann laß es mich wissen. ;)

      Falls all die Fragen offen bleiben will ich unbedingt ein Buch haben wie zur ersten Season. Dadurch hätten sie die Möglichkeit alles zu erklären was noch offen ist. Ich weiß, die Bücher sind nicht Canon usw. Aber mir persönlich würde es ausreichen. War bei der ersten Season ganz genauso. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Meine Wünsche stecken schon teilweise in Yvonnes Aufzählungen. Was mich aber besonders interessiert, ist...
      1. Ninas Verbindungen zu Europa
      2. Europas Rolle im Terror
      3. Der Milliardär/GroßHändler/whatev aus Season2 (der aufm Boot)
      4. Die Hintermänner Saunders
      5. Der künftige Verbleib CTUs (mit den Schwächen/Grenzüberschreitungen und dem baldigen Abtritt des Präsidenten [2.Amtszeit] wird sich diese Institution wohl kaum halten können)

      Ausserdem denke ich schon, dass es indirekte Verbindungen zwischen Saunders und Nina geben könnte. Durch Europa - der Virus kommt aus England, und Nina wandte sich Ende Staffel1 an die Niederlande...
      Europa ist sowieso noch nicht beteiligt, was aber sehr realistisch wäre ;)


      //edit
      Wenn die ganzen Punkte noch in S3 augeklärt würden, wäre es aber auch mist :48:
      Aber zum teil könnte man sie auflösen, selbst wenn wir einen Cliffhanger in kauf nehmen müssten :haemmern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jagam ()

    • Hm, wurde ja schon alles erwähnt eigentlich. Aber einwas wüsste ich noch gern. Obwohl es vergleichsmäßig unwichtig ist: den Wochentag. Bei den bedein anderen Staffeln wussten wir den ja auch.
      Ich glaube, zur Drogensucht werden wir noch was sehn. Vielleicht auch nur so ne Hoffnung.
      Ob die Autoren im Forum der FOX Seite lesen? Bin ich mir relativ sicher. Ich denke, sie wissen wo in der Story die Fans noch was erwahrten. Aber vielleicht ist es nicht so einfach, noch was einzubauen, weil es aus irgendwelchen Gründen nicht passt.
      Toll, das Ende der Staffel ist immer die schlimmste Zeit für einen Fan. Da macht man sich besonders Sorgen um das, was die Autoren da raushauen. Is bei mir jedenfalls so. Ich leide!
      OMG, hoffentlich nicht Kate. Ich vertrag die Frau nicht, die verursacht mir nochmal nen Herzinfarkt! fragt mich nicht warum, is eben so.
      :understand: <- Herrlich! :totlach: Hm, vielleicht ist das der Grund.
      Und n bisschen was zu Nina, da bin ich auf jeden Fall dafür
    • Original von Jagam
      //edit
      Wenn die ganzen Punkte noch in S3 augeklärt würden, wäre es aber auch mist :48:

      es gibt ja eine vierte staffel, hm, aber wenn die sich von den anderen komplett unterscheidet, dann wäre der bezug hin. aber sicherlich ist das auch noch eine möglichkeit, die sich die autoren offenhalten könnten, auch wenn ich davon nicht begeistert wäre...

      Original von Yvonne
      Wenn du herausgefunden hast wie das geht, dann laß es mich wissen. ;)

      es wird sich nie was ändern :)!
    • Ich möchte unbedingt wissen, was es mit Jacks Drogensucht auf sich hat. Wenn das nicht geklärt wird, bin ich echt sauer. Ich meine, was macht es dann überhaupt für einen Sinn, es einzubauen? Es muss doch eine Bedeutung für die Charakterentwicklung haben. Und sich nicht nur auf einen billigen Effekt reduzieren. Überhaupt erwarte ich, wie Yvonne auch, eine angemesse Reaktion auf das, was Jack die letzten 24 Stunden erlebt bzw. durchlitten hat! Und es wäre schön, wenn Kate nochmal auftauen würde. Nina habe ich mittlerweile abgehakt. Jack hat sie getötet, weil sie ihn immer wieder verarscht hat und weil sie eine Bedrohung für Kim ist. Punkt. Was noch? Saunders natürlich. Was ist mit ihm geschehen? Ich kann es kaum aushalten, Antworten zu bekommen. Bin fast geneigt, Spoiler zu lesen. Aber ich werde es GANZ BESTIMMT nicht tun. Seufz!
      Who looks at a screwdriver and thinks: "Oooh, this could be a little more sonic."?

      meinLJ

      StarRing

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • Ich glaube eigentlich im Moment gar nicht mehr so daran, dass wir von Jack eine Reaktion bekommen. Höchstens wenn alles vorbei ist. Warum?

      Erinnert ihr euch noch an das was Chappelle zu Tony gesagt hat? Das er, um effektiv arbeiten zu können lieber so tun soll als wäre Michelle schon tot. Und nicht in Trauer zu verfallen, sondern in Rache umzuwandeln. Was zur Folge hätte, dass Tony sich wesentlich besser auf die Sache konzentrieren kann.

      Was bei Tony allerdings irgendwie so gar nicht klappt. Was aber wenn Jack nun im Moment genau das macht? Er ist mittlerweile so darauf fokussiert Saunders zu schnappen, dass er nichts anderes mehr im Blick hat. Dadurch dürfte man in der Lage sein zumindest kurzfristig, alles zu verdrängen, was nicht zur Erreichung des Ziels paßt. Was allerdings nur bedeutet, dass es aufgeschoben, aber nicht aufgehoben ist.

      Trotzdem hoffe ich natürlich das noch was kommt. :)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Nicht direkt eine Sache, die geklärt werden müsste, aber ich fände es einen passenden Abschluss der 3. Staffel, wenn Präsident Palmer am Ende der letzten Folge zurücktritt. Es wäre kein so überflüssiger Schockeffekt wie am Ende der 2. Staffel und es würde zum Charakter passen, dass er sich einen letzten Rest Integrität bewahrt. Ich würde Dennis Haysbert vermissen, aber sie könnten in Staffel 4 mit Geoffrey Pierson oder Alan Dale weitermachen. Schön wäre es nur, wenn sie dann dennoch ein paar Rollen für afro-amerikanische Schauspieler fänden (ich kann mich an keine prime time show erinnern mit so vielen Nicht-Caucasians in tragenden Rollen).
    • Original von Deliamber
      • Hat sich Tony bei Nina mit HIV infiziert?

      Das interessiert mich eigentlich auch, da ich die Idee ziemlich interessant gefunden habe. Aber inwischen denke ich, dass die Frage nach dem Virus zum Standardprotokoll gehört und das man damit versucht seine Gefangenen unter Druck zu setzen. Eigentlich könnte es unter den Tisch fallen gelassen werden oder sagen wir es so, wenn andere Dinge fallen würden, würde mich das mehr stören!
    • Habe noch einen sehr gut geschriebenen Artikel gefunden (von Sarah D. Bunting, the co-creator and co-editor-in-chief of Television Without Pity.com), der wohl am besten hier rein passt.

      Er beleuchtet die Loecher in den einzelnen Seasons (darum hier, weil Spoiler bis zur aktuellen Folge Season 3) und stellt die Frage, ob die Charaktere noch glaubhaft sind und ob das "24" Konzept ueberhaupt noch aufgeht?


      Is ‘24’ running out of time?

      Fox drama is minutes away from losing its grip completely


      Ciao,
      Deliamber