Welche Punkte sollten noch geklärt werden?

• ich finde, das problem mit diesem artikel ist, dass der autor anscheinend nur noch eine serie mit action und spannung haben möchte und die charaktere ihm anscheinend völlig egal sind. es kann ja nicht sein, dass wenn ein charakter nichts mit der terroristischen bedrohung zu tun hat, sofort aus der serie gekickt werden soll. wenn ich auf tiefgründigere dialoge und charakterentwicklung pfeifen will schau ich mir nen 0815 sylvester stallone actionfilm an. der mag zwar spannend und actiongeladen sein, hat aber null tiefe.
      außerdem is es ja realistischer im sinne des echtzeit formats, wenn nicht ausschließlich geschlossene handlungen gezeigt werden. so sachen wie eine drogenabhängigkeit können nicht an einem tag aufgelöst werden, wie denn auch? jack sagt, er geht in ne reha wenn der spuk vorbei is, und er schluckt pillen, die ihn halbwegs durch den tag bringen und die sache hat sich erledigt. wollten die leute etwa sehn, dass er nen rückfall bekommt und sich gegen ende noch nen schuss gibt? ich glaub kaum, dass ein jack aufm trip noch sehr viel für die handlung tun kann.
      das is nur ein beispiel von vielen, wenn alle aufgeworfenen handlungen innerhalb eines tages geklärt werden, verliert die serie umsomehr an realitätsnähe. das mag für die dramaturgie vielleicht etwas kontraproduktiv sein, das sind aber eben die opferungen, die man für ein realitätsnahes echtzeit konzept in kauf nehmen muss.
    • Woohoo. Es war einmal...vor ein paar Tagen: Nichtsahnend gucke ich mir die Folge 23 nochmal an und entdecke plötzlich: Die Antwort auf eine Frage, die ich mir schon gestellt habe bevor ich überhaupt eine Folge der Staffel gesehn hatte und noch nachdem ich die 24. Folge gesehn hatte: An welchem Wochentag spielt die Staffel?
      Ich dachte schon, dass diesmal keine Antwort darauf gegeben wurde. Aber als ich dann gesehn hatte, dass (und wie :D) die Antwort kam, da hab ich gefeiert.
      fatfrog.info/Ma/Anderes/Friday.gif
      Schön, der Punkt wurde also geklärt :]

Hey, dann braucht es nur noch 2 Staffeln, um alle Wochentage durch zu haben.
    • Mandy kommt in der dritten Staffel nicht mehr vor, von daher wird es auch nicht aufgeklärt. Es wird zwar mal erwähnt, dass die Verantwortlichen des Anschlages auf den Präsidenten geschnappt wurden, es werden aber keine Namen genannt. Von daher bezweifle ich mal das Mandy sich schnappen lassen hat. ;)

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • @yvonne: Jacks Drogensucht wird durch den Undercover Einsatz gerechtfertigt. Er muuste/wollte in die Gang von Salazar und ich gehe davon aus, daß die ganzen Leute in der Gang Drogen nehmen. Wenn Jack keine Drogen genommen hätten, wäre das ganze aufgeflogen.
    • Original von CTU_Jack_Bauer
      @yvonne: Jacks Drogensucht wird durch den Undercover Einsatz gerechtfertigt. Er muuste/wollte in die Gang von Salazar und ich gehe davon aus, daß die ganzen Leute in der Gang Drogen nehmen. Wenn Jack keine Drogen genommen hätten, wäre das ganze aufgeflogen.

Naja, das ist für mich nur ein Vorwand nach außen hin, denn das sagt Salazar selber zu ihm, sie hätten ihn auch ohne Drogensucht akzeptiert (Wobei ich auch immer noch davon ausgehe, dass die richtig großen Fische bei den Dealern selber keine Drogen nehmen, sondern nur damit Knete machen). Aber für mich ist eigentlich nach dem Anschauen der gesamten dritten Staffel klar, dass er damit versucht hat, den Problemen und Entscheidungen die sein Job täglich von ihm verlangt, zu entfliehen.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(