Episode 3x21 - 9 a.m. - 10 a.m.
-
-
Was soll ich sagen, Tony steckt ganz schön tief in der Scheisse!
Solide Folge...
Was ich krass fand war mal wieder Sherry Palmer die olle B*tch! Echt mal... Die Frau ist einfach hirntot oder so.... -
wo hast du die folge sooo schnell her bin noch dabei, über BT aber ist nur mit 20kb/s am saugen !
-
Das war mal wieder einer Sehr gute Folge. Diesmal ziemlich viel Spannung und Drama vom feinsten. Mir kam die Folge echt lang vor obwohl sie nur 42 Minuten lang war. Aber nun mal der reihe nach:
Palmer/Keeler
Na was für eine Überraschung, Senator Keeler ist wieder aufgetaucht. Es gab ja noch eine Überraschung, the Devil himself Sherry Palmer is back. Sie musste ja noch unbedingt auftauchen damit die Sache mit Millikan wieder aufgenommen werden kann. David passt das ganze gerade nicht so in den Kram. Sherry will also ins Weiße Haus und das mit jeden mitteln. Jetzt weis ich auch warum ich sie so hasse. Sie erzählt also Keeler von der Sache bei Milikan. Aber dadurch gefährdet sie sich ja selbst, sie wird doch dann bestimmt in den Knast kommen. Wie will die dann wieder ins Weiße Haus? Wenn das dann wirklich so passiert dann hat Palmer aber nichts mehr zu lachen. Ob es noch einen Ausweg für ihn gibt? Ich wollte noch sagen Sherry du BITCH!
CTU/Jack/Tony/Michelle/Jane/Saunders und wie sie alle heißen
Das war ja mal heute sehr viel CTU auf einmal. Es ging ja gleich damit los das Jack davon erfährt das Saunders nicht mehr in der Wohnung ist. Tony hat ja ganze Arbeit geleistet und hat die Satelliten Bilder von Saunders Abgang gelöscht. Jack und Chase also wieder auf dem Weg zur CTU. Jack merkte ja gleich das da was nicht stimmt. Michelle wurde also in irgendein Haus gebracht und Saunders war ja auch schon wieder da. Saunders will also wie erwartet Jane gegen Michelle austauschen. Worauf Tony natürlich eingeht was soll er anders tun? Wenn er es nicht macht ist Michelle tot aber dann ist Jane die das einzige druckmittel gegen Saunders ist weg. Zum Glück kam Kim heil in der CTU an, ich hätte nicht noch mal eine Entführung überlebt. Jack kam dann auch langsam in der CTU an. Chloe fand ja raus das jemand die Satelliten Bilder gelöscht hat und das wohl aus Tony’s Abteilung. Adam konnte mit seiner Schwester telefonieren aber Chloe kam ja im falschen Moment mit den neuen Infos. Tony läst also Chloe an der Rückverfolgung von Saunders Anruf arbeiten aber leider bemerkt Saunders das und handelt dann wieder. Die Szenen in der Michelle das Messer an die Kehler gelegt wurde war echt heftig. Ich dachte jeden Moment ist es vorbei aber wenn Saunders Michelle tötet dann kann Tony das gleiche mit Jane machen. Jack bemerkt ja das Tony gelogen hat und Tony sagt ihm dann das er seine Fehler vertuschen wollte was aber leider nicht wahr ist. Jedenfalls nimmt Jack die Leitung der gesamten CTU an sich und Tony wurde außer Gefecht gesetzt. Chloe hat also von der Sache mit Michelle wind bekommen und hat dann ja später den Beweis bekommen das Saunders sie hat. Die Szene in der Tony/Jack und Adam im Splitscreen waren, waren genial. Man merkte Tony richtig an wie nervös er ist. Was der Hammer war, Tony sperrt Chloe im Tech. 1 ein und gibt dem Typen der Jane bewacht ein paar Stromschocks und nimmt Jane aus der CTU mit. Erst dann merken Kim und Chase das Chloe seit einiger Zeit nichts mehr im Tec. 1 gemacht hat. Jack hat sie ja zum glück raus gebracht und endlich weis er die Wahrheit was mit Tony los ist. Dieser ist aber leider schon mit Jane abgehauen und fährt jetzt zu Saunders. Was für ein Cliffhanger.
Fazit: Eine sehr gute Folgen die recht spannend war. Jetzt sind es leider nur noch 3 Folgen.
Was wird Jack jetzt wohl machen? Wird Saunders Michelle wirklich am Leben lassen wenn er Jane bekommen hat und könnte Tony etwas passieren wenn er bei Saunders ist? Ich glaube Jack wird es noch irgendwie schaffen an den Ort zu kommen wo Saunders ist. Was wird mit Palmer passieren? Sieht ja recht schlecht für ihn aus wieder gewählt zu werden, er hat jetzt schon genug Probleme. Fragen über Fragen aber die Antworten leider erst in einer Wochen. Ich will sofort weiter schauen!
Werd mir gleich mal "Inside 24" reinziehen. Also Leute vergesst es net.
[CENTER]mitglied.lycos.de/jordan23/sonstiges/fu_sonne_sig.jpg[/CENTER] -
Zuerst möchte ich ein großes HALLO aussprechen!! Hab bis jetzt das Forum hier immer nur still und leise beobachtet und möchte jetzt auch aktiv mitreden!
Eine Frage vorweg: Was ist "Inside24"??
Zur Folge:
Wow, war wieder mal super spannend!! Kann die nächste Folge gar nicht abwarten! Tony sitzt, egal was passiert, ziemlich tief in der sch...e. Meint ihr, er wird weiterhin für die CTU arbeiten?? -
Original von AirRic
Eine Frage vorweg: Was ist "Inside24"??
Inside 24 ist eine Web Sendung in der es um 24 geht. Da kommen dann Schauspieler von 24 in die Show und die Zuschauer können dennen fragen stellen. Inside 24 kannst du unter der offiziellen 24 Seite (fox.com/24) finden indem du auf den Link auf der Seite klickst. Mehr dazu gibt es im Season 3 Spoiler Forum im "Upcoming 24 Web cast" Thread.
Original von AirRic
Tony sitzt, egal was passiert, ziemlich tief in der sch...e. Meint ihr, er wird weiterhin für die CTU arbeiten??
Das ist schwer zu sagen aber ich glaube mal ja. Aber es kann natürlich auch sein das am Ende dann doch Jack wieder der Leiter der CTU ist. Aber warten wir mal ab.
[CENTER]mitglied.lycos.de/jordan23/sonstiges/fu_sonne_sig.jpg[/CENTER] -
Original von AirRic
Eine Frage vorweg: Was ist "Inside24"??
so ne sendung, die übers internet gestreamt wird und dort sind cast memebers dabei, heute warens carlos und reiko, passend zur folge.
also die folge fand ich echt mal hammer und mega spannend, jetzt zieht das tempo wirklich nochmal an und es geht rasant aufs finale zu. ich kann echt kaum noch die letzten 3 folgen abwarten. ich will wissen wie es ausgeht. trotzdem ich werde mich hüten in die spoiler threads zu schauen.
folge im detail:
palmer und keeler
ich hab mich gleich gefragt, wieso keeler jetzt wieder aufgenommen wurde in den plot, aber nun is klar warum. diese bitch von sherry spielt keeler die info zu von millikans tod und davids verwicklung darin. ich glaube wenn keeler das an die öffentlichkeit bringt, was er sicher tun wird, denn im moment siehts ja wieder besser für palmer aus, dann wird palmer die wahl mit sehr großer wahrscheinlichkeit verlieren. ich sehe dann keine chance mehr auf eine wiederwahl. wäre sehr schade, wenn palmer verloren ginge. dann müssten sie alles irgendwie umwerfen und davor grauts mir ehrlich gesagt.
jedenfalls fand ich, dass palmer die sache viel zu locker aufnahm, wayne hatte recht, palmer hätte irgendwie was machen müssen, wenn er schon weiß, dass sherry nun bei keeler auf der seite is. als gegenleistung will unsere machtgeile bitch natürlich ins weiße haus, wen wunderts. sherry is nun für mich absolut evil, ich kann sie nich mehr ab, eine bitch eben.
ctu/saunders/michelle/rest des cast ;)
also heute hat tony sicher bei vielen sympathien verspielt denke ich, bei mir jetzt nicht, aber ich denke, dass der ein oder andere sicher jetzt nicht mehr sehr viel auf tony halten wird. ok er will michelle retten, aber er hätte doch vielleicht jack informieren sollen was los ist. vielleicht hätte er ihm dann irgendwie helfen können, aber so wie er es machte, nämlich so ziemlich alles zu sabotieren konnte es nicht klappen.
zuerst löscht er die ganzen satelliten bilder, jack hat ja dann auch, als er wusste das saunders nicht in dem haus war, irgenwie was vermutet, ich dachte schon er käme vielleicht gleich auf die idee oder so, aber doch nicht. jedenfalls dann der austausch von jane und michelle den saunders forderte, wie erwartet eigentlich, da musste tony natürlich drauf eingehen, aber wie ich sagte, er hätte vielleicht die anderen informieren sollen. dann hätte man irgendwie was machen können, aber eben nich so. kim und jane kamen ja zum glück unversehrt an, nix wars mit entführung nr. x oder so. das hatten die autoren mit dem motorradfahrer mit sicherheit absichtlich eingebaut, sie wissen ja denk ich wie wir denken über kim. dann fand chloe ja raus, dass die satelliten bilder gelöscht wurden, ich dachte schon jetzt hätten sie tony, dachte es gäbe da genaue logs und/oder aufnahmen von ihm in tech 1, nur chloe dann mal wieder mit perfektem timing. kommt genau dann, wenn adam mit seiner schwester redet. ich bekomme das ungute gefühl, dass adam nicht mehr mit seiner schwester reden werden kann, er hat im moment genug zu tun, da bliebe keine zeit dafür denke ich.
dann wollte tony ja, dass chloe den anruf verfolgt, nur saunders merkte es, war eigentlich klar, denn den anderen verfolgungsversuch hat er ja auch bemerkt. dann aber die drohung, dass saunders michelle das messer an die kehle hält. boah ich dachte echt dauernd, das wars mit michelle, vor allem auch mit dem wissen wegen 24inside, aber ich lag diesbezüglich ja doch zum glück falsch, mehr aber gleich. chloe fand ja dann auch heraus, dass saunders michelle hat und wollte es jack sagen, aber tony hat sie eingesperrt. vorher hat jack ja die leitung der ctu übernommen, völlig klar, dass er das macht, absolut richtig, ich weiß, dass tony nich anders handeln konnte, aber siehe oben, er hätte jack informieren sollen, anstatt alle nach strich und faden anzulügen.
hammer fand ich dann wie tony jane rausholen wollte, er gab dem wachmann einfach mal mit dem elektro schocker ein paar davon. wirklich heftig. und wie jordan auch ansprach, die splitscreen szene zuvor mit jack und adam noch waren wirklich klasse gemacht, deshalb lieben wir splitscreen
dann findet jack raus, dass chloe im tech 1 eingesperrt ist und holt sie raus, jetzt weiß er endlich was los ist, aber tony is schon weg auf dem weg zu saunders. verdammt, der cliffhanger is wirklich heftig. jack muss tony kriegen, denn jane is schon ziemlich wichtig eben als druckmittel. aber ganz ehrlich, ich hab schiss vor dem shootout in der location wo saunders grade ist. wenn jack da hin kommt, dann wird er reingehen und dann wird es eine schießerei geben und ich habe verdammt schiss, dass tony, michelle oder chase da draufgehen werden. ich hoffe ich liege auch da falsch, aber ich habe dieses dumme gefühl. wenn er doch überlebt, dann wird auf keinen fall mehr bei der ctu arbeiten dürfen, denke ich. wenn er überhaupt nicht in den knast kommt. ich weiß gehört eigentlich in den spekulationen thread, aber musste ich jetzt noch loswerden.
jedenfalls war es eine wirklich hammer folge, die ultra spannend war, dazu auch noch nen sehr sehr guten score heute.
jetzt kommen noch 3 folgen, die wirklich versprechen sehr, sehr spannend zu werden.
aber jetzt geh ich auch erstmal 24inside schauen und kuck mal was carlos und reiko so zu sagen hatten
und dann wirklich wieder eine woche warten -
Original von Bauer
also heute hat tony sicher bei vielen sympathien verspielt denke ich, bei mir jetzt nicht, aber ich denke, dass der ein oder andere sicher jetzt nicht mehr sehr viel auf tony halten wird. ok er will michelle retten, aber er hätte doch vielleicht jack informieren sollen was los ist. vielleicht hätte er ihm dann irgendwie helfen können, aber so wie er es machte, nämlich so ziemlich alles zu sabotieren konnte es nicht klappen.
Du weist ja nicht wie Jack gerade da reagiert hätte. Es könnte ja gewesen sein das Jack das dann einfach durch zieht ohne auf Michelle zu achten. Tony wusste einfach nicht was passieren wird wenn er es jemanden erzählen würde. Die könnten ja völlig dagegen gewesen sein und dann hätte Tony den Salat. Zwar war das mit der sabotasche nicht das beste aber was sollte er sonst machen? Schau dir mal Inside 24 an da wird die Frage auch gestellt ob er es jemanden erzählen hätte sollen.
Wenn es zu einem Shootout kommt wie du sagst kann es wirklich so sein das jemand wohl getroffen wird. Da hab ich dann auch angst davor ich will keinen von dennen verlieren.
[CENTER]mitglied.lycos.de/jordan23/sonstiges/fu_sonne_sig.jpg[/CENTER] -
Original von Jordan23
Du weist ja nicht wie Jack gerade da reagiert hätte. Es könnte ja gewesen sein das Jack das dann einfach durch zieht ohne auf Michelle zu achten. Tony wusste einfach nicht was passieren wird wenn er es jemanden erzählen würde. Die könnten ja völlig dagegen gewesen sein und dann hätte Tony den Salat. Zwar war das mit der sabotasche nicht das beste aber was sollte er sonst machen?
ja das is natürlich richtig, er hätte nicht gewusst wie die anderen reagieren, nur ich denke da jack weiß wie es ist, wenn seine frau entführt ist, dass er sich besser da rein versetzen kann und er vielleicht tony geholfen hätte. ich weiß auch nicht wie ich reagiert hätte, aber es wäre vermutlich schlauer gewesen es zumindest jack zu sagen, dann bekäme er vielleicht keine strafe, die er so denke ich kriegen wird. naja wir werden es noch sehen. -
Die Folge war ja wieder klasse
... Wo soll ich anfangen
?
Oh man.. Tony... Jezt kann er sich endlich auch in Jack reindenken, wie man sich in so einer Situation fühlt ;(. Was soll er machen? Soll er Michelles Leben gefährden? Auf der anderen Seite weiß er ganz genau, zu was Saunders fähig ist und da er wieder frei ist auch weiterhin sein wird. Tony wußte in jeder Situation ganz schnell eine Erklärung/Ausrede. Das ist ja schon ziemlich faszinierend. Für ihn leider kennt Jack ihn viel zu gut und wußte instinktiv, daß Tony irgendwas vor ihm verheimlicht. Ist ja schon seltsam, daß die Situation zwischen Tony und Jack genau umgekehrt zur ersten Staffel ist... Clevere Idee. Ich frage mich nur, wie Jack so einfach die CTU übernehmen kann, ob das mal wirklich so rechtens ist? Sonst mußte doch immer alles umständlich mit der Devision geklärt werden. Auch wenn Ryan nicht mehr da ist, arbeiten da sicherlich noch ein paar mehr Leute
.. Ich drücke Michelle und Tony ganz fest die Daumen, daß alles glatt geht
David Palmer könnte bald so richtig in der Klemme stecken. Das von Sherry ist ja wieder mal so richtig fies :evil:. Erst David fast auf Knien drum bitten, für sie zu lügen und nun genau das gegen ihren Exmann zu verwenden. Sherry wird immer gemeiner *gg*. Bin auch hier mal gespannt, wie sich die Story entwickelt.
Hmmm... von den Leuten im Hotel wissen wir diesmal nun überhaupt nichts neues, es hat sich alles um Tony/Michelle und David/Sherry abgespielt. Man, die Staffel ist wirklich richtig klasse geworden.... obwohl diese Folge war meines Erachtens nicht ganz so gut wie die letzten beiden. -
Ja, ich gestehe, ich habe mit "schlecht" gestimmt.
Die Folge wurde ihrer Rolle als 21. Stunde, in der eigentlich langsam der große Showdown aufgebaut werden müsste, einfach nicht gerecht, z.B. war das zentrale Thema Virus nur noch Nebensache, Saunders hatte vor lauter Sorge um seine Tochter anscheinend keine Zeit mehr, dem Präsidenten neue Forderungen zu stellen.
Die Szenen innerhalb der CTU (die sowieso zu viel Zeit einnahmen), enttäuschten mich aber am meisten:
- Jemand wird 'ferngesteuert', weil eine vertraute Person entführt wurde
- CTU-Mitarbeiter werden von anderen eingesperrt
- die eigenen Wachmänner werden bewusstlos gemacht
- Belastende Bilder werden vernichtet
Sicher, das alles wurde spannend dargestellt, aber leider hatten wir davon schon in Staffel 1 und 2 genug, so langsam wirkt das auf mich lächerlich, ja fast schon wie eine Selbstparodie. Hoffentlich können die Schreiber auf solche 'CTU kämpft gegen CTU'-Phasen in der nächsten Staffel mal verzichten, langsam wird es echt zu viel...
Die 'große Überraschung', der Auftritt Sherrys, wurde leider durch den Vorspann zunichte gemacht. Außerdem empfinde ich es gelinde gesagt als Schnapsidee, einfach so den Mord, den man selbst begangen hat, als Druckmittel einzusetzen. Die sonst so clevere Sherry hat nicht mal den Hauch der Befürchtung, dass das Gespräch von einer Sicherheitskamera aufgezeichnet wird (solcher Schutz ist bei so wichtigen Personen sicher nicht unüblich, oder?). Außerdem finde ich es schade, dass ihr Charakter seit der 1. Staffel immer unsympathischer wird... aus der arroganten, kalkulierenden, auf jede Moral pfeifende Sherry, die aber dennoch immer irgendwie das Gute für sich, David und Amerika wollte (so kam sie mir jedenfalls vor), ist eine intrigante Hexe geworden, die bereit dazu ist, ihren eigenen Mann ins Gefängnis bringen zu lassen... -
Also so richtig überzeugen kann mich die Folge auch nicht, wie von fanodast schon gesagt, die ganze Handlung mit Tony ist ein Dejavue zu Jack´s Handlungen in der ersten Staffel.
Na, wenigstens hat Chloe rausgefunden, was die Ursache für Tony´s seltsames Verhalten ist, von Jack´s Seite ging mir das etwas zu schnell, Du hast Fehler gemacht, ich löse dich ab, schluss, punkt, aus. Er kennt doch Tony nun eigentlich schon etwas länger, oder???
Hm, Sherry, diese Art von Erpressung ist doch wirklich ein Tanz auf dem Vulkan und nicht sehr glaubwürdig.
Irgendwie verstärkt sich bei mir im Moment wieder zerfahrene Eidruck über den Plot von season drei,( der sich zwischendurch mal verflüchtigt hatte :D) mal sehen was uns noch die nächsten drei Wochen erwartet.
bye
murphy
werde mir die Folge am We noch mal in Ruhe ansehen, vielleicht ist sie dann überzeugenderMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Nachdem mir ja die letzte Folge gar nicht gefallen hatte, war diese dafür um so besser.
@fandonast: Die 21. Folge der Season 2 war auch noch nicht der Aufbau zum großen Showdown, sondern für mich eher eine der Hinhaltefolgen (bis auf Palmers Absetzung natürlich).
Allzulang wird die Review allerdings nicht, dazu muß ich die folge nochmal ansehen. Ist viel zu viel passiert. Viel zu viele Leute haben viel zu viel telefoniert und mir schwirrt der Kopf.
Zum einen fand ich Tony als 'mole' einfach eine tolle Idee. Auch wenn ich die ganze Zeit da saß und gehofft habe das er es Jack sagt. Allerdings nur, wenn Jack auch drauf eingeganen wäre. Und wer weiß das schon.
Ich kann schon sehr gut verstehen, dass Tony im Moment völlig überfordert ist und die Kontrolle über die Situation verloren hat. Vor zwei Stunden dachte er noch Michelle würde am Virus sterben, dann hatte er sie zurück, nur um schon wieder um ihr Leben zu bangen. Wer hält sowas schon aus? Dann ist er durch die Schußwunde alles andere als fit (die Wunde blutet auch schon wieder - die Bandage ist ganz rot) und er sieht echt fertig aus. Dazu kommmt noch das Saunders ihm immer nur Sekunden zum entscheiden gibt.
Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass Tony einen Fehler macht. Ich glaube im Moment noch nicht daran, dass Saunders Michelle wieder gehen läßt.
Aber das Katz und Maus Spiel in der CTU war vom Feinsten. Das liebe ich total. Vielleicht war es ein bißchen wie Season 1. Und? Wenn in 24 sich absolut gar nichts wiederholen darf, sind wir bald am Ende. Und wenn es dann so gut gemacht ist - stört's mich gar nicht.Außerdem waren die Rollen vertauscht und ich mußte feststellen, dass mich ein verwirrter Jack SEHR verunsichert.
Kleiner Zwischenschub: Jack sah heute mal wieder zum anbeißen aus.
Err. Zurück zum Thema. Gut fand ich auch, dass das Thema Adam und Schwester weitergeführt wurde. So hatte Tony kurzzeitig den Vorteil das Chloe dachte Adam hätte was verbockt.
Als Jack den Leuten der CTU mitgeteilt hat, dass er Tony's Job übernimmt - war auch seltsam. Normalerweise wird er doch eher suspendiert und Tony oder George hielten solche Ansprachen.Chase's Gesichtsausdruck war auch für die Götter.
Aber wenn Jack jetzt wieder Leiter der CTU ist, muß er dann im Büro bleiben - so wie Tony? :48: Das wäre ja grauselig. Es gibt doch nur noch drei Folgen. Aber wer sollte es sont übernehmen? Chloe? Kim?Im Moment hat er sich dadurch selbst festgesetzt.
Das Senator Keeler und Sherry zurück sind fand ich ganz besonders befriedigend. Meine Liste an unvollendeten Storylines wird kürzer!Sherry ist so ein Miststück. Sie würde wirklich ALLES dafür tun ins Weiße Haus zu kommen. Und Keeler geht echt darauf ein? So ein Arsch. Bis gestern hätte ich noch für ihn gestimmt. Jetzt nicht mehr.
Ich halte es übrigens für einen Fehler das David nichts versucht zu unternehmen. Ich glaube er unterschätzt das Problem total.
Was ist eigentlich aus den Reportern geworden? Sie wissen doch das es sich beim Chandler Plaza Hotel um einen Terroranschlag handelt. Hat das schon einer verkündet? Keeler scheint noch nichts davon zu wissen.
aus der arroganten, kalkulierenden, auf jede Moral pfeifende Sherry, die aber dennoch immer irgendwie das Gute für sich, David und Amerika wollte (so kam sie mir jedenfalls vor), ist eine intrigante Hexe geworden, die bereit dazu ist, ihren eigenen Mann ins Gefängnis bringen zu lassen...
Ich muß gestehen das ich schon nach Season 1 den Eindruck hatte das ihr einziges Ziel war ins Weiße Haus zu kommen. Alles andere war Nebensache. Von daher paßt die Entwicklung in meinen Augen sehr gut.
Yvonne[Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen! -
also ich bin auch mal wieder begeistert, ein super Konflikt für Tony, Pflichterfüllung(Vernunft) oder seine Frau retten(Herz).
Wenn er es Jack erzählt hätte, dann wäre Michelle so gut wie tot, wer den Chef der Division erschiesst, der nimmt auch ein "weniger wertvolles" Opfer in Kauf.
Also Tony ist für mich jetzt endgültig nicht mehr als Agent tragbar, falls er das alles überhaupt übersteht. Die Aktion mit Jack und Gael hätte ihm wohl
nicht den Job gekostet, aber jetzt...
Hoffentlich sehen wir nicht eine exakte Kopie der 1. Staffel, Tony wird "ferngesteuert", erfüllt alle Forderungen und verliert trotzdem am Ende seine Frau...
Die Aktion von Sherry find ich für ihre Verhältnisse schon OK, sie will ja schließlich nicht, dass alles öffentlich wird und Keeler wird wohl kaum zugeben, dass er auf sowas eingeht. Und somit behält sie eine weiße Weste.
P.S. Endlich mal wieder ein richtiges :jack_dammit: von Jack! -
Die CTU Soap Opera Stunde
Also ich weiss noch nicht, was ich von der Folge halten soll? Teilweise war es schon wieder komisch, wie Tony sich um Kopf und Kragen redete und keiner mehr dem anderen traute und jeder war verdaechtig.
Die schwarze Witwe
Sherry ist zurueck und mit voller Macht! Ohne mit der Wimper zu zucken geht sie am naechsten morgen (Haare noch schnell gemacht) zur Konkurrenz und bietet sich ihm an. Ich erzaehle dir was, gehe dafuer ins Gefaengnis und du gewinnst im November die Wahlen und holst mich ins Weisse Haus. Politik Monopoly auf neue Art.
Die schreckt echt vor nichts mehr zurueck! David zieh dich warm an. Deine Ex will es dir heimzahlen!
Chloe
Sie wird immer mehr zu meinem Liebling"Why did you just say that?" Sie hat Tony schon frueh durchschaut und holt sich noch Adam ins Boot, um sich gegen den Chef ab zu sichern. Aber teilweise trauen sich die beiden auch nicht ueber den Weg. Koestlich! Die Blicke ueber die Monitore hinweg, dann die tolle Musik. Haette nur noch etwas gefehlt wie: "Wir haben einen Verraeter hier in CTU!" da - damm Nervoese Blicke. JEder schaut den anderen an.
Jack und Chase
Ich glaube die beiden haben ihre Berufung als neues Duo gefunden. Jack gibt die Befehle: "Chase geh mal rein und hol ihn da raus! Ich bleibe hier und seh dir dabei zu!"
Ausserdem traut Jack auch keinem mehr, da er nun permanent mit Weste rumlaeuft. Auch in der CTUAusserdem blickte er oft ganz verloren und abwesend, waehrend er durch die Bueros ging und schien die Welt nicht mehr zu verstehen. Nun ist er also wieder "in charge" und kann vom Drehstuhl aus alles beobachten und leiten.
Aber die letzte Einstellung mit dem sechsfach geteilten Bildschirm war zum Niederknien: "This son of a bitch!"
Tony und Michelle
Weh, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Mir schwant Uebles daTony hat sich ja schon tief genug reingeritten und das wird nicht alleine mit seiner Abdankung getan sein, aber um Michelle mache ich mir echte Sorgen
Saunders fackelt nicht lang und ein Menschenleben (ausser seine Tochter) scheint bei ihm gar nichts zu zaehlen. Uebel, uebel.
Deja Vu Preis
Der Deja Vu Preis diese Woche geht an "Tony und Chloe" fuer die Rollen von "Gael und Kim" aus Folge 3x06: Ich sperre dich in Tech 1 ein, da ich ein falsches Spiel in der CTU spiele!
(wenn das nun wieder ein Manoever war, das er mit Jack abgesprochen hat, dann springe ich den Autoren ins Gesicht!)
Ist euch der neue Body Count aufgefallenWo kommen wir den mit solchen Folgen hin :tongue:
Quotes:
Jack: "Dammit!"
Jack:" Give me a 20 on Tony!"
Jack: " This son of a bitch!"
Chloe: "Why did you just say that?"
Ciao,
Deliamber
p.s. :aergern: Aua, beim Nachlesen gerade gemerkt, dass man nachts nach einer nicht so tollen Folge sehr viel Sarkamus in das Review legen kann. :48: -
Tja, jetzt weis mal ungefähr Tony wie das für Jack gewesen sein muss als er für Gaines diverse Dinge machen musste oder auch in Season 2 Kate rausschmuggeln. Damals war Tony derjenige der interveniert hat, nun Jack. Fand ich äusserst interessant. Vor allem gilt auch hier, ich bin äusserst gespannt wo das nun wieder hinführt, erst recht wenn es zu einer Konfrontation zwischen Jack und Tony kommen sollte.
Ich fand die Folge richtig kribbelig. War ähnlich wie die Folge als Jack in Season 1 die Chipkarte austauschen musste in der Ctu. Ich mag das.
Wie Sherry das insgesamt managen will ist mir schleierhaft, auch das ist ein Plus für mich was die Spannung betrifft. Gut war, wie die Schreiber die Sache mit dem abgebrochenen Fernsehduell integriert haben.
Insgesamt sind die Macher wieder mal uns Zusehern voraus und man kann sich so herrlich Gedanken machen, was uns erwartet.
Witzig fand ich als Chloe Adam grob übersetzt fragt. "Deine Schwester? Die mit dem Virus infiziert ist und sterben wird?" Da musste ich mir sofort Adam vorstellen wie er sarkastisch sagt "Nein, die Schwester die gerade in New York am McDonalds Drive-In arbeitet. NATÜRLICH REDE ICH MIT MEINER INFIZIERTEN SCHWESTER!" -
Also , dass Tony Jack nicht eingeweiht hat, kann ich ja nun wieder total verstehen, (macht doch Jack in solchen Situationen genauso, oder) Er hatte ja bei der gesamten Sache enormen Zeitdruck, und als es losging, war Jack ja auch in the field. Als er dann wieder in der CTU war, war die Sache eigentlich viel zu weit fortgeschritten, um noch Jack ins Boot zu holen.
Und dass Saunders nicht lange fackelt wissen wir ja alle.
Wie schon im Spekulationsthread erwähnt, sind Tony und Jack eigentlich nicht geeignet für den Job, da sie durch ihre Familie immer ein Opfer für Erpressungen darstellen, aber für die Dramatik ist es natürlich so ganz gut.
Insgesamt fand ich auch die ganze Szene in der CTU superspannend ( vom Dejavueeffekt abgesehen, und den, den Deliamber erwähnt hat, hatte ich in meinem ersten Post ganz vergessen) Und irgendwie war ich zum Schluss perverserweise froh, dass Tony es geschafft hat, alle auszutricksen. Allerdings mache ich mir mittlerweile doch etwas Sorgen über die Lebenserwartung einiger Akteure
Dass die ganze Palmer/Sherry/Miligan Geschichte jetzt wieder aufgenommen wird und nicht unter den Tisch gekehrt wird, finde ich auch ok, macht aber diesen Handlungsstrang trotzdem nicht besser in meinen Augen. Irgendwie glaube ich, dass Sherry völlig den Verstand verloren hat, in ihrer Machtbessenheit, dass sie so überzeugt ist, mit einem Mord durchzukommen.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass es Jack ist, der schnallt, dass Tony aus irgendwelchen äußeren Zwängen so handelt ( schließlich hat er ´ne Menge Erfahrung mit sowas) aber zugegebenermaßen war auch nicht viel Zeit dafür.
@Deliamber, so schlimm sarkastisch war dein Post doch nicht, oder hast du es nochmal editiert
Mal eine Frage in die Runde, das ist imo ein Fehler, wieso kann Tony so einfach mit Saunders telefonieren ( wenn ich an die komplizierte Prozedur der Kontaktaufnahme von Saunders mit Palmer zurückdenke)
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
Original von murphy
Mal eine Frage in die Runde, das ist imo ein Fehler, wieso kann Tony so einfach mit Saunders telefonieren ( wenn ich an die komplizierte Prozedur der Kontaktaufnahme von Saunders mit Palmer zurückdenke)
naja, die Kontaktaufnahme mit Palmer war so kompliziert, weil natürlich der Anruf zurückverfolgt geworden wär. Tony ist ja auf sich allein gestellt, und das weiß Saunders auch, wenn er den Anruf zurückverfolgen lässt fliegt Tony auf, das haben wir ja bei der Sache mit Chloe gesehen. -
Naja, das mit den immer gleich verfügbaren Telefonnummern von allen und jedem ist sowieso immer eins der großen Mysterien von 24
(Ohne das würden auch große Teile der Handlung nicht funktionieren)
Aber an dieser Stelle ist es mir so richtig abgegangen, Tony ist dann wohl einfach auf seine Liste der empfangenen Anrufe gegangen und hat Rückruf gedrückt *schulterzuck* Jack hat ja vorher auch schon Anrufe von Saunders bekommen, ( gleich nach Amadors Explosion) da hätten sie das Problem doch auch schon so einfach lösen können....
bye
murphyMein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot)
-
eigentlich hätten sie das tatsächlich machen können, aber vielleicht hat er ja damals mit Rufnummernunterdrückung angerufen und bei Tony nicht!!
Spass beiseite, möglicherweise hat Saunders einfach das Handy gewechselt oder einfach jenes verwendet von dem Jane die Nummer bekanntgegeben hat.
Zur Folge selbst:
Bin auch nicht so begeistert von dieser Folge. Tony hat sich nun endgültig disqualifiziert Leiter einer Anti Terror Organisation zu sein. Versteh nicht warum er niemanden informiert hat. Wäre doch kein wirkliches Risiko gewesen, so lange sie Jane noch haben!!
Im allgemeinen finde ich auch, dass auf die Gefahr des Viruses viel zu wenig eingegangen wurde: Was ist mit den infizierten?? Wie haben die Reporter auf die bitte des Präsidenten reagiert?? Gibt es weitere Infizierte? Wurde etwas unternommen um den drohenden Outbreak zu vermeiden??
Was Saunders mit dem Virus bezwecken will, wissen wir leider immer noch nicht. Mittlerweile denke ich aber, dass er auf eigene Faust handelt, da man bis dato noch nichts gegensätzliches gehört hat und wir nur mehr 3 Folgen haben bis der Tag 3 hinüber ist.
Werde mich nun die nächsten Wochen rar machen, da ich das Finale in einem sehen möchte und nicht immer wieder eine Woche darauf warten will. Um einen kalten Entzug zu verhindern, werd ich mir die gesamte 3. Staffel nochmals von Anfang an reinziehen!!
greetZ
Ronan
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0