Episode 3x21 - 9 a.m. - 10 a.m.

    • Ja, ja. 'Events occur in real time'. :totlach:

      Eine Freundin hat ihre Mathekenntnisse rausgekramt und mal eine kleine Rechnung aufgestellt:

      Santa Barbara zur CTU in 35 Minuten:

      SPEED = DISTANCE / TIME

      Distance = 95 miles
      Time = 35 minutes = 0.583 of an hour

      Therefore:
      Speed = 95 / 0.583
      Speed = 163 (to the nearest whole number)


      Kim und Jane waren also mit 163 Meilen pro Stunde unterwegs. :48:

      :rolleyes: OMFG. Das geht ja nicht mal ohne Stau. ;)

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Bei aintitcoolnews.com gab es als Spoiler Hinweis diese Zitate und die beste Wertung 5/5 Sternen!!

      Sweeps Day 6: Salazar Schmalazar! Herc Gives 24 3.21 Five Stars!! => Better than we deserve!


      ”I just heard you lost Stephen Saunders. Is that true?”
      “So if you can do that and then you can call your sister back.”
      “This is the one place I’m not safe.”
      “You’re wrong. I have your daughter, which means I’m in charge.”
      “The virus in the hotel, it’s killing all of those people, you didn’t do that. Please tell me you didn’t do that.”
      “Why did you just say that?”
      “It’s Sherry Palmer. She wants to come here in five minutes.”
      “I came here because I can guarantee a win for you in November.”
      “You and I both know it would be a little more than that.”
      “I have a sharp knife, the tip of which is drawing blood from your wife’s face right now.”
      Jack Bauer just relieved me of my command.”
      “Look, I might not be able to do this. I no longer have any authority at CTU.”
      “Because right now I don’t know who to trust.”
      ”Somebody help! I’m locked in! Tech one! I’m locked in!”
      “So unless you are working directly with NHS, in defining the quarantine zones, I need you to get involved.”
      “We have a hostile inside. Override the access code now.”


      Ciao,
      Deliamber
    • Eieiei, oh nein. Was habe ich bloß wieder für Gedanken. Hoffentlich werden die bald vernichtet und bloß nicht verstärkt…

      Von vorne:
      David und Co.
      Hm, soll schnell kann man David aus dem Hauptplot wieder ausbauen, indem man Sherry wieder reinholt. Nicht das ich dagegen wäre, aber die Geschwindigkeit bei David und Wayne lässt einfach nach. Sherry bringt da auf der anderen Seite wieder Schwung hinein, aber ich habe das Gefühl, dass sie wieder die herausragende Persönlichkeit dieses Handlungsstranges werden könnte. Hoffentlich täusche ich mich da, aber in dem Gespräch zwischen Sherry und John Keeler war einfach zuviel Zündstoff. Ich hoffe, dass die Macher sich guten Stoff ausgedacht haben, damit David es mit Sherry aufnehmen kann ohne auf ihre Ebene herabsteigen zu müssen.

      Jack und der Rest
      Der Anfang war klasse. Der Blick von Jack als er Baker erblickt hat, war sehr gut. Die ganze Aktion scheint in diesem Moment schon zum Scheitern verurteilt, was wenig später ja dann auch bestätigt wird. Die Aktionen dann in der CTU haben mir dann gut gefallen. Das ganze Misstrauen wird perfekt über den Bildschirm gebracht. Kann aber auch sein, dass ich so paranoid bin, dass ich allem mehr beimesse, als es nötig ist. Und Jack entbindet Tony wirklich von seinem Kommando. Gut und schön, ich hatte das schon vermutet. Im Moment weiß ich sowieso nicht so richtig zu wem ich halten soll. Jack oder Tony, ich kann mich nicht wirklich entscheiden… ich hätte mir noch eine persönliche Konfrontation zwischen den beiden gewünscht, aber die werde ich sicherlich noch bekommen.
      Zu den anderen, solide, aber nicht auffällig. Obwohl der Anruf von Sunny hat mich in Aufruhr versetzt. Hätte Chloe da nicht ein wenig Tonys hanebüchener Ausrede nachgehen können? Und noch ein Wort zu Kim, eigentlich gehöre ich ja zu denen, die immer über Kims Plot lächeln, aber sie am Anfang der Folge in den Konferenzraum zu setzen und kurz vor Ende wieder rauszuholen, ist wirklich ziemlich gemein. Hm, kann aber auch nur mein Eindruck gewesen sein.

      Tony und alle Konsequenzen
      Er liebt Michelle mehr als alles andere, das ist auf jeden Fall klar. Und wie weit er dafür geht, wird in dieser Folge auch klar. Nämlich soweit wie er gehen muss. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll. Einerseits…DO IT, Tony, andererseits, OCH NEE, das tut er jetzt doch nicht wirklich. Aber eigentlich bin ich auf Tonys Seite und bin gespannt, wie es weitergeht, ich liebe nämlich emotionales Denken und Handeln, und wenn die ganze Aktion schon in 20 Minuten abgehen soll, kann ich mich schon mal auf die nächste Folge freuen. Hach und an alles andere will ich (im Moment) nicht denken…Eigentlich sehe ich das wie Maggi, hauptsache Michelle und Tony kommen heil aus der Sache raus...

      Was mir überaus gut gefiel, war der Anblick von den meisten Beteiligten an frischer Luft und bei Tageslicht ;), kaum zu glauben, wie gut das tun kann... :biglove:

      Die Wertung fällt mir dieses Mal allerdings überaus schwer. Ich tendiere zwischen Sehr Gut und Gut und vielleicht sollte ich warten, bis ich die Folge noch einmal gesehen habe…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starjey ()

    • Ich fand die Tageslichtszenen auch am Anfang recht ungewohnt.

      Ich hab mich anfangs auch gefragt, ob Tony was zu Jack bzgl. Michelles Situation hätte sagen sollen, aber nachdem ich 24Inside gesehen hab, war mir auch klar, dass Jack evtl. hätte nein sagen können und diese Angst kann ich bei Tony durchaus nachvollziehen. Außerdem hatte er ja, wie schon erwähnt, kaum Zeit seine Handlungen zu planen. Mir fällt es ehrlich gesagt auch schwer, Tony hierfür 100%ig zu verurteilen.

      Gut fand ich die Szene, in der Kim zu Tony sagte, dass sie jetzt bescheid weiss über Michelles Situation, sie meinte Michelles "Nichtinfektion" mit dem Virus und Tony war so sehr auf die Entführung fixiert, dass er für ein paar Sekunden dachte, Kim wüsste darüber bescheid. War echt cool gemacht :)

      Ansonsten hat mir die Folge doch sehr gut gefallen, da ich an solchen Szenen in der CTU, keiner vertraut dem anderen, ziemlich Spaß hab. Klar wiederholt sich das teilweise mit vertauschten Rollen aus den vorherigen Seasons, allerdings machen es grad die vertauschten Rollen dann wieder interessant, weil jeder Charakter dann wieder anders reagiert. Ich denke auch, dass Tony im Moment zu emotional belastet ist, um so einen Austausch überlegt vornehmen zu können. Diese Belastung könnte ihm und vielleicht auch den anderen, die dann dort mitmischen im entscheidenden Moment zum Verhängnis werden. Auch gerade, wie schon erwähnt, bei einem möglichen Shootout.

      Und na sowas, Sherry ist wieder da und versucht sich an Keeler zu "verkaufen". Vielleicht ist ihr einfach klar geworden, dass es doch eher wahrscheinlich ist, dass sie für ihre Tat in den Knast muss und sie wollte wohl ihre Freiheit nicht in Davids Hand "liegen sehen". Daher hat sie selbst die Initiantive ergriffen und versucht jetzt über Keeler sich ihre Freiheit zu erkaufen. Man, was soll David mal später seinen Kindern über ihre Mutter sagen, wenn er durch sie gestürzt wird? Ich finds auch schon krass, wie bösartig sich Sherry entwickelt hat. Anfangs dachte ich, dass sie ihre Familie nicht verraten könnte, denn schließlich hätte ein möglicher Sturz von David auch Auswirkungen auf das Leben ihrer Kinder. Aber selbst das scheint sie nicht zu stoppen oder sie sieht das einfach im Moment nicht.

      Na dann bin ich mal gespannt, wies weitergeht und ob Jack ne Möglichkeit findet seinen Schreibtisch verlassen zu können. Gut finde ich, dass weiterhin alles offen ist und man nix vorhersehen kann. Everything is possible :)

      TF

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • Klasse Folge mal wieder! Schon ein schöner Anfang mit diesem wunderschönen dammit von Jack.
      Irgendwie hätte ich erwartet, dass Tony Jack erzählt, dass Michelle entführt wurde. ich mein, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gerade Jack die Situation versteht. Bin schockiert gewesen, dass Tony einfach so seine Spuren verwischt. Aber er hat ja keine Wahl.
      Ich mag Jane, die ist clever. Und verständlich, dass sie Angst vor Jack hat. Der kann sowas von beängstigend sein. Mmm.
      Ich bin entsetzt!! Noch mehr als ich es war, als Sherry Milliken gekillt hat. Jetzt wirds ja wohl vollends kriminell. Also ist wirklich das einzige, was sie will Macht? Sich einfach gegen David zu wenden, wo die doch mal verheiratet waren. Das is mir zu viel!
      Das Licht, das durch die Pfütze an der Wand geworfen wurde (bei Saunders) sah stylish aus. Hübscher kleiner Effekt. Wenn auch nicht storyrelevant. Is doch wurscht. Sieht cool aus!
      Schön, dass Jack mal checkt, was mit Tony is. Hätt mich auch gewundert, wenn nich. Schließlich war er selber mal in so ner Situation und muss das doch wiedererkennen.
      Hm, der Bildschrim da mit dem schwarzem Fenster und dem gelben Text - da musst ich glaich an den Abspann denken.
      Toll, Chloe is mal wieder diejenige, die die Arschkarte zieht. Sie findet's raus und schon is sie eingesperrt. Und Jack verdächtigt sie als Maulwurf. Bin froh, dass sich das so schnell geklärt hat. Hatte ein bisschen Angst um Chloe.
      Ja toll und Tony haut mit Jane ab. Frag mich, was die sich dabei denkt. Ob sie jetzt denkt, Tony will ihr was tun, weil er aus der CTU abhaut?
      Entzückende Folge, wirklich. Fängt verdammt gut an und hört auch gut auf. Genial noch direkt vor der Uhr ein son of a bitch eingefügt. Ich freu mich.

      Ich denke, es entwickelt sich folgendermaßen: Tony kriegt seinen Job wieder und wird auch bei der CTU in LA bleiben (falls die Serie jetzt nicht durchs Jack's Tod beendet wird). Unser leiber Präsident darf seinen Job behalten, weil als das rauskommt, niemand es glaubt. Sondern als Verschwörungstheorie betrachtet wird.
    • Kurze Meinungskundgabe zu den letzten beiden Folgen: Voelliger Irrsinn was Tony auffuehrt! Ich hab das Gefuehl er hat total den Ueberblick verloren und weiss nicht wirklich was er macht. Ich finde man kann die Situation auch ueberhaupt nicht mit Jacks Handeln in Season 1 vergleichen weil es einfach um viel mehr Menschenleben geht. Dazu kommt dass Michelle kein Zivilist ist und ihr Leben schon fuer die Leute im Hotel riskiert hat...keine Ahnung wie sich Tony den Austausch vorstellt oder wie sein Leben danach ausschauen soll falls der Austausch im Alleingang irgendwie klappen sollte.

      Es wundert mich auch warum Jack so einfach und schnell Tonys Chef-Position uebernehmen kann. Offensichtlich traut sich Division nicht mehr einen ihrer Leute zu schicken :tongue:. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das Jack nicht lange in der CTU verweilen wird.

      Keeler hatte ich schon ganz vergessen, ich hoffe es zahlt sich aus in ploetzlich wieder hineinzustopfen in die Handlung. Sherrys Handeln kann ich momentanl ueberhaupt nicht nachvollziehen, es wirkt momentan wirklich so als haette sie total den Verstand verloren.

      Beide Folgen haben mir zwar nicht unltra-hammer-maessig aber (sehr) gut gefallen.
      Freue mich schon auf heute Abend :]
    • Endlich sind die Pics aus der Folge da!!! :))


      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x21-1.jpg
      Michelle (Reiko Aylesworth, pictured) is kidnapped and used as a pawn by Saunders (Paul Blackthorne, not pictured).

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x21-2.jpg
      Jack (Kiefer Sutherland, pictured) organizes the CTU forces.

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x21-3.jpg
      Chase (James Badge Dale, pictured) tries to take out Saunders (Paul Blackthorne, not pictured).

      mitglied.lycos.de/jordan23/24/3x21-4.jpg
      Saunders (Paul Blackthorne, pictured) keeps Michelle (Reiko Aylesworth, not pictured) hostage.

      © 2004 FOX Broadcasting
    • nicht schon wieder Sherry... die ist ja schlimmer als ein Kieselstein im Schuh! X( ich kann sie einfach nicht leiden diese hinterhältige Schlange. und jetzt macht sie diesem alten Sack Keeler auch noch zweideutige Angebote einfach nur ne :sherry_bitch: hoffentlich lässt sich David nicht von dem A**** Keeler unter Druck setzen. sein Präsidentenamt kann er aber eigentlich eh schon vergessen! X(

      @Tony: hm ich steh eigentlich nicht so wirklich auf die Herz Schmerz Rettungsaktionen. eine frage hätte ich auch noch dazu: Werden Agenten nicht eigentlich auch dazu ausgebildet, ihre Arbeit ÜBER private Verluste zu stellen? denn eigentlich begeht er jetzt Hochverrat. Tony kann und wird daraus nicht heil herauskommen! das würde die ganze Story einfach komplett unglaubwürdig erscheinen lassen. natürlich würde ichs mir wünschen, aber glauben kann ichs nicht wirklich.
      ich kann seine Verhaltensweise zwar nachvollziehen, aber ich denke, dass sie für einen Agent inakzeptabel ist. (aber hätte ich Reiko zur Frau, würde ich wohl auch anders denken :D)

      @Jack: das entsetzen als er Baker sah war ja sehr geil! :D dachte eigentlich, dass er aufs "dammit" vergisst, aber nein es war sogar lauter ^^ aber ganz offiziell kann seine Übernahme nicht sein, da wird sich wohl bald was ändern.


      insgesamt eine sehr gute Folge, mein Urteil wird allerdins auch von den außergewöhnlichen Folgen 16 und 18 getrübt!

      ich hoffe mal, dass es jetzt nochmal ordentlich abgeht.


      mfg
    • Phu, das war wieder verdammt spannend!!

      Tony hat sich ja schön in die Scheisse geritten! Aber was sollte er auch sonst machen? Jack hätte ihm sicher gesagt dass Saunders im Moment wichtiger sei als Michelle, das wäre ihr Todesurteil auf Sicher gewesen! Und da Tony sie heute schon mal fast verloren hat, lässt er das sicher nicht zu!
      Wie Tony immer so auf die Schnelle Ausreden parat hatte, faszinierend! Vielleicht will Jane ja gar nicht zu ihrem Vater da sie nun weiss dass er ein Terrorist ist? Und Tony erhält in 20 Minuten Instruktionen wies weitergehen soll. Da haben Jack und Chase hat genug Zeit um ihn aufzufinden und die ganze Situation zu retten. Hoffe ich jetzt mal, einmal mehr *g*!

      Wieso kann Jack Tony einfach so aus seinem Job „entheben“? Ist er Tony überstellt *grübel*?!
      Fands total spannend wie Jack merkte dass irgendwas faul ist und wie er es aufdeckte!
      Er scheint ja wirklich gar keine Entzugserscheinungen oder so mehr zu haben, ist schon komisch! Hoffentlich wird das nicht einfach unter den Teppich gewischt!

      Keeler ist hoffentlich ein genug intelligenter Mensch um zu wissen dass er Sherry einfach nicht vertrauen sollte! Ich hoffe ja, dass das Gespräch das er mit Palmer führen will, die Info ist was Sherry vorhat! Diese Frau tut einfach alles um doch noch ins Weisse Haus zu kommen, tststs!
      Hoffentlich sehen wir in dieser Season noch wie sie, irgendwie, zur Rechenschaft gezogen wird!

      Noch 3 Folgen! Wie soll das bloss alles in noch so kurzer Zeit gelöst werden??
    • *Hehe* - die Sache mit Tony's Verhalten ist mal wieder ein Geniestreich der Storywriter 8) denn man kann gute Gründe Pro und Kontra auflisten die sich IMHO in etwa die Wage halten:

      Pro: Tony weiss nicht was sich ereignet wenn er die CTU von Beginn weg über Michelles Entführung informiert - er weiss aber, das die CTU wenn es die Situation umbedingt erfordert wie bei Ryan entscheiden könnte. Das wäre Michelles Tod *brrr*

      Kontra: Er weiss das Jack und alle im Team bereit sind alle Hebel in Verbindung zu setzen um ihren Tod zu verhindern. Und die Manschaft ist für solche Extremsituationen sicher einigermassen gut gewappnet.

      Er verheizt damit eine verheissungsvolle Berufliche Karriere in der CTU - das ist so gesehen ein äusserst sympatischer Charakterzug von ihm: Michelle ist ihm mehr wert als seine Karriere :knuddel:

      Jack ist ein äusserst misstrauischer Kerl geworden, ja? ;) Er bemerkt sofort das bei Tony mehr im Busch ist als bloss ein "Lapsus", den es aufzuklären gilt. Woran er das bemerkt ist von aussen her betrachtet unklar - da muss Intuition drinn stecken, weil an Tony's "Lüge" war an sich nichts besonders auffällig das ihn misstrauisch machen könnte.
    • Eine solide, aber nicht überwältigende Folge; habe mit "Gut" gestimmt.

      Tony mag vieles sein, ein netter Mann, ein gutaussehender Kerl..., aber eines ist er mit Bestimmtheit nicht: ein guter Agent. Einfach schlimm, wie in dieser Folge die Nerven mit ihm durchgehen, er Chloe in den Videoraum sperrt, einen Wachmann mit dem Elektroschocker niederwirft, um mit Jane abzuhauen. Emotional verständlich, aber trotzdem schlimm 8o

      Die neue, merkwürdige Frisur von Sherry, die sie bei ihrem Besuch bei Keeler trägt, dieses turmartige Gebilde auf dem Kopf, dieser "Spitzschädel" *LOL*, passt irgendwie perfekt zu ihrem Charakter :evil: Bei ihrer ganzen Vorgangsweise kommt mir das Grausen.

      Ich bin sicher nicht die einzige, der aufgefallen ist, wie ungemein sexy die kongenialen Partner Jack und Chase wirken, wenn sie zusammen im Einsatz sind 8) :love: In dieser Folge ist es mir wieder mal besonders bewusst geworden. Eine helle Freude, die beiden bei gemeinsamer Action zu beobachten!

      LG, Amy