Folgen: 03:00 - 05:00 (dt.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgen: 03:00 - 05:00 (dt.)

      Wie haben euch die Folgen 2x20 und 2x21 gefallen? 0
      1.  
        2x20 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      2.  
        2x21 Sehr schlecht. (0) 0%
      3.  
        2x21 Schlecht. (0) 0%
      4.  
        2x21 Geht so. (0) 0%
      5.  
        2x21 Gut. (0) 0%
      6.  
        2x21 Sehr gut. (0) 0%
      7.  
        2x21 ULTRA-HAMMER-JACK-MAESSIG! (0) 0%
      8.  
        2x20 Keine Meinung. (0) 0%
      9.  
        2x20 Sehr schlecht. (0) 0%
      10.  
        2x20 Schlecht. (0) 0%
      11.  
        2x20 Geht so. (0) 0%
      12.  
        2x20 Gut. (0) 0%
      13.  
        2x20 Sehr gut. (0) 0%
      14.  
        2x21 Keine Meinung. (0) 0%
      Ihr könnt hier über Folge 2x20 und 2x21 disskutieren.

      Alles was nach 2x21 passiert hat hier nichts verloren und wird gnadenlos editiert.

      Was hat euch überrascht? Worüber habt ihr euch aufgeregt? Schreibt eure Eindrücke und Fragen. Und nicht nur in zwei Sätzen. Ein detaillierter Bericht macht viel mehr Spaß als nur ein 'Ich fand's toll!'.

      Für Diskussionen über die deutche Synchro gibt es ein eigenes Topic.

      Die Umfrage umfaßt beide Folgen. Daher hat auch jeder zwei Stimmen zur Verfügung. Benutzt bitte je eine Stimme pro Folge.
    • wie jede woche wieder meine schnittvermutungen:

      2x20:
      - folterszenen im previously (elektro-schock szenen fehlen) - merkte man auch
      - als lynne dem security mensch mit dem feuerlöscher niederschlägt
      - als lynne im treppenhaus nach unten fällt

      2x21:
      keine schnitte

      und dann noch meine reviews zu den beiden folgen:

      die erste folge heute hat mir sehr gut gefallen. sie beginnt damit wie sie versuchen jack wiederzubeleben, wirklich kurz vor knapp schaffen sie es dann noch. gut wie jack dann versucht mit dem doktor gemeinsame sache zu machen um dort wieder rauszukommen. es klappt ja dann auch zum glück. ich weiß jetzt werden sicher sehr viele sagen, wie kann man so fit sein, nach dem man wiederbelebt wurde, es is ne heiße diskussion ich weiß, nur ich denke das kleine unrealistische dürfen wir den autoren verzeihen ;) wäre ja auch nich grade toll, wenn jack doch gestorben wäre. jedenfalls waren die szenen danach richtig klasse, die szene in der yusuf jack noch sagen kann wo kate is war emotional und ich finde es schade, dass yusuf gestorben is. er wurde mir in den letzten episoden sympathisch. jedenfalls kann jack kate noch rechtzeitig von den typen befreien und er muss nun kucken wie er an den chip kommt, ohne dass die ihn zerstören.
      bei palmer bahnt sich wirklich ne ablösung an und jeder scheint mitzuarbeiten und lynne kann palmer nichts mehr sagen, auch nicht am krankenwagen wo mike ihre hand dann hält um zu vertuschen, dass sie auf ihn zeigt. echt ne falsche schlange jetzt, nachdem palmer den krieg nicht führen will.
      in der ctu geht mir carrie immer mehr auf den keks, ihre art is einfach nur totnervend und ihre forderung war echt das höchste. aber auch chappelle nervt leicht, weil er tony nicht erlaubt jacks beweis abzuwarten, ich hoffe er schafft es sich gegen ryan durchzusetzen. zum ende der folge wird dann klar, dass der vize palmers amt haben will. bin gespannt ob ers schafft.
      achja mal wieder kam der bundesagent vor, ich kann es echt nich mehr hören, es passt einfach nich. diese synchro is wirklich vermurkst, sorry, aber ich muss es so hart sagen. ich weiß falsches topic, aber kurz anschneiden wollte ichs.

      die zweite folge heute fand ich noch besser als die erste. die folge drehte sich ja fast ausschließlich um palmer. hier konnte dennis haysbert endlich mal so richtig zeigen, was er kann und das hat er sehr deutlich gezeigt. im original absolut klasse und in der synchro eher schlecht als recht. ich fand es sehr spannend inszeniert die ganze geschichte, auch dann noch das tape, dass der vize wohl gefälscht hat bzw. es gekürzt hat. palmer hatte keine chance leider, obwohl er meines erachtens vollkommen richtig gehandelt hat. dass dann noch der chip kein ergebnis bringt macht seine situation auch nicht besser. echt scheisse, dass die daten auf dem chip zerstört wurden, doch vielleicht kann der vermeintliche programmierer jack noch helfen doch noch den krieg zu verhindern. wir werden es sehen und hoffen es mal. und vor allem, was macht sherry am schluss da? was hat sie damit zu tun? kennt sie alex? is sie darin verwickelt? auf die antworten dürfen wir ne woche warten, leider.
    • Tut mir leid, aber ich kann jetzt wirklich nicht mehr...
      Bin total angespannt und völlig fertig mit den Nerven. Ich hätte nie gedacht, dass mich 24 mal so faszinieren würde, bis vor wenigen Wochen war es eine normale Fernsehserie, aber jetzt ist es der absolute Mega-Hammer!!!

      Review schreib ich mal, wenn ich mich ein wenig abgekühlt habe und mir das Gesicht von Sherry Palmer am Ende von Folge 21 wieder aus dem Gedächtnis verschwunden ist...ich fass es nicht!

      Sven
    • Boah das waren wieder 2 enorm spannende Folgen!! Und jetzt müssen wir knapp 1 woche warten!!

      Hat jetzt ab sofort der Vizepräsident das sagen? Hm diese Verbrecher die den Chip einwenig zerstört haben haben mich auch genervt!!!

      Aber es wird immer spannender, das mit Lynne war auch blöd, wie Mike es noch vertuscht hat!! Bin gespannt ob sie überlebt!!

      Auf jeden Fall freu ich mich schon auf die nächsten 2 Folgen und dann heissts noch eine Woche warten auf das Grande Finale das ja leider einzeln ausgestrahlt wird!
    • tjaaa, dann will ich auch mal wieder. Die erste Folge fand ich sehr gut, zumal ich die gesammte Szenerie um Jacks Folterung ziemlich heftig fand. Highlight war aber auf jeden Fall die 2. Folge rund um die Abstimmung um Palmer's "Entlassung". Sehr geil geschrieben und umgesetzt. Die Leistungen der Schauspieler waren ALLE sammt Hammergeil. Und das der Vice Preisdent gleich die Flugzeuge wieder auf Kurs geschickt hat, war klar. Bin echt gespannt wie das ausgeht. Diese Flirterei zwischen Jack und Kate war sehr überzeugend und angemessen. Vielleicht wird noch was draus.

      Der Cliffhanger diese Woche ist mal wieder nicht zum aushalten.....
    • Tja... Es ging schon hoch her, aber das absolute Maximum (wie in 2x19) fehlte irgendwie noch. Aber auf jeden Fall ein guter Einstieg in die drei finalen Episoden.

      Kim war mal wieder ganz aufregend... Eine Folge weg, die andere nur dazu da, um mal wieder zwischen ihr und Jack was Emotionales zu bringen. Irgendwie hoffe ich jetzt, dass sie beim Haus von Gary Matheson noch mal mit dem Anfang der 24 Stunden abschließen kann, denn seit 2x07 ist für mich diese Story bei einem offenen Ende geblieben - und alles danach war im Prinzip Zeitverschwendung.

      Kate Warner hat mir in 2x20 überraschenderweise mal ziemlich gut gefallen und den Tod yon Yusuf kann ich nur bedauern... Er war wirklich symptatisch. Die dann etwas intimere Szene mit Jack hat mich aber überhaupt nicht überzeugt. IMHO betand das ganze nur aus 08/15-Gefühlsduseleien, und das in einer Serie, die alles andere als 08/15 ist. Das Ganze war nur ein schwacher Abklatsch der Tony-Michelle-Szene. Ich bin mal gespannt, wie man Kate jetzt noch vernünftig in die drei letzten Folgen einbauen will.

      Und in der CTU ist mir heute eins bewusst geworden: Ryan Chapelle ist zur Zeit das größte Arschloch, das diese Serie zu bieten hat. Wie oft hab ich mir gewünscht, dass Mason noch am Leben ist und diese %&/(&-Befehle in seiner typischen Manier abklopft. Tja, heute hab ich George zum ersten Mal richtig vermisst. Und rein theoretisch könnte Chapelle sogar mit in dieser Verschwörung drin stecken, aber irgendwie ist das dann doch für so einen Schleimbeutel zu hoch gegriffen. Die Synchro hat da mit ihrer Stimme zum typischen hassenswerten Vorgsetzten ihr übriges getan.

      Ansonsten nur die üblichen Szenen, die übliche, nervende Carrie und ein recht sympatischer Tony. IMHO war es aber schon heftig, dass die Präsidentschaft von Palmer plötzlich nur noch von Jack und den CTU-Technikern abhängig war.

      "Was hat Kingsley gesagt?"
      "Er hat gesagt, dass ich befördert wurde."
      *PENG*


      Neben den vielen guten Zitaten von Palmer war dieser Dialog zwischen Stark und O'Hara heute mein absoluter Lieblingsmoment. ;)

      Einige Minuten Herzstillstand, Lähmung des Zwerchfells und die ganze Quälerei aus 2x19... Aber egal, Jack konnte natürlich kurz darauf so perfekt weitermachen wie bisher. Falls der Mann kein genetischer Superman ist, wird's langsam unlogisch. Allerdings konnte ich darüber heute noch hinwegsehen. Ansonsten waren seine Spur zu Kingsley und der Tod von O'Hara gut in Szene gesetzt. Dass er natürlich genau im richtigen Augenblick auftaucht, um Kate zu retten, war dann IMHO zu vorhersehbar. In 2x21 hatte er dann wieder eine kleine Verschnaufpause - doch die Spur zum Beweis für die Fälschung verspricht mit dem Cliffhanger und Sherrys Auftritt noch ein (hoffentlich letztes Mal) richtig heiß zu werden.

      Ich hätte nie gedacht, dass Palmer einmal so sehr die Handlungsstränge in 24 dominieren wird. 2x21 war ja schon fast komplett eine Widmung an Dennis Haysberts herausragende schauspielerische Leistungen. Aber alles der Reihe nach: Zunächst einmal haben Lynnes Ausbruch und die Szene vor dem Krankenwagen für Hochspannung gesorgt. Ich hoffe ja sehr, dass sie überleben wird und einem erneut als Präsident eingesetzten David Palmer weiter dienen kann. Dann Mikes Geständnis an seinen Chef (ein Lob an die Autoren dafür, dass sie ihm keinen schwarzweißen Gut-Böse-Charakter verliehen haben). Und schließlich die gesamte Konferenz mit Prescott.

      Erst einmal noch ein Lob an die Autoren für Ron Wieland und Roger Stanton - ich bin froh, dass man die ersten 12 Stunden nicht einfach so vergessen hat. Und dann noch eins (ich weiß, ich wiederhole mich) für die absolut genialen Sprüche, die man Palmer in den Mund gelegt hat (die Signatur von Bauer ist nur ein gutes Beispiel). Diese Debatte hat noch einmal alle fragwürdigen Entscheidungen und Aspekte, eigentlich sogar den ganzen Palmer-Plot seit dem Morgen des letzten Tages zusammengefasst. Und am Ende seine schmerzhafte Niederlage (nur weil einer von diesen bescheuerten Ministern anderer Meinung war) - ich hätte vor Wut in die Luft gehen können, als Prescott vereidigt wurde. Übrigens war es auch sehr beeindruckend, dass Palmer seine Entmachtung so würdevoll hingenommen hat. Jetzt liegt es wieder mal an Jack (und am Ende sogar noch an Sherry?), ihn aus der Klemme zu befreien. Hoffentlich dürfen wir dann noch die Szene erleben, in der Mike und Prescott ein für allemal aus seinem Team gefeuert werden.

      Noch 3 Stunden für Jack und zwei Wochen für uns... Rückblickend ist Season 2 doch schon verdammt schnell gelaufen.

      Don
    • also ich konnte nicht fassen was ich da gestern alles sah

      unglaublich

      leider hat die kim-story mal wieder genervt, war ziemlich künstlich aufgebaut und nur gut um sich sie eltern-kind sache ins gedächtnis zu rufen!
      laaaaaaangweilig


      dennis haysbert hat mal den vogel abgeschossen: sehr gute leistung, schliesse mich den anderen an! man sieht, der mann kann mehr als 2 sätze sprechen oder irgendwen feuern..
      sehr gut!


      jacks schnelle genesung kann ich mir nicht erklären, macht aber auch nichts, ist halt jack bauer und der KANN HALT ALLES
      :)
      wahrscheinlich hat ihn sein gefühl für kate so schnell fit werden lassen
      *würg* LOL

      sehr sehr abtörnend war die love story zwischen jack und kate- für mich so überflüssig wie ein kropf und meiner meinung nach hat sex bei jack in der serie nichts zu suchen! jack ist für mich asexuell, frauen und er - geht gar nicht! er soll schön action machen und dabei noch gut aussehen! das reicht dann aber auch!!!
      ;)

      tony hat für mich nach seinen krassen aktionen gegen jack wieder einen stein im brett. vor allem nachdem er sich endlich endlich durchgesetzt hat und mal farbe bekannt hat zu michelle und seiner eigenen stellung bei der CTU

      wer gar nicht geht ist natürlich chapelle; der mann führt was im schilde und so ganz geheuer ist der mir nicht
      wers kennt: der erinnert mich sehr stark an dr. romano aus ER
      so ein kleiner intrigen spinennder giftzwerg


      die frage die sich mir noch stellt ist: was ist mit sherrie los? wahrscheinlich sehen wir es dann nächste woche! ich rätsel und rätsel aber mir will der ganze große zusammenhang nicht in den kopf
      nun ja


      leider ist die nächste woche auch die letzte woche und das ist doch ziemlich ätzend nach dieser sehr geilen staffel!!!!
      by the way: weiss jemand was über S3 und RTL II ????
      gibt es schon gesicherte infos darüber?
    • Guten Morgen!

      Diese zwei Folgen gehören für mich zum besten, was die zweiten Staffel bisher zu bieten hatte!

      Vor allem gefiel, wieviel Raum dem Amtsenthebungsverfahren von Palmer in der zweiten Folge eingeräumt wurde. Dennis Haysbert zeigte erneut eine große schauspielerische Leistung und die von ihm dargestellte Figur des David Palmer erwies sich einmal mehr als stärkste aller Charaktere in 24. Wirklich ganz groß!
      Bin mal gespannt, wie sich Mike aus der Affäre ziehen wird - als Lynne mit dem Finger auf ihn zeigte und er ihre Hand ergriff um von sich abzulenken, stockte mir echt der Atem...

      Große Pluspunkte heute auch für Tony. Eben dachte ich noch, dass Tony nach einem starken Beginn in der Staffel zum Ende hin blasser wurde. Wie er dann aber den Erpressungsversuch Carries offen gegen dieses Riesenarsch (sorry) Chapelle vereitelte, hat mir äußerst gut gefallen.

      Zwei Minuspunkte muss ich dann aber doch verteilen:

      Den einen für erneuten Realitätsverlust. Jack wird massivst gefoltert, war mehrere Minuten klinisch tot (hätte nicht das schon starke Auswirkungen auf sein Gehirn haben müssen?) und - steht auf, hat ein paar Kratzer im Gesicht, sieht aber ansonsten so fit aus wie nach 'ner Morgendusche und ist sofort wieder geistig und körperlich voll einsatzfähig... (Stanton dagegen ist einige Stunden nach der Elektrofolterung noch immer ein Wrack).

      Den anderen Minuspunkt gibt es für "Drehbuchopferungen". Wirklich positive, sympathische Charaktere wie Yussuf und Lynne dienen ihren jeweiligen Plots als "Erfüllungsgehilfen" und werden - sobald sie nicht mehr "gebraucht" werden - dem Drehbuch geopfert. Yussufs Tod und Lynnes schwere Verletzung (wird sie überleben) waren absolut unnötig.

      Davon abgesehen jedoch: volle Punktzahl!
      Und: was für ein Cliffhanger! Was macht Sheri Palmer bei diesem Hacker???
    • Ich fand diese 2 Folgen auch absolut klasse !

      Das Sherry nochmal auftauch freut mich - auch wenn sie außer mir niemand leiden kann - ich mag sie irgendwie :evil:

      So ganz überraschend war ihr Auftauchen allerdings nicht. Sie war ja von Anfang an mit in dieses Komplott verstrickt. Da Palmer sie ja wieder rausgeworfen hat, musste sie einen neuen "Ansatzpunkt" finden.
      Tatsächlich überrascht mich eher, dass sie jetzt erst dort auftaucht.

      Das Jack plötzlich wieder fit wie ein Turnschuh durch die Gegend rennt fand ich auch etwas übertrieben.
      Er hätte ruhig etwas gequälter und erschöpfter wirken können. Wenn das so weiter geht, trägt er in der nächsten Staffel ein Superman Cape :50:

      Ich frage mich, was Palmer nach der ganzen Affäre mit seinem Stab anstellt - da das Verfahren eingehalten wurde kann er sie ja nicht mal wegen Hochverrats anklagen.
      Höchstens entlassen (wie unbefriedigend)
      --> Man merkt, dass ich keine Zweifel hege, dass Palmer Präsident bleibt.

      Muss ein schwerer Schlag für einen Charakter gewesen sein, der dermaßen an Ehrlichkeit und Integrität glaubt.
      War aber auch etwas naiv von ihm zu denken, dass sich Haifische nur wegen einer Krisensituation plötzlich in Karpfen verwandeln.
    • Unbelieveable!

      Also ich muß auch sagen, zwei herausragende Folgen! Hab nebst 24 sogar die Mondfinsternis völlig versäumt! ;)

      Die erste Folge war zwar eine der unrealistischsten in dieser Staffel, Jack fast zu Tode gefolgter, quasi von den Toten auferstanden, fit wie ein Turnschuh! *gg* aber gut was kann man erwarten, wenn eine Serien in 24 Stunden Echtzeit abläuft und auf eine zentrale Figur wie Jack angewiesen ist. Er mußte einfach wieder von den Toten auferstehen! :)
      Der Tot Yusufs geht mir wirklich auf den Keks, war einer der integersten und ehrlichsten Charaktäre dieser Staffel, aber es is ja immer so, Helden sterben jung!
      Bei der Szene in Kates Haus hab ich schon die Sekunden runtergezählt bis Jack in die Wohnung stürmt, war etwas zu vorhersehbar. Interessant auch wieder die Zwickmühle, die Gangster im Bad mit dem Chip, drohen ihn zu zerstören, wenn Jack die Tür aufbricht, wäre ausbaufähiger gewesen.
      Also Jack und Kate landen vor Ende dieser Serie in der Kiste, da bin ich mir sicher, auch wenns manchen nicht schmeckt :))

      Zweite Folge, das absolute Highlight der 2. Staffel. Hab die Folge schon im Juli in GB gesehen, eher zufällig, hatte damals noch keine Ahnung von 24. Nur eins: Die Folge ist gesynct geil, aber gebt sie euch im Original!!!!!!!! Unglaublich! Palmer ist ein absoluter genialer Charakter und Dennis Haysbert ein wahnsinns Schauspieler. Integer, korrekt, umsichtig vielleicht zu naiv, ein Beispiel, wie ein Präsident sein sollte, haha vielleicht sollte sich George W. Bush die Serie anschauen! :P
      Interessant auch die Zwickmühle von Mike Novick, ebenfalls ein genialer Charakter und Schauspieler. Ich denke Mike handelt wirklich so, weil er glaubt, dass die Entscheidung des Präsidenten falsch ist.
      Prescott und seine Kumpanen stecken glaub ich, nicht mit Kingsley und den anderen unter einer Decke, ich denke sie wollen nur die Gunst der Stunde nutzen, um an die Macht zu kommen. Beeindruckend ist die Würde mit der Palmer seine Entmachtung hinnimmt. Bin schon gespannt, was dem gesamten Kabinett blühen wird, wenn die Krise vorbei ist, weil dass Palmer Präsident bleiben wird, vermute ich zumindest stark!

      Auf jeden Fall kann ich das Finale kaum erwarten, wieder mal hängt alles an Jack und ..... Sherry? Bin schon gespannt welche Rolle sie noch spielen wird!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von J_Bauer ()

    • ;(

      Ich konnte die Folgen gestern nur nebenbei sehen (ich lobe mir die ORF-Chance am Freitag...!!!), daher kann ich nicht soooo einsteigen.

      Ich dachte mir nur, wie geeeenial die Folgen sind!
      Lynn fand ich prima - wie sie entkam! Daß sie diesen Sturz überlebt hat - wahnsinn! Hoffentlich kann sie noch was sagen - oder ist das jetzt eh schon wurscht...?

      Palmer war spiiiitze! Und der Satz: (wie war der genau....) "Sie nennen einen Präsidenten nicht beim Vornamen!" zu Mike :D
      Muß das am Fr. mitschreiben...
      Oh, Zitat bei 24fans:
      David Palmer
      I'm the President, Mike. You don't call me by my first name.[/qoute]

      Kim: endlich raus, wieder rein in die Story. Super, sie holt ihre Sachen im Haus. Aaaah, wie wichtig X(
      Dort wartet dann der Dad der Kleinen für eine kleine Entführung oder wie.
      Wie wär's wenn er die verschleppt und erst zum Ende der 3. Staffel wiederbringt...?! (das wäre ja dann eine gute Idee für die 3. Staffel. Jack sucht seine Tocher überall auf der Welt....)

      Jack: Leider nicht alles mitbekommen von seiner Flucht, aber es kam mir trotzdem ziemlich spanisch vor, wie schnell er auf den Füssen und bei Kate im Haus war. Barfuß. Saubere Füße. Trotz autofahren und draußen-rumlaufen. Und daß der Chip gleich am Laptop gelesen werden kann - aah! Nicht erst mal 3000 Programme runterladen oder wie? Oh, ich vergaß, Michelle :48:

      Dummer Chapelle. Weg mit ihm, der ist auch Kriegsgeil. Hoffe tony kickt ihn raus.

      Freue mich auf Freitag nacht :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kim1979 ()

    • Was für ein Cliffhanger zum Schluss. So müsste es eigentlich immer sein. Ein Cliffhanger, der zeigt was nächste Woche wieder alles möglich ist! Sherry noch einmal so zurückkommen zulassen, lässt ungeahnte Spekulationen zu. In solchen Momenten fragt man sich dann, wie dreckig ihre Wäsche wirklich ist…

      Zu den Folgen:
      Beim zweiten Mal schauen fast noch besser, als beim ersten Mal, man nimmt Dinge viel bewusster wahr.

      David und Co.
      Was für eine Entwicklung, die ganze Situation mit Vizepräsident Prescott zeigt, dass der Handlungsstrang David Palmer unheimliches Potential hat. Auch die Einbindung von Ronald Wieland und Roger Stanton bringt beiden einen guten Abschluss, was allerdings nicht heißt, dass es David auch so geht. Er wurde seines Amtes enthoben und wird abgeführt. Was ich nicht ganz verstehe ist, warum der Mann innerhalb von 4 Tagen Widerspruch erheben darf und dann sofort unter Verschluss genommen wird. Es sollte wohl besser heißen, erst führen wir noch schnell den Militärschlag durch und dann darf David zum Zug kommen.
      Mike, du Verräter. Er muss eigentlich das Band gelöscht haben, dass zeigt, dass Stanton noch mehr zu sagen hatte, als vor den Ministern gezeigt wurde. Die Erkenntnis des Verrates zwischen David und Mike ist wieder einmal schauspielerisch toll umgesetzt worden. Und dann noch die Situation mit Lynne, man, dass tat mir in der Seele weh. Wo hat David denn seine Augen, wenn Lynne mit dem Finger auf Mike zeigt. Dennoch toll aus der Affäre gezogen, Mr. Novick. Und das Ende zeigt, dass Sherry auch noch nicht am Ende ist… Die ganze Geschichte hat mir gestern ausgesprochen gut gefallen.

      Yusuf
      Kurz und intensiv. 24 ist einmal wieder in seinem Element!

      CTU
      Chappelle stänkert rum (endlich, nur seine deutsche Stimme mag ich nicht). Carrie will Tony erpressen und was macht der, der lässt Carrie auflaufen. Oh ja, ich liebe diese Szene. Guter Versuch Carrie, mehr aber auch nicht. Die Blicke von Michelle zwischendurch lassen das ganze wie einen inneren Vorbeimarsch aussehen. Tony macht was er will und lässt sich nicht durch Chappelle beirren, der scheinbar mit Prescott unter einer Decke steckt. Die Ehrlichkeit Prescotts danach hat mich dann aber sehr verwundert, schließlich hätte er solche Informationen auch vorenthalten können… Zurück zur CTU, viel ist sonst nicht mehr passiert, außer das der Chip nicht mehr zu retten ist, na ja wenigstens gibt es einen Hinweis, der die Story geschickt weiter vorantreibt…

      Kate
      Die Szene zwischen Kate und Jack erinnert sehr an Tony und Michelle, die Frau heult und der Mann tröstet. Erst einmal drücken und dann diese vielsagende Blick…und dann das Telefon, hm, was für ein Timing! Schlechter ging es nicht…
      Niedlich die Szene mit dem Geld, was haben die Sch***e bloß gegen Euros? Der Euro ist im Moment stabiler als der Dollar…

      Jack
      Der Anfang war ziemlich extrem dargestellt. Die Spritze wurde ihm doch direkt ins Herz gejagt, oder? Wie kann man so etwas nur so darstellen? Ihr müsst wissen, ich habe panische Angst vor Spritzen… Ebenso die Darstellung der Befreiung. Zum Glück ist Jack und dem Arzt nichts passiert. Alle anderen sind tot und Jack spaziert barfuss davon. Noch recht benommen, aber er kann schon wieder Autofahren. Nichts mehr zu spüren von Betäubungsmitteln oder der Möglichkeit, dass der Mann 20 Minuten vorher noch einen Herzstillstand hatte. Das nächste, barfuss Autofahren. Ich finde ja barfuss Fahrradfahren barbarisch, aber Autofahren. Na ja, dann noch schnell durch Scherben laufen und alles ist easy. Das war eigentlich alles was mich gestört hat. Ansonsten ist Jack wieder herausragend gewesen. Das Telefonat mit Kim war wieder emotional und endlich können beide wieder zusammenziehen, schließlich muss Kim ja nur noch ihre Sachen holen. Eigentlich ist es gar nicht so aufgefallen, dass Elisha die letzten beiden Folgen gefehlt hat…Und nächste Woche wird sich Jack hoffentlich Sherry schnappen und sie ausquetschen, was sie wirklich mit der Sache zu tun hat…
    • Original von Bauer


      ich weiß jetzt werden sicher sehr viele sagen, wie kann man so fit sein, nach dem man wiederbelebt wurde, es is ne heiße diskussion ich weiß, nur ich denke das kleine unrealistische dürfen wir den autoren verzeihen ;)

      hier konnte dennis haysbert endlich mal so richtig zeigen, was er kann und das hat er sehr deutlich gezeigt.


      Ich muss dir volkommen zustimmen. welche serie hat den keine unrealistische vorgänge heutzutage?!

      haysbert konnte mal zeigen, was in ihm steckt, und das hat er richtig gut rübergebracht, zwar war es wirklich besser im original, aber man konnte es ertragen :D .
      der präsident hat sich vollkommen korrekt verhalten. halloo! man sollte erst wirklich sicher sein, ehe man irgendwelche länder bombardiert! und dieser machtkampf zwischen dem vize und palmer! prescott wird schon sehen was er davon hat!
    • ....ich selbst habe die folgenden Szenen nach Jacks Flucht ja auch als unglaubwürdig beurteilt - das mit dem Autofahren ist allerdings nicht so das Problem: in den USA fahren ja fast ausschließlich Autos mit Automatik herum und die haben sehr breite Pedalen, daher geht das schon mit dem Barfuß-Fahren....

      Verwunderlicher finde ich da schon: wo kommen die Autos überhaupt immer so schnell her? Als Jack aus dem Krankenhaus flüchtet, springt er in eine Limousine; als er aus dem Haus Kates weiter fährt, ist es der Jeep, den er schon öfter benutzt hat - sorgen die CTU-Leute stets dafür, dass er ein passendes Auto da hat? Haben die keine anderen Sorgen?
    • Die Folgen waren wieder mal der Oberhammer!!!

      Ganz schön hart war das mit Lynne, das war alles ganz schön unfair. Auch Mike Novick habe ich nicht zugetraut das er zu Prescott hält. Das Palmer abgesetzt wurde war ein riesen Fehler.
      Das einzige was ich übertrieben fand, war das Jack das alles überlebt hat. Das geht doch garnicht.
      Yusuf tat mir leid, am Anfang fand ich ihn scheiße, aber zum Schluss war er doch in Ordnung.
      Ryan Chappelle und Carrie sind die blödesten Personen die es gibt. Tony und Michelle tuen mir richtig leid in dieser Situation.
      Aber echt cool finde ich das Sherry wieder aufgetaucht ist.
    • Das waren aufs Neue zwei ausgezeichnete Folgen gestern! Jetzt sind es noch drei Stunden, dann ist es wieder einmal vorbei. Aber zwischen drei und fünf Uhr war so einiges los.

      David, Mike, Lynne, Prescott Die Storyline ist auf ihrem Höhepunkt angekommen. Wie schade ist es um Lynne, erst befreit sie sich heldenhaft, um dann zu stürzen (hoffentlich überlebt sie es, obwohl ich da nicht viel Hoffnung habe). Für die Geschichte ist das ohne Zweifel gut. Am Ende hatte ich großes Mitleid mit David, als er wie ein Verbrecher abgeführt wurde. Da kann man nur ein langes Gesicht ziehen. Der „neue“ Präsident ist wahnsinnig unsympathisch, so einen braucht Amerika wirklich nicht. Und das Abstimmungsergebnis war natürlich auch nicht korrekt, schließlich wurden Beweise unterschlagen. Auf der anderen Seite wurde gezeigt, dass auch David nicht davon gefeit ist, gegen andere Gewalt anzuwenden, wenn es nicht anders geht (Stanton und der mitleidserregende Wieland). Wo das nur enden soll... Juhu, Sherry hat noch ein Wörtchen mitzureden! Ich habe sie zuerst nicht erkannt, mit dem Pferdeschwanz, aber sie ist tatsächlich nach L.A. zurückgekehrt.

      Jack, Kate Also, ich weiß ja, dass Jack ein echter Held ist und einiges aushalten kann, aber manchmal kommt es einem schon sehr seltsam vor, wenn man bedenkt, was er in dieser Folterkammer alles ertragen musste und wenn er dann quietschfidel wie in alten Zeiten weiterkämpft, als sei nichts gewesen. Jedenfalls fand ich seine Flucht aus dem Keller spektakulär und noch besser, als er Kate vor diesen oberdämlichen Rassisten befreit hat. Der eine Trottel muss natürlich den Chip beschädigen, verdammt. BTW, Kates Haus scheint ziemlich groß zu sein für eine Person. Aber irgendwann werden sich die beiden auch noch küssend in die Arme fallen.

      Kim! Habt ihr ihren Gesichtsausdruck bemerkt, sie wirkte ganz entspannt und ausgeschlafen, und ihre Miete sagte den Satz: „Jetzt passiert mir nichts mehr!“ Oh oh, vielleicht doch, wo Gary Matherson nur herumläuft, der hat ja noch eine Rechnung mit ihr offen...

      Tony, Michelle, Carrie, Chapelle Mein Gott, Chapelle hat ungeheuer schlechte Laune und ist nur am Meckern. Da ist ja selbst Carrie sympathischer. Freilich ein Mist, dass die Audio-Dateien des Chips nicht gefunden werden konnten. Tonys und Michelles Liebelei konnte da leider nicht fortgesetzt werden, da wäre ihr Chef auch vollkommen ausgetickt, wenn er etwas gesehen hätte. Obwohl Carrie Tony oder Michelle (die dieses Mal nur einen genervten Blick draufhatten) noch gut mit erpressen könnte, wenn sie was mitbekommt.
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Mal abgesehen von der unrealistischen schnellen Regeneration Jacks, waren die beiden Folgen mal wieder ein weiteres Highlight in der Staffel.

      Am allerbesten gefallen hat mir natürlich die Szene zwischen Jack und Kate :love:. Weiter oben wurde gesagt, dass "intime" Szenen gar nicht zu Jack passen - ich denke schon, dass es passt. In der ersten Staffel hatte er ja auch einige solcher Szenen mit Teri. Zu dem Charakter Jack muss auch eine weiche Komponente gehören, sonst wäre er nur eine sogenannte "Kampfmaschine" (Captain Wallace lässt grüßen). Ich bin auch gespannt, ob wir Kate in dieser Staffel noch einmal wiedersehen. Ich hoffe es doch sehr. Jack hat niemandem von den Folterungen erzählt. Zu Tony sagte er doch nur: "Ich wurde aufgehalten." oder so etwas ähnliches. Cool, nicht wahr?

      Tony macht sich in meiner Beliebtheitsskala wieder auf den Weg nach oben. Seinen Tiefpunkt hat er erreicht, als er Jack mit der Waffe bedroht hat. Jetzt meine ich, dass er eine gewisse Ähnlichkeit mit Jacks Verhalten den Vorgesetzten (insbesondere Chapelle) gegenüber annimmt. Super, wie er Carries Erpressungsversuch ausgebootet hat. Arbeitet hinter Chapelles Rücken weiter an der Suche nach der Wahrheit. Merkt, dass was in Washington nicht stimmt. Nimmt nicht einfach nur Befehle entgegen. Sehr, sehr gut, Tony!


      Der eindeutige Schwerpunkt der beiden Folgen liegt eindeutig auf der Palmer-Geschichte. Ich gebe euch Recht: Haysbert legt wirklich eine tolle schauspielerische Leistung hin. Wie schön ruhig und sachlich wirkt David Palmer im "Verhör" - und wird dennoch abgewählt. Er stellt eine wahnsinnige Autorität dar.
      Wirklich erschreckend kalt ist Mike Novick. Wie er der schwer verletzten Lynne die Hand drückt - einfach widerlich :evil:! Ich hoffe, dass Lynne in dieser Staffel noch mal zu Wort kommt und Palmer so richtig die Augen über Novick öffnen kann. Wenn es schon heißt: Sie hat eine schwere Wirbelsäulenverletzung, dann werden wir sie wohl nur noch im Rollstuhl sehen.....

      Kim: Wurde in Folge 20 ausgespart. In Folge 21 wird im previously gesagt: "...Gary Matthesson ist auf der Flucht" - und dann ruft ruft Kim Jack an und sagt, sie fährt zum Haus der Matthessons um ihre Sachen zu holen -Hallo!- was ist offensichtlicher als der Fortgang ihrer Story? Wenn da mal nicht Gary auf Kim wartet....das gibt noch mal einen Showdown...

      Yusuf: Wirklich schade, dass er nicht mehr lebt. Er war für Jack ein super Partner. Makaber und auch Ironie des Schicksals: Ein Agent aus dem Nahen Osten, der den USA hilfsbereit zur Seite steht, wird von richtig klischeehaft dummen Amerikanern (die noch nicht mal wissen, was der EURO ist) zu Tode geprügelt.

      Nun zum einmalig genialen Cliffhanger: SHERRY- diese Frau treibt mich in den Wahnsinn :48:. Hat etwa sie die Zypern-Aufnahme zusammenschneiden lassen? Ist sie der Kopf von der ganzen Verschwörung? Oder hat sie auf eine andere Art und Weise mit dem Hacker zu tun? Wieder Fragen über Fragen... und nächste Woche ist die Staffel immer noch nicht vollständig aus....
      [CENTER]Es ist gut möglich, keinen Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren.
      Das ist kein Zeichen von Schwäche.
      Das ist das Leben.[/CENTER]
    • @Kimsfriend

      Original von Kimsfriend
      ....ich selbst habe die folgenden Szenen nach Jacks Flucht ja auch als unglaubwürdig beurteilt - das mit dem Autofahren ist allerdings nicht so das Problem: in den USA fahren ja fast ausschließlich Autos mit Automatik herum und die haben sehr breite Pedalen, daher geht das schon mit dem Barfuß-Fahren....

      In Ordnung, wenn man es so betrachtet, dass die Amis Automatik fahren, dann ist das schon wieder etwas weniger verwunderlich, obwohl ich trotzdem nicht barfuss Autofahren könnte. Jedem das seine...

      Original von Kimsfriend
      Verwunderlicher finde ich da schon: wo kommen die Autos überhaupt immer so schnell her? Als Jack aus dem Krankenhaus flüchtet, springt er in eine Limousine; als er aus dem Haus Kates weiter fährt, ist es der Jeep, den er schon öfter benutzt hat - sorgen die CTU-Leute stets dafür, dass er ein passendes Auto da hat? Haben die keine anderen Sorgen?

      Ist das eigentlich das Auto mit dem er zu Kate fährt, das mit dem er zum Krankenhaus gefahren ist? Das ist das von Yusuf, oder? Der Jeep ist doch deshalb bei Kate, weil die Kerle mit Kate zu ihrem Haus gefahren sind und zwar in diesem Jeep, oder irre ich jetzt völlig? Das fände ich nämlich alles ziemlich logisch und nachvollziehbar und selbst wenn nicht, dann würde immer noch die Möglichkeit bestehen, dass Jack sich einen Wagen hat schicken lassen. Zeit genug zwischen der Telefonzelle und Kates Haus hatte er ja!