Umfrage zu 24

• Nach Beantwortung von 50% der Fragen habe ich aufgehört. Bioterror, Bioterror, Bioterror,...
      Ich hatte schon Angst mein Kaktus springt mich gleich an. Worum soll's eigentlich gehen?
      Wie leicht sind Leute durch TV-Serien manipulierbar? Wie ernst nehmen sie so etwas im Zusammenhang mit der weltpolitischen Lage? Für wie manipulierbar halten wir die Amis? ,...
    • Lang, lang ist es her, aber ich habe von Andrea jetzt die Zusammenfassung und Auswertugn der Umfrage aus dem Frühjahr letzten Jahres bekommen.

Auswertung der 24 Umfrage 2005 im PDF-Format

Viel Spaß beim lesen!

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Danke für den Bericht Yvonne. :d87470fe:
      Ich habe zwar damals selber nicht an der Umfrage teilgenommen, fand es aber trotzdem unheimlich interessant das Ergebnis zu lesen!
      Der Einfluss des Fernsehens scheint ja wirklich unheimlich groß zu sein...
      Und ich komme auch zu dem gleichen Schluss wie die Leute, die die Sudie erstellt haben...
      Solche unbewusste Aufnahme von korrekten Informationen, kann sich für den Zuschauer als sehr positiv erweisen... :daumen:
      Irgendwie lusitg, man wird ohne es wiklich mitzukriegen auf den Ernstfall vorbereitet...
      Ich sehe aber trotzdem Gefahr in dem Konzept, immerhin kann man sicherlich mit Serien auch genau das Gegenteil bewirken, indem man einfach falsche Informationen vermittelt und so vllt. unnötig Panik erzeugt.
      Das Ergebnis vom Vergleich mit den USA enspricht auch meinen Erwartungen... :]
      Die Wirkung ist da natürlich viel größer, da "24" ja auch für die Zuschauer da viel persönlicher und näher wirkt...
      Also wirklich interessante Studie...

Bye, mfg Jule :zwinker:
      [Blockierte Grafik: http://i78.photobucket.com/albums/j101/24_forever/Banner_neu_04.jpg]
      ... thx to Schusy, Jim and Rob ...