Smallville

• Smallville

Da ich grad gesehen hab, dass es hier noch keinen Thread zu Smallville gibt, will ich das doch glatt mal ändern ;) bin grad irgendwo bei Season 3 (ich glaub 16 oder so) Und ich muss sagen, die Serie ist verdammt genial ;) Die erste Staffel war zwar noch etwas langweilig imho, aber die 2. und vor allem jetzt auch die 3. rocken alles weg ;) Was haltet ihr so von der Serie ? Btw. Kristin Kreuk is spitze ^^ :rolleyes:
    • Die erste Staffel war ziemlich dürftig. Vor allem haben die für mein Verständnis zu viele Änderungen zum Superman-Universum vorgenommen: Die Jugendfreundschaft zwischen Clark und Lex ist zwar prinzipiell eine nette Idee, macht Clarks spätere Zweitidentität aber NOCH unglaubwürdiger. Und wo ist eigentlich seine Brille?

Dann die Sache mit den ständigen neuen Gegnern. Wie jeder weiß, ist Kryptonit ein äußerst ungewöhnliches, energiereiches Material, das zwar Superman töten kann, auf Menschen jedoch keinerlei Auswirkungen hat! Daher bin ich doch sehr froh, dass die Macher in der zweiten Staffel (bin nur auf Stand von RTL, will auch nichts anderes!) diesen Plot weitestgehend ignoriert haben. Die Storyline mit der Indianerhöhle dagegen verspricht einiges und lässt die Serie in die Mystery-Ecke "abdriften" - was ich durchaus begrüße. ;)

In jedem Fall hat sich die Show von der ersten zur zweiten Season ganz mächtig gesteigert. Spätestens Christopher Reeves Gastauftritt hat mich doch überzeugt. Und bei Kristin Kreuk muss ich Dir absolut Recht geben: Mein persönliches Paradies besteht in erster Linie aus Elisha, Kristin und Keira Knightley. :biglove: :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stingray ()

• hehe ... jep gerade aus dem von dir genannten Grund find ich auch die 1. Staffel so schlecht. Jede Folge ein neuer "Freak", der irgendwie mit Kryptonit in Berührung gekommen ist. Aber in Staffel 2 ändert sich das ja und ich werd auch net Spoilen, aber du kannst für den weiteren Verlauf (vor allem für Staffel 3) noch mit viel mehr rechnen als nur dem "Indianerplot". Es wird noch sehr viele interessante Plots geben, die sehr viel mehr versprechen als nur "oh ein neuer Freak, den Clark mal wieder abwehren darf und das keiner sehen darf, damit niemand sein Geheimnis herausfindet und vor allem Lana nicht" etc. ^^
    • *freu*

jetzt kann ich auch endlich was zur Serie schreiben.

Ich hab da früher sporadisch mal bei RTL reingeguckt (2. season).

Als ich dann mit den Prüfüngen fertig war und SOO viel Zeit hatte habe ich mir gedacht dass es doch toll wäre sich auch die erste Season anzugucken (natürlich auf englisch :haemmern: ) und ich bin nicht davon losgekommen.

Samstag habe ich dann die 3. Season fertig gehabt und ich bin begeistert.

Die Charaktere sind einfach so überzeugend dass man richtig mitfiebern kann.

Und wenn man sich erst einmal in die OV reingehört hat dann wird man die kleinen sprachlichen Feinheiten der einzelnen Schauspieler lieben lernen.

Traurig ist jetzt nur dass ich so lange warten muss bis S 4 kommt,und meine anderen Serien sind auch in der Pause(Scrubs,Tru Calling,joan of arcadia,24).

Aber so sollte ich wenigstens Zeit haben die hier im Forum genannten Serien zu "testen" und zu gucken ob sie denn als 24-Lückenfüller ewas taugen :P
    • ich sehe seit rund 2 wochen regelmäßig smallville (seitdem es ab 16 uhr af orf1 spielt und da die simpsons zu tode wiederholt werden). nächste woche müsste die 2. Season beginnen, bin schon sehr gespannt. ich hoff mal S3 kommt auch zum orf, sonst werd ich mir eventuell die Box besorgen.
      ich hab mich aber jetzt schon in die diversen charaktere verliebt, vor allem natürlich Kristin Kreuk :biglove:, aber mein "liebling" ist Lex gespielt von Michael Rosenbaum.

sehr gut gefällt mir auch der titelsong, wobei es da sehr viele gibt, die ich mag :D

mfg
    • Smallville scheint ja in den USA sehr beliebt zu sein.
      Auch mein Bruder ist großer Fan der Serie.
      Kann ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen, da ich sie einfach nur absolut belanglos finde. Die Stories sind mE abstruser Blödsinn, auf Grund des Science Fiction Anspruchs können sich die Autoren ja auch auslassen wie sie wollen.
      Läuft wohl auch nicht ohne Grund im Wochenendnachmittagsprogramm (zumindest in Deutschland) :D
    • genauso gehts mir bei der himmlischen familie^^
      die stories sind nicht realistisch, was auch wieder klar ist, da es sich ja um science fiction handelt :D
      aber sonst gefällt mir smallville wirklich ziemlich gut (wie bereits erwähnt^^), sehr nette unterhaltung und auch interessante charaktere (vor allem lex).

mfg
    • Genau das stört mich schon mal grundsätzlich an Science-Fiction-Serien: man kann sich den abwegigsten Stuss ausdenken und man kann immer so schön sagen, es sei doch Science Fiction :)
      Für mich ist es jedenfalls nichts. Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als viele andere Serien, die von nichts leben als vermeintlich schönen Darstellern.
      7th Heaven liefert wenigstens Harmonie und heile Welt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 24/7 ()

• Genau das stört mich schon mal grundsätzlich an Science-Fiction-Serien: man kann sich den abwegigsten Stuss ausdenken und man kann immer so schön sagen, es sei doch Science Fiction
      Für mich ist es jedenfalls nichts. Im Endeffekt ist es doch nichts anderes als viele andere Serien, die von nichts leben als vermeintlich schönen Darstellern.
      7th Heaven liefert wenigstens Harmonie und heile Welt

ich bekomme um ehrlich zu sein, lieber ein paar kryptonit verseuchte freaks, als ne heile welt (7th heaven) vorgespielt. :D
      allerdings stimmt es schon, dass manches sehr übertrieben ist.

mir gefällts halt :D

EDIT: so jetzt hat im ORF die 2. Season angefangen. find's bis jetzt ziemlich interessantes, genaueres kann ich aber momentan noch nicht sagen. bin gespannt wie sich die beziehungen zw. den charakteren weiterentwickeln.

EDIT2: ich editier mal fröhlich vor mich hin^^

also: es stehen jetzt noch 2 Season3 folgen aus und ich muss sagen, dass eben diese staffel die bisher beste war. teilweise wirklich genial (vor allem die folge mit lex in der anstalt bzw. die davor) und man erfährt viel neues, insbesondere von Lionel und Lex.
      die 4. staffel soll ja angeblich erschreckend schwach sein bzw. glaub ich auch nicht, dass der ORF sie bringen würde. smallville hat ziemlich miserable quoten. rund 30.000 seher weniger als 7th Heaven an diesem Sendeplatz.

mal schaun

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von para ()

• das ende war ja so genial 8o
      die musik im hintergrund und dann noch lionel mit seinem "danke"....

aber ich will ja die RTL seher nicht spoilern.

die 4. Staffel wird das sicher nicht toppen, da sie wirklich ziemlich schlecht sein soll...aber ich lass mich mal überraschen (bzw. bezweifle ich mal, dass sie so bald zu uns kommt)

mfg
    • Wollte gerade mal schaun, ob es hier denn schon nen Thread zu Smallville gibt und da war er gleich ganz oben! :happy:

Bin schon von anfang an dabei und sehe sie auch jeden Samstag.

Muss aber sagen, dass ich nicht zustimme, dass die 1. Staffel langweilig oder lahm war, muss eher sagen, dass es so ist, dass sie sich bisher immer gesteigert haben, es ist immer besser geworden, war aber meine Meinung nach nie langweilig.

Was die Sache mit den Freaks an geht, stimmt schon, gibt oft FotW-Folgen, die man lieber durch solche Folgen, wie z.B. der letzte oder der vorletzten austauschen würde, in der man mal richtig den Abgrund der Luthors sehen kann, aber eigentlich wiegen die das ganz gut ab, wie ich finde.

Die Musik in der Serie ist sowieso super, nicht nur der Titelsong, aber es wird ja auch öfter mal Lifehouse oder andere super Sachen gespielt.

Ist natürlich sehr übertrieben, aber na ja, da sollte man vielleicht nicht unbedingt von dieser Seite rangehen, denn wie schon gesagt wurde, es ist Science Fiction, wer will das schon glauben, es soll schließlich unterhalten.

Ansonsten warte ich ab und bin gespannt auf die 4. Staffel.

Was ich aber noch bemängeln will, ist die Synchro (die wie so oft auch hier nicht gerade der Hammer ist).
      Sätze werden z.T. schlecht übersetzt und die Orginalstimmen sind auch viel besser.
      Aber da muss man sich eben entscheiden, entweder auf Englisch schauen oder die deutsche Synchro hinnehmen
    • Original von para
      das ende war ja so genial 8o
      die musik im hintergrund und dann noch lionel mit seinem "danke"....

Echt wahr ... und ich wollt die Folge heut schon verpassen, um nen Radler zu trinken. *tz* Gut, dass ich daheim bliebn bin.
      Nein, Spaß beiseite.

Die Folge war wirklich super. Mh, das Ende war so genial. :)
    • genug vom ende geschwärmt. war aber für mich eine der besten Serienseasons überhaupt.
      werd dann einmal anfangen mir S4 zu saugen. mal schaun wie die so ist. hab ja schon die erste folge als Wiederholung in NY gesehen.

@Season1: ich hab sie eigentlich nicht schlecht gefunden, wurde meistens sehr gut unterhalten. sicher auf dauer eintönig, aber dafür waren ja S2 und S3 meiner Meinung nach sehr genial.

mfg
    • So, gestern war dann das Staffelfinale.
      War ein wirklich gelungenes Ende, meiner Meinung nach, mit einigen Cliffhängern.

Obwohl ich mir da keine Sorgen mache, denn obwohl es bei einigen so scheint, die werden sicher nicht alle weg oder tot sein.

Schade nur, dass man jetzt so lange warten muss.

Bin ziemlich gespannt, was mit Chloe ist und ob sie wirklich tot ist, kanns mir irgendwie nicht vorstellen.

Und ob Lana wieder kommt (wo ich mir relativ sicher bin).

Was mit Lionel & Lex ist.

Btw. Lionel sah mit dem abrasierten Haaren total alt aus, finde ich.

Was war euer Eindruck zur gestrigen Folge?
    • Ich fand das Finale recht spannend. Ist ja so einiges passiert, wo man gespannt drauf ist wie es weiter geht.

Besonders interessiert mich was mit Lex und Chloe ist, da sie meine Lieblingscharaktere sind und die Serie ohne sie nicht dasselbe wäre.

Lana ist mir relativ egal und irgendwie hoffe ich, dass das Flugzeug abstürzt. :D Aber ich bezweifle es.

Das mit Clark und der "Wiedergeburt habe ich nicht so recht verstanden. ?(
    • Chloe & Lex sind auch meine Lieblingscharas...deshalb hoffe ich auch, dass sie weiterhin dabei sind, aber ehrlich gesagt bin ich mir da eigentlich recht sicher.

Denn wo Pete schon weg ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Chloe auch noch geht und bei Lex wäre es sehr unlogisch, wenn man sich die Supermanfilme betrachtet.

Bei Lana wäre es mir auch egal, ok, ich will nicht, dass das Flugzeug abstürzt, aber wenn sie mal für einige Zeit nicht da wäre, würde es mich stören, sie ist immer so perfekt.

Das mit Clark war glaub ich so gedacht, ich glaube um das zu verstehen, muss man die nächste Staffel sehen und die wird wohl erst so um Herbst kommen.
    • Original von *HelloKitty*
      Das mit Clark war glaub ich so gedacht, ich glaube um das zu verstehen, muss man die nächste Staffel sehen und die wird wohl erst so um Herbst kommen.

Dann muss ich ja leider noch etwas warten, bis das geklärt wird. Naja, ich bin halbwegs geduldig. :)