Absurdidäten

    • Also dann zähl ich mal auf:

      - Tonys Wunderheilung

      Ich bin natürlich froh dass er nicht die ganze Staffel ausgefallen ist sondern dabei war, trotzdem braucht es wohl keine Erkärung dass eine solch schnelle Heilung nach einem Halsschuss völlig absurd ist.

      - Die 3-Mann Operation

      Ich verstehe immer noch nicht was das bringen sollte. Natürlich muss man alles geheim halten usw. Aber das könnte doch alles offizieller gehen und ein paar mehr Leute hätte man schon einweihen könne. Wirkt etwas zu konstruiert. Besonders bei der Szene als das alles aufgeflogen ist kam mir das alles sehr merkwürdig vor.

      - Saunders Tod

      Völlig absurder Tod und schade dass ein solch großer Terrorist so "billig" umgebracht werden muss. Da hätten sich die Autoren etwas besseres Einfallen lassen können. Unlogisch ist die ganze Sache zudem, da ich mir nicht vorstellen kann, dass eine Zivilperson mit einer Handfeuerwaffe in die CTU kommt - da wird man doch sicher durchsucht und die Waffen werden abgegeben ...

      - Sherrys Tod durch die Geliebte vom Staatschef

      Warum sollte sie sowas machen? Wirkt mir zu konstruiert

      ich weiß dass da noch einiges mehr war, das ist mir auf jedenfall mal eingefallen

      Die Season war aufgrund des wahnsinns guten letzten Drittels noch sehr gut, an Season2 kommt sie aber einfach nicht ran ...
    • HI!

      Saunders Tod ist nicht unglaubwürdig in Bezug auf die Waffe. Die fand die Ehefrau in der Schreibtischlade. Allerdings fand ich es ein wenig blödsinnig sie in der CTU herumzureichen. Sie muss irgendwo ausserhalb warten und ein Bimbo bringt ihr die Sachen. Wo gibts denn sowas, dass zivile Angehörige in Geheimdienstbüros herumlaufen dürfen.

      Die größte Schwachsinnigkeit ist aber schon als solche festgesetzt: Tonys Genesung. Einfach eine Riesenblamage. Da hätte man sich wirklich besseres einfallen lassen können.

      Ansonsten gibt es unzählige kleinere Absurditäten von denen die meisten schon aufgezählt wurden. Wie etwa die Vertauschung der Probe von Armador gegenüber Nina. Dass hab ich mir im Augenblick des Geschehens schon gedacht, dass das dumm ist ihm die Probe nochmal einstecken zu lassen. Nina würde das schon garnicht passieren. Wobei auch einiges wie die Sache mit den Delta-Teams imo nicht dazuzählt. Wurde auch schon entkräftet.

      Hoffentlich legen sie in Season 4 wieder mehr Wert auf Glaubwürdigkeit.

      Gruß, galexy
    • Dass hab ich mir im Augenblick des Geschehens schon gedacht, dass das dumm ist ihm die Probe nochmal einstecken zu lassen. Nina würde das schon garnicht passieren.


      Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich es damals nicht gesehen habe, wie Amador die Probe wieder eingesteckt hat. Von daher war meine Überraschung entsprechend. :48: Nina konnte das meiner Meinung nach gar nicht sehen, da er ihr den Rücken zugedreht hatte. Oder meintest du grundsätzlich wieder an sich nehmen (in den Koffer packen)?

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • HI!

      Ich bin mir ziemlich sicher, dass er direkt vor ihr stand und mit den Worten "Sie werden verstehen, dass ich das Virus, bis ich das Geld habe, wieder anmich nehme.", die Ampulle in seine Sacko-Innentasche steckte. Mit dem Gesicht zu ihr. Sie standen sich an dem Tisch mit dem Prüfgerät direkt gegenüber. Die Kamera zeigte die Szene von links schräg hinter Amador.

      Ich hoffe ich habe das noch richtig in Erinnerung...

      Gruß, galexy
    • Vor ihr hat er es auf keinen Fall eingesteckt, da bin ich mir noch ziemlich sicher. Ich habe es auch noch so in Erinnerung wie Yvonne. Er dreht sich um, steckt es dann in seine Jackentasche und gibt ihr dann später den Koffer. Beim ersten Mal habe ich das natürlich auch nicht gesehen, aber mittlerweile sehe ich es jedesmal, wenn ich die Szene anschaue.
    • Hi!

      Habe mir den Spaß gerade eben nochmal angeschaut. Es ist also so, dass er das Virus von nina entgegennimmt, während sie sich anschauen. Dann dreht er sich um (steht also nun mit dem Rücken zu Nina) und steckt es dann in die Innentasche seines Sakkos.
      Das würde Nina nie zulassen, so wie wir sie bisher kennengelernt haben.
      Demnach ist das schon ein bisschen absurd. Störte mich jetzt aber auch nciht gerade im Ablauf der Season *G*

      A
    • 1) Tonis Wunderheilung: Bei einem Schuss in den Halsbereich kann man nicht so schnell wieder auf den Beinen sein. Wenn mans macht wie Toni, müssen Nebenwirkungen früher oder später eintreten. Herzversagen, Schlaganfall usw. Achja, die Nackose hat er auch schnell überwunden.

      2) Ninas Flucht bei der Notoperation : Eine Frau die sich lebensgefährlich an der Halsschlagader verletzt hat wird wohl kaum aus dem Op einfach so mit einer Waffe abhauen.

      3) Die beiden F18 Kampfflieger: So weit ich weiß hat man Palmer doch in der 2. Season nach der Bombe bei den Ausschreitungen darauf hingewiesen, das man die Air Force nicht auf amerikanischen Boden einsetzten darf.

      4) Chase Edmunds: Unser lieber Chase, ist ja ein harter Junge, aber die Folterung hält kein Mensch aus. Und bei dem Schuss in die Hand hätte normal für ihn die Season gelaufen sein müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass man diesen Schmerz nach einbar Stunden nicht mehr spürt, außer man pumpt sich mit starken Schmerzmitteln zu.
    • Original von Agent
      3) Die beiden F18 Kampfflieger: So weit ich weiß hat man Palmer doch in der 2. Season nach der Bombe bei den Ausschreitungen darauf hingewiesen, das man die Air Force nicht auf amerikanischen Boden einsetzten darf.

      Passt gut in den Thread, da die Begründung absurd ist. Man hat Palmer gesagt, dass er das Militär, wenn ichs noch richtig weiß, nicht gegen die Zivilbevölkerung einsetzen soll/darf, aber von der Air Force war da nicht die Rede. Außerdem möchte ich nur mal dran erinnern, dass die Air Force in der Realität dauernd in Amerika rumfliegt. Die Air Force One hat ne Eskorte mit den Fliegern, bei großen Veranstaltungen wie dem Super Bowl fliegen die als Wache rum. Und in dem Fall war es im übrigen nicht von Palmer veranlasst, dass die F18 kommen.

      Zu den anderen Punkten kann ich eigentlich zustimmen, aber man muss den Autoren eben auch zugestehen, dass sie die Leute nicht ganz aus der Season rausschreiben können, im Fall von Tony und Chase. Ich bin doch ganz froh, auch wenns nicht sehr realistisch ist, dass man sie weiter agieren ließ.

      PS: Tony mit y, nicht mit i.
    • Was mir immer nie richtig schlüssig war in Season 3, das war als kurz nach 7 Uhr morgens von Saunders Leuten die Leiche von Ryan abgeholt wurde.

      Ich meine doch, dass Saunders Jack am liebsten tot sehen möchte, oder? Schließlich ist Jack doch einer, der ihm große Probleme bei seinem Vorhaben macht.

      Okay, die Leiche wird von den maskierten Leuten abgeholt. Jack steht in dieser Szene ganz offen ohne Deckung. Er zückt zwar alibimäßig seine Wache und richtet sich in Richtung Van (dasselbe tut einer von Saunders Leuten auch in Richtung Jack), steht aber ganz offen dran. Drei oder vier Leute von Saunders gegen einen.

      Was um Himmels Willen hätte einen von Saunders Leuten hier gehindert einfach abzudrücken? Saunders hätte diesen Befehl locker geben können. "Nachdem Bauer Chapelle erledigt hat, knallt ihr Bauer ab". Einfach unlogisch: Jack steht wie fast nie auf dem Präsentierteller und Saunders Leute verziehen sich brav wieder nachdem sie die Leiche mitgenommen haben. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neely ()

    • Jack steht wie fast nie auf dem Präsentierteller und Saunders Leute verziehen sich brav wieder nachdem sie die Leiche mitgenommen haben. [Neely]

      Jacks Ermordung würde der CTU bzw. Palmer das Gefühl geben, dass Saunders sowieso macht was er will, egal ob seine Forderungen erfüllt werden oder nicht. Das wäre für Saunders kontraproduktiv, da er ja wahrscheinlich möglichst viele Forderungen erfüllt haben möchte. Deswegen muss er einen gewissen Grad an „Verlässlichkeit“ an den Tag legen :tongue: . Wenn ihm Jacks Tod so wichtig wäre könnte er ihn einfach in seine nächste Forderung miteinbeziehen.

      Dann dreht er sich um (steht also nun mit dem Rücken zu Nina) und steckt es dann in die Innentasche seines Sakkos. Das würde Nina nie zulassen, so wie wir sie bisher kennengelernt haben. [Almeida]

      Ich bezweifle auch, dass Nina das unter normalen Umständen zugelassen hätte. Aber da ihr der Deal sowieso egal war, sie damit rechnete umgebracht zu werden wenn Ramon das Virus hat und sie folglich wohl nur Fluchtgedanken im Kopf hatte finde ich es nicht absurd, dass sie Amadors Tauschaktion entweder übersehen oder vielleicht sogar ignoriert hat.
    • Original von galexy

      ...
      Sie muss irgendwo ausserhalb warten und ein Bimbo bringt ihr die Sachen. Wo gibts denn sowas, dass zivile Angehörige in Geheimdienstbüros herumlaufen dürfen....





      Finde es schade, dass hier jemand rassistische Äusserungen bringt und dass auch noch unbeantwortet bleibt. Hat nichts mit dem Topic zu tun, konnte es aber nicht unbeantwortet lassen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack007 ()

    • Ich fand es auch merkwürdig, dass ausgerechnet Michelle emun gegen das Virus ist. Dass sie nicht stirbt dacht ich mir zwar schon irgendwie (habs auf jeden Fall gehofft) aber das ist ja nun ein merkwürdiger Zufall...
      ~ Break the silence ~
    • Hallo,
      dass Michelle immun ist, finde ich nicht merkwürdig und widerspreche euch damit. Es hieß, 10% sind gegen das Virus immun oder können es sein. Wenn Michelle nunmal dazugehört, was ist daran so merkwürdig? Und wenn eben das gesamte CTU-Personal immun wäre, dann wäre es so. Es ist Zufall, aber ist es deshalb auch gleich merkwürdig :)? Immerhin müssen sie einen gewissen Hauptcast ja beibehalten, um sich nicht gleich die Möglichkeiten für folgende Seasons zu verbauen.

      Jim
    • Naja also das Michelle immun ist, stört mich eigentlich nicht. Es sind ja, wie Jim schon gesagt hat, 10 % immun. Und da kann Michelle zugehören.

      Aber das GANZE CTU-Team (außer Gael) immun? das wären ja schon fast 5 % oder so vom Hotel. Das hat mich schon etwas gestört und das ist auch etwas absurd.
      Und darum geht es ja auch in diesem Topic. ;)
    • Original von Eisi
      Ich fand es auch merkwürdig, dass ausgerechnet Michelle emun gegen das Virus ist. Dass sie nicht stirbt dacht ich mir zwar schon irgendwie (habs auf jeden Fall gehofft) aber das ist ja nun ein merkwürdiger Zufall...


      Ich fand es auch etwas weit hergeholt. Außerdem hat Tony auch noch irgendwann, bevor das Ergebnis ihres Tests da war diesen Anruf bekommen. Demnach hatte Michelle genauso wie alle anderen Infizierten nur eine verschwindend geringe Chance, nicht infiziert zu sein.
      Ich hatte dabei das Gefühl, dass die Autoren schon so langsam ein schlechtes Gewissen dabei hatten, immer wieder einen beliebten Charakter einfach aus der Serie zu entfernen. Dann haben sie nochmal schnell alles umgeschrieben und wenigstens Michelle heil davonkommen lassen. :angel:
    • 6. Warum haben Gael, Tony und Jack überhaupt so eigenmächtig gehandelt? Spätestens als die Sache aufflog hätte Gael m.E. reinen Tisch machen müssen
      ---------
      nein, das konnte gael nicht, weil er soviel ich weiß den zugangscode zu diesem video nicht hatte, in welchem jack president palmer aufklärte...und da jack nicht da war und tony im krankenhaus...wer bitte hätte ihm so eine story geglaubt? niemand...deshalb hatte es tony ja auch so eilig aus dem krankenhaus zu verschwinden..
      Don't trust anybody, but trust your instincts!!
    • Original von agent-bauer
      6. Warum haben Gael, Tony und Jack überhaupt so eigenmächtig gehandelt? Spätestens als die Sache aufflog hätte Gael m.E. reinen Tisch machen müssen


      Weil niemand dieser Operation offizell zugestimmt hätte vermute ich mal. Ausserdem wußten sie ja das es immer mal wieder Spitzel in der CTU gibt und da wollte man wohl nicht Riskieren das es schief geht. Offiziell wäre das ganze wohl auch zu sehr mit Bürokratie verbunden gewesen. Wer weiß ob es dann geklappt hätte.
    • Ich finde es die Sache mit Kims Entführung etwas komisch! Wieso macht Gael das alles, er hätte sie doch nicht fesseln müssen und sie mit einer Waffe bedrohen.
      Und als alles auffliegt, wieso will Gael flüchten? Er hätte doch alles auflösen könnnen und von der Operation erzählen können.
      Lieber lässt er sich aber von so einem CTU Agenten "foltern". :crazy:

      Agent