Episode 3x02 - 2 p.m. - 3 p.m.

• Auch von mir erhielt die 2te Sendung das Prädikat "gut".

Der 24 typische gangover twist mit dem Maulwurf, die Szene im Drughouse und der gemächliche aber interessante Aufbau der Storyline. Sicherlich kann die ganze Geschichte noch spannender werden, aber wir befinden uns ja erst im Aufbau. Nach dem gelungenen Piloten, eine weitere sehr starke Sendung die wohl das Potential der Season schon jetzt unterstreicht.

Der Virusplot ist übrigends genial, wenn auch das Rad nicht unbedingt neu erfunden wurde. Der Plot um die Drogensucht von Jack ist ebenfalls phantastisch, da es einfach anders ist. In wenigen "Thriller, Action, Krimi" Serie, ist der "Held" mit solch menschlichen Zügen verbunden wie in 24. Schon nur der beginn von der 2ten Season zeigte damals, dass man Jack nicht als unbesiegbaren Superhelden zeigen wird ( gutes Beispiel auch sein Herzstillstand ), sondern als starken Charakter mit menschlichen schwächen und Gefühlen. Die Drogensucht gibt diesem nun in meinen Augen weiter den nötigen feinschliff, da dies wirklich weiter intensiv ausgebaut werden kann.

Zustätzlich muss ich sagen, dass ich Sherry richtig vermisse. Unglaublich dass ich dies mal schreibe, aber ich habe es richtig geliebt, Sherry zu hassen. Ihre Rolle wurde phantastisch besetzt und ich kann nur hoffen, dass sie nochmals ins Spiel gebracht wird.

Auch nach "50" Stunden - 24 begeistert mich die Sendung wie beim ersten Augenblick. Freue mich tierisch auf den Montag und wenn SF DRS wie nächsten 2 Stunden bringt!
    • Original von stef5
      Finds lustig, dass der letzte Beitrag hier geschrieben wurde, als ich noch nichtmal eine Minuten von 24 gesehen hatte. :D

Sind halt viele DVD-importfreudige Menschen hier ;)

Original von stef5
      Durch den Virus sterben schließlich zuerst nur wenige Menschen, und das dauert schon Tage bis viele sich anstecken, ok es gibt kein Gegenmittel.... :P
      Nun ja, sie haben durch die Leiche ja irrsinnig leicht herausgefunden, wer vermutlich das Virus (unwissend) ins Land geschmuggelt hat, und wenn sie den Typen haben, ist das ganze nach 2:10 schon vorbei, ich dachte das würde 24 Stunden dauern auch diesmal? 8o

Ich glaube sie sagen schon in der ersten Folge, dass man nach 14 Stunden erste Symptome zeigt und nach 24 Stunden tot sein soll. Ansonsten kann man dich nur beglückwünschen, dass du noch so eine tolle Serie vor dir hast ;)
    • Original von stef5
      Nun ja, sie haben durch die Leiche ja irrsinnig leicht herausgefunden, wer vermutlich das Virus (unwissend) ins Land geschmuggelt hat, und wenn sie den Typen haben, ist das ganze nach 2:10 schon vorbei

Ooch da wird schon wieder was dazwischen kommen... vermutlich verpassen sich Jack und der Blondie um 2 Sekunden :D - s'gab in 24 Tag 1 & 2 so oft Situationen wo anderes Verhalten seitens der Akteure den Storyverlauf massiv beschleunigt hätte... :wink:

Hmm die 2. Folge bringt endlich die gewohnte 24 Action wieder ins Spiel: Die Schiesserei ist gut gemacht - Jack in Topform - trifft genau - verwundet den "Runner" nur am Bein so das er verhört / gefoltert *oops Jack ... böser Junge *grinz** werden kann. Man merkt gleich beim anschleichen im Block das Chase & Jack ein gut eingespieltes Team sind - es gibt wenig zu besprechen - die 2 verstehen sich quasi blind in ihren Einsätzen. Das ist aus früheren Staffeln gesehen ned selbstverständlich, weil Jack da keinen festen Partner hatte. Man denke nur an den Deppen in Tag1, der Mister "Red Cap" erschiesst :48:

Hmm muss ein paar Minuten zurückgreifen ... zu Kim... X( ... sie nervt immer noch :boesesgrinsen: die Sturheit sich Abmachungen zu wiedersetzen hat sie eindeutig vom Vater geerbt - nur das der damit umgehen kann und die Probs in die er sich hineinreitet selber löst. Das Kim Jack die Beziehung mit Chase gerade heute beichtet erscheint zu diesem Zeitpunkt der Staffel äusserst unklug: jetzt kriegt Chase ne Spezialbehandlung von Jack verordent =) - kann aber sein das der Umstand das Jack von der Beziehung weiss mal nützlich sein wird im Laufe der Staffel... da lass ich mich einfach mal überraschen.

Die Salazar Brüder scheinen beide skrupellose, harte Brocken zu sein - gut so - das macht die Böse Seite unberechenbar.

Tjo, jetzt freu ich mich aufs nächste Mal wenn die Uhr wieder zu ticken beginnt =)
    • So habs jetzt auf ATV+ gesehen! Mein Bericht zu den Ereignissen zwischen 14:00 und 15:00:

Jack: Leider hat er sich das restliche Heroin noch aufgehoben! Aber wenigstens hat ers ja glaub ich nicht dabei während er jetzt Kyle Singer aufspüren will! Die Sache mit Kim und Chase gefällt ihm nicht, habe auch nichts anderes erwartet, da kommt noch einiges auf uns zu!
      Schade, dass er jetzt Chase nicht mitnimmt, irgendwie gefällt mir der Typ immer mehr!

Chase und Kim: Warum hat Kim eigentlich so schnell das Jack sagen müssen, wieder mal eine typische Aktion von ihr! Woher hat Chase eigentlich gewusst das Jack sich das Heroin nicht gespritzt hat?

Palmer und Wayne: Also anscheinend will der Präsident nicht verhandeln mit den Terroristen, auch das Duell mit Senator Keeler will er nicht absagen! Aber spannend war die Sache mit der Ärztin Anne, irgendwas scheint sie zu haben mit Wayne, ich vermute dass sie und Keeler unter einer Decke stecken und Keeler geheime Infos zuspielt!

Salazar: Der Typ macht mir richtig Angst, wie er den einen Mann angedroht hat wenn er draussen is wird er seine Familie umbringen!

Hector und Claudia: Hm war teilweise ein langweiliger Plot, aber unglaublich wie sie sich geschlagen haben! Das kann noch was werden, und Claudias Vater wird sicher auch noch ordentlich da mitspielen!

Kyle Singer: Oje die Sache um die Miete sieht nicht gut aus, und wenn der Vater nach Hause kommt wirds Ärger geben, seine Freundin hat ihn jetzt verlassen, hab schon befürchtet sie schluckt das Heroin!

Und dann der Cliffhanger, der eine Typ der immer mit Hector telefoniert (weiß jetzt nicht wie der heisst), arbeitet in der CTU, boah ich wäre fast umgefallen, in der CTU werden doch alle Leitungen kontrolliert die nach draussen gelangen!

Auf jeden Fall eine sehr gute Episode! Freu mich schon auf nächste Woche 2 Folgen!
    • HI!

Komme auch grade von ATV+.

Also ich hab voll drauf spekuliert, dass Blondie heimlich was von dem Stoff schnieft und das Virus verbreitet. Dass die dann nur so den Aufstand macht war unerwartet für mich.

Dass Kyle Singer der Virus-Kurier ist war klar, als die Laborantin gesagt hat, dass es ein weißes Pulver ist. Er wird vermutlich nächste Stunde verrecken und die Storyline um seine Familie, die Miete, etc. wird ohne Bedeutung enden. Ich hoffe es jedenfalls. Total uninteressant.

Was Anne wohl für ein Geheimnis hat? Ich denke es ist was ziemlich fieses. Irgendwas maulwurfähnliches. Der Bruder hat ja schon so getan als ob es mehr als ein ermogelter High-School-Abschluss ist. Bin mir sicher dass David Palmer da nun rein sieht. Alles andere wäre dumm. So nach dem Mott: "Nein ich will das nicht wissen. Egal, wenn sie ne Massenmörderin ist, ich liebe sie ja." Und dumm ist der Presidänt nicht.

Claudia ist vermutlich wirklich ein Spitzel. Aber ich denke nicht von einer Behörde, sondern ein privater, der Hector auffliegen lassen will, nachdem sie gesehen hat, wie kaltblütig und brutal er ist. Ihr Vater wird von ihrem Vorhaben wissen und wollte ihr dass vermutlich nur ausreden. Der tut mir im Übrigen total leid.

Dass der Kontaktmann in der CTU hockt, dass kam für mich total überrraschend. Ich hab eher den Eindruck von Season 1 ganz am Anfang erhalten, wo der Kerl in sonem dunklen Raum irgendwas mit so einem Koffer voller Elektronik macht und auch mit seinen Auftraggebern telefoniert. Denke aber nicht, dass der Raum geheim ist. Wäre unglaubwürdig. Allerdings frage ich mich was das dann für ein Raum ist.

Eigentlich war die Folge aber schon ganz gut. Man hat einiges erfahren (im Grunde hab ich nach 2 Folgen das Gefühl, dass die Season in 4 Folgen erledigt ist) aber es ist auch einiges zum Grübeln am Schluss gekommen. Anne und der Maulwurf... Wird auch sicher noch komplexer. 24 Folgen gibts ja, dass steht schon mal fest. ;)

Gruß, galexy
    • Also ich find s total geil, wie alles aufgebaut ist.
      chase find ich total genial und alles andere habt ihr schon gesagt,
      mich beschäftigt nur eine Frage.

Wenn in dem Beutel wirklich der Erreger drin is, is es nicht ein wenig gefährlich einen fremden, unerfahrenen Jungen Mann das über die Grenze zu schmuggeln lassen.
      Die haben sicher einen total ausgeglügelten Plan und jede Menge Zeit und Geld dahinein gesteckt und dann riskieren Sie dadurch ja jede Menge????
      Gibt mir nur zu denken, aber vielleicht läuft ja das alles in eine andere Richtung??

auf jeden Fall kann ich den nächsten Sonntag gar nicht erwarten!!!
      Living your life
    • Also die zweite Folge war der :haemmern:!
      Kim sagt Jack, dass was zwoschen ihr und Chase läuft, Kyle denkt, dass er mit Koks handelt, und wieder ein Maulwurf in der CTU! Naja, bleibt abzuwarten wie das weiter geht mit der 3 Season! Von einem mäßigen Start in 0 komma nichts auf 100! Genial

Agent
    • Original von Sinus
      Wenn in dem Beutel wirklich der Erreger drin is, is es nicht ein wenig gefährlich einen fremden, unerfahrenen Jungen Mann das über die Grenze zu schmuggeln lassen.
      Die haben sicher einen total ausgeglügelten Plan und jede Menge Zeit und Geld dahinein gesteckt und dann riskieren Sie dadurch ja jede Menge????

Ja und Nein. Der Maulwurf in der CTU beobachtet ihn ja dauernd. Andererseits ist das keine sehr gute Versicherung, denn er könnte jederzeit den Beutelinhalt in den Gulli schütten. Wobei wir aber nicht wissen wie sich das Zeug verhält. Also ob es schnell abgebaut wird oder ob es sich durch die Trinkwasserwiederaufbereitung hält und sich so dann erst recht verbreitet...Aber so wirds wohl nicht kommen. Kyle wird einfach abliefern und dann entsorgt werden, nehme ich an...

Gruß, galexy
    • jo und der Typ den Jack & Chase anschiessen meint ja man wollte einen völlig unbelasteten Dorgenkurrier für diesen Job - und ihre Sicherheit ist sicher die überrissenen Geldsumme von 10000$ - und sie wissen evtl von den Geldproblemen von Blonide - so gesehen ist die Sache ziemlich sicher weil der das Geld braucht und es nur bei Lieferung kriegt.
    • Original von Cooldown
      jo und der Typ den Jack & Chase anschiessen meint ja man wollte einen völlig unbelasteten Dorgenkurrier für diesen Job - und ihre Sicherheit ist sicher die überrissenen Geldsumme von 10000$ - und sie wissen evtl von den Geldproblemen von Blonide - so gesehen ist die Sache ziemlich sicher weil der das Geld braucht und es nur bei Lieferung kriegt.

Mh, nicht unbedingt er brauchte nur für die Miete dringend Geld. Die hat nur 1800 ausgemacht und 5000 hat er Voraus bekommen. Von daher ist er auf die weiteren 5000 nicht mehr sooo dick angewiesen. Allerdings wärs von seiner Warte aus gesehen dumm den Deal nicht fertig zu machen.

Gruß, galexy

PS.: Es ist bisher von seine Freundin gemeint gewesen, wenn man "Blondie" geschrieben hat. Der Typ heißt Kyle Singer. ;)