WER hat das Stanton-Video gekürzt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WER hat das Stanton-Video gekürzt?

...oder anders: WER hat die komplette Ausstrahlung seines Geständnisses verhindert??
      Ist für mich eine völlig offene Frage (??)

In dem Konferenz-Verhör mit Palmer leugnet er ja vor allen Anwesenden sein Geständnis, jemals etwas mit Coroll Snake zu tun gehabt haben...

Aber wer wollte die komplette Ausstrahlung verhindern? Prescott ja wohl kaum...
      .

- "los Eddie, guck' mal in meine Tasche"
      .....

- "Jack ist wieder da"
    • Mike, wer soll es sonst gewesen sein? Aus meiner Sicht ist das doch relativ eindeutig, oder? Außerdem wird Mike in dieser Situation eingeblendet und er macht ein äußerst verdächtiges Gesicht! Mit 100%iger Sicherheit kann ich es aber nicht sagen!
    • Ich weiss es nicht...aber wenn Mike so dreist gewesen WÄRE, dann hätte er das Auftauchen des Beweises für die gefälschte Zypern-Aufnahme ja auch ignorieren können...DAS WÄRE nämlich konsequent gewesen.
      .

.....

- "Jack ist wieder da"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()

• Ich hatte eher den Eindruck das da noch mehr Leute mit Stanton unter einer Decke steckten, die wir nie zu Gesicht bekommen haben. Und die haben dann das Band verschwinden lassen (vielleicht auch im Auftrag von Stanton), um den Präsidenten zu belasten.

Mike kann ich mir auch nicht vorstellen. Der wollte zwar das Palmer energischer in der Sache auftritt - aber das vernichten von Beweisen? Das traue ich ihm eigentlich nicht zu.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Aprpo Stanton heißt das das auch Stanton wieder in Palmers kreis kommt?
      Zur Frage: Warscheinlich war es Mike denn er hat es ja irgendwie geleugnet
      “All I will say is, stay alert” Sarah Clarke says cryptically. “No one is what they seem”
    • Stanton gehörte ja nicht direkt zu David, sondern war Chef des Secret Service. Ich habe eher eine andere Frage, Sherry sagte ihrem Ex doch, sie wurde von Stanton angeworben, um an der Verschwörung gegen ihn teilzunehmen. Aber eigentlich log sie da ja erneut, da sie Kingsley und ihr Wissen von der Atombombe nicht erwähnte. Korrekt?
      George zu Jack:
      Wollen Sie ein echter Held sein? Dann sage ich Ihnen, was Sie tun müssen. Sie kehren zurück und räumen Ihr Leben auf. Sie bringen die Dinge mit Ihrer Tochter in Ordnung und dienen weiter unserem Land. Dazu braucht es wirklich Mut.
    • Ich glaube auch nicht dass es Mike war! Er war zwar dafür, dass Palmer gestürzt wird, aber er würde keine Beweise manipulieren!

Es könnten so viele gewesen sein! Vielleicht dieser eine Typ, der auf Mike's Befehl auf Lynne aufpassen sollte. Wie hieß er noch gleich?
    • Original von LockheedEs könnten so viele gewesen sein! Vielleicht dieser eine Typ, der auf Mike's Befehl auf Lynne aufpassen sollte. Wie hieß er noch gleich?

Eisberg. :D

Aber da dieser Mann eher Mike unterstellt war, würde ich nicht denken, dass er was damit zu tun hat. Da halte ich noch eher Richard Armus oder irgendwelche Personen, die wir gar nicht gesehen haben, für wahrscheinlicher. Außerdem ging es beim Verschwinden der Aufnahme wohl am ehesten darum, dass Stanton nicht direkt wegen der Bombe belastet werden kann, also werden wohl auch seine eigenen Leute am meisten als Verdächtige in Frage kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Ich merke schon, dass diese potenzielle Antwort auf diese Frage sehr unterschiedliche Meinungen hervorruft.
      Aber ich fühle mich durch die unterschiedlichen Antworten darin unterstützt, dass diese Thematik in Season2 DEFINITIV nicht aufgeklärt worden ist.
      Ich bin selber unschlüssig (sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet), denke aber, dass Sherry hier bestimmt irgendwie ihre Finger mit im Spiel hatte; schliesslich war sie diejenige, die ganz klar Stanton dazu aufgefordert hat (--> Telefonat der beiden), unbedingt Stillschweigen zu bewahren.
      .

.....

- "Jack ist wieder da"
    • Original von Eddie Grant
      Ich merke schon, dass diese potenzielle Antwort auf diese Frage sehr unterschiedliche Meinungen hervorruft.
      Aber ich fühle mich durch die unterschiedlichen Antworten darin unterstützt, dass diese Thematik in Season2 DEFINITIV nicht aufgeklärt worden ist.
      Ich bin selber unschlüssig (sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet), denke aber, dass Sherry hier bestimmt irgendwie ihre Finger mit im Spiel hatte; schliesslich war sie diejenige, die ganz klar Stanton dazu aufgefordert hat (--> Telefonat der beiden), unbedingt Stillschweigen zu bewahren.

Dem kann ich zustimmen. ;)

Das Mike hinter dem manipulierten Video stand kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. So fies ist der nicht und bei der Amtsenthebung Palmers hat er auch nur schweren Herzens mitgemacht, weil er davon überzeugt gewesen ist, dass er das Richtige tut. Als dann vermehrt Hinweise auftauchten, dass die ominöse "Zypern-Aufnahme" tatsächlich gefälscht war, ist er ja dann auch wieder zurück geschwenkt. Das Sherry aber dahinter steckt klingt plausibel. Der ist fast alles zuzutrauen. :D
    • Braucht man nicht, um an das Foltervideo von Stanton heranzukommen einen Zugangscode von aller höchster Stufe, der nur für bestimmte Leute zugängig ist? Wer hat denn überhaupt von der Folterei gewusst? Viele waren das mit Sicherheit nicht!
      Wer könnte es denn aus Stantons Reihe gewesen sein? Wieder einmal die große Unbekannte!
      Warum traut ihr Mike das eigentlich nicht zu? Wenn man für eine Sache kämpft, dann kämpft man doch nicht halbherzig dafür, oder? So wie er sich für Prescott eingesetzt hat oder wie er mit Lynne umgesprungen ist...wenn er es nicht selber war, dann aus meiner Sicht auf seinen Befehl hin!
    • Original von starjey
      Wenn man für eine Sache kämpft, dann kämpft man doch nicht halbherzig dafür, oder?

Eigentlich nicht, nein. Aber irgendwie ist Mike mit seiner Aktion schon sehr armselig rübergekommen, als er schon kurz nach der Sache mit Lynne Gewissensbisse hatte und seitdem immer zwischen Palmer und Prescott stand.

Er wollte ja prinzipiell nicht mal, dass Palmer abtreten musste, sondern nur den möglichst schnellen Angriff der Bomber. Demnach hätte er auch keinen Grund gehabt, absichtlich die Beweise zugunsten von Prescott zu manipulieren... Und wie ich schon gesagt habe: Letztendlich belastet der Rest des Videos doch nur Stanton selbst, aber dafür auch ziemlich stark. Also hätte er auch am ehesten das Motiv dazu gehabt, diese Aufnahmen verschwinden zu lassen.

wenn er es nicht selber war, dann aus meiner Sicht auf seinen Befehl hin!

Wieso sollte Mike auf Stantons Befehl hin handeln? So dumm ist er wohl auch wieder nicht, dass er sich diesem Risiko aussetzt, nur um dem (für ihn völlig uninteressanten) Ex-Chef der NSA einen Heiligenschein zu verpassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Don ()

• Original von Don
      wenn er es nicht selber war, dann aus meiner Sicht auf seinen Befehl hin!

Wieso sollte Mike auf Stantons Befehl hin handeln? So dumm ist er wohl auch wieder nicht, dass er sich diesem Risiko aussetzt, nur um dem (für ihn völlig uninteressanten) Ex-Chef der NSA einen Heiligenschein zu verpassen.

Hm, ich denke, das war so gemeint, dass es zumindest auf Mike´s Befehl geschah.

Letztenendes hat das Verschwinden des Geständnisses ja dazu geführt, Palmer unglaubwürdig zu machen, und das wäre ja in diesem Moment in Mikes Interesse gewesen, da er ja offensichtlich mit seiner Entscheidung, die Bomber zurückzupfeifen nicht einverstanden war. Und hat dafür schon recht drastische Mittel eingesetzt. (sh. Lynne)

Naja, im Pinzip ist es für mich aber trotzdem nicht hundertprozenig klar, und die Theorie mit dem Unbekannten aus Stantons Stab ist eben auch nicht von der Hand zu weisen, da dieser ja durch das Video belastet wird.

Tendiere aber mehr zu Mike.

bye
      murphy
      ;( Mein Leben ist die Hölle !!! (Bernd, das Brot) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murphy ()

• Hmm, nach Ewigkeiten hole ich diesen Thread einfach noch einmal hervor...

Da sehr viele neue User dazugekommen sind und nicht zwingend davon auszugehen ist, dass nicht ein jeder davon im untersten Keller von Season-2-Threads herumwühlt

-->
      Diese Thread-Eingangs-Frage erscheint mir nach wie vor ungeklärt (!)

Es wird ja hier und da über Personen wie Mandy und Max diskutiert u.v.a. was diese beiden für weitere Seasons an komplizierten Verstrickungen noch beizutragen haben...

Da bleibt es IMHO nicht aus, dass man über den "Stanton-Video-Kürzer" (wer das auch immer sein mag...) sprechen sollte.

- Mike?
      - Sherry?

DAS sind die Personen, die doch sehr im Verdacht stehen....

Mike ist schon wieder in Season-3 aktiv (edit: Irrtum, von 13.00 - 14.00 Uhr war er's nicht !)....ob Sherry noch auftaucht? Keine Ahnung...

Aber wenn die Macher von 24 halbwegs ein Gefühl für Kontinuität und Aufklärung haben, dann MUSS diese Frage irgendwann beantwortet werden....

Ich habe das Gefühl, dass wir unter diesem Schaubildern

-->

home.arcor.de/padme73/24Season2verknuepfungen.zip

den ein oder anderen Pfeil noch dazubekommen werden...

Weitere Meinungen dazu wären echt nicht uninteressant..

Gruß
      Eddie Grant
      .

.....

- "Jack ist wieder da"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eddie Grant ()