Elisha's Stimme

• Elisha's Stimme

Ich habe bei den Soundbites zum download auf dieser Seite zum ersten mal gehört, wie sich die Stimme der Kim-Darstellerin Elisha Cuthbert anhört... Ich habe erst gedacht, da spricht ein kleiner Zwerg!! Ein kleines Kindergartenkind oder so!! :lach: Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe mich echt einfach nur gewundert. Die deutsche Stimme dagegen passt ja dann gar nicht - obwohl ich eigentlich dachte, sie sei ganz gut gewählt worden. Zumindest passt die irgendwie besser zu ihr... ist erwachsener! ;)

Wie geht's euch da? Habt ihr die Stimme auch als so kindisch empfunden?
    • Ich habe sie nicht als kindisch empfunden. Es handelt sich um eine normale Frauenstimme, die noch nicht mal so sonderlich hoch ist. Sie klingt sehr angenehm.

Ist übrigens das falsche Forum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mankiw ()

• hmm ich find die deutsche stimme irgendwie net so super ... ich bin von vornherein die originalstimme gewohnt, da ich von vornherein nur die "originalfolgen" geschaut hab aber die deutsche passt imho net so zu elisha ... naja ansichtssache ;)
    • Elishas Stimme hoch? Ich muß gestehen das ich bei ihr bisher eher so empfunden habe, dass die Stimme für amerikanische Verhältnisse angenehm normal ist. Besonders der Klang ist sehr angenehm. Was aber auch am kanadisch angehauchten Akzent liegen kann. ;)

Hast du dir mehrere Soundbites angehört? Vielleicht hast du ja die Falschen erwischt. :D

Aber sowas ist natürlich auch immer Geschmacksache. Besonders wenn man die deutsche Synchro gewöhnt ist und dann mit etwas neuem konfrontiert wird, empfindet man das sicher anders als z.B. ich, die eigentlich nur ihre originale Stimme im Kopf hat.

Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Hm, ich glaub, ich hab echt den falschen Soundbite rausgepickt! War irgend ne Situation, in der sie sehr hysterisch reagiert hat... :D Aber da hört sie sich wirklich komisch an. Sollte mir mal die anderen anhören bei Gelegenheit. :)
    • ich muss mich dann aber auch noch zu elishas stimme äußern, und zwar finde ich sie ebenfalls sehr angenehm und keinesfalls kindisch oder so. ich finde es is ne normale stimmlage und auch nicht irgendwie zu hoch oder so. einfach passend zu ihr finde ich.
      dagegen ist die synchro alles andere als passend, die geht gar nicht, aber dazu sag ich in diesem thread lieber nicht mehr. ;)
    • Hallo,
      Elisha's eigene Stimme finde ich persönlich um Längen besser als ihre Synchro. In Season 2 war jedoch die Synchro schon wesentlich besser, aber Elisha hat an sich eine sehr schöne, weiche Stimme, was bei mir der Grund ist, warum ich mir manche Kim-Szenen immer wieder anschaue, nur wegen der Stimme. Außerdem finde ich, dass ihr kanadischer Akzent der Stimme auch noch das gewisse Etwas gibt... So, genug mit der Schmachterei :D

Greetz,
      Jim
    • Also , hier gabs lange nichts mehr , aber ich kann auch nur davon ausgehen , dass es die falschen Sound-Ausschnitte waren.
      Hier ein Anhang meienrseits der Englischen Stimme :

Das zweiste ist , warscheinlich das als kindisch empfundene , aus S2.
      Das erste aus S3 , wo ihre Stimme , wie von den anderen beschrieben angenehm normal klingt.

Ich glaube damit ist die Sache geklärt , weil ich denke , dass die Stimme aus dem S3-Ausschnitt ihre wirkliche Stimme ist , die sich gut anhört !

V.D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Naja , da gibt es mehrere Gründe :

1.) Wir haben seit über 3 Wochen keinen richtigen Unterricht , da unsere Noten schon feststehen. 8)

2.) Wir haben ne echt coole (50-jährige) Englisch-Lehrerin , die in letzter Zeit es ständig erlaubt , dass andere einen Film vorschlagen , den wir anschauen sollen und sie ist damit gleich einverstanden.
      Gegen Gewalt hat sie nichts , ob Filme ab 16 oder 18 sind , stört sie auch nicht.
      An diesem Film stört sie nur , dass außer ihrer such das "Mädchen" (Elisha) sich bescheuert aufführt , aber ihret wegen , meint sie , können wir den am Diensatg weiterschauen.

Und letzters ist eh klar , vorallem der überwiegend männliche Teil unserer KLasse kann nicht mir aufhören mit :74: seitdem sie Elisha gesehen haben , was natürlich klar ist.

Somit wurde den Leuten zumindest net 24 nähergbracht , aber zumindest ein Teil davon ! :D
    • Damals als ich 24 teilweise (first & second glaub ich auch (,weiß nich mehr so genau) im deutschen TV gesehen hab' is mir ihre Synchro nich' so hängen geblieben . Meistenz machen die Deutschen das ja so gut , daß ich einige Filme schon lieber mit den deutschen Stimme habe , weil sie besser passen.

Die Season 1 hab ich jetzt erst richtig an einem Stück in orginal gesehen (innerhalb einer Woche)
      Wie auch immer : Ihre Orginal-Stimme ist natürlich typisch weiblich-amerikanisch also: SCHRECKLICH
      ...meines erachtens auch sehr jung und kindlich bis kinDISCH.

Besonders zum Besipiel die Szene als sie zum Verhör des Drogen-Undercoverbullen kommt und nur sagt:
      "My father is Jack Bauer!" - da kam so richtig diese verwöhntes Gör'-Manier
      raus , was grad von der Stimme und der Art zu reden in dieser Situation voll rauskommt.
      Meine Frau und ich fanden's so Geil ,daß wir uns das 5mal reingezogen haben :boesesgrinsen:
      Ich hab aber auch erst hier im Forum erfahren , daß Kim in der ersten Season erst 15 sein soll.
      Übrigenz vonnem Kanadischem Akzent konnt ich nichts raushören.
      Bin gespannt wie sich die Stimme und der Karakter über die Seasons hinweg entwickeln wird (also im Sinne von: Teenager der älter wird) , wenn ich mir wirklich alle Seasons geben sollte

Neinmann 8)