Episode 3x24 - 12 p.m. - 1 p.m.

    • so, ich habs jetzt auch endlich gesehen.

      es ist ja schon alles gesagt worden.

      zur schlussszene muss ich aber noch was loswerden. jack sagte zu kim, dass er nochmal kurz weg muss, um was zu erledigen.

      als er dann im auto sass, dachte ich eigentlich nicht, dass er die heule kriegt, sondern, dass er sich eineen schuss setzt oder das er kate anruft, um mit ihr wieder zusammen zu kommen.

      das telefonat mit ihr am anfang der season war ja völlig sinnlos.

      und was die drogen angeht, verstehe ich immernoch nicht, warum er damit angefangen hat?
      wirklich nur um sein cover zu behalten, wie mehrfach gesagt wurde ?
    • Warum war das sinnlos? Dadurch sollte uns bildlich dargestellt werden, dass er mit Kate Schluß gemacht hat. Und zwar nicht im Streit, sondern weil er eben meint das man bei dem Job keine Beziehung haben soll. Das wurde durch das 'zeigen' viel besser rübergebracht, als wenn Jack irgendjemandem detailiert darüber erzählt hätte.

      Das er sich einen Schuß setzt im Auto wäre schon deshalb nicht möglich gewesen, weil er ja gar nichts dabei hatte. Aber auf den Anruf bei Kate hatte ich auch gehofft. :( Aber da ja selbst Chase einsehen mußte, dass er prinzipiell recht hat, wird aus den beiden wohl eh nix mehr. :(

      Der Grund, warum Jack mit den Drogen angefangen hat ist denke ich mal eine Mischung aus beidem. Die Mission war der Vorwand, dass danach nicht aufhören die Flucht vor der Realität. Detachment schön und gut, die Schlußszene hat ja wohl gezeigt, dass er selber das auch noch nicht geschafft hat. :(

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • ULTRA-HAMMER-JACK-MÄSSIG!
      Wow, was für ne Folge! Perfekt. ...Außer vielleicht, dass Saunders tot ist. ;(
      Macht mich traurig. Der war doch so ein netter Terrorist. So britisch. War mir zwar vorher klar, dass er die letzte Folge nicht überleben würde, aber als ich die Folge gesehn habe, hab ich gar nicht dran gedacht. Theresa Ortega war mir ja schon suspekt als sie das Bild von Saunders aufm Bildschirm so seltsam angeguckt hat. Und als sie dann die Treppe runtergegangen ist, hab ich mir irgendwie wird Saunders davon abgehalten, Rabens zu identifizieren. Aber ich hätte nie damit gerechnet, dass Mrs Ortega ihn gleich abknallt. Fies. :aergern:
      Hehe, find ich lustig, als Chase da Kaffee (oder was das für n Getränk war) bringt. Man muss uns Zuschauern ja auch mal zeigen, dass sich die Menschen im 24-Universum auch irgendwie ernähren. Wenigstens mal was trinken.
      Wow, ich hab was geheult vor Rührung, als Chase erzählt, dass er mit Field Ops aufhört. Is das süß!! Und wer hätte das erwartet? Ich nich.
      Cool, Rabens entkommt aus der U-Bahn-Station und carjackt n Auto...aber nicht irgendeins...nein, einen nicht-SUV! Was für ne Verfolgungsjagd.
      Kihi, Frank Cassar. Ich liebe solche Sachen!
      Yay, wenigstens darf Tony seinen Job nochmal machen. Bloß scheiße, dass er trotzdem ins Gefängnis muss.
      Hey hey, ne Schule (die mir übrigens bekannt vorkommt. Wo hat man die schon mal gesehn?). Das find ich cool. Da waren wir noch nicht. Gefällt mir. Da kam mir alles wieder ein bisschen echter vor. Ich mein, ne Schule is ja n Ort, an dem ich schon mal war (aber wie zu oft und lange wie ich finde).
      Der Chase vs. Rabens Kampf: da hatte ich ja Angst, dass Rabens Chase absticht. Und als Chase den Virus am Handgelenk hatte, hatte ich Angst, dass Rabens ihm die Hand abhackt.
      Praktisch, dass sie grade im richtigen Raum waren, in dem sich Sachen befinden mit denen man den Timer entschärfen kann. Bloß Mist, dass das net ging. Hm, hoffentlich ist Chase nicht Linkshänder. Kühlschränke können Leben retten. :positiv:
      OMG, ich glaubs nicht, dass Palmer net mehr weitermachen will. Okay, es ist ne vernünftige Entscheidung. Aber ich mach mir Sorgen, was dann in der S4 werden soll. Was mir gefällt ist, der Vielleicht werden wir dann bessere Freunde-Spruch.
      Echt klasse, das Gespräch zwischen Jack und Kim. Hey, sie sah ja richtig erwachsen aus.
      Und Jack's Zusammenbruch am Ende. Na, will sich noch irgend jemand über Jack's Emotionslosigkeit beschweren? Ich glaube nicht. Als Jack ins Auto gestiegen ist, hatt ich erstmal Angst, dass er vielleicht jetzt Heroin nimmt...kann ja sein, dass das Methadon inzwischen net mehr wirkt. Und dann hatt ich angst, dass er sich gleich erschießt.
      Abschließend muss ich noch erleichtert feststellen: Kate war nicht dabei. :birthday:
    • Super super super :) Ein grandioses Seasonfinale mit dem ich rundum zufrieden bin :)

      Die Jagd auf Rabens war bis zur letzten Sekunde echt spannend. Ich hatte aber wirklich einen kleinen Schock bekommen, als
      der Typ zur Schule fuhr. Ich meine, dass wär eigentlich zu heftig gewesen. Aber 24 trau ich alles zu 8o Habe ständig den
      Atem angehalten. Und als Chase dann das Ding am Arm hatte, sah ich eigentlich schon schwarz. Und wie Jack dann zum
      Beil rüberschaut :scared: Habe als noch gedacht, im letzten Moment klingelt das Telefon, und sie können den Timer doch
      noch stoppen. Wär aber vielleicht zu konstruiert gewesen. Auf jeden Fall einen wahnsinns Szene.

      Auch das Gespräch mit Chase in der U-Bahn-Station war ziemlich gut. Darauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Musste
      ja dann auch kommen. Nur kann ich mir Chase am Schreibtisch gar nicht vorstellen. Soll er lieber Hausmann werden. Und
      die kleine Kim verdient das Geld ;)

      Während der Abschiedsszene zwischen Michelle und Tony herrschte absolutes Gänsehautfeeling. Bin mal gespannt, was da
      noch in Season 4 kommen könnte. Ganz schwarz sehe ich für Tony nicht.

      Heftige Szene auch zwischen David und Wayne. Kam ziemlich gut rüber. Fand es aber krass, wie Wayne versuchte, die
      Geschehnisse gleich mit dem Kosntruieren einer Story zu überspielen. Na ja insgesamt muss ich aber auch sagen, dass mir
      die gesamte Storyline nicht so gefallen hat.

      Einziger negativer Punkt, war die doch schon sehr konstruierte Ermordung Saunders. Aber darüber kann man hinweg sehen :)

      Bleibt noch das Ende. WOW 8o
      Wie Jack Kim verließ, dachte ich auch wie Yvonne, der tut sich jetzt was an. Aber dem war zum Glück nicht so. Es kam der
      längst überfällige Gefühlsausbruch. Ohne Worte, einfach nur genial :daumen:

      Das war jetzt alles ziemlich wirr, aber bin eben mit dem Schauen der Folge fertig geworden und wollte unbedingt gleich
      was schreiben :)
    • es war zwar nicht die beste Folge der 3. Staffel, aber andererseits steht das Finale für sich...

      die Ermordung von Saunders fand ich auch dumm, als Gaels Witwe da saß und Saunders auf dem Bildschirm zu sehen war, hab ich mich schon gleich gefragt was passiert, also diese Aktion ist ähnlich blöd wie als in der 1. Staffel diese Frau von Palmers Team auf Drazen jr. einsticht...

      Die Szenen um Jack, Chase und den Virus waren durchweg geil, besonders in der Schule, als der blaue Draht nicht da war dachte ich schon, oh man....
      Und als dann die Axt kurz zu sehen war, war mir klar, jetzt kriegt Chase nen richtigen Grund in den Innendienst zu gehen (kann überhaupt mit nem Schreibtisch und nen PC was anfangen? :rolleyes: )

      Das Palmer nicht mehr antritt war die richtige Entscheidung, hätte er einfach weiter gemacht wäre endgültig nichts mehr vom alten David aus der 1. Staffel übriggeblieben.
      Das Ende war nicht überragend, aber auf jeden Fall besser als nen Cliffhanger, der einen bis zur nächsten Staffel dumm dasitzen lässt.
      Es wurde zwar längst nicht alles erklärt, aber ist schließlich ja doch ne Echtzeitserie, da kann man auch nicht unendlich viele Ereignisse in die letzten 60 Min. packen.
      Am Ende wird gut gezeigt, wie verloren Jack ist, er ist der einzige, der niemanden hat (Kim wird sich mehr Chase widmen) und hat nur noch seinen Job, nen kurzer Gefühlsausbruch und schon ruft wieder die Pflicht.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass er wenn er zuhause alleine ist völlig zusammenbricht...
    • Das beste an der Folge war für mich natürlich eindeutig Jacks Zusammenbruch am Ende. Diesbezüglich möchte ich mich einfach vollkommen Yvonnes „Danke. Danke. Danke!“ und Starjeys „Gott sei Dank!“ anschließen, die meine Erleichterung darüber auf den Punkt bringen :tongue:. Super gemacht und vor allem super gespielt von Kiefer :]! Auch wenn es meiner Meinung nach nur ein „kleiner Zusammenbruch“ war – mir wäre ja ein „großer Zusammenbruch“ noch lieber gewesen (Jack heult bei Hilfsgesuch bezüglich Verhör einfach weiter - am besten ohne zu antworten :() aber ich denke so wie gezeigt war es ein perfekter „Kompromiss“, da wohl auch etliche Fans überhaupt keinen Zusammenbruch sehen woll(t)en...(und da es auch eine Wiederholung des S1 Endes wäre).

      Insgesamt sehe ich das Ende bzw. Jacks Lage jedenfalls nicht so trist und negativ wie offensichtlich viele hier. Vor allem das (tolle) Gespräch mit Kim hab ich eher als positiv empfunden – bei „Bedarf“ wäre Kim da (zum Ausheulen), die mittlerweile sehr gut auf sich selbst aufpassen kann (falls Jack einmal was passieren sollte).

      Nach Julias erneutem - an Wayne adressiertes - „I’m scared“ in Episode 23 war ich mir ja sicher, dass Julia für mich die nervigste Figur der 3. Staffel bleiben wird, aber siehe da: Gaels Witwe hat sie in nur einer Folge von der Spitze verdrängt :haemmern:! Was für ein unwürdiges Ende für Saunders! Noch unwürdiger als Sherrys Ende, da bezüglich Saunders nicht nur eine nervige Figur abdrückte sondern das ganze Geschehen wirklich furchtbar konstruiert war.

      Super spannend dafür die Handlung in der Schule! Und ich muss zugeben: ich war wenig schockiert über das Handabschlagen bzw. ich hab viel früher daran gedacht:evil:. Als Jack vorerst nach „Werkzeug“ zum Entschärfen sucht (und findet) hab ich schon fest damit gerechnet, dass er was ganz anderes sucht. Der blöde Virus hätte ja jederzeit losgehen können 8o! Ich bin immer sehr „zurückhaltend“ wenn es um Zivilisten geht und/oder heftige Aktionen wenig erfolgversprechend sind - hier hat das Verhältnis „Opfer-Erfolg“ mehr als „gepasst“.

      Das Schlussgespräch zwischen Michelle und Tony hab ich sehr berührend gefunden :(, die Geschehnisse rund um Palmer haben mich diesmal eher kalt gelassen - auch das Gespräch zwischen Palmer und Jack hat mir nicht so gut gefallen, da hätte man mehr draus machen können, finde ich.

      Irgendwie waren die letzten beiden Folgen - trotz absolut toller einzelnen Szenen - insgesamt ein bisschen ein Durcheinander bzw. nicht so „rund“ – wahrscheinlich weil das Echtzeitkonzept vernachlässigt wurde wie bisher eigentlich noch nie. Sehr schneller Wechsel von Metro zur Schule, Chase ist haarsträubend schnell im OP gelandet, Jack und Kim waren auch super schnell im Krankenhaus, Wayne sehr schnell wieder zurück von Sherrys Anwesen,...das alles war irgendwie ein bisschen atypisch. Aber wegen der tollen Einzelszenen und vor allem den ersehnten Zusammenbruch Jacks gibt es von mir trotzdem die Bestnote :happy:!

      P:S.: Ich fände es wirklich sehr interessant wenn die „sehr schlecht“ bzw. „schlecht“ Wertungen oben bei der Umfrage ein bisschen begründet werden würden ?(.
    • auch ich bin mit dem Staffelende sehr zufrieden auch wenn mir persönlich viel zu wenig aufgeklärt wurde, allerdings hat Mark St schon angemerkt ist das eine Echtzeitserie und man kann somit nicht alles in der letzten Stunde aufarbeiten! Dies wurde meiner Meinung nach die ganze Season über vermasselt.

      Die Szenen in der Schule waren wirklich ziemlich gut, hätte auch darauf getippt, dass das Bombemkommando noch rechtzeitg anruft, jedoch wäre das wirklich ziemlich Hollywoodlike gewesen und so ist 24 Gott sei Dank nicht.
      Chase kann nun tatsächlich am schreibtisch arbeiten, obwohl ich das sehr schade finde, denn Jack und er war ein interessantes Duo.

      Dass Palmer nicht mehr antritt hat mich schon überrascht, war aber durchaus verständlich, nach all den Sachen die ihm im Laufe der Jahre passiert sind, kann man schon den Glauben an die Politik verlieren.
      Dies eröffnet aber in Punkto David/Jack ganz neue Möglichkeiten. Ev. werden die beiden wirklich freunde und wir sehen sie am anfang der S04 zusammen Abendessen!!

      Das aller nevigste an der letzten Episode war auch für mich, die Ermordung von Saunders. Dies war völlig an den Haaren herbeigezogen und total konstruiert. Was macht die Fr. Ortega denn in einem Regierungsgebäude, inmitten einer Terrordrohung?? (Ja , Kim und Terri waren auch in S1 dort, jedoch waren die ebenfalls Ziele der Terroristen)


      Ronan
    • Original von ADerninger
      Passt nicht ganz zur Folge, aber ich bin wirklich jetzt schon gespannt, ob wir in Staffel 4 Jack zum ersten mal David zu Palmer sagen hören unter welchen Bedingungen auch immer.

      Ich weis nicht warum, aber irgendwie eine Frage, die mir grade in den Sinn kommt. :)


      Sehe ich jetzt erst, aber will nochmal kurz drauf eingehen, auch wenns OT ist. Wenn ein Mann einmal "President of the United States" war, bleibt er sein Leben lang "Mr. President" und wird auch weiterhin so angesprochen. Zumindest wurde mir das von meiner Gastmutter in den USA erzählt, als ich mich damals gewundert habe, dass Bush Senior bei einem Sportevent-Finale noch als Mr. President angeredet wurde. Denke mal Jack hat so viel Respekt vor Palmer, dass er den sein Leben lang nicht verlieren wird, es sei denn Palmer bittet Jack ausdrücklich darum. Was ich aber auch hoffe, denn Palmer meinte ja was von "Freundschaft" während des letzten Gespräch´s zwischen den beiden. :]
    • So,
      also ich fand das Finale schon sehr geil, auch wenn das mit der Erschießung von Saunders sehr konstruiert aussah.

      Aber ich hab mal noch eine Frage: Was ist mit den Leuten passiert die sich mit dem Virus infiziert ham (von dem Typen da in der Apotheke....)? Wurden die alle gefasst? Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen.
    • Also, Jack aus der letzten Szene mit einem Funkspruch zu retten, war auch schon etwas künstlich.

      Und warum nicht einen Cliffhanger? In etwa so:


      Jack etwas länger leiden lassen, und dann ein letzter Blick auf die Waffe im Handschuhfach. Danach Ausblendung auf die Uhr, aber ohne Ton, so wie am Ende der ersten Staffel. Das lässt nun mal etwas mehr Handlungsspielraum für die vierte Staffel. :rolleyes:
      OK, Jack wird nicht so schnell umkommen, aber immerhin hat es Kiefer schon fürs Ende der zweiten Staffel vorgeschlagen.

      Das würde Spoilerfans halt total schocken :evil:
    • Du wärst echt dafür gewesen wieder einen Cliffhanger zu bringen, den sie am Ende nicht durchziehen? Ich glaube wenn sie das gemacht hätten, hätte ich den Verstand der Produzenten angezweifelt. Es gab ja letztes Mal nur Ärger und Frust. Wenn Jack die Waffe aus dem Handschuhfach nimmt, dann muß er auch abdrücken. Nur als Cliffhanger-Schock hätte das eh niemand geglaubt und es wäre nur die Hölle los gewesen.

      Yvonne
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • Original von manuel2k

      Aber ich hab mal noch eine Frage: Was ist mit den Leuten passiert die sich mit dem Virus infiziert ham (von dem Typen da in der Apotheke....)? Wurden die alle gefasst? Hab das irgendwie nicht ganz mitbekommen.


      Die Leichensäcke in der Lobby des Chandler Plaza Hotels in Episode 3x23 haben eine klare Antwort gegeben, was mit den Infizierten geschehen ist:
      Sie sind alle tot.
      Und damit dürfte auch das Schicksal von Adams Schwester geklärt sein.
      Ich bin nicht der Meinung, dass diese Storyline nicht aufgegangen ist.
      Sie hat nur ein sehr düsteres Unhappy-End gefunden.

      Ist es andererseits realistisch, dass man die Seuche in bestimmten Quarantänezonen eindämmen kann, nachdem ein Infizierter munter durch die Stadt gewandert ist????
      Das ist eine andere Frage, die hier auch schon sehr kritisch diskutiert wurde.

      In diesem Zusammenhang empfehle ich Stephen Kings Roman "The Stand", in dem das mit der Quarantäne nicht funktioniert und 99 Prozent der Erdbevölkerung draufgehen.
      Aber das wäre wohl sogar für die düster, pessimistische Season 3 eine Nummer zu heftig. ;)
      Gruss
      Garak

      "Wir modifizieren unsere benchmark-fähigen Vorstellungen von Total Quality, um den Cashflow der wachstumsrelevanten Leistungspotenziale zu diversifizieren."
      Achimowitz Spruchklopfomat (www.achimowitz.com)
    • Original von Garak

      Ist es andererseits realistisch, dass man die Seuche in bestimmten Quarantänezonen eindämmen kann, nachdem ein Infizierter munter durch die Stadt gewandert ist????
      Das ist eine andere Frage, die hier auch schon sehr kritisch diskutiert wurde.


      In dem Moment wo es ein Infizierter in die U - Bahn geschafft hat, Bus fährt oder in seinem eigenen Auto zum Arbeiten ins Büro, in die Schule fährt..., dann ist eigentlich alles vorbei, zumindestens sind die Quarantänezonen dann hinfällig.
      Schönen Gruß
      Nordländer - The man has more lives than a cat :91:

      "Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen."
      Die Zeitschrift ‘Populäre Mechanik‘, 1949

      Frag Everything That Isn´t You.
    • Original von Yvonne
      Du wärst echt dafür gewesen wieder einen Cliffhanger zu bringen, den sie am Ende nicht durchziehen? Ich glaube wenn sie das gemacht hätten, hätte ich den Verstand der Produzenten angezweifelt. Es gab ja letztes Mal nur Ärger und Frust. Wenn Jack die Waffe aus dem Handschuhfach nimmt, dann muß er auch abdrücken. Nur als Cliffhanger-Schock hätte das eh niemand geglaubt und es wäre nur die Hölle los gewesen.

      Yvonne


      wer sagt was von aus dem handschuhfach nehmen? In der ersten folge der zweiten Staffel lag auch die Waffe in der Schublade, aber er hat sie nicht genommen. Das leichte Zögern beim Anblick der Waffe und allein der Griff in die Schublade war schon ein Schock.

      Das gleiche impliziere ich in einen Blick in das Handschuhfach.

      Ausserdem, dass Jack abdrückt wäre ihm zuzutrauen gewesen. Immerhin hat er allein an diesem Tag, Nina, ein paar andere böse Menschen und nicht zu vergessen Chapelle, einen Arbeitskollegen, erschossen. Allein der Psychische Leidensdruck muss enorm sein...
    • Original von Peacemaker

      Das gleiche impliziere ich in einen Blick in das Handschuhfach.

      Ausserdem, dass Jack abdrückt wäre ihm zuzutrauen gewesen. Immerhin hat er allein an diesem Tag, Nina, ein paar andere böse Menschen und nicht zu vergessen Chapelle, einen Arbeitskollegen, erschossen. Allein der Psychische Leidensdruck muss enorm sein...


      Worauf Yvonne anspielt ist in dem Fall die Realität. Und in der Realität weiß doch schon jeder, dass Kiefer eine vierte Season macht. Also wozu dann ein Cliffhanger mit Blick auf Waffe, wenn man eh schon weiß er tuts net. Das wär doch witzlos.

      [CENTER]24tv-forum.de/banner_avatare/yvonne/jack_hero.gif[/CENTER]
      [CENTER]- So Say We All -[/CENTER]
    • TF hat mein Problem genau erkannt. Das Jack das ausprobiert, dass bezweifle ich gar nicht. Erwarte ich sogar fast, spätestens wenn er nach Hause kommt. Aber für den Zuschauer wäre der Effekt des Cliffhangers gleich Null. Vor allem da die nächste Season mit Sicherheit nicht direkt anschließt und sich die Produzenten bestimmt nicht entgehen lassen wollen Jack 'während' einer Season sterben zu lassen (wenn überhaupt). Nach dem Ende einer Season, sozusagen ohne den Einblick des Zuschauers - das wäre Verschwendung eines Charakters.

      Von daher wäre es für jeden klar, das Jack nicht abdrückt, wenn die Szene der letzten Folge da aufhören würde.
      [Blockierte Grafik: http://24tv.de/banner_avatare/yvonne/long_day.jpg]
      Try to imagine that hope is our ship for the soul - Center of the Universe/Kamelot
      Die Regeln des Forums - Bitte vor dem Posten lesen!
    • GENIAL die 3 Staffel ist vorbei und ich bin geschockt doch auch gleichzeitig begeistert...Über das Ende lässt sich streiten ich fand es toll es hatte nicht dieses fiese "bad end" der ersten 2 staffeln war aber doch entscheidend und wichtig. ich denke die autoren haben diese scene lang offen gehalten den jack hätte auch einfach aufhören können für die ctu zu arbeiten worüber er wohl auch scharf nachgedacht hat in diesem moment aber es geht weiter.... und es gab hier auch viele beschwerden über jack nach folge 18!! als viele leute meinten jack wäre einfach kein "richtiger" held und zu hart geworden... gut nachdem er saunders tochter in dieses hotel schicken wollte war auch ich "fast" dieser meinung doch dieser heulkrampf und das emotionale zeigt doch das jack nicht dieses herzloses monster ist zu dem er sich immer mehr in der 3. Staffel entwickelt hat!!!

      was mir doch insgesamt fehlte der bezug zur 2 staffel (MAX!!! MANDY!!! etc...) warum kam hier einfach nichts?? und irgendwann wurde es mir auch zuviel das alle charaktere von 24 mehr oder weniger verschwanden. sherry nina chapelle gut das wäre ja noch in ordnung aber palmer ist kein president mehr (er wird zwar noch mit dabei sein in season 4 doch in welchem bezug?? mir gefiel david palmer als president) TONY oh mein gott 24 ohne tony... nein danke ich hoffe die lösung zeigt sich schon in der ersten folge der 4. Staffel

      Gut es gab viele neue Gesichter doch Chase z. B. (der übrigens absolut toll war) wird auch nicht mehr die entscheidende rolle seien... saunders ist tot schade ich fand ihn nicht schlecht und hätte mit ihm auch in der zukunft gerechnet. wer bleibt da noch übrig adam (*kotz*) und chloe ok die ist cool aber nicht mehr...

      egal ich vertraue auf die produzenten autoren und alle die season 4 arbeiten werden und es wird wieder spitze werden davon bin ich überzeugt... wovon ich nicht überzeugt bin ist das rtl 2 die 3. season noch zu sendezeiten und 10 uhr zeigen kann.. mal ganz ehrlich das war nicht typisch für eine serie und in manchen folgen (18!) einfach zu hartet tobak...

      PS: dies ist keine kritik an der serie aber ich bin der meinung für jugendlich von 12 13 oder 14 jahren ist 24 season 3 NICHTS....

      in diesem sinne bis zum nächsten mal liebe 24 fans
    • Geschafft! Und Jack hatte tatsächlich so was wie einen kleinen Zusammenbruch! Das war hart ihn da weinen zu sehen! Hatte ja schon angst er tut sich sonst noch was an, ja OK ist vielleicht blöd, aber wenn der Druck von einem abfällt und alles über einem zusammenbricht macht man auch komische Sachen! Aber zum Glück dann doch nicht, phu!!! Tja, und dann kommt der Anruf dass sie ihn brauchen und er funktioniert weiter! Hoffentlich macht er den Entzug und verarbeitet diesen Tag mal richtig!

      Dass Saunders von Gaels Frau erschossen wurde fand ich etwas gar gesucht und lahm. Nur um das ganze noch in die Länge zu ziehen!

      Spannend wars dann wieder in der Schule wo sie den Typen suchten (fands aber auch etwas gesucht dass der aus der U-Bahn-Station entkam)! Ein toller Kampf zwischen Chase und dem Typen, etwas unfair halt da Chase nur eine Hand zur Verfügung hatte! Aber clever dass Chase sich dieses Teil an die Hand kettete! Naja, mehr oder weniger! War ja klar dass es sich nicht einfach so entschärfen liess und als Jack zur Wand sah dacht ich mir schon dass er die Axt ansah! Chase ja dann auch und es war wohl wirklich die einzige Lösung! Aber armer Jack, jetzt muss er seinem Partner auch noch die Hand abhacken *schauder*, das ist sooo übel! Wenigstens können sie sie ihm wieder annähen!

      Ein tolles Gespräch zwischen Jack und Chase in der U-Bahn-Station. Chase hat in diesen 24 Stunden gemerkt, dass er nicht so werden will wie Jack und daher seinen Dienst als Field Agent aufgeben wird. Eben auch damit er mit Kim und seiner Tochter zusammen sein kann!
      Da war Jack wohl wirklich die falsche Person als er ihn fragt was er davon hält! Aber schön wie Jack hinter den beiden steht!

      Tony muss wohl jetzt doch ins Gefängnis! Vielleicht sehen wir in der nächsten Staffel ob er dann aber auch wirklich rein musste und noch drin ist oder was da abging! Das war ja auch verdammt hart für Michelle, sie hat auch schon genug hinter sich und jetzt muss Tony noch ins Gefängnis!

      Die Absicht von Palmer nicht mehr zu kandidieren kann ich gut nachvollziehen, für ihn war das ganze auch ziemlich viel! Und er ist halt auch nicht mehr so stark seit dem Anschlag!
      Als Wayne mitgeteilt hat was passiert ist, da haben beide super gespielt, vor allem DB Woodside! Soeben hat sich die Frau die Wayne liebt umgebracht, er leidet aber er denkt trotzdem wie die ganze Geschichte „verarbeitet“ werden kann, wow!

      Eine eher ruhige Folge, die einen zum Schluss nicht wieder geschockt da sitzen lässt, dafür deprimiert!
      Praktisch alle Hautpersonen sind ziemlich geknickt, für sie alle hat es überhaupt kein Happy-End!! Von daher ist es ein verdammt deprimierendes Ende!
    • Also, ich fand die Folge eigentlich ganz cool, aber ich war vom Ende doch sehr enttäucht. Ich glaube ich bin der einzige hier der so nen richtig fetten Cliffhanger echt vermisst oder?? Total super 24 krass süchti, wurde ich erst nach dem Tod von Terri Bauer ... weil es einfach nur geil war, und danach wollte ich sofort weitergucken und war süchtig wie nix ... auch wenns sinnlos war, das Ende der 2ten Staffel fand ich auch genial .. wie man Mandy da noch gesehen hat und dann ganz genau wusste, was passieren würde .. und dann passierte es, mit einem Hächeln .. schluss! Das fand ich echt total genial, aber in diese Season ... nichts ... nada .. ich mein, natürlich war es von Kiefer wiedermal birlliant gespielt, aber ich hätte auch sowas erwartet wie .. "Jack nimmt die Waffe, und ist kurz davor abzudrücken und dann tick tick tick .. fänd ich genial .. hätte mich sehr gefreut, weil ich dann einfach wieder mit einem Gefühl des "Ne , das ist jetzt nicht wahr " aus der Season gegangen wäre .. aber so .. nix passiert, alles Friede Freude Eieikuchen ! Meiner Meinung passt es einfach nicht zu 24 !! 24 ist brutal ... und kennt keine Grenzen .. aber diesmal lief es echt nur aus! Selbst bei ALIAS hatte die 3rd Season einen Cliffhanger, der bombastisch war und ich hab ungefähr 6 Std. gebraucht um wieder runterzukommen, aber ... naja, lange Rede kurzer Sinn!
      Ich bin als einzige sehr enttäuscht vom Finale (und es bricht mir das Herz - aber ich brauch es ja nicht zu leugnen)!

      Das mit dem Virus war natürlich genial und auch, das sie in die Schule gerannt sind ! Cool fand ich, das zum ersten Mal (ohne jegwede Unterbrechung) eine böse Uhr tickte und .. man in Real Time verfolgen konnte was passiert, fand ich cool.

      Die Sache mit Chaise .. kann ich mich irgendwie auch nicht so richtig für begeistern .. ich fands etwas krass, dass ihm seine ganze Hand abgehackt wurde, aber ich fand es nun auch nicht sooo .. ultra hammer jack mäßig!

      Die Palmer Sache finde ich gut zu Ende gebracht. So kennen wir Palmer ... eine richtige Entscheidung. Ich finds zwar Schade, dass er nicht mehr der President sein wird, aber so können wir uns echt auf die vierte Staffel freun, weil es dann echt richtig cool, zwischen Jack und Palmer werden kann! Nach allem was passiert ist, fand ich es .. Palmermäßig zu sagen "Das war zu viel ...!"

      Naja, mein komplettes Resume zur Staffel findet ihr unter 3x23!

      Aber auch hier nochmal kurz:

      Die Season ist für mich mit weitem Abstand die schlechteste. Mir fehlten die unerwarteten Chliffhanger und die Schockmoment. In dieser Staffel wurde vielmehr mit Action und reichlichen BOOOOM Effekten gearbeitet, fand ich cool, aber richtige Cliffh wärenmir echt lieber gewesen ! Den Anfang fand ich einfach nur schlecht, erst so gegen 3x12 konnte ich mich wieder richtig für 24 begeistern und selbst dann war es nicht Season One oder Two Stimmung! Der Anfang war zudem total überflüssig und hatte im enteffekt überhauptgarkeinenSINN und das finde ich echt scheiße! Ich fand auch dumm gelöst! Naja, und das es keinen Last Minute SCHOCKER gab... find ich fast am traurigsten .. ich liebe sowas und .. dann freut man sich auch auf Januar!

      Naja ok, das wars, 24 ist zuende, mal sehen was der Weihnachtsmann ... (naja nicht ganz) uns im Januar etwas verspätet liefert..!

      MFG Jack Bauer