Erfahrungen mit 24 marathon

• Ich habe es einmal geschafft, von insgesamt drei Versuchen :D Naja, die Zeit ist finde ich dann doch wie im Fluge vergangen und insgesamt hatte ich bestimmt nur maximal eine Stunde Pause. War auf jeden Fall ganz lustig und habe durchgeghalten ohne irgendetwas Koffeeinhaltiges zu trinken ;)
    • boah 5 Staffeln in 4 Tagen? :uhm: Das ist ja unglaublich alain :respekt:

Also 24_forever und ich haben die zweite und dritte Staffel in 3 Tagen geguckt. Danach waren wir total aufgedreht durch die ganze Cola und den Ice Tee :augenverdreh: Aber das ist garnichts im Gegensatz zu dem Feeling beim Marathon!!!! Am besten ist es natürlich noch wenn man vorher die Staffel nicht kennt...ey dann fiebert man mit den Charakteren so mit, dass ist einfach nur genial :grin_still:

byebye
      Mfg Knuffy :24rocks:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *knuffy Tony* ()

• Ich glaube, dass ich mein Erlebnis zwar schon irgendwo geschildert habe, aber zur Vollständigkeit kommt's auch noch hier rein. :):

Meine beste Freundin und ich haben 3 Staffeln in 3 Tagen geschaut. Es war ein totaler Stress und manchmal haben wir auch lieber was gesungen :D oder über Gott und die Welt geredet (hey, wir sind Mädchen!! :D), aber es war trotzdem toll! ;)
      Die vierte Staffel haben wir am vierten Tag dann auch noch angefangen, aber mir war dann einfach nur noch kotzübel und ich verbrachte die Hälfte des Tages auf dem Klo, darum haben wir unseren Marathon dann abgebrochen.

Ganz genau so würde ich es zwar nicht mehr wieder tun, aber gegen eine Staffel am Stück ist eigentlich nichts zu sagen.

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Ich habe jetzt schon zwei 24-Marathons hiner mir. In den Ferien habe ich vier Staffeln am Stück gesehen. Das ging nur mit einer Menge Menge Eistee und Koffeintabletten. Na ja und den nächsten Tag dann schön auschlafen. :yay: Ich glaube man bräuchte gar nicht soviel Koffein, denn die Spannung hält einen wach. Jedenfalls ist das so bei mir, mein Bruder war schon nach zwei Staffeln weg. :grin_still: Na ja und er nächste Marathon war etwas kürzer, als ich drei Tage krank war, habe ich meine Zeit damit verbracht die Staffeln durcheinander zu gucken. Das sieht dann so aus: Season 4, Season 1, Season 2. Was das gebracht hat, weiß ich selber nicht mehr. Auf jeden Fall ist man ziemlich verwirrt, besonders wenn man müde ist. :rolleyes: da die nächste Woche auch weider Schulfrei für mich ist, werde ich versuchen 5 Staffeln am Stück zu sehen. Das wird schwer!

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • Original von FederalAgentCBU
      da die nächste Woche auch weider Schulfrei für mich ist, werde ich versuchen 5 Staffeln am Stück zu sehen. Das wird schwer!

Boah! Informier' uns dann, ob du's geschafft hast!! :D Ich würd das am Stück bestimmt nicht aushalten! :D

[Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/1043/userbar336418lv4.gif]
    • Haha das glaube ich erst wenn du es geschafft hast.

Ich glaube nicht, dass du das durchziehen kannst. Und das ist durchaus positiv gemeint. ;)
      5 Staffeln sind einfach viel zu viele.
      Das halte ich außerdem für ungesund.

Ich hatte es mit nem Kollegen mal mit zwei Staffeln probiert. Season 1 und 3.
      Die erste haben wir komplett am Stück geguckt, dann haben wir zwei Stunden Pause gemacht und dann mit Season 3 weitergemacht.

Aber die haben wir nicht mehr zu Ende gesehen. Das war einfach zu viel. Ich weiß nciht mehr wie weit wir gekommen waren, aber sechs Folgen waren es bestimmt noch bis zum Finale.
      Also haben wir um die 42 Folgen gesehen. :tongue2:

Und ich bin ganz ehrlich: Ich würde es nicht nochmal machen. Das war einfach zu viel. Irgendwann hat es keinen Spaß mehr gemacht und wir haben aufgehört.

Wenn ich nochmal einen 24 Marathon mache, dann höchstens eine Staffel.
      Aber ich denke mal, dass als nächsten mein erster Prison Break Marathon ansteht. Beim ersten Mal klappt das bestimmt gut. Sind ja sogar zwei Folgen weniger. :D

tgb
    • @TonysGirl
      Sollte ich es schaffen, werd eich euch es sagen, aber ich galbe selber nciht, dass ich es schaffe. Aber einen Versuch ist es wert.

@ thegigaboss

Wie gesagt, ich glaube auch nicht, dass es möglich ist. Aber ich habe schon von jemanden gehört, der er es geschafft hat. Ungesund ist es auf alle Fälle, aber man lebt ja nur einmal. :] Aber das mit den 4 Staffeln habe ich
      schon geschafft, nur habe ich sehr kurze Pausen eingelegt, dann ist das schon zu schaffen. Auch wenn man danach vor Müdigkeit am Liebsten sterben würde. :D

Na ja ich lasse euch dann von meinem Erlebnis Teil haben. :zwinker:

Jack Bauer: Let´s get something straight, kid. The only reason you´re still concious is, because I don´t wanna carry you.
    • ja dann hau mal rein FederalAgentCBU ;)

Aber ich denke mal auch das das einfach viel zu viel ist...ich meine wennman mal davon ausgeht das man fürjede staffel 18h braucht, dann müsstest du ja 3,75 Tage am Stück wach bleiben. Das ist unglaublich :rolleyes: Aber ich drück dir trotzdem fest die Daumen :daumen:

@JackIsBack: ich glaub der Typ spinnt, wenn er so etwas behauptet! Das kann kein Mensch.....das wäre ja das doppelte von FederalAgentCBU!!! Also ein bissl über ne Woche :augenverdreh:

byebye
      mfg Knuffy :zwinker:
    • AgentWebb schrieb:

Ich spiele schon seit langem mit dem gedanken mir eine 24 Season am stück anzuschauen,also alle Episoden hintereinander und zwar um die uhrzeit in der sie auch spielen(Bei S1 muss man um Midnight anfangen was schon hart wäre).Unter Woche ist das eh nich drin und am wochenende kommt mir immer was dazwischen.Nun wollte ich mal die leute fragen die sowas schonmal gemacht haben,ob sich das überhaupt lohnt und die 24 erfahrung steigert oder ob es einen nach sagen wir mal 10 folgen anfängt zu nerven.

Da das Thema etwas älter ist, schreibe ich nicht nur für @AgentWebb, sondern auch für die anderen die vielleicht diesen "Guck-An-Einem-Stück-24" durchziehen wollen. :squint: Ich habe sowas schon durchgezogen. Allerdings nicht für alle 5 Seasons, sondern jeweils eine Season am Stück. Und ich muss sagen, dass das 24-feeling um einiges gesteigert wird. Bei so einer Prozedur, erlebt man ja die ganze Geschichte und alle Erlebnisse an einem Tag. Das ist einfach Wunderbar und mit der Free-Tv-Variante nicht zu vergleichen. Weil aber jede Season durchschnittlich 16,8 Stunden dauert (ohne Pausen), kann (muss aber nicht) es ziemlich ermüden, so lange zu gucken. Die Qual ist es aber wert (zumindest für mich). Und noch besser ist es, wenn man sich eine Season wirklich mit Beachtung der realen Zeit anguckt. Das heisst um z.B. um 13:00 Uhr, wird auch die 13. Stunde angeschaltet u.s.w.. Das Feeling wird sowas von dermaßen gesteigert, dass man selbst glaubt, man wäre in der Serie. Das ist Unbeschreiblich und muss man dringend empfehlen.

Die Nachteile sind, wie gesagt: Ermühdung, Augenschmerzen, Hunger/Durst (weil man ja nicht aufstehen möchte :grin_still: ) und unter umständen mögliche krampf anfälle! :grin_still: Aber probieren würde ich es trotzdem! Schon allein wegen dem feeling! :grin_still:

Gutes gelingen und liebe Grüße
      Guy-rescuer