Erfahrungen mit 24 marathon

• Erfahrungen mit 24 marathon

Ich spiele schon seit langem mit dem gedanken mir eine 24 Season am stück anzuschauen,also alle Episoden hintereinander und zwar um die uhrzeit in der sie auch spielen(Bei S1 muss man um Midnight anfangen was schon hart wäre).Unter Woche ist das eh nich drin und am wochenende kommt mir immer was dazwischen.Nun wollte ich mal die leute fragen die sowas schonmal gemacht haben,ob sich das überhaupt lohnt und die 24 erfahrung steigert oder ob es einen nach sagen wir mal 10 folgen anfängt zu nerven.
    • Tja.. ich hab die 2.te Staffel auf einmal angeschaut. Allerdings das mit der gleichen Zeit funktioniert nicht, da eine Folge nur 42 min dauert und 1h in der Serie vergeht.

Die Erfahrung ist schon großartig, nur man verliert irgendwie das Zeitgefühl... man weiß nicht mehr zu welcher Stunde was passiert ist, da es unheimlich schnell geht. Aber man wird süchtig danach *g* man kann nicht aufhören bevor alles zu ende ist :)
    • Kann ich nur zustimmen.

Allerdings sind eine Reihe von Vorbereitungen zu treffen:

- Essen und Trinken in Griffnähe.
      - vorher ausgiebig schlafen (man muss 18 h durchhalten)
      - Telefon ausstecken (ganz wichtig)
      - Am besten Raum abdunkeln, um nicht von Außeneffekten (Sonne, Regen, usw) abgelenkt zu werden
      - idealerweise eine Season zu mehreren anschauen, um nach jeder Folge (oder wenns halt notwendig ist) ein wenig zu dirkutieren

Dann wirds zum optimalen Erlebnis ;)

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • Original von Malte_sp
      mein cousin hat mir neulich am telefon erzählt, dass es bei ihm in münster son kino gäbe, dass alle 24folgen am stück spielt^^glaub es war season 1

Ja, das gab es tatsächlich! Einige ausgewählte Kinos in ganz Deutschland spielten die komplette erste Season durch. Man konnt die Karten glaube ich aber nur gewinnen, da es sich um eine Aktion von TV Spielfilm und den entsprechenden Kinos gehandelt hat!

MfG
      Stefan
    • Also das mit dem Kino war bei uns, glaub ich, für alle zugänglich da es sogar im ganz normalen Kinoprogramm aufgeführt war, aber ich hab es leider zu spät gesehen ;(.

Aber zum Thema: Ich hab die 1 Season auch an einem Stück geguckt. Also ich kann auch nur sagen das man absolut das Zeitgefühl verliert. Aber so ein Marathon is auf jeden Fall empfehlenswert, weil es einfach geil ist alles hintereinander zu gucken. Also einfach die die Tipps von webwude befolgen und es kann nix mehr schief gehen :24rocks:
    • 24 ist zwar ne geniale serie, aber am stück kann ich mir das net antun. dafür hab ich nicht genug sitzfleisch.

was die kino sache angeht, bin ich sicher, dass nachdem season 2 jetzt im tv beendet ist, in naher zukunft nochmal so ein kino-marathon mit der 2. season gemacht wird.
    • Also ich hab jetzt seit gestern 10 Uhr so 18 Folgen geschaut und muss sagen das dass schon mega is.

Allerdings kann man das schon alles in echtzeit schauen. Wenn man bedenkt das man auch mal essen, trinken, duschen usw. muss.- kann man dann ja einbauen *g*
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D
    • Ich habs letzten Samstag getan. Die kompletten 24 Stunden der ersten Season. Da, wo die 3-4 Minuten Pause waren, hab ich auch pause gemacht. Das war dann die Zeit fürs Pinkeln oder auch Futter machen. Musste natürlich schnell gehen ;) Letztendlich war ich tatsächlich die kompletten 24 Stunden wach. Und es war geil. Ich hab um 0 Uhr angefangen und auch aufgehört *g* Wenn ich Season 2 auf DVD hab, werd ichs genauso tun. Nur da wirds nicht ganz so anstrengend, da ja alles erst um 8 beginnt *g*
    • Ich habe mir Staffel 1 innerhalb von zwei Tagen angeschaut und muss sagen, so ein Marathon hat Vor- und Nachteile. Vorteile sind natürlich, daß man irgendwie mittendrin ist und man nicht auf die nächste Folge warten muss, man ist halt näher an der Echtzeit dran.
      Ich hatte aber das Problem, daß ich komplett den Überblick verloren habe, was wann passiert ist, ich konnte mich teilweise nicht mehr an die Uhrzeit der letzten Folge erinnern, es passiert einfach zuviel, weil irgendwie ja jede Stunde was passieren muss, damit die Folgen nicht langweilig werden, das kann den Zuschauer von Zeit zu Zeit überfordern, immerhin passiert in 24 Stunden, was bei anderen Serien wesentlich länger braucht.
      Der Schüttelreim, der Schüttelreim
      der reimt sich nicht, der reimt sich nicht
    • also erstmal hurraaaa bin seit 2 stunden stolzer besitzer der dvd box season 1 für nur 30€ beim makro markt. so n marathon will ich auch machen. jetzt will ich mal fragen was man da alles beachten muss und wie man sich da vorbereitet.
    • Okey!

Eltern usw. Bescheid sagen, dass man nicht gestört werden will. Telefon und Haustürklingel abstellen (sofern du allein wohnst ;))

Fastfood besorgen, was sich in den 4-Minuten-Pausen leicht zurecht machen lässt. Also Mikrowellenfutter etc. (oder du hast eine nette Mutter, die dir den Tag über Essen macht, und es dir bringt. Das geht auch)

Vorher ausgiebig schlafen, und das richtig. Denn man wird hundertpro müde. Ich habs ja selbst gemerkt ;)

Cola dahaben. Am besten Coca-Cola, denn die hält wach *g* Allerdings nicht zuviel trinken, denn man kann ja nur in den Pausen gehen :D

Sonst kann ich dir eigentlich nur noch viel Spaß wünschen :D

Achja, kleiner Tipp: Fang um Mitternacht an, das macht noch viel mehr Spaß, als wenn du irgendwann am Tag anfangen würdest, und du weißt immer genau, wann die Pausen zuende sind *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crazy Com ()

• wow, für 30€ und dann noch neu?
      Ich hab mir S1 zum vollpreis von 50€ gekauft (von dem geld was ich mir das erste mal erarbeitet habe).
      aber, das ist ja nicht thema.
      @24fan: webwude hat schon gesagt was man alles benötigt (weiter oben).
      zusätzlich sollte man das telefon abschalten und sonst für keine stöhrungen sorgen.

Also ich persönlich hab gerade mal eine DVD (4folgen) geschafft.freu mich schon auf S2
    • ja das stimmmt,dass man dann nich mehr weiß,was in welcher folge passiert is;o)aber das finde ich gar nicht so schlimm,denn mein motto is :"hauptsache 24"und das man süchtig wird finde ich auch irgentwie überhaupt nicht tragisch nur wenn man dann mal ne gaanz lange ueit nicht 24 sehen kann wirds hart;(
      Nina zu Jack:"Convince Me!"
    • also ich habe mir die erste und die zweite season bestellt!
      nun wollte ich es mir mit meinen freunden anschauen!
      das problem ist halt dass keiner von den die erste gesehen hat und nur 2 von denen nur die 2 gesehen haben!
      glaubt ihr dann dass es ihnen dann trotzdem spass macht! sie anzuschauen!
      also ich meine am stück!
      denn dann kommen soviele sachen die passieren dass einer der die erste season net gesehen hat gar nicht mitkommt!
      was denkt ihr?

:Dmfg eagl3-eye
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D
    • Naja, prinzipiell ist es schon unklug, die zweite Season vor der ersten zu schauen. Wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist bzw. die "Andeutungen" der zweiten Staffel versteht, macht die erste nur halb so viel Spaß, schliesslich weiss man ja, wie die erste ausgeht, und das war für mich immer noch der schockierenste Moment aller Staffeln.

Wenn sich die ZweiteSeasonSchauer allerdings zusammenreissen und nicht dauernd ihren Senf dazugeben, müsste es schon gehen :D

ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • und glaubst du dass sich leute die gar nix von "24" gesehen haben sich zusammen reissen und mehrere folgen am stück so 6-8 anschauen können!??

also soll ich lieber so kleine blocks machen á 3 episoden oder mehr??

mfg eagl3-eye
      Bin mit dieser Frage beschäftigt:
      Ein Toastbrot fällt immer auf die Seite mit der Marmelade
      Eine Katze fällt immer auf ihre Beine
      Was passiert wenn man des Toastbrot an den Rücken der Katze bindet???

:D :D :D :D :D