Erfahrungen mit 24 marathon

    • RE: Erfahrungen mit 24 marathon

      Ich glaube, jeder der 24 guckt, hat schon mal dran gedacht wie das wäre, sich eine ganze Season auf einmal anzusehen.
      Ich würde es auch machen, aber nur wenn ich die Season noch nicht kennen würde. Vielleicht eine od. zwei kleine Pausen dazwischen, das wäre schon super.
      Dieses warten auf den nächsten Sonntag (Atv+) ist immer schrecklich.
      Ideal wäre es, jeden Tag 2 Folgen auszustrahlen. Da wäre ich zufrieden.
      Da kann man das erlebte setzen lassen....
    • Ich habe gestern um 8 Uhr morgens angefangen mit Season 2 und bin vor ner halben Stunde fertig geworden. Hab mir jede Folge um die Zeit angesehen in der Sie auch spielt. Von 8 bis 1 Uhr nachts wars kein Problem. Nur gegen 5 Uhr sind mir die Auen ein Paar Minuten zugefallen. War aber ne Tolle Erfahrung sowas zu machen. Kleiner Tipp: Wenn man um 8 Uhr morgens anfängt ist es leichter als um Mitternacht.
    • Wir haben uns vor zwei Wochen die S1 mit drei Mann angeguckt, komplett an einem Stueck bis Folge 20, dann mussten wir kurz breaken weil ich einen Zahnarzttermin hatte, wo ich auch prombt auf dem Behandlungsstuhl eingenickt bin.
      Anschließend haben wir die Season beendet.

      Letzte Woche gaben wir uns dann die S2, wo wir leider mitten in der Nacht, acht Folgen vor Schluss, abbrechen mussten, unser dritter Mann musste leider ein paar Dinge erledigen, die nicht aufzuschieben waren.

      Werden uns die letzten acht Folgen als Vorheizer fuer die S3 antun, sobald sie auf deutsch erhaeltlich sind.

      Zeittechnisch haben wir uns an keine Vorgaben gehalten, wir haben die Folgen eine nach der anderen reingeschoben, zwischendruch haben wir Essen bestellt bzw nachts Essen selbst zubereitet. Dran glauben durften fuer die S1 eine Kiste bestehend aus 10 1,5 Liter Coca-Cola Flaschen, ein Duzent Tueten Chips und 12 Ladungen fuer meine arabische Wasserpfeife.

      bei der S2 waren es etwas weniger von alledem.

      Ich finde die dreier-Kombination an Leuten sehr gut fuer einen 24-Marathon, nicht zu viele, die stoeren und gerade genug, um sich gegenseitig bei den Folgen, wo es hin und wieder kurz "haengt" wach zu halten.

      Ansonsten kann ich das nur jedem empfehlen, man muss nur dafuer sorgen, dass halt genug zu Essen in Reichweite ist und die Positionen nicht zu bequem sind, nach ein paar Stunden neigt der Mensch bei zu wenig Schlaf einfach abzuschalten. :)
    • Naja also ich hab auch habe mir am letzten wochenende Season 1 und 2 angeschaut und das war echt hart! Wir haben Freitagnacht um 12 angefangen und waren sonntags so gegen 8 fertig! das mit dem essen und trinken war kein problem ( danke mama) auch das wachbleiben fiehl einem auf grúnd der spannung anfangs leicht doch ab der 17 folge der 2. Staffel wurde es nuroch hart! Wir haben uns die Folgen zu dritt angesehen da es mehr spass macht wenn man danch noch kurz über das gesehene reden kann und dann die nächste Folge sieht! auserdem hilfts beim wachbleiben! Ich bin zwar nicht eingeschlafen aber meine freundin ist einmal eingenick ich hätte es fast nicht gemerkt! war ziehmlich gefesselt! nur mein kumpel sagte plötzlich: " Marc sie schläft!" naja 5 min später war sie dank meiner überzeugungskünste wieder total wach! (was so ein glas kaltes wasser alles bewirken kann) naja montags in der schule sind wir dann alle drei während reli eingepennt!

      Alles in allem wa das der totale Hammer einfach nur geil ist jedem echten fan zu empfehlen!

      nur das ausschlafen sollte hinterher nicht zu kurz kommen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jack Bauer 1 ()

    • also, mein erster 24 marathon war am letzten we (12-13 feb)
      habe am freitag abend angefangen zu kucken, (staffel 1) hatte dann so um drei uhr 8 oder neun folgen durch.. bin dann schlafen gegangen.. und gleich als ich morgens auf war habe ich wieder angemacht.. mein armer dvd player hat dann am sonntag nochmal fast 10 stunden ohne pause durchgehalten.. naja, momentan muss ich mich für die schule bissl anstrengen.. bin jetzt bei folge 18 oder so (sorry, wollte ja keinen rekord aufstellen, sondern einfach mal ein bissl jacky bewundern können)
      es ist auch interessant zu beobachten, wie tony oder mason etc. miteinander umspringen und lustig mitzubekommen, wie es kim in jeder folge schafft neu entführt zu werden *gg*
      naja.. okay.
      also bei gelgenheit kucke ich die erste staffel auf jeden fall noch zu ende.. aber das wird dann wahrscheinlich eher am wochenende hintereinander weg sein, in der woche ists bei mir blöde. bin auch bei 8 stunden schlaf noch voll müde.
      bis denne
      babaa Amber
      [center]Mein Forum sucht noch 24 Fans/ Mitglieder... ^__^ [/center]
    • Ihr habt mich echt dazu inspieriert das ich heute entschlossen habe die vierte Season, naturlich sobald es sie im internet legal gibt, in einem ansehen werde. Habe mir zwar scho einmal die zweite Hälfte der ersten staffel auf einmal reingesocken jedoch glaube ich das es bei einer Staffel die man noch nicht kennt noch geiler sein muss.
      Peace
    • Also so ein marathon is eine erfahrung, die ganz nett ist, die ich aber so schnell nicht wiederholen möchte.
      ein Freund von mir hat sich die 2te Staffel damals beim Müller gekauft( hat grad "nur" 30 Euro gekostet) und meinte so aus spaß, dass man des doch gleich hintereinander anschauen könnte.
      also ham wir uns um Punkt 8.oo Uhr morgens bei ihm getroffen (was ja an sich schon ziemlich blöd war, weil welcher Schüler steht schon in den Ferien um 7 freiwillig auf). ich hab die staffel, als sie auf RTL 2 kam scho gesehen, aber als wir sie uns angschaut haben, hab i doch eigentlich mehr von der staffel vergessen, als ich gedacht hatte.
      So nach 6 Folgen wusste ich nicht mehr wie ich am besten sitzen soll, mir hat alles wehgetan. Am Schluss war ich froh, dass ich die vollen 18h gepackt hab. Seine Mutter (also die Vom Gastgeber) war so nett uns MIttagessen und sowas zu machen, aber ansonsten haben wir nur chips etc gegessen.
      Im nachhinein war schon witzig sowas zu machen, aber die nachwirkungen (schlafmangel, einseitiges Essen...) waren echt extrem.
    • Hab gestern bzw. heute meinen ersten "24" Marathon hinter mir..
      Mit der 2ten Staffel, gestern morgen angefangen und wurde heute morgen fertig.
      War doch etwas härter als ich dachte, bei den letzten 5 Folgen bekam ich langsam Sekunden Schlaf und hab wohl auch einige Szenen verschlafen, hab mir dann immer mal wieder eine geklatscht oder versucht mit den Fingern die Augen offen zu halten *lol*
      Also ich war danach dann doch ganz schön fertig... wow 8o

    • Original von freak17_727
      Ihr habt mich echt dazu inspieriert das ich heute entschlossen habe die vierte Season, naturlich sobald es sie im internet legal gibt, in einem ansehen werde.


      Hm... Wie soll es den die 4. Staffel legall im Internet geben? Weiß ich da was nicht oder meinst du, dass du dir die DVD Box über das Internet bestellen willst?
      I love my blog.

      He's tried to escape it. He's tried to silence it. But for Jack Bauer...instinct never dies.
    • Ich werde demnächst auch die 2. Season durchgucken, ich fang morgens um 8 an und zwischen den folgen in der viertel stunde pause, geh ich aufs klo, essen, vll ma duschen oder so. einige folgen werd ich wohl auch mit meinen kumpels schauen und danach darüber diskutieren, so hab ichs auch mit der ersten season gemacht.
    • Hi Leutz.
      Wie ihr in meinen neuen Thread lesen könnt, werde ich einen extremen 24 Marathon machen mit allen drei Staffeln die bis jetzt (offiziel) auf DVD erhältlich sind. Was sagt ihr dazu?
    • Also auf einen "normalen" Marathon hätt ich auch mal Lust, aber gleich 3 Staffeln nacheinander halte ich für unmöglich, da ich es mir schon ziemlich schwer vorstelle nach 24h DVD gucken noch wach zu bleiben, aber du kannst uns ja mal berichten wie es dir so ergeht :D
    • Hi!

      Hab auch schon nen Marathon hinter mir. 1. Staffel. Einfach nur geil!!!

      Wir haben schon am Nachmittag angefangen (ca. 1300 Uhr). Ging bis ca. 0530 Uhr. Wir haben wirklich Durchgeschaut, d.h. ohne Pause. Dadurch gewinnt man Zeit, da eine Staffel ja leider nur 46 min dauert.

      Natürlich mussten wir uns vorher mit Essen und Trinken in Griffweite versorgen. Haben uns dann mit Red Bull wachgehalten, aber erst nach ca. der Hälfte. Sonst ist man schon am Anfang zu aufgedreht (Und dazu der Stress, den die Handlung vermittelt).

      Es stimmt tatsächlich, dass man manchmal die Orientierung verliert. Was hilft sind die "Was bisher geschah" Zusammenfassungen am Anfang jeder Stunde.

      Tja wie gesagt es war einfach nur geil. Muss man bei einer Echtzeitserie einfach machen. So kann man am besten mitfühlen wie es Jack Bauer und den anderen geht, denn die schlafen ja auch nicht.

      Also viel Spass
    • So, gerade eben (vor 2 Stunden) fertig geworden und schon kommt die 2.Season an die Reihe.
      Ja ja das Leben is kompliziert mit 24, vor allem wenn die Staffeln
      nach 18 Stunden vorbei sind und mann nicht weiß was mann machen soll
      und nur noch blind durch den Raum laüft.

      Ich empfehle Season 1 um 21 Uhr mitteleuropäischer Zeit,
      darauf Season 2 (30 min pause zwischen 1. und 2. Season)
      und als Nachtisch Akte X 3.Staffel.

      Über die ganze Zeit immer verfügbar:

      mindestens 3kg Popcorn
      mindestens 5 Liter Cola
      (Schüssel für geschäfte) 8)

      Jetzt noch das Telefon aus.
      Kontaktlinsen rein!
      und dann....

      PARTY!!!!!!!!!! :birthday:
      :daumen:
      He is not better, he is the best !!
    • So es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!

      Ich habe vom extremen 24 Marathon zu berichten. Und eins ganz am Anfang: Wir haben es nich geschafft.

      Für alle die es noch nich wissen: Ein Freund, auch ein (kleiner) 24 Fan, und ich hatten den unglaublich Plan alle drei Staffel die es auf DVD gibt nacheinander zu gucken. Die Aktion sollte von Dienstag mittag bis Donnerstag spätnachmittag stattfinden.

      Nun der Verlauf:
      Dienstag, 13:00 Uhr. Ich konnte es selber kaum glauben aber die season 1 war eigentlich gar kein Problem, komplett zu gucken. Nach jeder DVD haben mir ne Toilettenpause gemacht mehr aber nich. Dass ich die erste lange nich gesehen habe, hat mir da bestimmt geholfen. Aber dann ging es los: die zweite Staffel wartet. Die Staffel war zwar für mich ganz oben mit dabei in Sachen Spannung und Aktion, aber genau deshalb hab ich sie schon dreimal gesehen und hatte keine Lust mehr drauf. Aber ich wollt die ganze Aktion nich abbrechen, weil ich ja meinen Freund einweihen wollte.Deshalb haben wir die zweite ausgelassen und haben die dritte geguckt und das war ein ganz schöner Kampf. Ich habe die japanische DVD box mit englischen Untertiteln und da sind nur drei Folgen auf einer DVD.Dadurch wurde uns der Eindruck vermittelt, das wir verda**t schnell vorran kommen. Aber dafür war es ja auch eine DVD mehr. was soll ich sagen? Die dritte Staffel war ein ganz schöner Kampf. Aber trotz des mageren Anfangs ist die s3 in Spannung nich zu überbieten und deshalb haben wir auch die noch geschafft.

      Verfassung gesundheitlich/physisch:
      In der ersten Staffel hatte ich fast gra keine Probleme nur die 4 Buchstaben taten manchmal weh. Aber dafür war die zweite Hälfte umso schlimmer. Ich weiß nich ob es an soviel fernsehgucken lag oder an der schlechten Luft im Zimmer,aber ich bekam höllische Kopfschmerzen. Ein paar Aspririn später hatte ich auch das wieder im Griff. Nur wusste ich mich zeitweise mal hinstellen und weitergucken, weil mir mein Steißbein vom vielen Sitzen wehtat. (...und das waren gut gepolsterte Sitze :) )


      Also Alles in Allem wird ich es zu 100% nie wieder machen, aber für alle die, die sich von meiner Geschickte nich abschrecken lassen und die fernsehguckgrenze feststellen wollen: es ist ein unglaublich Erlebnis das ich so schnell nich vergessen werde. Denn trotz des fehlenden Schlafes wurd ich nich müde.

      FAZIT: Ziel nich erreicht aber trotzdem zufrieden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thegigaboss ()