Erfahrungen mit 24 marathon

• Wie gesagt, mein persönlicher Rekord sind 12 am Stück, mit einer Freundin ...

allerdings konnte ich schon bei der ersten Staffel nicht warten, und hab mir die Folgen "besorgt" - dort waren es meist 8 am Stück, dann musste ich aufhören, weil die nächste noch nicht "verfügbar" war - mein damaliger WG-Kollege hat auch immer nur alle 45 Minuten den signifikanten Anfang gehört und sich schon gedacht, was ist das wieder für ein Irrsinn ;)

Irgendwann hab ich ihn dann überredet, mit mir mal die ersten paar Folgen anzuschauen, et voilà, er hat Feuer gefangen ...

Allerdings artet das ganze so ein wenig in Streß aus, ich habe inzwischen 4 Freunde oder Freundinnen, mit denen ich Lost und / oder 24 schaue (wenn dann eigentlich beides) und ich sollte mir mal aufschreiben, wie weit ich bei wem bin - das geht quer durch die erste und zweite Staffel ;)

Prinzipiell hätten die alle auch Lust, mal einen kleinen Marathon zu machen, aber das ist schwer zu organisieren ;)

Gruß,
      ww
      Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)

>:/ 4 8 15 16 23 42

Serienjunkie: Lost, 24, Desperate Housewives, Grey's Anatomy, Damages, Dexter, Flashforward, The Good Wife, Heroes, The IT Crowd, Stromberg, Pastewka - wann bleibt mir eigentlich Zeit zum Arbeiten
      :birthday:
    • 8o ohh wieviel zeit habt ihr dafür eingeplant? da brauch man ja schon einige zeit. ich bin ja mal gespannt wie das video dann aussieht, ich würde es gerne sehen, wie ihr dann total fertig vor der glotze liegt ;)
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Wir haben insgesamt knapp 70 Stunden geplant ...

Wir beide haben vor diesen Marathon zu machen wenn unsere Seite wieder online ist !
      ich geb den Link hier vorher durch *g*
      (anigamer.de)
      Wahrscheinlich wird das dann im laufe der nexten 3 bis 4 Wochen stattfinden !
    • 24 habe ich mir absichtlich nicht im TV angesehen, die spannung ist ja nicht auszuhalten wenn eine folge zu ende ist.
      Darum warte ich immer bis diese auf DVD erscheinen.

In 2 Tagen kann man sich eine komplette folge ganz gut ansehen.
      Allerdings fühlt man sich ziemlich gerädert danach :-))
    • Werde morgen 8.00 Uhr am 3. August meinen ersten 24-Marathon starten.
      Die Season 2 ist dran, nach dem ich die 1. Season innerhalb von 6 Monaten durch hatte. Danach kommt die Season 3 dran, aber nicht alles an einem Stück, wie ich es bei der 2. Season vor habe. Die meine Meinung nach beste Season 2 wird in ein Marathon gemacht. Mal schauem wie das rauskommt ?(. Werde am am 4. August Auskunft geben :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Su86 ()

• Ich hab gestern am Dienstag meinen Season 3 Marathon um kurz nach 10 gestartet.
      Und najaaaaaaaa, bis heute um 6 durchgehalten, hatte mal so gegen 00.00 Uhr ein richtiges Down, hab mir dann was zu essen gemacht und nen Kaffee getrunken, und überhaupt, ich hab die ganze Zeit voll den Müll gegessen und getrunken... mein Magen hat schon merkwürdig rumgenknurrt :skeptisch:
      Jedenfalls wars mir dann zu blöd, hab aufgegeben... die letzte Dis fehlt mir noch...
      Was solls, mit der 2ten Season hab ichs ja geschafft... das reicht :]

• ja wenn wir einen marathon machen, dann gucken wir auch immer so 12folgen am stück machen dann eine pause und gucken die zweite hälfte, weil sonst bekommt man doch irgendwann auch garnichts mehr mit.
      ja essen tun wir auch immer pizza, sandwich nur um frisch zu bleiben, muss man schon essen und viel cola, aber ganz ehrlich bei mir hilft die kein stück. vielleicht sollte ich mal auf kaffee umsteigen, meint ihr das wirkt besser? der schmeckt mir nur nicht so gut.
      @GoA: ich hoffe du bist jetzt schön ausgescchlafen für den letzten rest.
      ich wünsche dir noch viel spaß dabei. guckst du auf deutsch oder englisch?
      Never explain - your friends do not need it, and your enemies will not believe you anyway.
    • Hach, wenn ich euch so lese, krieg ich richtig Lust, selbst auch einen Marathon zu machen...

Würde dann aber gleich mit der allerersten Staffel anfangen, auf englisch. Und nur 12 Folgen am Stück, dann wär das schön in 2 Tagen zu absolvieren und ich bleib einigermaßen fit.

Ja, vielleicht sollte ich das machen... Ich schlaf nochmal drüber.

Hat vielleicht sonst noch wer Lust dazu, zwecks Austausch? Evtl. auch ab Montag oder so?
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • @suggi: Auf englisch, werd mir jetzt dann mal noch die letzten 4 Folgen angucken... man hat aber auch schon ziemlich gemerkt wie es von Folge zu Folge mit dem englisch immer besser geklappt hat...

@NotSherry: Ja versuch das mal auf alle Fälle, macht schon Spass ;)

• Huhu @ll

Habe mich jetzt entschieden: Ich werde morgen und übermorgen einen kleinen Marathon machen, jeweils 12 Folgen oder 14 und 10, mal sehen.

Ich werde mir die dritte Staffel nochmal antun, auf Englisch. Und morgens schnell noch Chips einkaufen.

Hach, ich freu mich!

Für alle drei Staffeln fehlt mir dann leider doch die Zeit...
      Some see the world as it is today and ask 'Why?'... I see the world as it could be and ask 'Why not?' (Robert F. Kennedy)
    • Naja Suggi, Alternativen zu Cola wären auch:

- Espresso (zwar noch übler als Kaffee, dröhnt aber heftiger)
      - Energiedrinks
      - Exstacy

Komisch, fängt alles mit E an... ;)
      [CENTER][Blockierte Grafik: http://i87.photobucket.com/albums/k144/schusy/Banner/BannerSimone-1.jpg]
      -------------------------
      Besucher Award! Andi Undeutsch braucht Deine Hilfe![/CENTER]
    • Original von Su86
      Werde morgen 8.00 Uhr am 3. August meinen ersten 24-Marathon starten.
      Die Season 2 ist dran, nach dem ich die 1. Season innerhalb von 6 Monaten durch hatte. Danach kommt die Season 3 dran, aber nicht alles an einem Stück, wie ich es bei der 2. Season vor habe. Die meine Meinung nach beste Season 2 wird in ein Marathon gemacht. Mal schauem wie das rauskommt ?(. Werde am am 4. August Auskunft geben :D.

Wie versprochen kommt hier mein Bericht :D.

Hab wie gesagt um 8.00 Uhr begonnen und hatte nur eine kleine Pause eingelegt um 12.15 Uhr um mir Spaghetti in den Magen zu werfen, danach ging es um 12.45 Uhr weiter ohne Pause bis 2.00 Uhr morgens. Die Season war Punkt 2.00 Uhr zu Ende, beinahe auf die Sekunde genau 8o.

Vor dem Marathon hatte ich bedenken, dass ich eine Phase haben könnte in der ich keine Lust mehr hätte und total down wäre, aber umsonst hatte nichts dergleichen erlebt. Es war einfach nur toll und ich würde gleich mit der 3. Season anfangen, wenn ich Zeit hätte :].
      Brauchte keine Wachhalter wie Cola oder Kaffee, könnte auch daran liegen, dass ich es den Tag durch geschaut habe ?(. Was mich überraschte, war, dass ich überhaupt keinen Appetit hatte, habe viel getrunken, aber nur meine Spaghetti gegessen, sonst überhaupt nichts, vielleicht weil mein Körper nicht direkt Energie verbrauchte ?(.

Würde es jedem empfehelen, hatte Riesenspass und werde es wieder tun.
    • Habe soeben meinen ersten 24 Marathon beendet

Habe das ganze um 01:00 begonnen und war etwa um 21:00 fertig.
      Habe zwischen den folgen immer ne kleine Pause eingelegt um mal schnell was zu kleines zu essen oder mal schnell die Beine zu vertreten, Ausser so gegen Mittag mal ne grössere pause um was richtiges zu essen. So nach etwa zwölf Folgen hatte dann ne Krise eingesetzt :sleep: wollte eigentlich auch aufhören habe mich aber nochmals zusammengerissen und mit hife einer Dose energiedrink weiter geschaut.
      Hätte nie gedacht dass ich es bis zum Schluss durchhalte
      Hat auf jedenfalls spass gemacht und würde es jederzeit wider tun.
    • Meine Erfahrungen soweit:

Habe es nicht geschafft. Hatte aber einen nichtaufschiebbaren Grund, nämlich einen Wasserrohrbruch... :(

Nun ja. Dann wollte ich es heute nochmal versuchen, habe aber erst mittags angefangen. Mit Staffel 3.

Und weil die einzelnen Folgen sooo super waren, habe ich mir die schönsten Szenen gleich nochmal angeschaut... ;) ... weswegen ich bisher nur vier Folgen geschafft habe. Aber das hat sich wenigstens gelohnt!
    • Ich hab mit zwei Freunden gestern versucht, Season 1 am Stück zu sehen. Wir haben gegen 0:45 angefangen und immer 3 - 10 Minuten Pause gemacht zwischen den Folgen. Leider haben wir aber die Werbung weggerechnet und sind deswegen unter Zeitdruck geraten, weswegen wir 5 Folgen (14:00 - 18:00) weggelassen haben. Dafür haben wir dann zwischendurch eine Stunde geschlafen. Einer meiner Freunde hat dann aber weitergeschlafen, der sieht die Serie aber selbst im TV und hat sich sowieso schon immer die Wiederholungen angesehen. Der andere war auch ziemlich fertig, was bei den Hängern ab 10:00 ziemlich schwierig wurde. Ich selbst hingegen war erstaunlicherweise kaum Müde, hatte auch kaum Hunger. Und das, obwohl wir alle drei schon den Tag davor komplett wach waren(aber hey, bei 24 waren sie das ja auch).

Mein Freund meint jetzt, er fände die Serie mittelmäßig, zwischendurch wäre es ziemlich langweilig. Ich denke, das war aber nur verschärft, weil er total übermüdet und zusätzlich noch von Sin City beeinflusst war. Leider ist er so ein Typ, der grundsätzlich mit Allem rechnet und daher selbst den härtesten Cliffhangern stand hielt. Ich denke aber, es hat ihm doch ganz gut gefallen. Vielleicht bekomme ich ihn ja noch dazu, auch Season 2 anzusehen, das ist mehr Action. ;)

Bei mir selbst ist Season 1 aber dadurch wieder ziemlich gestiegen, ich glaube fast, sie ist jetzt meine Lieblingsseason. Es war einfach ein fantastisches 24 - Feeling, dass bis jetzt noch anhält. Diese Unwissenheit, die Jagd auf Jack, Terroristen, die nie aufegeben, Jack wird gefangen genommen und schließlich Jack selbst, der für seine Familie alles tut. Einfach fantastisch. Besonders mitgenommen war ich von Jacks Kampf gegen die komplette Drazen-Bande, unterstützt von diesem genialen Soundtrack. "Jack's Revenge At The Docks" bringt die Atmosphäre und Verzweiflung von Jack perfekt rüber, ich musste wirklich an mich halten.

Und dann dieses Lied in Kims Zimmer, "Fix & Destroy". Ständig kommt mir so ein Schnelldurchlauf mit allen Emotionen der Staffel unterstützt von diesem Lied in den Kopf, das ist schon fast schlimm. Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadh ()