Autogramm von Elisha

• Leute, ich muß euch leider enttäuschen.

Ich bin seit Jahren Autogramm-Sammler, und habe auch schon öfter versucht, ein Autogramm von Elisha zu bekommen.
      Dabei habe ich unterschiedliche Adressen probiert, und kein einziges mal ein echtes Autogramm bekommen.

Elisha ist leider bekannt dafür, daß sie nicht gern Autogramme schreibt.

Wenn man ihr schreibt bekommt man nur eine gedruckte Unterschrift oder ein Autopen (sieht für Nicht-Experten täuschend echt aus) zurück!

Leider...
    • hi ,

dann möchte ich aber folgendes wissen :

1.) Woher weißt du , dass sie ungern AUtogramme schreibt ?

2.) Woran kann man erkennen , ob es ein original ist oder nicht ?

3.) Hast du dem zu folge ein Autogramm gekriegt , hald eins , was "gefälscht" war ?

Danke ....
    • -1) Im Laufe meiner Sammeltätigkeit habe ich mich mit unzähligen Kollegen unterhalten, und viele Autogramm-Foren und Magazine gelesen.
      Dadurch erfährt man einiges über das Autogrammverhalten der Stars.

-2) Woran kann man nun erkennen, ob ein Autogramm echt ist?
      Prinzipiell gibt es 3 Arten von Autogrammen:

GEDRUCKT
      relativ leicht erkennbar, die Unterschrift ist Teil des Fotos

AUTOPEN
      die Unterschrift wurde dabei mittels einer Maschine, in der ein Stift eingespannt ist, auf das Foto geschrieben.
      Man kann das am Besten erkennen, indem man mehrere Autogramm-Fotos vergleicht. Die Schrift ist jedesmal exakt an der gleichen Stelle und absolut identisch.
      Außerdem ist die Schriftstärke durchgehend gleich.

HANDGESCHRIEBEN
      hierbei handelt sich um ein echtes Autogramm.
      Ob das nun der Star persönlich, oder ein "Vertreter" geschrieben hat, erkennt man nur dann, wenn man diese Unterschrift mit einer als absolut authentisch erwiesenen Unterschrift des Stars vergleicht.

-3) Ja, ich habe schon öfter ein Autogramm von ihr bekommen.
      Doch bisher war noch kein echtes dabei.
    • Hi , also ich hätte da noch ein paar Anmerkungen und Fragen :

1.) Demnach kann man meiner Meinung nach gar nicht 100%-ig feststellen , ob ein Autogramm echt ist oder nicht. Nehmen wir an , ein Vertreter schreibt ein Autogramm und man vergleicht es mit dem Original , dann kann man eine Fälschung auch nur aufdecken , wenn die Unterschrift vom Original gravierend abweicht , aber wenn es der "Vertreter" so gut drauft hat und es nur minimale Unterschiede sind , dann kann man da nichts feststellen , oder ?

2.) Ich verstehe nicht ganz , wie man "ungern" Autogramme schreiben kann , da ist doch nichts dabei ein paar hundert Karten zu signieren , wenn man dafür Zeit hat und was an den Fans liegt.

Bedeuet das etwa , dass wir Elisha die ganze Zeit falsch eingeschätzt haben und sie in Wirklichkeit eine arrogante *** ist ? :angel:

Hoffe , dass das nicht der Fall ist , weil sollte das so stimmen , was du gesagt hast , kommt sie mir gleich mal nicht mehr so sympatisch vor , weil das zeugt letzendlich nur von Ihrem Desinteresse an ihren Fan´s !!

Danke für die Infos
    • Also das mit der Echtheit der Autogramme ist so eine Sache. Es gibt halt keine 100%-ige Gewissheit.

Leider haben zahlreiche Top-Stars (wie Clint Eastwood, Sylvester Stallone und vermutlich auch Kiefer Sutherland) jemanden, der für sie die Autogramme schreibt. Und die sehen tatsächlich verdammt echt aus.

Und ein "normaler" Fan merkt auch keinen Unterschied.
    • Nun, ich muss mich hier in die Diskussion mal einschalten, ich glaube nämlich nciht, das Elisha einen "arrogante ***" ist.
      Sie stellt ja auch eigentlich keinerlei Starallüren, soweit ich weis, falls jemadn anderweitg informiert ist,, möge er mir dies bitte mitteilen.
      Außerdem kann es genau so gut sein, was ich auch für sehr wahrscheinlich halte, das sie gar nichts von den ganzen Autogrammwünschen weis, und ihr Management, das alles ohne ihr wissen erledigt.
      Zudem ist noch nicht einmal bewiesen, das das Autogramm nicht echt ist.
      Des weiteren gibt es keinelrei garantie, das die Aussagen von Clifton zutreffen (das soll nicht angreifend sein, sondern lediglich eine feststellung)
      Das alles ist also insgesamt sehr frgwürdig, so das ich nicht glaube, das wir uns hier ein Urteil über Elisha erlauben dürfen. Keiner von uns hat sie bis jetzt persönlich erlebt, oder mit jemandem Kontakt gehabt, der sie persönlich erlebt hat.
      Meine Meinung!
      >> If that's what it takes, that's what I do...
    • Wäre eine Möglichkeit , aber das wäre dann immer noch ein Problem , weil man so ja eben nicht unterscheiden kann , ob es ein Gedrucktes ein mit Autopen erstelltes etc. ist ?
      Ich denke , wenn wir dem "Experten" vertraue , könnte eine 90% sichere Antwort nur dann erfolgen , wenn er das Original hat ;)

VD
    • Ich habe mir nun das gescannte Autogramm genau angesehen:

Die Schrift ist exakt identisch, wie auf meinen gedruckten Autogrammen.
      Auch an den Stellen, wo sich die Schriftlinie kurz aufspaltet (zwischen den Buchstaben E und L von ELISHA, und zwischen dem C und U bei CUTHBERT).

Und auch die Position der Schrift ist identisch.
    • Ist sehr interessant , naja , Experte hin oder her und Verrauen hin oder her : Wenn dieses Stellen wirklich identisch sind , dann kann man Clifton letztendlich nur zu stimmen , dass es sich höchstwarscheinlich um eine Fälschung bzw. kein Original handelt !

Ich find´s verdammt ärgerlich und auch unverschämt von den Verantwortlichen !!! :O

Naja , was meint ihr ?

VD
    • jetzt wär nur noch interessant, wer die verantwortlichen sind! Und ich bin zu 110% davon überzeugt, das Elisha nicht zu Ihnen gehört! Außerdem trau ich dem ganzen Braten noch nich so richtig.

@ Clifton
      soll jez kein Angriff sein, aber wer gibt mir die Garantie, das das was du da sagst wahr ist?
    • Ja gut , aber andererseits , warum sollte er lügen ?

ICh meine , er hätte nichts davon , wenn er die Tatsachen verdrehen würde.
      Denn wenn die Punkte identisch waren´, dann können wir das auch glauben.

Und letztendlich gäbe es auch ohne Expertenrat keine 100%ige Sicherheit , weil Betrüger gibt es immer !

VD
    • Das wollt ich damit nicht sagen! Ich meine nur, das ich meine Meinung über eine Person, nicht auf aussagen begründen möchte von einer Person, die ich gar nciht kenne.
      Natürlich hat er keinen Grund uns anzulügen, und ich denke man kann ihm auch glauben schenken, aber ich möchte darauf nicht meine ganze Meinung von Elisha stützen. Vielleicht schreibt sie ja auch wirklich nicht gerne Autogramme, aber dann sollte man das auch akzeptieren. Es sit doch Ihre entscheidung, wenn sie (und nicht das Management) diese gefällt hat. Und wenn das was Clifton sagt zutrifft, dann machen das ja anscheinend viele Stars so, evtl. ist einfach der Berg an Autogrammwünschen gar nicht zu bewältigen. Ich weis es nicht, aber ein kann ich euch versprechen, ich halte an Elisha fest, egal was kommen mag!
    • Ja , das meine ich auch , dass es nicht ihre Pflicht ist.
      Kein Star ist zu irgendetwas verpflichtet und ich finde Elisha auch immer noch toll !!!

Aber du glaubst doch nicht im Ernst , dass Elisha von nichts weiß und die Manager das über Ihren Kopf entscheiden ?

Nein , du hast vollkommen Recht : Es ist ihre Entscheidung !
      Und ich will weder dich noch sonst irgendjemanden beleidigen , aber ich bin der Meinung , dass ein Schauspieler einem wesentlich sympatischer vorkommt , wenn er die Fans mit Autogramms belohnt !

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen und ich vergesse auch nicht , dass es vll nicht ganz korrekt ist , was Clifton uns mitgeteilt hat !

Aus diesem Grunde könnten wir alle mal recherchieren und stelle hiermit auch gleich die Frage an Clifton , ob er uns denn mit irgnedwelchen Beiträgen , Zeitungausschnitten etc. belegen könnte , das die Aussagen und vorallem ,dass wir uns auch mal ein Bild darüber machen können , in wie weit die AUssagen über Elisha ernst zu nehmen sind !

Hoffe hiermit , dass du , DeKing , mich nicht falsch verstehst , denn ich bin ja auch alles andere , als Anti-Elisha eingestellt , es war lediglich eine Feststellung ! ;)

VD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• naja, Elisha is ja nun auch nich grad erst seit gestern bekannt und wenn man mittlerweile so 10 Jahre Autogramme schreibt, dann hatt man sicherlich irgendwann nich mehr so die Lust dazu...dazu sind es ja in der Zeit auch sehr viel mehr Anfragen gekommen, als zu Zeiten von Airspeed etc...ne Schätzung wieviele sie so pro Tag machen müsste is sicherlich schwer, aber es sind bestimmt nich wenige ;)

Das soll nicht heißen, dass sie sie nicht selber schreibt, aber ich könnte es voll verstehen, wenn sie es nich machen würde.
    • Gut , das kann ich soweit auch komplett nachvollziehen , was ich allerdings auf keinen Fall durchgehen lasse , ist , dass deshalb Reprints etc. den Fans vom Manager zugeschickt werden.Entweder orignal oder gar nicht finde ich , denn ich würde mich als Fan beleidigt fühlen , wenn mir aus "Zeit- & Lustgründen" oder weshalb auch immer irgendwas anderes zugeschickt wird !

:) VD

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()

• Oh Mann, wenn ich gewusst hätte, welche Diskussionen ich hier auslöse, dann hätte ich wohl gar nicht gepostet.
      Ich hatte überhaupt nicht die Absicht, Elisha irgendwie schlecht darzustellen.

Mir ist nur aufgefallen, daß hier jemand ein Autogramm für echt hält, welches es offensichtlich nicht ist.
      Nur das wollte ich klarstellen.

Und wer mir das nicht glaubt, der kann ja an ihre Adresse schreiben, und es selbst feststellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clifton ()

• Hör mal , ich finde es gar nicht schlecht , dass diese Diskussion ausgelöst wurde , denn ich glaube dir , dass du das richtig eingeschätzt hast.

Und wie gesagt , nichts gegen Elsiha , es steht nichts fest , nur , dass höchstwarscheinlich reprints vom Manager-Büro versendet werden , aus welchem grund jetzt auch immer !

VD :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Victor Drazen ()