JAG

• Also meine Lieblingsserie ist JAG, natürlich neben 24 aber die läuft ja momentan nicht . Deshalb fürhe ich mir dann jeden Sonntag von 14-16 Uhr
      die JAG Folgen zu Gemüt.
      Gibt es hier vieleicht noch jemanden der sich das anschaut, ich habe nämlich ,genau wie bei 24, niemanden in meiner näheren umgebung mit dem ich mich darüber unterhalten kann.
      vielcht finde ich ja hier jemanden
    • Hi!

mal wieder einer, der die Serie auch nag! Allerdings sind meine Lieblingsepisoden die alten mit Tracey Needham als Meg. Ich glaube die momentan wiederholten Episoden sind neuere, aber vielleicht kommen die alten auch mal wieder. Hoff ich zumindest.

Christoph
    • Ich guck die Serie schon seit Anfang an. :))
      Ich hab Mac ne ganze Weile lang gehasst, weil sie einfach so Meg ersetzt hat. Aber inzwischen bin ich drüber weg. Wünschte, Meg würde auch mal wieder auftauchen, so wie Kate letzte Folge (mir war gar nicht klar, dass die eigentlich Caitlin heißt).
      Hoffe, es geht endlich mal mit neuen Folgen weiter. War ja kein schlechter Cliffhanger.
    • Also ich schaue JAG auch schon ewig. ist einfach eine mega geile Serie. gehört zu jedem Sonntag dazu.

Hoffe auch das es da in Zukunft noch viele Spannende und lustige Folgen kommen.
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D
    • Eigentlich war mein Bruder immer der J*A*G-Gucker, aber ich schaute mir die Folgen auch an. Ich hab die ersten 3-4 Staffeln beinahe komplett gesehen, aber der aktuelle Sendeplatz passt mir nicht so gut...

Aber an sich ist J*A*G eine gute Serie à la Eine Frage der Ehre. Besonders ans Herz gewachsen ist mir über die Jahre Bud, da man seinen Werdegang von den Anfängen beim JAG bis (wer weiß wohin) mitbekommen hat.
      Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
      (Billy Wilder)
    • Habe heute die Doppelfolge zum Start von NCIS bei Sat1 gesehen. Dem ersten Ableger von JAG (um das Model von CSI zu kopieren).

Interessante Charaktere, die vorgestellt wurden, besonders durch die Mischung mit den bekannten JAG Gesichtern und natuerlich konnte Rabb als unschuldig Angeklagter brillieren.

Bisher sind die Mitarbeiter von Gibbs bei NCIS aber alles dunkel, duestere und nicht sehr liebenswerte Rollen. Einzig die Laborangestellte sticht etwas heraus (toller Auftritt als Zeugin) und erinnert mich doch wieder sehr an CSI: Las Vegas.

Warten wir mal ab, wie die Serie weitergeht?

Ciao,
      Deliamber
    • Ich fand den Pilot von NCIS auch nicht schlecht. Mag einfach dieses Genre. JAG schau ich auch, wenn es sich gerade ergibt. Blicke da nur mit den Folgen nicht so durcfh, da sie glaub ich etwas durcheinander kommen. Kommen ja auch noch mittags bei Kabel und abend bei Sat 1 glaub ich?! Die Reihenfolge ist da ja aber nicht so wichtig, da die einzelnen Folgen ja immer in sich abgeschlossen sind. CSI schau ich nur sporadisch, finde ich aber auch nicht schlecht.
      Könnte mich aber mal jemand aufklären wie die einzelnen SErien jetzt miteinader zusammenhängen und was wo abgeht?!? :rolleyes:
      Also NCIS ist ein Ableger von JAG. Soweit so gut, aber was genau heißt das? Bei JAG geht es um die Anwälte. Des Militärs... Und NCIS sind Ermittler der CIA? Und wie hängen die zusammen? Und was hat dann CSI mit zu tun? Oder nix mit zu tun? Und warum gibts da mehrere von? *durchblick verlier*
      Schonmal vielen Dank für Infos! =)
    • Also NCIS ist erstmal ausgeschrieben Naval Criminal Investigative Service. Hat absolut nichts mit CIA oder CSI zu tun. Der NCIS ist eine eigene Behörde und die Ermittler haben die Aufgabe Fälle zu untersuchen, in denen Navy- oder Marine-Personal verwickelt ist. Sie untersuchen und verhaften also, und die Anklage übernimmt ab da an JAG. Hoffe das hat etwas geholfen ;)
      "Well, it's like this: Either fire me or get out of my chair!"
    • Ja, vielen Dank für die Info!

Ok, JAG sind also die Anwälte, die dann die Fälle weiter übernehmen und die NCIS ermittelt vorher wer was wie wo gemacht hat.
      Soweit so gut und auch einleuchtend. :)

Dann noch kurz zu Navy und Marine. Ist das nicht das Gleiche nur der englische und deutsche Begriff dafür? Bitte nicht :haemmern:, falls dem nicht so ist. Ist nicht die U.S. Army der Überbegriff für das gesamte Militär und dann unterteilt in Air Force (Luft), Navy (Wasser) und was sind die Bodentrupps? Wahrscheinlich lieg ich da völlig falsch, oder? ?(
    • Nein nicht ganz. Navy, Army, Marines und Air Force sind vier unterschiedliche Militärs. Navy ist Wasser und Luft (zB Flugzeugträger), Air Force Luft, Marines und Army (unter anderem) Bodentruppen.

Zur heutigen NCIS Folge: hat mir sehr gefallen, ich liebe den Humor der Serie und Gibb's Arbeitsmethoden :haemmern: Das Team arbeitet wirklich gut zusammen, auch wenn sie sich immer gegenseitig aufziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eilien ()

• Aber sind Marines nicht doch die von der Navy? Weil das Wort doch eher nach Wasser klingt und so.

Ich will ja nicht meckern, aber wenn die Serie jetzt schon eine für sich ist, könnte die dann nicht auch nen Thread für sich alleine bekommen?

Guckt hier eigentlich noch jemand JAG? Ich ja...kann mich dank meinem lahmen Gedächtnis aber nur noch ganz schwach an die letzten Folgen erinnern :aergern:
      Da war doch diese Folge mit den Glückskeksen (hießen die so auf deutsch? :skept: ). Die war niedlich. Aber ich bin nicht unbedingt ein Harm/Mac Shipper. Kann mir echt nur schwer vorstellen, dass das gutgehen würde.
      Bud & Harriet forever - so muss das funktionieren. :)
    • Navy, Army, Air Force und die Marines sind sogenannte Teilstreitkräfte - im Gegensatz zu Deutschland (aber auch den meisten anderen Staaten) haben die USA eine Teilstreitkraft mehr, die Marines. Diese stellen die Navy-Infanterie dar, da die Navy ja - wie schon genannt - auf das Wasser beschränkt ist.

So, genug geklugsch**ert. 8)
    • Und so geht es , wenn der Hauptdarsteller aus der Serie geht.

Die zehnte ist zugleich die letzte Staffel der Actionserie «JAG». Aufgrund rückläufiger Quoten, die auf den Ausstieg von David James Elliott aus der Serie zurückzuführen sind, wurde Anfang April die Einstellung bekanntgegeben.

Auch die zehnte Staffel wird bei Sat.1 zu sehen sein. Für den Ausstrahlungstermin ist der Herbst dieses Jahres geplant.

Quelle:quotenmeter.de/index.php?newsid=9526

jack 37 ;)
    • Es ist zwar traurig, aber ich bin froh, das die Produzenten und der Sender sich zu diesem Schritt entschieden haben. Ohne DJE wäre glaube ich die Serie auch noch weiter abgerutscht. Ich hätte es auch nicht mehr verfolgt. So hoffe ich einfach dass alle meine Erwartungen erfüllt werden und freu mich auf ein tolles Serienende (welches diesen Freitag in den USA läuft) , um diese doch schon große Serie (längstes laufendes Militärdrama überhaupt mit 10 Staffeln) gebührend abzuschließen. :)
    • :crying::crying::crying:

Och nö :(
      das find ich nun wirklich mal Schade. Ich bin JAG Fan der ersten Stunde und liebe die Serie echt total. (neben 24 natürlich *g*)
      Aber ok, kann es verstehen. Denn ohne DJE is die Serie nichts mehr. Von daher ist der Schritt schon richtig.
      Ich meine an X - Files hat man ja gesehen was sonst draus werden kann
      -der ewige Kritiker
      -Kampfigel vom Dienst
      -persönliche Nervensäge von Conventi :D
    • meine absolute lieblingssendung ist und bleibt 24 und dann kommt bei weitem nix ;)
      ich hab alle 4 staffeln mir auf dvd besorgt (werbefrei schaut es sich wesentlich besser) grins :rolleyes:
      weiss schon jemand den erscheinungstermin für die 5 te staffel auf dvd???!!

lg OverSize ?(
    • 24 - nicht JAG

Original von OverSize
      meine absolute lieblingssendung ist und bleibt 24 und dann kommt bei weitem nix ;)
      ich hab alle 4 staffeln mir auf dvd besorgt (werbefrei schaut es sich wesentlich besser) grins :rolleyes:
      weiss schon jemand den erscheinungstermin für die 5 te staffel auf dvd???!!

lg OverSize ?(

Ähm... wenn du wirklich 24 meinst, dann hast du dich im Thread gerirrt.
      Die S5 wird's wohl geben, wenn sie auf RTL2 geloffen ist, also etwa Märzl, April, Mai ?(

-jack-bauer-